Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

Diskutiere und helfe bei Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe zum meine Microsoft 365 Family account eine custom domain hinzugefügt. Nun möchte ich auch meine zweite Domain hinzufügen. Ziel ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis4711, 24. April 2020.

  1. Dennis4711
    Dennis4711 Gast

    Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain


    Hallo,


    ich habe zum meine Microsoft 365 Family account eine custom domain hinzugefügt. Nun möchte ich auch meine zweite Domain hinzufügen.

    Ziel ist es beide Domains gleichzeitig zu nutzen.


    Darüber hinaus würde ich gerne die Family Gruppe mit dieser Customer domain nutzen. Aktuell ist dies eine kryptische @groups.outlook.com Adresse. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wäre irgendwie naheliegend.


    Vielen Dank schon im voraus für einen Lösungsansatz.


    Viele Grüße

    Dennis
     
  2. Dennis4711 Win User

    Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

    Hallo Peter,

    danke für die klare Aussage.

    Ich kann auf die family.......... [at] groups.outlook.com eine Email schicken. Versenden kann ich nicht davon. Müsste ich mal prüfen.

    Mein Gedanke war, dass wenn ich mir eh das Office365/Microsoft 365 Abo kaufe und damit auch 50GB outlook.com Mailbox und 1TB OneDrive bekomme - dann ziehe ich meine Dateien und Email von Gmail / GDrive um.

    Aber ich stimme Dir zu, es ist leider echt komplizierter als gedacht.

    Bei Gmail habe ich einen Verteiler, der von eine familie [at] domain eine Email an alle Familienmitglieder verteilt. Sogar für diese Adresse habe ich ein Alias vergeben. Und ich nutze Gmail mit mehreren Domains...

    Werde also vermutlich bei Gmail bleiben und meine Dateien auf OneDrive legen. Sowohl die Desktop als auch mobile Apps bekommen es mittlerweile recht gut hin das parallel nutzen zu können.

    Viele Grüße und schönes Wochenende

    Dennis
  3. Peter.Star Win User

    Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

    Du kannst nur eine Premium Domain verwenden.

    Teste die kryptische Adresse. Lassen sich Mails damit versenden bzw. empfangen?

    Justmy2Cents Ich persönlich käme nie auf die Idee eine fremde Adresse zu outlook.com zu migrieren. Einfach zu viele Nachteile. Nutze lieber einen Mail-Client wie z. Bsp. Thunderbird oder Office Outlook. Da du Family hast ist Outlook bereits inbegriffen.
  4. Peter.Star Win User

    Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

    Hallo,

    Mailadressen werden hier maskiert und sind daher nicht lesbar.

    Zur Nutzung von Family ist zwingend ein outlook.com Konto notwendig.

    Beschreibe kryptische Adresse.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

    So wirklich verstehe ich dich nicht. Du hast doch Office Outlook als Mail-Client. Dort kannst du deine Domains doch einbinden.

    Die Premium Adresse kannst du nur mit outlook.com verwenden. Beide nutzen einen Posteingang.

    Nix kompliziertes daran du denkst nur um fünf Ecken.

    Nutze Office Outlook für deine Mailadressen. So können es deine Familienmitglieder auch machen.
  6. Dennis4711 Win User

    Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

    Hallo Peter,

    danke Dir!

    Ich werde meine Domains bei Gmail lassen und bei Microsoft nur OneDrive und Office nutzen. Die Funktionen, die ich suche sind bei Microsoft scheinbar auf geschäftliche Accounts beschränkt. In meinen G-Suite Account habe ich sie.

    Schönes Wochenende

    Dennis
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain - Similar Threads - custom domains Microsoft365

Forum Datum

Customer Manager

Customer Manager: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Customer Manager unter der Kategorie "Firmen" sind ca 1500 Kontakte über eine csv-Datei falsch eingespielt worden. Nun möchte ich gerne alle Kontakte...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Customer Manager

Customer Manager: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Customer Manager unter der Kategorie "Firmen" sind ca 1500 Kontakte über eine csv-Datei falsch eingespielt worden. Nun möchte ich gerne alle Kontakte...
Outlook.com 16. Oktober 2019

Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern

Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern: Hallo, wir haben unsere Primäre Domain in über das Admin-Backend geändert. Der Wechsel an sich hat gut funktioniert. Wir haben jedoch das Problem, dass in den angelegten Gruppen keine Änderung...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Office365 Exchange: kann ich ein ssl Zertifikat für meine Custom Domain von einem...

Office365 Exchange: kann ich ein ssl Zertifikat für meine Custom Domain von einem...: Ich habe eine custom mail domain, die generell auch prima funktioniert. Wenn ich jedoch versuche eine ssl Verbindung zur custom mailserver adresse zu etablieren dann klappt das mit meinem DNS...
Microsoft Office 18. Mai 2018

Exchange mit Strato Domain nutzen

Exchange mit Strato Domain nutzen: Hallo, ich versuche Office 365 Business Essentials Exchange mit meiner Strato Domain zu nutzen. Ich habe bei Strato die TXT Einträge unter DNS Einstellungen/TXT Records gemacht um die Domain zu...
Microsoft Office 15. August 2017

Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme

Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme: Hallo zusammen, seit etwa 4 Jahren nutze ich Outlook.com mit meiner eigenen Domain. Mein primärer und einziger Alias war immer <name>@<eigeneDomain>, niemals eine <name>@outlook.com Adresse....
Outlook.com 6. Februar 2017

Kostenlose .de-Domain für Community-Nutzer

Kostenlose .de-Domain für Community-Nutzer: Der Web-Hoster Strato bietet eine kostenlose .de-Domains für Nutzer von Social Networks und Communities an. Der neue Service "Web Dich!" soll als zentraler Anlaufpunkt für Freunde dienen, die...
Software 24. Juli 2008
Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.