Mehrere Konten, eine Lizenz?

Diskutiere und helfe bei Mehrere Konten, eine Lizenz? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Folgende Situation: ich habe seit Jahren ein privates Microsoft Konto und hatte auch ein Jahr lang ein Office Abo darüber laufen. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von romyunruh, 2. Dezember 2020.

  1. romyunruh
    romyunruh Gast

    Mehrere Konten, eine Lizenz?


    Hallo zusammen,


    Folgende Situation: ich habe seit Jahren ein privates Microsoft Konto und hatte auch ein Jahr lang ein Office Abo darüber laufen. Das ist seit 2017 abgelaufen, danach hatte ich kein Abo mehr. Seit ich studiere wird mir von meiner Uni kostenlos das Office365 ProPlus zur Verfügung gestellt, welches über mein studentisches Konto läuft. Ich habe also ein privates Microsoft Konto und ein Geschäftskonto sozusagen. Was ich nur nicht ganz verstehe: wenn ich bei meinem privaten Konto schaue, wird mir das Office365 ProPlus Abo auch angezeigt. Ich kann auch in Word beispielsweise mit meinem privaten Microsoft Konto angemeldet sein und es trotzdem voll nutzen, obwohl es ja eigentlich für das studentische Konto gedacht ist welches ja auch eine andere E-Mail und ein anderes Passwort hat. Ist das rechtens so? Ich kenne mich leider absolut nicht damit aus und habe auch keine Ahnung wie sich diese beiden Konten sozusagen miteinander verknüpfen konnten und unter einer Lizenz laufen können.


    Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort!
     
  2. Peter.Star Win User

    mehrere keys eine live id

    Hallo,

    dieses Problem hatten schon mehrere Leute hier. Es ist nicht möglich einem Microsoft-Konto mehrere Office 365 zuzuordnen. Dies ist nur mit einer Unternehmenslizenz machbar. Die private 365 Lizenz muss verschiedenen Konten zugeordnet werden. Unbedingt beachten:
    Es ist nicht möglich im Nachhinein die Lizenzen anderen Konten zuzuordnen.

    Gruß

    Peter
  3. Peter.Star Win User