Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App

Diskutiere und helfe bei Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne mehrere Kalender in meine Outlook App einfügen. Mein Privater Kalender wird auf dem Laptop als auch in der App angezeigt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Florian Martin (f.martin), 15. Oktober 2019.

1. Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App

Hallo,

ich möchte gerne mehrere Kalender in meine Outlook App einfügen.

Mein Privater Kalender wird auf dem Laptop als auch in der App angezeigt und synchronisiert.

Zwei weitere Kalender, die von allen im Unternehmen genutzt werden, werden auch auf dem Handy angezeigt und synchronisiert. Jedoch werden die Termine in der App nur als "busy" angezeigt, ohne das weitere Informationen genannt werden. In Outlook am Rechner kann ich diese beiden Kalender jedoch komplett einsehen und auch bearbeiten.

Wie kann ich die Informationen in der Outlook App auf dem Handy anzeigen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Florian Martin

2. NadjaBRO Win User

nach Kalenderfreigabe werden keine Termine mehr auf dem Android angezeigt...

Hallo Eugenia,

danke für deine Nachricht! Hier meine Antworten:

Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, hat jemand mit dir einen Kalender geteilt und er bekommt die Termine auf der Outlook App für Android nicht mehr angezeigt. Stimmt das?

ja, seit der Freigabe zeigt seine App keine Termine mehr

Wie wurde der Kalender genau für dich freigegeben und mit welchen Berechtigungen?

über "Kalender teilen", mail an meine Adresse, mit allen (möglichen) Berechtigungen, also erstellen, bearbeiten, löschen...

Wenn du neue Termine bei der Outlook App oder auf calendar.live.com erstellst, werden diese in dem Kalender der anderen Person auf calendar.live.com angezeigt?

ja

Werden die neuen Termine bei dir auf calendar.live.com und deiner App angezeigt?

ja, auf calender.live.com, die App nutze ich selbst nicht

Wenn die andere Person einen neuen Termin auf calendar.live.com erstellt, wird dieser Termin bei seiner App angezeigt?

nein, die App zeigt wirklich keine einzigen Termin mehr

Wird dieser Termin auch bei dir auf calendar.live.com und bei deiner App angezeigt?

ja, auf calender.live.com, die App nutze ich selbst nicht

Die andere Person soll mal folgendes tun: Outlook App deinstallieren und erneut installieren und das Konto nochmal hinzufügen. Anleitungen, wie man sein Konto zu der Outlook App hinzufügt, erhälst du

hier
    (unter Windows Phone, iPhone oder Android Smartphone).

Es ist sher wichtig, dass man danach auch sicherstellt, dass der Kalender auch für Synchronisierung ausgewählt ist: Outlook App > Kalender > Menü Symbol (die drei Linien links oben) > Kalender auswählen.

Danke für den Lösungsvorschlag, ich werde mal nachhören, ob er das nicht schon versucht hat und berichten!

Vielen Dank!
  3. Daniel Inderbinen Win User

Outlook 2016 Zeigt Private Einträge trotz korrekter Freigabe nicht an

Hallo Georgi

Danke für deine Antwort .. Die Kalender Freigabe wurde direkt im Outlook erstellt (Auf einem PC) Es ist jedoch nicht eine reine Kalender Freigabe sondern eine Stellvertretungs Freigabe ... Wie kann man diese im OWA einrichten ?

Danke für deine Hilfe !!!
  4. Friedrich Schneider Win User

OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?

Hallo Georgi,

ich habe die Anleitung nochmal nachvollzogen.

Kalenderberechtigungen über OWA entfernt. --> kalender bei mir entfernt.

Kalender vom Kollegen über OWA freigeben mit Stellvertreter Berechtigung.

Ich kann jetzt zwar den Kalender sehen in der Outlook für iOS App, aber das verschieben von Terminen funktioniert immer noch nicht und das ist das wichtigste!

Kann es bei den bei den beiden freigabe Modellen auch dazu kommen das selbst im Outlook das verschieben von Terminen zwischen Kalendern nicht mehr funktioniert? Genauer gesagt kann mann den Termin verschieben aber nach 2sek."Springt" er wieder zu ursprünglichen
    kalender zurück. --> Ist das Verhalten bekannt?

Das konnte wir nur lösen in dem man den Cache ausstellt, das ist nartürlich auf dauer nicht praktiabel da elend langsam!

Mfg Friedrich
  5. ddbbde Win User

Kalender Freigabe Synchronisation Office 365

Hallo

Danke für die Antwort

bei der Freigabe mit einem Office 365 in der selben Domain treten keine Probleme auf. Kalender werden in vollem Umfang und innerhalb wenigen Augeblicken synchronisiert.

Ich prüfe das sowohl in der Web App, wie aber auch über die Desktopapplikation Outlook und über die Verbindung auf meinem Handy mit der Kalenderapp aCalendar+. Mit dieser App Sychronisere ich all meine Kalender problemlos. Wenn ich mein Office 365 direkt
    eingebe, werden die KAlender korrekt angezeigt und aktualisiert. wenn ich aber die Kalenderfreigabe über mein outlook.com konto synce, habe ich die selben Prbleme wie bei den anderen Programmen.
  6. Olaf Stübling Win User

Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

Hallo,

habe das gleiche Problem auch bei der Freigabe eines Kalenders. Daher habe ich den Kalender über die Teilen-Funktion in "outlook-online" durchgeführt. Da klappte es mit der Freigabe-Mail.

Aber hier geht es ja eigentlich um die Freigabe von Kontakten. Hier habe ich noch keine Lösung gefunden.

mfg

Olaf
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App - Similar Threads - Kalender Freigabe Outlook

Forum Datum

Outlook 365 und Freigabe Kalender

Outlook 365 und Freigabe Kalender: Hallo mein Partner haben beide Outlook.com und Office 365. Die Freigabe des Kalenders unter Outlook.com funktioniert, auch unter Outlook 2013 (vollständig deinstalliert; alle Updates für Windows...
Microsoft Office 8. Juli 2018

Freigabe von Outlook Kalender 2016 für Mac

Freigabe von Outlook Kalender 2016 für Mac: Liebe Alle, ich habe das Problem, dass wenn ich versuchen will, einen neuen Kalender freizugeben, der von allen Kolleg*innen visualisiert und bearbeitet werden soll, es daran scheitert, dass der...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Exchange Freigabe/Kalender in Outlook App hizufügen

Exchange Freigabe/Kalender in Outlook App hizufügen: Guten Tag Wir haben zwei freigegeben Postfächer/Kalender in Exchange (Office 365) eingerichtet. Diese werden im Adressbuch angezeigt und können in Outlook hinzugefügt werden. Nun möchten wir...
Microsoft Office 23. April 2018

Senden-Als nach Kalender-Freigabe

Senden-Als nach Kalender-Freigabe: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einige Office-365-Accounts und welchen wir bei einigen Benutzern die Kalender untereinander freigeben haben. Die Freigabe funktioniert auch wunderbar, wir...
Microsoft Office 8. März 2018

Outlook Kalender App

Outlook Kalender App: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit angelegten Geburtstagen in der Windows Kalender App. Folgendes zeigt sich: Gehe ich über das Web Interface zu meinem Kalender werden alle Geburtstage...
Microsoft Office 11. November 2017

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Kalender in Outlook für die Mitarbeiter freigegeben. Bei allen Mitarbeitern funktioniert die "eingeschränkte Kalenderansicht". Bei 2 Mitarbeitern wird beim...
Microsoft Office 26. September 2017

Freigabe von Kalendern funktioniert nach Update von outlook.com nicht mehr

Freigabe von Kalendern funktioniert nach Update von outlook.com nicht mehr: Liebe Community, kürzlich fand auf meinem LIVE-Account (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) das Update auf die neuen Outllok-Kalender statt. Auch wenn es mich...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.