Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App

Diskutiere und helfe bei Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne mehrere Kalender in meine Outlook App einfügen. Mein Privater Kalender wird auf dem Laptop als auch in der App angezeigt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Florian Martin (f.martin), 15. Oktober 2019.

1. Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App

Hallo,

ich möchte gerne mehrere Kalender in meine Outlook App einfügen.

Mein Privater Kalender wird auf dem Laptop als auch in der App angezeigt und synchronisiert.

Zwei weitere Kalender, die von allen im Unternehmen genutzt werden, werden auch auf dem Handy angezeigt und synchronisiert. Jedoch werden die Termine in der App nur als "busy" angezeigt, ohne das weitere Informationen genannt werden. In Outlook am Rechner kann ich diese beiden Kalender jedoch komplett einsehen und auch bearbeiten.

Wie kann ich die Informationen in der Outlook App auf dem Handy anzeigen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Florian Martin

2. Eugenia_M Win User

Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App

Hallo Florian!

Danke für den Beitrag in der Community für Outlook.com. Verzeihe bitte die späte Antwort!

Ich verstehe, die Termine in der Outlook App am Handy werden immer nur als ''Busy'' angzeigt ohne irgendwelche weitere Infos.

Wir kennen uns mit der Wedmail Version Outlook.com aus. Fragen, die das Thema Outlook App für mobile Geräte angehen, können wir nicht beantworten.

Ich muss Sie in diesem Fall bitten, die In-App-Hilfe
    zu Outlook für iOS und Android
    zu kontaktieren.

Hier sind die Anleitungen aus dem Artikel:

Ich hoffe, Ihr Anliegen wird schnell gelöst. Bei weiteren Fragen zu Outlook.comsind wir gern für Sie d!

Gruss,

Eugenia
  3. ChristianTünte Win User

Outlookkalender kann keine Einträge in geteiltem Kalender vornehmen

Hallo, Danke für Ihre Unterstützung.
    <br />Ihr Verständnis ist richtig: Ich kann mit meiner Outlook-App am Windows-PC, die ich im Rahmen von Office2021 erworben habe, andere freigegebene Kalender nicht bearbeiten. -- Ich habe mich bei meinem Postfach der Webseite angemeldet. Dort kann ich die Kalender gut bearbeiten. Auch die Kalenderfunktion der Standard-MailApp (in Windows 10) kann die freigegebenen Kalender bearbeiten. - Es funktioniert nur in meinem Outlook am PC nicht. Das ist schade, weil ich mir insbesondere für das professionelle Outlook das Office 2021 gekauft habe.
    <br />Die anderen freigegebenen Kalender stammen ebenfalls von Microsoftkonten mit @outlook.de. --- Es handelt sich um insgesamt 3 Konten, deren Freigaben nicht funktionieren; - alle 3 sind Microsoftkonten. Die Protokolle, die verwendet werden sind vermutlich "Exchange oder IMAP.- Das weiß ich aber nicht genau. Die Inhaberin des freigegebenen Kalenders hat auf ihrer Webseite "https://outlook.live.com ......." ihren Kalender für mich mit Bearbeitungsrechten freigegeben. Und wie gesagt: Es funktioniert ja auch im Webbrowser und in der einfachen MAil-App. --- Nur in der Outlook-App funktioniert es nicht. Ich vermute, dass das Problem daher konkret in der Outlook-App liegt. Vielleicht muss dort noch eine Einstellung vorgenommen werden, die den Schreibschutz für die geteilten Kalender aufhebt?
    <br />Welche Möglichkeiten gibt es noch?
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Freigegebe Kalenderelemente werden in Suchanfrage nicht miteinbezogen

Hallo Steffen,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Seit das neue Freigabe Model für Kalender wird die Kalender-Suche im früher freigegebene Kalender mit dem alten Model im Outlook Web App nicht funktionieren. Man kann versuchen die Kalender-Freigabe erneut zu organisieren, um das neues Freigabe-Model zu verwenden. Wenn man danach immer noch im Outlook Web App im freigegebenen Kalender nicht Suchen kann, kann der Admin eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal erstellen, sodass die Kollegen weiterassistieren können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Oliver Krinke Win User

Contacts severall folders

Hi,
    <br />krinke.org, habe eine eigene Domain bei outlook.com, auf dem Telefon die Outlook App,
    <br />allerdings ist die Freigabe für Kontakte und Kalender aktiv.
    <br />VG Oliver
    <br />
  6. Daniel Inderbinen Win User

Outlook 2016 Zeigt Private Einträge trotz korrekter Freigabe nicht an

Hallo Georgi

Danke für deine Antwort .. Die Kalender Freigabe wurde direkt im Outlook erstellt (Auf einem PC) Es ist jedoch nicht eine reine Kalender Freigabe sondern eine Stellvertretungs Freigabe ... Wie kann man diese im OWA einrichten ?

Danke für deine Hilfe !!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App - Similar Threads - Kalender Freigabe Outlook

Forum Datum

Outlook-Kalender: trotz erfolgreicher Freigabe keine Bearbeitung unter ios Kalender-App möglich

Outlook-Kalender: trotz erfolgreicher Freigabe keine Bearbeitung unter ios Kalender-App möglich: Hallo,meine Frau und ich haben beide Outlook-Konten mit Mailadresse, Adressbuch und Kalender. Wir haben uns gegenseitig unsere Kalender freigegeben und volle Bearbeitungsrechte eingeräumt. Für...
Outlook.com 26. Dezember 2023

Freigabe google Kalender in outlook

Freigabe google Kalender in outlook: Ich habe Personen zu einem google Kalender eingeladen, sie bekommen auch den Link, aber wenn sie den Link benutzen, bekommen sie die Meldung, dass der Kalender gesperrt ist. Sie können eine Email...
Outlook.com 14. März 2023

Freigabe von Kalendern

Freigabe von Kalendern: Meine Frau hat eine mail-Adresse bei GMX, die sie in der outlook-App neu angelegt hat. Dort nutzt sie auch den Kalender. Microsoft 365Sie möchte mir diesen Kalender freigeben und auch meinen...
Microsoft Office 11. November 2021

Freigabe eines Outlook kalenders

Freigabe eines Outlook kalenders: Hallo, ich kann meinen privaten outlook Kalender mit einem Mac nicht freigeben. Es sind beide Kalender outlook Kalender Er zeigt folgenden Fehler an: [IMG]
Microsoft Office 31. Januar 2021

Outlook 365 und Freigabe Kalender

Outlook 365 und Freigabe Kalender: Hallo mein Partner haben beide Outlook.com und Office 365. Die Freigabe des Kalenders unter Outlook.com funktioniert, auch unter Outlook 2013 (vollständig deinstalliert; alle Updates für Windows...
Microsoft Office 8. Juli 2018

Exchange Freigabe/Kalender in Outlook App hizufügen

Exchange Freigabe/Kalender in Outlook App hizufügen: Guten Tag Wir haben zwei freigegeben Postfächer/Kalender in Exchange (Office 365) eingerichtet. Diese werden im Adressbuch angezeigt und können in Outlook hinzugefügt werden. Nun möchten wir...
Microsoft Office 23. April 2018

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Kalender in Outlook für die Mitarbeiter freigegeben. Bei allen Mitarbeitern funktioniert die "eingeschränkte Kalenderansicht". Bei 2 Mitarbeitern wird beim...
Microsoft Office 26. September 2017
Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.