Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

Diskutiere und helfe bei Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe zum meine Microsoft 365 Family account eine custom domain hinzugefügt. Nun möchte ich auch meine zweite Domain hinzufügen. Ziel ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis4711, 24. April 2020.

  1. Dennis4711
    Dennis4711 Gast

    Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain


    Hallo,


    ich habe zum meine Microsoft 365 Family account eine custom domain hinzugefügt. Nun möchte ich auch meine zweite Domain hinzufügen.

    Ziel ist es beide Domains gleichzeitig zu nutzen.


    Darüber hinaus würde ich gerne die Family Gruppe mit dieser Customer domain nutzen. Aktuell ist dies eine kryptische @groups.outlook.com Adresse. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wäre irgendwie naheliegend.


    Vielen Dank schon im voraus für einen Lösungsansatz.


    Viele Grüße

    Dennis
     
  2. Dennis4711 Win User

    Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

    Hallo Peter,

    danke für die klare Aussage.

    Ich kann auf die family.......... [at] groups.outlook.com eine Email schicken. Versenden kann ich nicht davon. Müsste ich mal prüfen.

    Mein Gedanke war, dass wenn ich mir eh das Office365/Microsoft 365 Abo kaufe und damit auch 50GB outlook.com Mailbox und 1TB OneDrive bekomme - dann ziehe ich meine Dateien und Email von Gmail / GDrive um.

    Aber ich stimme Dir zu, es ist leider echt komplizierter als gedacht.

    Bei Gmail habe ich einen Verteiler, der von eine familie [at] domain eine Email an alle Familienmitglieder verteilt. Sogar für diese Adresse habe ich ein Alias vergeben. Und ich nutze Gmail mit mehreren Domains...

    Werde also vermutlich bei Gmail bleiben und meine Dateien auf OneDrive legen. Sowohl die Desktop als auch mobile Apps bekommen es mittlerweile recht gut hin das parallel nutzen zu können.

    Viele Grüße und schönes Wochenende

    Dennis
  3. Peter.Star Win User

    Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

    Du kannst nur eine Premium Domain verwenden.

    Teste die kryptische Adresse. Lassen sich Mails damit versenden bzw. empfangen?

    Justmy2Cents Ich persönlich käme nie auf die Idee eine fremde Adresse zu outlook.com zu migrieren. Einfach zu viele Nachteile. Nutze lieber einen Mail-Client wie z. Bsp. Thunderbird oder Office Outlook. Da du Family hast ist Outlook bereits inbegriffen.
  4. Peter.Star Win User

    Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

    Hallo,

    Mailadressen werden hier maskiert und sind daher nicht lesbar.

    Zur Nutzung von Family ist zwingend ein outlook.com Konto notwendig.

    Beschreibe kryptische Adresse.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

    So wirklich verstehe ich dich nicht. Du hast doch Office Outlook als Mail-Client. Dort kannst du deine Domains doch einbinden.

    Die Premium Adresse kannst du nur mit outlook.com verwenden. Beide nutzen einen Posteingang.

    Nix kompliziertes daran du denkst nur um fünf Ecken.

    Nutze Office Outlook für deine Mailadressen. So können es deine Familienmitglieder auch machen.
  6. Dennis4711 Win User

    Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

    Hallo Peter,

    danke Dir!

    Ich werde meine Domains bei Gmail lassen und bei Microsoft nur OneDrive und Office nutzen. Die Funktionen, die ich suche sind bei Microsoft scheinbar auf geschäftliche Accounts beschränkt. In meinen G-Suite Account habe ich sie.

    Schönes Wochenende

    Dennis
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain - Similar Threads - custom domains Microsoft365

Forum Datum

Mails werden von Outlook M365 Family mit Custom Domain abgelehnt

Mails werden von Outlook M365 Family mit Custom Domain abgelehnt: Hallo, die Absender bekommen folgende Fehlermeldung bei Versuch eine Email an mein Outlook-Postfach M365 Family mit Custom Domain zu schicken:550 5.7.509 Access denied, sending domain does not...
Outlook.com 16. August 2023

Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen

Eigene Familien-Domain auf O365 Family nutzen: Hallo zusammen,Was muss ich machen, wenn ich einen eigenen Domainnamen auf O365 Family umleiten will? Gerne würde ich dann personalisierte E-Mail-Accounts für die Familienmitglieder einrichten....
Microsoft Office 5. April 2023

Absenderproblem in Microsoft365 Family mit eigener Domain

Absenderproblem in Microsoft365 Family mit eigener Domain: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Microsoft365 Family mit einer eigenen Domain von GoDaddy. Das Einrichten war kein Problem und lief ohne Fehler durch. Nun kann ich aus dem Browser...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Catchall für eine Domain mit einer dynamischen Gruppe

Catchall für eine Domain mit einer dynamischen Gruppe: Hallo, wollte für eine Domain eine Catchall Regel erstellen, leider kann ich im Exchange-Admin keine Dynamische-Gruppe erstellen die nach Domains sucht oder ich weiß nicht wie dies geht, diese...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

Customer Manager

Customer Manager: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Customer Manager unter der Kategorie "Firmen" sind ca 1500 Kontakte über eine csv-Datei falsch eingespielt worden. Nun möchte ich gerne alle Kontakte...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Customer Manager

Customer Manager: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Customer Manager unter der Kategorie "Firmen" sind ca 1500 Kontakte über eine csv-Datei falsch eingespielt worden. Nun möchte ich gerne alle Kontakte...
Outlook.com 16. Oktober 2019

Office365 Exchange: kann ich ein ssl Zertifikat für meine Custom Domain von einem...

Office365 Exchange: kann ich ein ssl Zertifikat für meine Custom Domain von einem...: Ich habe eine custom mail domain, die generell auch prima funktioniert. Wenn ich jedoch versuche eine ssl Verbindung zur custom mailserver adresse zu etablieren dann klappt das mit meinem DNS...
Microsoft Office 18. Mai 2018
Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.