mehrere gleiche Aliase verwenden und Weiterleitung soll das Empfängermail unverändert bleiben.

Diskutiere und helfe bei mehrere gleiche Aliase verwenden und Weiterleitung soll das Empfängermail unverändert bleiben. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich habe kürzlich für im Firma, Exchange Plan 2 besorgt und somit auch inbetriebgenommen. Nun die Frage ist, kann man irgendwie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DoMoDo, 9. Februar 2018.

  1. DoMoDo
    DoMoDo Gast

    mehrere gleiche Aliase verwenden und Weiterleitung soll das Empfängermail unverändert bleiben.


    Hallo Zusammen,


    Ich habe kürzlich für im Firma, Exchange Plan 2 besorgt und somit auch inbetriebgenommen.


    Nun die Frage ist, kann man irgendwie mehrere gleichen Aliase verwenden auf mehrere verschiedene Empfängern?


    Also Beispiel, diese Mailadresse X hat Aliase A und B, weitere Mailadresse Y hat ebenfalls Aliase A und B. Im Admin Bereich vom Office 365 lässt dies nicht zu. Kann man das trotzdem machen?



    Und andere Problem, wir haben eine Info Postfach für die Firma. Diese Info Postfach enthält etliche Aliase, darunter sind z.b. Einkauf, Verkauf, Support und so weiter. Und ich stellte fest, wenn einer uns auf Verkauf Mailadresse zuschickt, sehe ich im Info Postfach als Empfänger mit Info. Ich hätte gern, das die Empfängeradressen weiter unberührt bis ins Info Postfach weitergeleitet wird. Möglichkeit?


    Danke schon mal im Voraus und wenn Fragen oder unklarheiten besteht, einfach stellen.


    Best Regards

    DoMoDo
     
  2. DoMoDo Win User

    mehrere gleiche Aliase verwenden und Weiterleitung soll das Empfängermail unverändert bleiben.

    Hallo Zusammen,

    Ich bins nochmals, also habe soeben gemerkt, das ich etwas falsch formuliert habe bezüglich Aliase. Aliase vergeben geht nur einmal, das habe ich festgestellt.

    Aber ich kann von einem Postfach nicht mehrere Weiterleitungen hinzufügen. Da hätte ich gerne mehrere Weiterleitungen. Und es muss aber die Empfängeradresse unberührt bleiben, auch beim Zielpostfach.

    Gruss

  3. DoMoDo Win User

    mehrere gleiche Aliase verwenden und Weiterleitung soll das Empfängermail unverändert bleiben.

    Hallo Alexander,

    Das wegen Aliase, da habe ich am anfang nicht ganz verstanden und ist nun klar wie das geht. Ich habe da etwas geirrt und meinte eben das unsere alte Mailserver das konnte, stimmt gar nicht :). Da waren Weiterleitungen im Einsatz.

    Wir haben einige Mail Adressen, darunter z.b. einkauf@....., verkauf@....., repair@....., support@....., und dieses wollen wir gerne auf info@....., weiterleiten, einzeln geht ohne problemlos. Aber wir eine und andere Mail Adressen die mehr als 3 Weiterleitungen
    haben sollten, dieses kann ich nur ein einzige Weiterleitung einfügen. Wir hätten gerne das man auch mehrere Weiterleitungen einfügen kann.

    Danke für deine Hilfe :)

    Gruss

  4. Alexandar Petrov Win User

    mehrere gleiche Aliase verwenden und Weiterleitung soll das Empfängermail unverändert bleiben.

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich frohe mich, dass ich helfen konnte.



    Leider kann man die Weiterleitungs-Begrenzung nicht abstellen. Du kannst aber deine Verbesserungsidee gern im

    UserVoice
    präsentieren.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    mehrere gleiche Aliase verwenden und Weiterleitung soll das Empfängermail unverändert bleiben.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann bis zum 400
    Aliase
    für jedes Postfach im Office 365 generieren. Diese kann man nur zum Empfangen verwenden. Man kann keine identischen Adressen erstellen. Wenn man eine Alias-Adresse verwendet (z.B beim Transport-Regel, oder im OWA/Outlook),
    wird diese immer von der Globale-Adress-Liste in der Haupt-Adresse des Postfachs aufgelöst.

    Mehr als eine Weiterleitung per Postfach kann man nicht konfigurieren. Sehe bitte die Begrenzungen im Exchange Online

    hier
    unter "Weiterleitungsgrenzwert" und "Anzahl der Weiterleitungen einer Nachricht".

    Vielleicht kannst du statt Aliase freigegebene Postfächer verwenden, sodass für jede Adresse eine Weiterleitung eingerichtet werden kann. Weiter werden diese Adressen so immer die Haupt-Adressen sein. Kannst du bitte mehr Informationen mitteilen, was hier
    genau erreicht werden soll?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Buppsi Win User

    Synchronisation der Mails auf alle anderen E-Mail Konten deaktivieren

    Hallo,

    um was für Konten Handelt es sich, und in welcher Beziehung stehen sie? Sind es Aliase? gibt es Weiterleitungen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

mehrere gleiche Aliase verwenden und Weiterleitung soll das Empfängermail unverändert bleiben. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mehrere gleiche Aliase verwenden und Weiterleitung soll das Empfängermail unverändert bleiben. - Similar Threads - gleiche Aliase verwenden

Forum Datum

Soll ich Windows 7 verwenden oder bei dem bleiben, was ich habe?

Soll ich Windows 7 verwenden oder bei dem bleiben, was ich habe?: Currently I'm dual booting Linux Mint 21.3 and Windows 10 iOT Enterprise 2021 on modern hardware (capable of running Windows 7 after adding the necessary drivers). I don't play on my PC anymore...
Allgemeines 15. Februar 2024

E-Mail weiterleiten einer bestimmten Alias

E-Mail weiterleiten einer bestimmten Alias: Hallo! Wie kann in der Webapp von Outlook, E-Mails einer bestimmten Alias an ein anderes Konto weiterleiten. Wenn ich die E-Mail Weiterleitung in den Einstellungen aktiviere, werden alle E-Mails...
Outlook.com 22. November 2020

Aliase von Hotmail beim Versenden verwenden

Aliase von Hotmail beim Versenden verwenden: Office 365 Business, Windows 10 Ich benutze verschiedene Accounts in Outlook, u. a. für private Zwecke ein Hotmail-Account mit verschiedenen Aliase. Nach der Umstellung von Office 2016 auf...
Microsoft Office 15. April 2020

gespeicherte Entwürfe weiterleiten damit sie stehen bleiben

gespeicherte Entwürfe weiterleiten damit sie stehen bleiben: Hallo, Ich benutze jetzt neu Office 2016. Im vorherigen Outlook konnte man gespeicherte Entwürfe weiterleiten und diese blieben aber als Entwürfe erhalten. Ich muss regelmäßig an verschiedene...
Microsoft Office 5. November 2019

gespeicherte Entwürfe weiterleiten damit sie stehen bleiben

gespeicherte Entwürfe weiterleiten damit sie stehen bleiben: Hallo, Ich benutze jetzt neu Office 2016. Im vorherigen Outlook konnte man gespeicherte Entwürfe weiterleiten und diese blieben aber als Entwürfe erhalten. Ich muss regelmäßig an verschiedene...
Outlook.com 5. November 2019

mehrere gleiche Aliase verwenden und Weiterleitung soll das Empfängermail unverändert bleiben.

mehrere gleiche Aliase verwenden und Weiterleitung soll das Empfängermail unverändert bleiben.: Hallo Zusammen, Ich habe kürzlich für im Firma, Exchange Plan 2 besorgt und somit auch inbetriebgenommen. Nun die Frage ist, kann man irgendwie mehrere gleichen Aliase verwenden auf mehrere...
Outlook.com 8. Februar 2018

Alten Alias wiederherstellen und verwenden

Alten Alias wiederherstellen und verwenden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen alten Alias (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) entfernt und einen anderen hinzugefügt und als Primären...
Outlook.com 18. Dezember 2017
mehrere gleiche Aliase verwenden und Weiterleitung soll das Empfängermail unverändert bleiben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.