Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen

Diskutiere und helfe bei Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite auf Excel für Mac aus dem Microsoft 365 Paket. Leider scheint es so als würden hier einige Funktionen fehlen. Wie kann ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von realitylab_HP, 22. Januar 2021.

  1. Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen


    Ich arbeite auf Excel für Mac aus dem Microsoft 365 Paket. Leider scheint es so als würden hier einige Funktionen fehlen. Wie kann ich den ODBC-Treiber-Manager installieren? Bzw. wie kann ich mehrere Excel Tabellen alle auf sharepoint in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen?


    Vielen Dank
     
  2. Claus Busch Win User

    Pivot mehrere Arbeitsblätter

    Hallo Thom,

    das ist leider der Nachteil beim Konsolidieren von Bereichen.

    Ich weiß nicht, was du in der Pivot sehen willst, aber ich würde die 3 Tabellen auf einem Blatt zusammenführen (untereinander kopieren) und daraus dann die Pivot-Tabelle erstellen. Aber selbst dann ist die Pivot-Tabelle ziemlich umfangreich und nicht gut
    lesbar. Deswegen würde ich zusätzlich die Spalten B, C und D zu einer Spalte zusammenführen. Dann wird die Pivot-Tabelle kompakter, übersichtlicher und aussagekräftiger.

    Siehe dazu:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZFKNVz6DwdmHohPPg

    Claus
  3. brandi_725 Win User

    Mehrere Tabellen in Mac Excel 2016 zusammenführen

    Hallo Claus!

    Ich habe Office 2016 für Mac. Den Pivot-Assistent kann ich bei den Excel-Einstellungen... (Optionen) nicht finden. Konnte dort nur den Reiter für die Entwicklertools aktivieren. Wie gesagt möchte ich mehrere Tabellen in eine Pivottabelle zusammenführen.

    Sg!

    Markus
  4. Claus Busch Win User

    Summe aus monatlicher excelliste automatisch kopieren und nach löschen der Liste weiter beibehalten

    Hallo Michael,

    schau mal hier rein:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTge9qCm9XM5dgTuC81w?e=qjrSF3

    In dieser Beispielmappe sind 2 Pivot-Tabellen mit unterschiedlichem Layout.

    Für die Daten ist ein dynamischer Bereichsname angelegt auf den sich die Pivot-Tabelle bezieht. Du musst einfach nur die Tabelle immer weiterführen. Mit einem Rechtsklick auf die Pivot-Tabelle => Aktualisieren werden dann die neu hinzugefügten Daten übernommen.

    Claus
  5. Sabrina Sanders Win User

    Excel Matrix ergänzen

    Hallo Claus

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

    Das mit der Pivot Tabelle scheint mir interessant zu sein. Wollte das versuchen. Aber irgendwie schaffe ich das nicht, Daten aus zwei unterschiedlichen Tabellenblätter in eine Pivot Tabelle zu bringen.

    Hast DU mir ein Hinweis?

    Viele liebe Grüsse
    Sabrina
  6. Claus Busch Win User

    Auflisten von Daten ohne Duplikate

    Hallo,



    schau nochmals bei SkyDrive nach der Mappe "Beispiel". Dort ist jetzt ein Hilfstabelle drin (ausgeblendet) in die bei Aktivieren des Blattes Pivot die aktuellen Daten aus Tabelle 1 und Tabelle 2 eingeschrieben werden. Da jetzt die Pivot-Tabelle aus einer
    einzigen Tabelle besteht und nicht mehr aus mehreren Konsolidierungs bereichen, bekommst du auch deine Texte in die Pivot-Tabelle.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen - Similar Threads - Excel Tabellen unterschiedlichen

Forum Datum

Excel Problem Pivot-Tabelle

Excel Problem Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
Microsoft Windows 25. Juli 2023

Pivot-Tabellen in M365

Pivot-Tabellen in M365: Hallo, mehrere Mitarbeiter arbeiten mit der gleichen Pivot-Tabelle. Bei der Aktualisierung erscheint bei 2 Mitarbeitern die Meldung "Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen PivotTable-Bericht...
Microsoft Office 3. September 2020

Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen.

Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen.: Hallo, ich habe zwei Adresslisten in einer Tabelle zusammengeführt. Ich habe jetzt von einigen Adressen zwei Datensätze in zwei Zeilen. Diese möchte ich in einer Zeile zusammenfassen. Die zwei...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Pivot Zeitachse aus mehreren Tabellen

Pivot Zeitachse aus mehreren Tabellen: Hallo und danke allen die nun schnell helfen können. Ich habe in einem Plan eine Menge Tabellen: In Spalte A steht ein Wert in Euro und in Spalte B steht ein dazugehöriges Datum. [IMG] Davon...
Microsoft Office 10. November 2016

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.