Mehrere E-Mail-Konten in Outlook; Outlook schiebt aber der Mails aus Konto 2 immer in Konto 1

Diskutiere und helfe bei Mehrere E-Mail-Konten in Outlook; Outlook schiebt aber der Mails aus Konto 2 immer in Konto 1 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mehrere E-Mail-Konten in Outlook eingerichtet. Wenn ich auf dem E-Mail-Konto Nummer 2 eine Mail bekomme, liegt diese für einen gewissen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JensLeonhardt1, 29. Mai 2021.

1. Mehrere E-Mail-Konten in Outlook; Outlook schiebt aber der Mails aus Konto 2 immer in Konto 1

Hallo,ich habe mehrere E-Mail-Konten in Outlook eingerichtet. Wenn ich auf dem E-Mail-Konto Nummer 2 eine Mail bekomme, liegt diese für einen gewissen Zeitraum dort im Posteingang und verschwindet dort irgendwann. Auf einmal liegt diese im Posteingang von Konto 1.Wie kann ich das ausstellen??P.S.: Es ist keine Regel hinterlegt weil ich das immer wieder gelesen habe.Vielen Dank!

2. wp7_mozart Win User

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

Das wurde bedeuten, 2 völlig verschiedene Microsoft/Outlook-Konten,

die die eine gemeinsame Posteingang nicht nutzen könnten, oder?

Für eine Microsoft/Outlook-Konto kann man mehr als 1 primäre E-Mail haben?

z.B. 3 E-Mail Konten für eine Microsoft/Outlook-Konto, 2 primäre E-Mail mit verschieden Namen und 1 E-Mail Alias.

Danke.
  3. pierre-cbs Win User

Mehrere Office 365 Konten in Outlook (2016) hinzufügen geht nicht

Hallo,

ich habe unter anderem auch schon mit dem https://diagnostics.outlook.com/ tool versucht, die Konten anzulegen. Ein Konto geht immer ohne Probleme, aber sobald ich ein zweites hinzufügen will geht es nicht. OWA Zugriff auf beide Konten geht.

Natürlich erscheint in Outlook das 2. Postfach zu dem ich Vollzugriff habe automatisch im 1. Konto, mit folgenden Nachteilen :

1. gesendete Elemente von Konto 2 landen im sent Ordner von Konto 1

2. Kontakte von Konto 2 kann ich nicht als E-Mail Empfänger Adressbuch einrichten

3. Wenn ich auf antworten bei Konto 2 klicke, muss ich erst das von: Feld einblenden und dann manuell auf Konto 2 klicken.

All das geht mit Outlook 2013 !!! Nur nicht mit Outlook 2016 aus Office 365 Business... ich bin am verzweifeln...
  4. ElisaN_890. Win User

Konto löschen, und mehr Alias

Hallo Christian,

danke für die Antwort. Leider lässt sich mein Problem damit NICHT beheben.

Unter dem angegebenen Link kann ich lediglich Kontoaliase entfernen. Das hinzugefügte Konto ist aber KEIN Alias.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dem eigenen Outlook.com-Konto E-Mail-Adressen hinzuzufügen.

1. Variante: einen Outlook-Alias erstellen

2. Variante: bestehendes E-Mail-Konto "hinzufügen" (hinzugefügt via outlook.com über "Zahnrad oben links >Weitere E-Mail-Einstellungen >Konto verwalten (Ihre E-Mail-Konten) >Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen)

Ich habe über die 2. Variante mein altes freenet-Konto hinzugefügt. Dieses lässt sich nun nicht mehr entfernen. Unter "Hinzugefügte Konten" wird es noch immer angezeigt. Ich möchte die Verknüpfung aber vollständig löschen. Es gibt hier aber keine Möglichkeit
    dazu.

Freundliche Grüße

Elisa
  5. Karl Timmermans (Out Win User

Email Anmeldung

Sie müssen die genauen Details zum "Zusammenführen von zwei Outlook-Konten" UND die Schritte angeben, die Sie bezüglich der gelöschten Schritte befolgt haben.

#1 - Technisch ist es nicht möglich, E-Mail-Konten zu "verschmelzen". Sie können jedoch ein "Outlook-Konto" als "verbundenes Konto" zu einem anderen Konto hinzufügen. Das ist ein ganz normaler und gemeinsamer Prozess.

#2 - Das Entfernen eines "verbundenen" Kontos aus einem Outlook.com Konto stutzt das Konto nicht und hätte keine Auswirkungen auf die Anmeldung in dem Konto, das entfernt wurde. Wenn das das ist, was du erkennst, dann gibt es noch etwas anderes, was passiert
    ist

#3 - Wenn Sie eine "Alias"-E-Mail-Adresse aus einem Outlook.com Konto entfernt haben, ist diese Aktion dauerhaft und sofort. Die entfernte Aliasadresse ist nicht mehr verfügbar.
  6. Manfred Kolf Win User

Outlook 2016

Hallo Franca,

ich bin so, wie in deiner E-Mail beschrieben, vorgegangen. Nach Neueinrichtung der Konten in Outlook erscheint im Startbildschirm von Outlook immer noch nur das zuerst eingerichtete Konto.

1. WINDOWS Version 10 Home - Version 1607 - Betriebssystembuild: 14393.222

2. Outlook 2016 (Office 365)

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere E-Mail-Konten in Outlook; Outlook schiebt aber der Mails aus Konto 2 immer in Konto 1 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mehrere E-Mail-Konten in Outlook; Outlook schiebt aber der Mails aus Konto 2 immer in Konto 1 - Similar Threads - Mail Konten Outlook

Forum Datum

2 Konten - 1 E-Mail Adresse / Anmeldeprobleme

2 Konten - 1 E-Mail Adresse / Anmeldeprobleme: Hallo zusammen, folgendes Problem: Seit kurzem haben wir Microsoft Businnes im Einsatz. Da ich zuvor bereits ein persönliches Konto hatte, gibt es für mich nun 2 Konten, nämlich ein...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Einrichten von E-Mail-Konten Outlook-Konto und Drittanbieter

Einrichten von E-Mail-Konten Outlook-Konto und Drittanbieter: Hallo, habe bereits 3 E-Mail-Konten von unterschiedlichen Anbietern im Outlook anlegen können, jedoch beim einrichten eines zweiten Outlook-und zweiten G-Mail-Kontos komme ich nicht weiter....
Microsoft Office 6. März 2020

Einrichten von E-Mail-Konten Outlook-Konto und Drittanbieter

Einrichten von E-Mail-Konten Outlook-Konto und Drittanbieter: Hallo, habe bereits 3 E-Mail-Konten von unterschiedlichen Anbietern im Outlook anlegen können, jedoch beim einrichten eines zweiten Outlook-und zweiten G-Mail-Kontos komme ich nicht weiter....
Outlook.com 5. März 2020

Ich kann nicht mehr auf mein Outlook-Konto und meine E-Mails zugreifen!!!

Ich kann nicht mehr auf mein Outlook-Konto und meine E-Mails zugreifen!!!: Ich habe seit einigen Tagen einfach keinen Zugriff mehr auf mein Outlook-Konto und meine E-Mails! Habe das bisherige Passwort mehrmals eingegeben, es wurde allerdings nicht angenommen. Und jetzt...
Outlook.com 26. Juni 2017

outlook-e-mail-konto

outlook-e-mail-konto: Seit einigen Tagen werden e-mails mit meiner Adresse gesendet, an nicht registrierte Teilnehmer, die dann mit einer Unzustellbarkeitsmeldung an mich zurückkkommen, und zwar immer direkt in den...
Outlook.com 16. Februar 2017

1 Konto von 2 wird nicht synchronisiert, keine Ordner, keine Mails (Windows Mail)

1 Konto von 2 wird nicht synchronisiert, keine Ordner, keine Mails (Windows Mail): Moin, habe 2 Hotmail Konten eingebunden in Windows Mail. 1 Konto wird synchronisiert: Ordner und Mails werden angezeigt. Beim 2. Konto funktioniert das nicht, keine Ordner, keine Mails. (Habe...
Apps 2. Februar 2017

Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden"

Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden": Hallo zusammen, ich nutze Outlook im O365 Paket. Hier habe ich verschiedene IMAP Konten und ein live.de Konto eingerichtet. Eins dieser IMAP Konten habe ich als "Als Standard festgelegt". Nun...
Microsoft Office 27. November 2016
Mehrere E-Mail-Konten in Outlook; Outlook schiebt aber der Mails aus Konto 2 immer in Konto 1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.