Mehrere Konten mit einer Email-Adresse

Diskutiere und helfe bei Mehrere Konten mit einer Email-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich mich an microsoft.com mit meiner Firmen-Emailadresse anmelde wird mir ein Dialog angezeigt, der aussagt, mit meiner Email-Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von derTorsten1, 12. März 2020.

  1. Mehrere Konten mit einer Email-Adresse


    Hallo,

    wenn ich mich an microsoft.com mit meiner Firmen-Emailadresse anmelde wird mir ein Dialog angezeigt, der aussagt, mit meiner Email-Adresse seien mehrere Konten verknüpft.

    Ein "Geschäfts-, Schul-, oder Firmenkonto" von meiner IT-Abteilung erstellt, und ein persönliches Konto, von mir erstellt. Bis vor einiger Zeit gab es nur das "persönliche Konto", bzw. mir wurde beim Login der Dialog nicht angezeigt.


    Jetzt zum eigentlichen Problem: Unser Administrator, der für so etwas zutändig wäre,hat kein Geschäftskonto angelegt, und wir wissen nicht, wie wir Kontrolle über über die Firmen-Geschäftsanmeldung erlangen sollen.


    Ich habe mittlerweile Zugang zu meinem "vom Administrator erstellten Konto" durch die eine Passwort-Rücksetzung über die korrekt hinterlegte Sicherheits-Emailadresse erlangt. Dort finde ich aber auch keine Antwort auf die eigentliche Frage:

    Wer ist mein Administrator im Sinne des Microsoft-Accounts, oder wie finde ich das heraus?

    Bin gespannt.

    Grüße

    Torsten


    @Moderatoren-Team: bitte kurze Info, wohin dieses Thema gehört hätte: Es betrifft die Anmeldung aller Dienste über Microsoft.com.
     
  2. DimiTreee Win User

    Outlook 2016 Plus Kontoeinstellungen jetzt zu früher

    Hallo Georg

    mehrere email Konten bei einem Anbieter unter der gleichen Adresse?

    Was meinen sie damit? Handelt es sich um mehrere Email-Adressen oder Eine?

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  3. khd#1948 Win User

    Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto

    Nicht das Microsoft Konto entfernen.
    Das will ich definitif nicht.

    Ich finde nur keinen Ansatz das (private) Microsoft Konto zu behalten, aber das vielleicht versehentlich entstandene Geschäftskonto zu löschen.

    Um was es sich bei den anderen "generischen Anmeldeinformationen" weiß ich nicht, es ist schwer darüber etwas im Internet zu finden, aber das Geschäftskonto vermute ich da nicht.

    Bei der Anmeldung heißt es "Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Konten verwendet". Daraus schloss ich bisher, dass es mehrere namentlich unterscheidbare Konten gibt, die mit der gleichen eMail-Adresse verbunden sind.

    Inzwischen vermute ich, dass Microsoft
    zwei Konten (einmal privat, einmal geschäftlich)
    mit dem gleichen Namen (=eMail-Adresse) angelegt hat. Und der Zugriff auf das Geschäftskonto ist mir versperrt.
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    outlook 2007 kein standardkonto festlegen

    Hallo,



    ist meine Vermutung denn richtig, dass Du über ein einziges Outlook-Konto Emails empfängst, die an verschiedene Adressen/Konten gesendet wurden? Wenn ja, dann mußt Du für jede Adresse, an die Dir Emails gesendet werden, ein eigenes Konto einrichten (Extras/Kontoeinstellungen/Email
    Neu).
  5. MichaelHorstendahl Win User

    Outlook Kategorien sind nicht verfügbar

    AAAAAAH!

    Alles IMAP-Konten. Allerdings ist mir der Grund dafür unklar...

    Die Lösung heißt also POP?



    Ich habe mehrere Konten, eines ist zum Empfang, alle anderen sind zum senden.

    Im Empfangskonto werden halt die Daten auf einem eMail-Server gespeichert. Der wiederum empfängt auch die Mails von den anderen Konten.

    Der Grund für die Sendekonten liegt daran, das das liebe Outlook nicht in der Lage ist (wie zum Beispiel Thunderbird), mit einer vergebenen eMail-Adresse über ein anderes Postfach zu versenden. Die eMail-Adresse wird dann durch die Postfachadresse ersetzt.
    Das möchte ich aber nicht. Die Sendekonten sind auch IMAP, da leider die Sendeoptionen in Outlook nicht funktionieren. Wenn ich die Gruppe so einstelle das die Sendekonten nicht empfangen sollen und das Empfangskonto nicht senden soll, ignoriert dies Outlook.

    Ich erhalte daher oft zweimal die gleiche eMail, jenachdem, welches Konto gerade zuerst abruft. Durch IMAP relativiert sich das dann aber schnell, wenn ich die eMails im Empfangspostfach abarbeite.

    Daher dieses komplizierte Konstrukt.

    das hat mit Eurer Hilfe ja sehr gut geklappt, vielen Dank. Vielleicht gibt es für diese Problematik auch Lösungen...
  6. 4GerdK Win User

    outlook unter O365

    Auf Grund deiner Fehlermeldung gehe ich davon aus das du versucht hast ein MS Exchange Konto einzurichten statt dein outlook.com Konto automatisch erkennen und einrichten zu lassen.

    Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen. Achtung Datenverlust. Ein neues Profi erstellen. Das neue Profil in der Textbox unten zum Standard machen. Ein Fremdkonto als outlook.com Konto kann nicht eingerichtet
    werden. Hier ist ein Alias mit @outlook.com zu erstellen.
    Vielen lieben Dank für die Antwort!

    Ja, das ist richtig. Ich habe Ein Exchange-Konto hinzugefügt.

    Das hat auch dann funktioniert.

    Das Starten von Outlook hat danach einige Zeit länger gedauert, was aber, so vermute ich, auf meinem total langsamen Internet beruht.

    Outlook hat sich wohl zuerst mit dem Server verbunden.

    Laut Anweisungen des Exchange-Betreibers solle ich das Konto nochmal löschen, da noch was geändert werden sollte. Das habe ich dann auch gemacht.

    Möglicherweise falsch.

    Denn danach trat der beschriebene Fehler auf.

    Durch meine Versuche, das wieder hinzubekommen, scheint bei mir jetzt so alles durcheinander zu sein.

    Zu Ihrer Beschreibung habe ich aber noch eine Frage bzw. ich verstehe das nicht richtig.

    Benutze Windows 10.

    Ich gehe also auf "Windows-Einstellungen", da auf "Konten"

    Sie meinen sicher "Mail- und App-Konten".

    Da sind dann meine Email-Konten und "Von anderen Apps verwendete Konten".

    In den Email-Konten gibt es meine normalen Email-Adressen, ein Exchange-Konto (wie oben beschrieben) was allerdings auf meinem Tablett mit o365 und Outlook funktioniert,

    auch ein Outlook-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).

    Dann gibt es noch 2 Konten unter "Von anderen Apps verwendete Konten": Ein Microsoft-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) und das Exchange-Konto als Geschäftskonto.

    So nun zu ihrer weiteren Beschreibung.

    Soll ich jetzt alle Konten löschen?

    Dann also auch (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)?

    was mir aufgefallen ist, dass bei https://account.microsoft.com/

    nicht *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** aufgeführt ist sondern eine andere Email-Adresse von mir?

    Sollte da nicht auch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** stehen?

    Naja, egal. Also ich lösche auf dem Rechner unter "Einstellungen" - "E-Mail- & App-Konten alle Email-Konten.

    Dann erstelle ich ein neues Profil also nicht mehr mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***?

    Und was soll ich dann weiterunternehmen? Woher weiß dann Outlook das ja nicht startet von dem neuen Profiel?

    Entschuldigung aber ich bin leider so blöd!

    Aber vielen Dank für Ihre Geduld!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Konten mit einer Email-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Konten mit einer Email-Adresse - Similar Threads - Konten Email Adresse

Forum Datum

2 Konten - gleiche Email Adresse

2 Konten - gleiche Email Adresse: Guten TagUngefragt habe ich neben meinem privaten Konto ein zweites Schul/geschäftskonto von Microsoft zugewiesen bekommen. Das verursacht bei mir permanent Probleme. Ich habe mit dem Microsoft...
Apps 16. April 2024

2 Konten - gleiche Email Adresse

2 Konten - gleiche Email Adresse: Guten TagUngefragt habe ich neben meinem privaten Konto ein zweites Schul/geschäftskonto von Microsoft zugewiesen bekommen. Das verursacht bei mir permanent Probleme. Ich habe mit dem Microsoft...
Games und Spiele 16. April 2024

Konten sehen wo meine Email als Alternativ Adresse verknüft ist

Konten sehen wo meine Email als Alternativ Adresse verknüft ist: Hallo,ich habe eine haupt E-mail Adresse.Nun möchte ich aber 4 5 andere Email Konten erstellen, dabei wird meist gefragt ob man eine Alternativ E-mail Adresse zur Sicherheit bzw Wiederherstellung...
Outlook.com 6. Juni 2023

eine email Adresse - zwei Microsoft Konten

eine email Adresse - zwei Microsoft Konten: Hallo, ich selbst habe mit meiner Firmen-email-Adresse ein geschäftliches und ein privates MS Konto. Gerne wollen das auch andere Kollegen so einrichten, doch da kommt die Meldung, dass diese...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Verwaltung von mehreren Email Adressen

Verwaltung von mehreren Email Adressen: Hallo, ich habe eine 2. Mailadresse zu meinem Outlook hinzugefügt. Den Posteingang konnte ich bereits in der Ansicht < Sortieren nach < Konto einstellen, dass mir die Mails getrennt von den...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Mehrere Email Adressen

Mehrere Email Adressen: Hallo und guten Tag zusammen. Ich sollte ca. 5-7 EMail Adressen haben. Es dreht sich um eine Anmeldung von einem Gerät bei uns. Mein Personal möchte aber die persönliche Adressen heraus geben..(...
Outlook.com 30. Juli 2018

Email Adresse empfängt keine Emails mehr.

Email Adresse empfängt keine Emails mehr.: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinen Email Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** jahrelang nicht mehr reingesehen, da es keinen Anlass...
Outlook.com 3. Januar 2017
Mehrere Konten mit einer Email-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.