Mehrere Dateien gleichzeitig in OneNote ablegen.

Diskutiere und helfe bei Mehrere Dateien gleichzeitig in OneNote ablegen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze OneNote seit Kurzem auf einem Windows Rechner. Bei Apple war es möglich, via Drag and Drop mehrere Dateien auf einmal im OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fritzi_MB, 15. Januar 2017.

  1. Fritzi_MB
    Fritzi_MB Gast

    Mehrere Dateien gleichzeitig in OneNote ablegen.


    Hallo,


    ich nutze OneNote seit Kurzem auf einem Windows Rechner. Bei Apple war es möglich, via Drag and Drop mehrere Dateien auf einmal im OneNote abzulegen - als Anlage. Gibt's dazu auch eine Möglichkeit auf PCs? Auch gerne über eine Importfunktion?


    Danke euch schon mal!

    Fritzi
     
  2. Dan_Av Win User

    Mehrere Dateien gleichzeitig in OneNote ablegen.

    Hallo Fritzi,

    entschuldige bitte meine verspätete Antwort, ich habe leider nur jetzt deinen Beitrag gesehen.

    Besteht das Problem bei dir immer noch?

    Lass es mich wissen.

    MfG
  3. Fritzi_MB Win User

    Mehrere Dateien gleichzeitig in OneNote ablegen.

    Hallo Agnethe,

    vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Mein Problem ist zB folgendes: Ich bin Texterin und bekomm von meinem Kunden für ein Projekte viele Unterlagen als .docxs oder .pdfs zur Verfügung gestellt. Früher konnte ich die tiptop in einer Tabelle in einem
    Notizbuch bzw. auf einer Unterseite ablegen. Und das supereinfach via drag and drop. Jetzt muss ich dafür immer einzeln Anlagen dazufügen. Manchmal sind das aber zB 10 verschiedene Etiketten - und das ist dann eher mühsam.

    Ich wäre auch schon mehr als zufrieden wenn ich einen Dateipfad vom Rechner einfügen könnte - aber auch der geht dann leider nicht...

    Hast du vielleicht einen Plan? Das wäre super.

    Ach und falls das wichtig ist: Ich arbeite auf einem Lenovo ThinkPad X1 Yoga.

    Liebe Grüße und danke schon mal!

    Fritzi
  4. Agnethe_E Win User

    Mehrere Dateien gleichzeitig in OneNote ablegen.

    Hallo Fritzi,

    Kann es sein dass das was Du meinst, in
    dieser Anleitung
    beschrieben wird? Also wie man Unterseiten in OneNote erstellen kann? Oder kann es sein dass Du eher meinst

    wie Du mehrere OneNote Notizbücher gleichzeitig öffnen
    kannst? Ich befürchte aber nicht, deshalb gib uns ein Beispiel wie Du auf dem Mac vorgegangen bist, so dass wir es besser für Windows nachvollziehen können.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Jens_1305 Win User

    Outlook 2016: Mehrere Anlagen einer E-Mail mit "alle auswählen" gleichzeitig drucken über "Schnelldruck"

    Hallo Manuel,

    danke für die schnelle Antwort!

    ...das Speichern wie in dem Link beschrieben funktioniert bei Outlook 2016.

    Ich kann alle Datei-Anhänge zeitgleich ablegen.

    Leider klappt es mit dem Drucken ohne zu speichern nicht. Ich kann zwar jede Datei einzeln über die rechte Maustaste und Schnelldruck händeln, nur leider nicht alle gleichzeitig.

    Bei Deinem gesendeten Link wird nur über das Speichern gesprochen. Das funktioniert bei meiner Version.
  6. Stefan Ufo Win User

    PDF´s in OneNote bearbeiten

    Hallo Patty,

    grundsätzlich gibt es die Möglichkeit ein PDF in OneNote zu bearbeiten und wieder dort abzulegen.

    Wenn du ein PDF in OneNote ablegst, öffnest, bearbeitest und dann versuchst zu schließen, fragt Acrobat Reader nach dem Speicherort. Wenn dieser so, oder so ähnlich aussieht:

    C:\Users\Username\AppData\Local\Temp\OneNote\16.0\NT\4

    brauchst du nur die Datei unter selbem Dateinamen zu speichern und die alte Datei zu überschreiben.

    Welchen Speicherpfad schlägt dir OneNote vor?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Dateien gleichzeitig in OneNote ablegen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Dateien gleichzeitig in OneNote ablegen. - Similar Threads - Dateien OneNote ablegen

Forum Datum

Mehrere .zip - Dateien gleichzeitig extrahieren

Mehrere .zip - Dateien gleichzeitig extrahieren: Hallo,ich möchte einige .zip - Dateien nicht einzeln jede extra extrahieren müssen, sondern am Besten alle auf einmal.Natürlich sind diese alle in einem selben Ordner und alles .zip-Dateien...
Apps 24. Juni 2023

Mehrere .zip - Dateien gleichzeitig extrahieren

Mehrere .zip - Dateien gleichzeitig extrahieren: Hallo,ich möchte einige .zip - Dateien nicht einzeln jede extra extrahieren müssen, sondern am Besten alle auf einmal.Natürlich sind diese alle in einem selben Ordner und alles .zip-Dateien...
Games und Spiele 24. Juni 2023

Große Dateien in Onenote ablegen oder verknüpfen

Große Dateien in Onenote ablegen oder verknüpfen: Hallo, nach meiner Kenntnis lässt Onenote nicht zu, größere Dateien als 100 Mbyte dort abzulegen. Man kann, so wie ich es probiert habe, nicht einmal möglich, einen Link zu einer großen Datei...
Microsoft Office 20. April 2022

OneNote 2016 - Mehrere Notizbücher gleichzeitig Importieren

OneNote 2016 - Mehrere Notizbücher gleichzeitig Importieren: Hallo, ist es möglich Mehrere Notizbücher gleichzeitig zu Importieren. Hintergrund ist, wir sind 22 Mitarbeiter und wollten OneNote einsetzen, jedoch ist uns beim Import aufgefallen, dass man...
Microsoft Office 21. September 2020

Große Dateien +200MB direkt in OneNote im Notizbuch ablegen - nicht über Sharepoint!

Große Dateien +200MB direkt in OneNote im Notizbuch ablegen - nicht über Sharepoint!: Moin zusammen, ich möchte größere Powerpointdateien direkt in OneNote ablegen und nicht über Sharepoint bereit stellen. Derzeit geht das nur, wenn ich eine leere pptx-Datei erstelle, sie in...
Microsoft Office 28. August 2020

Herunterladen mehrerer Dateien gleichzeitig von der Team-Website

Herunterladen mehrerer Dateien gleichzeitig von der Team-Website: Guten Tag, seit einiger Zeit ließen sich mehrere Ordner gleichzeitig in Office365/ Sharepoint von der Team-Website herunterladen. Das geht jetzt leider nicht mehr, sondern nur wie früher,...
Microsoft Office 23. Februar 2018

OneNote: Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote importieren

OneNote: Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote importieren: Hallo, ich benutze seit kurzem OneNote. Allerdings stellt sich mir nun auch die Frage, wie ich mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote einfügen kann. Ich habe bereits alles probiert, was wir...
Microsoft Office 26. Dezember 2016
Mehrere Dateien gleichzeitig in OneNote ablegen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.