mehrere Email Konten in Outlook einrichten

Diskutiere und helfe bei mehrere Email Konten in Outlook einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Microsoft Outlook frisch installiert microsoft 365 Family. Nun wollte ich meine 3 IMAP E-mail Konten im lokal installiertem Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TillBrinkmann1, 16. Januar 2021.

  1. mehrere Email Konten in Outlook einrichten


    Hallo,

    ich habe Microsoft Outlook frisch installiert microsoft 365 Family.

    Nun wollte ich meine 3 IMAP E-mail Konten im lokal installiertem Outlook einrichten.

    Das erste Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** funktionierte einwandfrei.

    Das zweite und dritte Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** leider nicht, obwohl alle Daten IMAP Server, Port, SMTP Server, Port und Verschlüsselung mehrfach überprüft wurden. Passwort auch korrekt...

    In meinen gmx Postfächern erhalte ich auch Testmails von Microsoft.com, leider schlägt aber die Einrichtung im Outlook fehl.


    Grundsätzlich scheint gmx kein Problem zu sein, denn beim Rechner meiner Frau, auf dem ich ebenfalls Outlook frisch installiert habe konnte ich das GMX Postfach reibungslos einrichten. Dort scheitere ich dann auch beim 2. Postfach.


    Es scheint also ab dem 2. Postfach Probleme zu geben


    Hat jemand noch einen Tipp?


    Vielen Dank und Gruß

    Till
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    mehrere Email Konten in Outlook einrichten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Zuerst bin ich wirklich froh, dass endlich alles funktioniert.

    Outlook nach dem Hinzufügen jedes Kontos neu zu starten, ist sicherlich ungewöhnlich. Ich habe Hunderte von E-Mail-Konten im Laufe der Jahre in allen Versionen von Outlook konfiguriert und musste das nie tun, so sicherlich keine Erklärung dafür, warum das notwendig war. Allerdings schätze ich wirklich das Feedback zu den Schritten, die Sie für die GMX-Konten befolgt haben, haben ein paar andere Leute, die Probleme bei der Konfiguration von GMX-Konten gemeldet haben.

    Ebenso wie eine Randbemerkung: Wenn GMX-Server ordnungsgemäß für <Auto-Discover> konfiguriert sind, müssen nur die E-Mail-Adresse/das Kennwort für das Konto eingegeben werden, und Outlook würde das Konto automatisch mit IMAP konfigurieren.
  3. TillBrinkmann1 Win User

    mehrere Email Konten in Outlook einrichten

    Hi Karl,

    maybe it helps, if I switch to English.

    I tried your suggestion with the profile, unfortunitly this did not solve the issue at least not in a first step....

    Some additional remarks, what I tried (after your suggestion; my outlook is german installation, so I hope the English terms used here do match to the english version of outlook)

    Starting situation: Outlook is installed, first profile (email account configured; my @outlook.com account

    Now I want to create a second account:

    Step1: Open Outlook, File --> Add Account --> pop up appears --> enter email address (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***); flag for advanced configuration / addional settings flagged --> click connect

    step2: Dialog extended setup: I chose IMAP

    step3: enter password (checked it 100 times ;-) --> connect / next

    interims result: Outlook starts to setup the account (I can see it already appearing in the backround of the dialog, but after the procedure no folders are below...; a test message got sent to my gmx account

    BUT Pop-up appears after a while stating that something went wrong and offers 3 Options:

    - Not *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***?

    - Change account settings?

    - contact Support

    I chose no 2 to check the server data that Outlook used.

    step 4: According to my mail provider (GMX) these are the correct server data:

    IMAP: imap.gmx.net, Port 993; Encryption: SSL

    SMTP: mail.gmx.net, Port 587 Encryption STARTTLS,
    TLS

    https://hilfe.gmx.net//pop-imap/einrichtung-mailprogramm-scheitert.html#faqlink_help_pop-imap

    All this did not help.

    Solution:

    I had to remove all mail profiles and start from scratch. After each mail account I added to Outlook I had to restart Outlook to add
    the second and at the end my 3rd account.

    But now everything is fine.

    Thanks for the hint with the profiles.. that was the key..

    regards, Till
  4. Karl Timmermans (Out Win User

    mehrere Email Konten in Outlook einrichten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo TillBrinkmann1

    Ich habe ein wenig Probleme, das Problem zu verfolgen. Insbesondere, da Sie angeben, dass Sie eine Testnachricht für diese Konten erhalten. Was genau passiert danach in Bezug auf "die Einrichtung in Outlook schlägt fehl"?

    Ohne etwas anderes über dieses Thema zu wissen, im Interesse der Zeit, was ich vorschlagen würde, ist, dass Sie versuchen, ein neues Outlook-Profil zu erstellen und konfigurieren Sie die Konten erneut

    #1 - Wenn Outlook geschlossen ist, wird die Systemsteuerung <Mail>app geöffnet

    Nur für den Fall, dass Sie Informationen über den Zugriff auf die Control Panel Mail App benötigen, das ist im folgenden Artikel von Outlook MVP Diane Poremsky beschrieben (sorry, aber dies ist ein englischer Artikel, so dass Sie möglicherweise Ihren Browser einstellen müssen, um es zu übersetzen)

    Wo befindet sich das Systemsteuerungs-E-Mail-Symbol?

    https://www.slipstick.com/how-to-outlook/where-...

    #2 - Wählen Sie <Profil anzeigen> --> <Add>--> dem neuen Profil einen Namen geben

    #3 - Konfigurieren Sie Ihr E-Mail-Konto(e)

    #4 - Legen Sie das neu erstellte Outlook-Profil als Standard für das nächste Öffnen von Outlook fest, andernfalls wird das alte Profil verwendet.
  5. Mogdar Win User

    outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

    Ich greife das Thema noch einmal auf, da auch ich betroffen bin und es anscheinend keine Lösung gibt.

    Ich habe mehrere Email Konten, Exchange, IMAP und POP3 in Outlook 2016

    Beim Antworten oder Weiterleiten wird immer die Outlook.com Emailadresse genommen, auch wenn

    die Email auf einem anderen Account eingegangen sind.

    Bei mir sind die Konten nicht verbunden, jedes Konto läuft separat.

    Daher erwarte ich einfach von einem professionellen Email Client, dass auch jedes Konto für sich genutzt wird

    und nicht einfach Outlook als Standard genutzt wird.

    Im W10 Mail Programm geht es, auf meinem Lumia geht es, in Outlook 2016 nicht.

    Wenn es keine zufriedenstellende Lösung in Outlook 2016 gibt ist meine Lösung einfach:

    Andere Firmen können es, Tschüß Outlook 2016

    ps, alle hier genannten Lösungsansätze habe ich probiert:

    - reparieren

    - alias entfernen

    - Konten verbinden

    - Konten entfernen und neu einrichten

    - Office neu installieren

    - Standard anpassen
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    outlook 2007 kein standardkonto festlegen

    Hallo,



    ist meine Vermutung denn richtig, dass Du über ein einziges Outlook-Konto Emails empfängst, die an verschiedene Adressen/Konten gesendet wurden? Wenn ja, dann mußt Du für jede Adresse, an die Dir Emails gesendet werden, ein eigenes Konto einrichten (Extras/Kontoeinstellungen/Email
    Neu).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

mehrere Email Konten in Outlook einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mehrere Email Konten in Outlook einrichten - Similar Threads - Email Konten Outlook

Forum Datum

Mehrere Email-Konten in anderes Outlook übertragen

Mehrere Email-Konten in anderes Outlook übertragen: Guten TagIch habe auf meinem Outlook mehrere Email-Konten installiert.Kann ich diese Konten auf ein anderes Gerät, auf dem auch mein Benutzerkonto installiert ist, ins Outlook dort übertragen?
Outlook.com 18. September 2023

Outlook kann keine weiteren email-konten einrichten - Meldung: Wir konnten die...

Outlook kann keine weiteren email-konten einrichten - Meldung: Wir konnten die...: Ich habe Outlook Office 2016 auf meinem alten Computer in Betrieb. Ich habe 4 email-adressen und ein Postfach in dem alle emails von allen 4 adressen eingehen.Ich habe einen neuen Computer gekauft...
Outlook.com 4. August 2023

wie kann ich mehrere EMail Konten in Outlook sichtbar machen

wie kann ich mehrere EMail Konten in Outlook sichtbar machen: Wie kann ich mehre EMail Konten in Outlook anzeigen lassen und zwischen diesen Wechseln?
Microsoft Office 3. November 2022

Mehrere Outlook.de Konten einrichten

Mehrere Outlook.de Konten einrichten: Hallo, ich wollte für eine Gruppe Teams einrichten. Für die Mitglieder wollte ich Mailadressen unter Outlook.de anlegen. Die Mitglieder der Gruppe können das wirklich nicht selbst. Bei der...
Outlook.com 16. Januar 2021

Outlook 2019 mit mehreren e-Mail Konten einrichten

Outlook 2019 mit mehreren e-Mail Konten einrichten: Liebe Forumsgemeinschaft, am neuen Rechner habe ich Outlook 2019 drauf. Damit habe ich folgendes Problem. Ich nutze aus verschiedenen Gründen Telekom , Arcor und GMX. Bei allen drei Anbietern...
Outlook.com 26. Oktober 2019

Email Konten mit Alias richtig einrichten.

Email Konten mit Alias richtig einrichten.: Hallo, ich habe vor 2 Tagen meinen PC aufgefrischt und Office 2016 neu installiert. Seit dem ist mein Outlook nicht mehr wie vorher. Ich habe einen Email Account bei Arcor bzw. jetzt Vodafone...
Outlook.com 15. Juli 2019

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook: Hallo zusammen, bisher habe ich meine Postfächer mit IMAP gehabt, weil die Exchange Einrichtung nicht immer funktioniert hat. Die Kalender wurden über CalDAV synchronisiert. Caldav verursacht...
Microsoft Office 17. April 2018
mehrere Email Konten in Outlook einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.