Mehrere Exchange Postfächer im Outlook

Diskutiere und helfe bei Mehrere Exchange Postfächer im Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zäme Ich habe das komische Problem, dass ich beim Outlook mit mehreren Exchange Postfächern jeweils das Anmeldefenster "random" aufpoppt. Wenn die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rogé Capaul, 28. August 2020.

  1. Mehrere Exchange Postfächer im Outlook


    Hi zäme


    Ich habe das komische Problem, dass ich beim Outlook mit mehreren Exchange Postfächern jeweils das Anmeldefenster "random" aufpoppt. Wenn die Zugangsdaten des Postfaches eingetragen werden, funktioniert es einige Stunden wieder.


    Verwendet wird der Exchange Server 2016 und das Office365 inkl. Outlook365. Es sind 4 Postfächer von demselben Exchange Server eingerichtet. Bei der Anmeldeverwaltung in der Systemsteuerung kann jeweils nur ein Exchange Server mit Zugangsdaten angegeben werden und nicht für denselben Exchange Server mehrere Zugangsdaten.


    Ist das Problem bekannt und wie lässt sich das lösen?


    Vielen Dank für euer Antworten.


    LG Rogé
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Multiple Exchange Postfächer

    Hallo Kai,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du mit Exchange Online arbeitest, brauchst du nur die nötigen Berechtigungen zu bekommen, um die gewünschten freigegebenen Postfächer im Outlook zusätzlich zu sehen. Die werden automatisch auftauchen und werden kein Passwort verlangen. Szenarien
    und Angelegenheiten, wo freigegebene Postfächer ohne eine Exchange Online Lizenz extra mit Passwort im Outlook eingerichtet sind, werden von dem Support nicht unterstützt.



    Outlook verfügt nicht über die gewünschte Funktion und wenn man mehrere Postfächer im Outlook eingerichtet hat, muss man zwischen die Konten wechseln, um die Nachrichten zu lesen.



    Als Workaround kann man Weiterleitungen für die freigegebenen Postfächer organisieren, um alle Mails direkt im Inbox Ordner von deinem Exchange Online Postfach zu bekommen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Sk-cvk Win User

    Office 365 und/oder Exchange Online , was genau benötige ich?

    Das ist ne knifflige Frage, da tue ich mir mit einer Antwort sehr schwer..

    Variante b) für 8,80 ist nur die Office 2016 Software. Also konkret Outlook 2016 für PC/Mac. So wenn du dir im Laden halt ein Outlook oder Office kaufen würdest. Hattest Du noch nie ein Outlook auf deinem PC? Die Outlook 2016 Software ist nur so gut, wie
    das Postfach, dass Du damit benutzen willst.

    Outlook 2016 und irgendein POP3/IMAP Postfach ist nett, aber diese ganzen "Profi"-Synch Funktionen, Teilen, Freigeben von Kalendern oder Kontakten usw. sind eigentlich Funktionen die erst zusammen mit einem Exchange Postfach (oder ähnlichem) dann so wirklich
    komfortabel funktionieren und rund laufen.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass es nicht auch ohne Exchange möglich wäre, Mails & Kalender, etc auf mehreren Geräten in Outlook synchron zu halten, Mails kann man z.b. mit Imap Postfächern gut auf mehreren Geräten nutzen, aber für Kalender & Co wird dann
    oft Zusatzsoftware gebraucht oder eben dochwieder sowas wie Exchange Postfach bei anderen Anbietern oder eben Bastellösungen. Unmöglich ist es nicht...

    .. aber Outlook zusammen mit Exchange, das ist dann eben die Lösung, die das meiner Meinung am Besten kann und darum nutze ich das seit Jahren und empfehle es jedem, der mir über den Weg läuft. Diese Kombination Outlook+Exchange, die taugt. Was ich davor
    hatte, war halbgares Gebastel. Das tue ich mir nimmer an

    Es kann sein, dass das kostenlose Postfach bei Outlook.com (ehemals Hotmail) diesen Komfort und Funktionsumfang wie Exchange auch bietet.. Oder Googlemail oder was es da sonst noch draussen gibt, mit Mail, Kalender und Kontakten., aber das weiss ich nicht,
    das müsstest Du ausprobieren.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Konto anlegen um Outlook auf PC und MAC zu synchronisieren

    Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Warumg klappt den PST Import für Kontakte und Termine nicht? Was ist genau das Problem?
    <br />
    <br />Dein Bildungspostfach ist schon Office 365 für Bildung und ist im Hintergrund ein Exchange Online Postfach. Wenn du das Postfach im Outlook (PC, Mac, iOS, Android...) einrichtest, werden alle Nachrichten und Postfach-Elemente synchronisiert. Diese kann man jederzeit direkt am Server mit dem Outlook Web App zugreifen.
    <br />
    <br />Dein privaten Microsoft Account ist auch ein Exchange Online Postfach. Bitte merke nur, dass Exchange Online aus dem Office 365 für Bildung und Unternehmen und Exchange Online für den private kostenlosen Microsoft Konten verschiedene Server sind und verschiedene Dienste und Optionen anbieten.
    <br />
    <br />Für dein andere private MS Konto (outlook_xxxzahlen@outlook.com) kann sicher hier auch keiner wissen. Wo siehst du diese Adresse genau? Kannst du dich im Office 365 Portal damit anmelden und mit Outlook Web App E-Mails versenden?
    <br />
    <br />Ich vermute, dass du eine eigene Domäne und einige IMAP Postfächer damit beim Strato hast. Man kann leider mit IMAP Postfächer keine Kontakte und Termine synchronisieren. Nur die Exchange Postfächer synchronisieren alle Postfach Elemente.
    <br />
    <br />Wenn du deine E-Mail-Adressen beim Strato weiter verwenden willst, aber als Exchange Postfächer, kannst du Office 365 Business selber abonnieren und deine Domäne dort integrieren und nutzen. Mit Office 365 für Business kann man beliebige Postfächer erstellen und identische Namen, wie bei deinen Strato-Postfächern nutzen. So werden die Postfächer beim Strato nicht mehr verwendet und die Nachrichten werden direkt im Exchange Online und die neue Exchange Postfächer ankommen. Dort wird nur die Domäne gehostet. Wenn die Strato Postfächer mehrere Personen gehören und auch mehrere Personen die neue Exchange Postfächer verwenden werden, brauchst du aber mehrere Lizenzen - eine pro Person. Sonst, wenn du diese Postfächer selber nutzen willst, brauchst du nur eine Lizenz und kannst freigegebene Postfächer verwenden und dich dafür autorisieren. Du kannst auch alle älteren Nachrichten von Strato in den entsprechenden neuen Postfächern importieren. Man kann eine eigene Domäne auch mit Office 365 Single und Office 365 Family Abonnements nutzen. Natürlich kannst du auch einen eigenen lokalen Exchange Server dafür verwenden.
    <br />
    <br />Ich kann dir gern helfen, aber ich bin nicht sicher was das Problem ist und was du genau erreichen willst. Würdest du das bitte besser erklären? Du kannst gern auch Screenshots anhängen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Mehrere Exchange Postfächer im Outlook

    Hallo Rogé,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Erstelle bitte ein neues
    Outlook Profile
    und
    verbinde
    dort deine Office 365 für Business Postfach als Exchange Online Postfach. Teste dann Outlook mit dem neuen Profil zu

    starten
    und prüfe, ob die Passwortabfrage wieder vorkommt. Du kannst noch diese zwei Artikel hilfreich für die Problembehebung finden, falls die Passwortabfrage für dein Office 365 für Business Postfach vorkommt.



    Outlook fordert ständig zur Eingabe eines Kennworts auf, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu Office
    365 herzustellen




    Outlook fordert zur Eingabe eines Kennworts auf und verwendet keine moderne
    Authentifizierung zum Herstellen einer Verbindung mit Office 365




    Wenn deine Angelegenheit mit einem lokal-gehosteten Postfach ist, kannst du deine Anfrage lieber im

    TechNet Forum
    stellen. Dort werden Angelegenheiten mit Postfächer von lokalen Exchange Server diskutiert. Hier werden nur Anliegen mit Exchange Online Postfächer bearbeitet.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Termine nicht automatisch eintragen lassen / Einstellungen greifen nicht

    Hallo Phillip,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Was meinst du mit "Bekomme ich aus dem Google, oder Outlook Kalender"? Hast du mehrere Postfächer in dem Outlook Profile eingerichtet? Diese Änderungen werden nur dein Office 365 Exchange Online Postfach beeinflussen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook - Similar Threads - Exchange Postfächer Outlook

Forum Datum

Wie konvertiere ich ein Exchange-Postfach (.EDB) in ein Outlook-Postfach (.PST)?

Wie konvertiere ich ein Exchange-Postfach (.EDB) in ein Outlook-Postfach (.PST)?: Der EDB-zu-PST-Konverter ist ein großartiges und einfaches EDB-zu-PST-Konvertierungstool. Sie können EDB in drei einfachen Schritten in PST konvertieren. Gehen Sie zunächst auf die offizielle...
Software 27. April 2022

Exchange Outlook Postfach voll

Exchange Outlook Postfach voll: Hallo bei mit ist das Exchange Postfach voll, obwohl ich alles in Outlook über Outlook PC, Handy und Tablet alles unwiderruflich gelöscht habe.Das Exchange Postfach kann nicht bereinigt werden,...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Zugriff auf Exchange-Postfach mit Outlook 365

Zugriff auf Exchange-Postfach mit Outlook 365: Hallo, ich habe ein Exchange-Postfach. Der Zugriff über outlook.office.com funktioniert. Eingebunden in Outlook 2013 funktioniert der Zugriff auch. outlook.office.com und Outlook 2013 sind...
Microsoft Office 19. August 2020

Multiple Exchange Postfächer

Multiple Exchange Postfächer: Hallo zusammen, ich habe aktuell fünf Exchange-Postfächer auf die ich berufsbedingt zugreifen muss. Die Postfächer sind als "Shared Mailbox" eingebunden, da ich jeden Morgen das Problem hatte,...
Microsoft Office 1. Juli 2019

Outlook Aufgaben bei Exchange Postfach funktionieren nicht

Outlook Aufgaben bei Exchange Postfach funktionieren nicht: Hallo, ich und meine Freunde haben ein Problem beim versenden bzw. beim empfangen von Aufgaben aus dem Outlook heraus. So sieht es aus, wenn wir eine Aufgabe erstellen und dann einer Person...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Office 365 Exchange mehrere Postfächer

Office 365 Exchange mehrere Postfächer: Hallo, ich finde einfach keine Lösung für mein Problem. Folgende Ausgangssituation: Office 365 Business Premium für den Mac Domain bei 1und1 Ich habe bei 1und1 mehrere Email Adressen für...
Microsoft Office 29. September 2018

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017
Mehrere Exchange Postfächer im Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.