Mehrere Konten, eine Lizenz?

Diskutiere und helfe bei Mehrere Konten, eine Lizenz? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Folgende Situation: ich habe seit Jahren ein privates Microsoft Konto und hatte auch ein Jahr lang ein Office Abo darüber laufen. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von romyunruh, 2. Dezember 2020.

  1. romyunruh
    romyunruh Gast

    Mehrere Konten, eine Lizenz?


    Hallo zusammen,


    Folgende Situation: ich habe seit Jahren ein privates Microsoft Konto und hatte auch ein Jahr lang ein Office Abo darüber laufen. Das ist seit 2017 abgelaufen, danach hatte ich kein Abo mehr. Seit ich studiere wird mir von meiner Uni kostenlos das Office365 ProPlus zur Verfügung gestellt, welches über mein studentisches Konto läuft. Ich habe also ein privates Microsoft Konto und ein Geschäftskonto sozusagen. Was ich nur nicht ganz verstehe: wenn ich bei meinem privaten Konto schaue, wird mir das Office365 ProPlus Abo auch angezeigt. Ich kann auch in Word beispielsweise mit meinem privaten Microsoft Konto angemeldet sein und es trotzdem voll nutzen, obwohl es ja eigentlich für das studentische Konto gedacht ist welches ja auch eine andere E-Mail und ein anderes Passwort hat. Ist das rechtens so? Ich kenne mich leider absolut nicht damit aus und habe auch keine Ahnung wie sich diese beiden Konten sozusagen miteinander verknüpfen konnten und unter einer Lizenz laufen können.


    Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort!
     
  2. Peter.Star Win User

    mehrere keys eine live id

    Hallo,

    dieses Problem hatten schon mehrere Leute hier. Es ist nicht möglich einem Microsoft-Konto mehrere Office 365 zuzuordnen. Dies ist nur mit einer Unternehmenslizenz machbar. Die private 365 Lizenz muss verschiedenen Konten zugeordnet werden. Unbedingt beachten:
    Es ist nicht möglich im Nachhinein die Lizenzen anderen Konten zuzuordnen.

    Gruß

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Zuordnung von Office Lizenzen in einem Account

    Hallo,

    das ist leider nicht möglich. Du kannst nur versuchen durch testen die Version herauszufinden. Leider ist es auch nicht mehr möglich die Lizenzen anderen Konten zuzuordnen. So ein Vorgehen ist nur mit Volumenlizenzen möglich. Für "normale" Office Lizenzen
    muss jede Lizenz einem Konto zugeordnet werden.

    Gruß

    Peter
  4. 3e0980e6-06e8-4dbc-9 Win User

    Gesperrter One Drive Zugang

    Es gibt keine legalen oder illegalen Konten.
    <br />Du hast einfach deine gekaufte Lizenz auf ein neues Konto gebunden, statt an das Bestehende es zu tun.
    <br />Das ganze ist kein Problem, du kannst im Microsoft 365 mehrere Konten einrichten.
    <br />
  5. b_e_r Win User

    Kann nach Wechsel von E3 auf E5 mein Konto nicht zu Outlook Desktop hinzufügen

    Hallo Wolf,

    danke für die Antwort.

    Genau, für eines der Konten habe ich von E3 auf E5 gewechselt. Sobald die Lizenz verfügbar war, habe ich die E3 Lizenz im Portal beim Benutzer entfernt und die E5 zugewiesen.

    Über OWA und Handy funktioniert auch alles, nur bei der Outlook-Desktop-Version (auch auf einem anderen Rechner) kann ich das Konto nicht mehr zufügen.

    Ich habe Office "repariert", alle anderen Konten funktionieren wie gesagt problemlos.

    Ich bin ratlos.
  6. LotteGaebel Win User

    Lizenz-Wechsel

    mühsam, hat aber funktioniert.

    Wäre noch nett, wenn Microsoft zuliesse, dass einem Konto mehrere Lizenzen zugeordnet werden könnten - so allmählich verliere ich die Übersicht über meine vielen Mail-Konten ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Konten, eine Lizenz? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Konten, eine Lizenz? - Similar Threads - Konten Lizenz

Forum Datum

1 Office-Lizenz für 1 PC mit 2 Microsoft-Konten

1 Office-Lizenz für 1 PC mit 2 Microsoft-Konten: Hallo, wir haben privat eine MS-Office Family Lizenz. Diese nutze ich auf meinem privaten PC.Nun kann ich für meinen Arbeitgeber auch im Homeoffice arbeiten. Dazu habe ich ein zweites...
Microsoft Office 19. September 2022

Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office: Ich nutze auf meinem Laptop bisher ein privates Konto von Microsoft mit den entsprechenden Officeprodukten aus einer "Personal-Lizenz". Nun habe ich zusätzlich ein Arbeitskonto als zweites Konto...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office: Ich nutze auf meinem Laptop bisher ein privates Konto von Microsoft mit den entsprechenden Officeprodukten aus einer "Personal-Lizenz". Nun habe ich zusätzlich ein Arbeitskonto als zweites Konto...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Lizenz zwischen zwei Konten übertragen Office 2019 MacOS

Lizenz zwischen zwei Konten übertragen Office 2019 MacOS: Hallo, Ich habe eine Office 2019 Home & Student Lizenz für MacOS gebraucht erworben. Wie kann ich, mit der Mitarbeit des Verkäufers, diese Lizenz von seinem in mein Microsoft-Konto übertragen?...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

1 Lizenz für 1 Gerät mit zwei Microsoft Konten

1 Lizenz für 1 Gerät mit zwei Microsoft Konten: Hallo, ist es Möglich auf einem Gerät mit zwei mit Microsoft verknüpften Benutzerkonten Microsoft Office nur mit einer Lizenz zu nutzen? Oder braucht man dafür zwei Lizenzen. Ich weiß dass die...
Microsoft Office 23. Juli 2018

meine Email-Konten existieren nicht mehr, obwohl ich eine Lizenz habe

meine Email-Konten existieren nicht mehr, obwohl ich eine Lizenz habe: Ich kann mich nicht mehr mit dem server verbinden. Was ist los?
Outlook.com 2. Mai 2018

Office Lizenz - Konten verknüpfen?

Office Lizenz - Konten verknüpfen?: Hallo, ich bin ein langjähriger, zufriedener Office User. Mein Onedrive ist voll mit Daten und ich habe alles auf meinen Account gepflegt. Nun ist meine Lizenz abgelaufen, ich habe aber eine...
Microsoft Office 8. Januar 2018
Mehrere Konten, eine Lizenz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.