Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App

Diskutiere und helfe bei Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne mehrere Kalender in meine Outlook App einfügen. Mein Privater Kalender wird auf dem Laptop als auch in der App angezeigt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Florian Martin (f.martin), 15. Oktober 2019.

  1. Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App


    Hallo,


    ich möchte gerne mehrere Kalender in meine Outlook App einfügen.


    Mein Privater Kalender wird auf dem Laptop als auch in der App angezeigt und synchronisiert.


    Zwei weitere Kalender, die von allen im Unternehmen genutzt werden, werden auch auf dem Handy angezeigt und synchronisiert. Jedoch werden die Termine in der App nur als "busy" angezeigt, ohne das weitere Informationen genannt werden. In Outlook am Rechner kann ich diese beiden Kalender jedoch komplett einsehen und auch bearbeiten.


    Wie kann ich die Informationen in der Outlook App auf dem Handy anzeigen lassen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Florian Martin
     
  2. Eugenia_M Win User

    Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App

    Hallo Florian!

    Danke für den Beitrag in der Community für Outlook.com. Verzeihe bitte die späte Antwort!

    Ich verstehe, die Termine in der Outlook App am Handy werden immer nur als ''Busy'' angzeigt ohne irgendwelche weitere Infos.

    Wir kennen uns mit der Wedmail Version Outlook.com aus. Fragen, die das Thema Outlook App für mobile Geräte angehen, können wir nicht beantworten.

    Ich muss Sie in diesem Fall bitten, die In-App-Hilfe
    zu Outlook für iOS und Android
    zu kontaktieren.

    Hier sind die Anleitungen aus dem Artikel:


    [​IMG]


    Ich hoffe, Ihr Anliegen wird schnell gelöst. Bei weiteren Fragen zu Outlook.comsind wir gern für Sie d!

    Gruss,

    Eugenia
  3. NadjaBRO Win User

    nach Kalenderfreigabe werden keine Termine mehr auf dem Android angezeigt...

    Hallo Eugenia,

    danke für deine Nachricht! Hier meine Antworten:

    Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, hat jemand mit dir einen Kalender geteilt und er bekommt die Termine auf der Outlook App für Android nicht mehr angezeigt. Stimmt das?

    ja, seit der Freigabe zeigt seine App keine Termine mehr

    Wie wurde der Kalender genau für dich freigegeben und mit welchen Berechtigungen?

    über "Kalender teilen", mail an meine Adresse, mit allen (möglichen) Berechtigungen, also erstellen, bearbeiten, löschen...

    Wenn du neue Termine bei der Outlook App oder auf calendar.live.com erstellst, werden diese in dem Kalender der anderen Person auf calendar.live.com angezeigt?

    ja

    Werden die neuen Termine bei dir auf calendar.live.com und deiner App angezeigt?

    ja, auf calender.live.com, die App nutze ich selbst nicht

    Wenn die andere Person einen neuen Termin auf calendar.live.com erstellt, wird dieser Termin bei seiner App angezeigt?

    nein, die App zeigt wirklich keine einzigen Termin mehr

    Wird dieser Termin auch bei dir auf calendar.live.com und bei deiner App angezeigt?

    ja, auf calender.live.com, die App nutze ich selbst nicht

    Die andere Person soll mal folgendes tun: Outlook App deinstallieren und erneut installieren und das Konto nochmal hinzufügen. Anleitungen, wie man sein Konto zu der Outlook App hinzufügt, erhälst du

    hier
    (unter Windows Phone, iPhone oder Android Smartphone).

    Es ist sher wichtig, dass man danach auch sicherstellt, dass der Kalender auch für Synchronisierung ausgewählt ist: Outlook App > Kalender > Menü Symbol (die drei Linien links oben) > Kalender auswählen.

    Danke für den Lösungsvorschlag, ich werde mal nachhören, ob er das nicht schon versucht hat und berichten!

    Vielen Dank!
  4. Daniel Inderbinen Win User

    Outlook 2016 Zeigt Private Einträge trotz korrekter Freigabe nicht an

    Hallo Georgi

    Danke für deine Antwort .. Die Kalender Freigabe wurde direkt im Outlook erstellt (Auf einem PC) Es ist jedoch nicht eine reine Kalender Freigabe sondern eine Stellvertretungs Freigabe ... Wie kann man diese im OWA einrichten ?

    Danke für deine Hilfe !!!
  5. Friedrich Schneider Win User

    OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?

    Hallo Georgi,

    ich habe die Anleitung nochmal nachvollzogen.

    Kalenderberechtigungen über OWA entfernt. --> kalender bei mir entfernt.

    Kalender vom Kollegen über OWA freigeben mit Stellvertreter Berechtigung.

    Ich kann jetzt zwar den Kalender sehen in der Outlook für iOS App, aber das verschieben von Terminen funktioniert immer noch nicht und das ist das wichtigste!

    Kann es bei den bei den beiden freigabe Modellen auch dazu kommen das selbst im Outlook das verschieben von Terminen zwischen Kalendern nicht mehr funktioniert? Genauer gesagt kann mann den Termin verschieben aber nach 2sek."Springt" er wieder zu ursprünglichen
    kalender zurück. --> Ist das Verhalten bekannt?

    Das konnte wir nur lösen in dem man den Cache ausstellt, das ist nartürlich auf dauer nicht praktiabel da elend langsam!

    Mfg Friedrich
  6. ddbbde Win User

    Kalender Freigabe Synchronisation Office 365

    Hallo

    Danke für die Antwort

    bei der Freigabe mit einem Office 365 in der selben Domain treten keine Probleme auf. Kalender werden in vollem Umfang und innerhalb wenigen Augeblicken synchronisiert.

    Ich prüfe das sowohl in der Web App, wie aber auch über die Desktopapplikation Outlook und über die Verbindung auf meinem Handy mit der Kalenderapp aCalendar+. Mit dieser App Sychronisere ich all meine Kalender problemlos. Wenn ich mein Office 365 direkt
    eingebe, werden die KAlender korrekt angezeigt und aktualisiert. wenn ich aber die Kalenderfreigabe über mein outlook.com konto synce, habe ich die selben Prbleme wie bei den anderen Programmen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App - Similar Threads - Kalender Freigabe Outlook

Forum Datum

Outlook 365 Kalender Freigaben - Berechtigungen

Outlook 365 Kalender Freigaben - Berechtigungen: Hallo Miteinander, ich habe einen neuen Kalender in Outlook erstellt und möchte diesen bestimmte Personen, die auch Outlook 365 haben freigeben. Soweit so gut - funktioniert alles. Ich habe...
Microsoft Office 26. November 2019

Outlook 365 und Freigabe Kalender

Outlook 365 und Freigabe Kalender: Hallo mein Partner haben beide Outlook.com und Office 365. Die Freigabe des Kalenders unter Outlook.com funktioniert, auch unter Outlook 2013 (vollständig deinstalliert; alle Updates für Windows...
Microsoft Office 8. Juli 2018

Freigabe von Outlook Kalender 2016 für Mac

Freigabe von Outlook Kalender 2016 für Mac: Liebe Alle, ich habe das Problem, dass wenn ich versuchen will, einen neuen Kalender freizugeben, der von allen Kolleg*innen visualisiert und bearbeitet werden soll, es daran scheitert, dass der...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Exchange Freigabe/Kalender in Outlook App hizufügen

Exchange Freigabe/Kalender in Outlook App hizufügen: Guten Tag Wir haben zwei freigegeben Postfächer/Kalender in Exchange (Office 365) eingerichtet. Diese werden im Adressbuch angezeigt und können in Outlook hinzugefügt werden. Nun möchten wir...
Microsoft Office 23. April 2018

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Kalender in Outlook für die Mitarbeiter freigegeben. Bei allen Mitarbeitern funktioniert die "eingeschränkte Kalenderansicht". Bei 2 Mitarbeitern wird beim...
Microsoft Office 26. September 2017

Freigabe von Kalendern funktioniert nach Update von outlook.com nicht mehr

Freigabe von Kalendern funktioniert nach Update von outlook.com nicht mehr: Liebe Community, kürzlich fand auf meinem LIVE-Account (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) das Update auf die neuen Outllok-Kalender statt. Auch wenn es mich...
Outlook.com 25. Oktober 2016

Kalender freigaben funktionieren nicht mehr nach Umstellung von Outlook.com auf Active Sync

Kalender freigaben funktionieren nicht mehr nach Umstellung von Outlook.com auf Active Sync: Hallo, Ich habe meinen Kalender für meine Frau freigegeben und sie ihren für mich. Alles hat gut funktioniert. Dann kam die Umstellung auf Office 365 EAS Technik. Ich wurde umgestellt und...
Outlook.com 22. Oktober 2016
Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.