Mehrere Microsoft-Konten erlaubt?

Diskutiere und helfe bei Mehrere Microsoft-Konten erlaubt? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, da ich bei meinem alten Mail-Anbieter vermehrt Probleme habe Zunahme von Spam, ein Jahr E-Mails plötzlich gelöscht, möchte ich alles... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mark_093, 3. Mai 2020.

  1. Mark_093
    Mark_093 Gast

    Mehrere Microsoft-Konten erlaubt?


    Hallo zusammen,


    da ich bei meinem alten Mail-Anbieter vermehrt Probleme habe Zunahme von Spam, ein Jahr E-Mails plötzlich gelöscht, möchte ich alles auf Outlook umstellen. Inhalte möhte ich nun jedoch trennen und daher mehrere Konten anlegen Soziale Netzwerke, Hauptkonto, ggf. Shopping. Ich möchte hier bewusst keine Aliase nutzen, sondern die Konten getrennt haben, damit nicht doch alles im gleichen Account landet.

    Ist das grundsätzlich erlaubt? Finde im Servicevertrag keine Aussage dazu, lediglich missbräuchliche Nutzung mehrerer Konten ist untersagt.

    Danke und viele Grüße

    Mark
     
  2. Peter.Star Win User

    Mehrere Microsoft-Konten erlaubt?

    Das sind alte Aussagen die nicht mehr stimmen. 120 Tage hat es nicht gegeben.
  3. Mark_093 Win User

    Mehrere Microsoft-Konten erlaubt?

    Danke Peter, das klingt in der Tat sinnvoller und würde das Ganze doch etwas leichter gestalten.

    Ich habe bereits zwei Konten, eines mit Outlook-Adresse und eines mit meiner alten GMX-Adresse. Das Konto mit der GMX-Adresse ist mit meinem Xbox-Account verknüpft, sprich da laufen auch mein Xbox-Live-Abo und diverse Käufe drüber. Dieses Konto würde ich
    also auch weiternutzen wollen, jedoch mit der Outlook-Adresse des anderen Accounts.

    Frage: Accounts zusammenführen ist ja nicht möglich. Wenn ich meinen zweiten Account mit der Outlook-Adresse lösche, wird diese Adresse dann wieder freigegeben, damit ich sie im ersten Account als Alias anlegen kann? Wie lange dauert das nach Löschen des
    Accounts? (Dass ich im alten Account einen neuen Alias anlegen kann, hatte ich erst nach Anlegen des neuen Kontos gemerkt. Jetzt ist meine Wunsch-Adresse natürlich vergeben).

    Vielen dank schon einmal!
  4. Mark_093 Win User

    Mehrere Microsoft-Konten erlaubt?

    Vorschlag wäre also, den Xbox-Account vom alten auf das neue Microsoft-Konto zu übertragen?

    Dass man ein Alias nicht neu vergeben kann, ist natürlich doof. Hatte hierzu auch schon gegooglet und verschiedene Aussagen gefunden (nach 30 Tagen, bei Löschung einer Primäradresse nach 60 Tagen, generell nach 120 Tagen, oder nie). Aber das hat sich zwischenzeitlich
    wohl geändert.

    Werd‘s dann mal beim Xbox Support versuchen, ob die die Verknüpfung übertragen können.

    Danke.
  5. Peter.Star Win User

    Mehrere Microsoft-Konten erlaubt?

    Hallo,

    ja das ist möglich. Aber warum? Du kannst mehrere Aliase nutzen und die jeweiligen Mails in entsprechende Unterordner mit Regeln verteilen. Du ersparst dir damit den Wechsel zwischen den Konten. So z. Bsp. könntest du Ordner anlegen mit den Namen der Mailadressen
    oder Einkauf, Shopping, Rechnungen und dorthin umleiten. So hast du alles sauber getrennt. Das Senden mit den Adressen der Aliase ist ebenfalls möglich.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Mehrere Microsoft-Konten erlaubt?

    Nein, eine einmal registrierte Adresse kann nach dem Schließen nicht weiter verwendet werden.

    Wende dich an den XBox Support denn die Adresse kann meines Wissens nur einmal gewechselt werden.

    support.xbox.com
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Microsoft-Konten erlaubt? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mehrere Microsoft-Konten erlaubt? - Similar Threads - Microsoft Konten erlaubt

Forum Datum

mehrere microsoft konten

mehrere microsoft konten: Hallo!Ich habe Probleme mit den verschiedenen Konten die ich bei Microsoft habe und würde diese gerne bereinigen.
Microsoft Office 1. Februar 2024

OneNote Android erlaubt nicht mehr als zwei Microsoft Konten

OneNote Android erlaubt nicht mehr als zwei Microsoft Konten: Hallo,ich habe insgesamt sechs Microsoft Konten MS365 Business u.a.. Früher konnte OneNote für Android beliebig viele Notizbücher aus beliebig vielen dieser Konten verwalten. Seit einiger Zeit...
Microsoft Office 12. April 2022

Mehrere Microsoft Konten

Mehrere Microsoft Konten: Hallo zusammen Kürzlich wurde mein Abo für Office 365 Home verlängert. Ich habe gezögert, es zu verlängern, weil mir von meiner Schule in Aussicht gestellt wurde, kostenlos von Office 356 A1...
Microsoft Office 29. März 2020

Mehrere Microsoft-Konten

Mehrere Microsoft-Konten: Mit der Inbetriebnahme meines neuen Laptop habe ich den Anforderungen entsprechend ein Microsoft-Konto eröffnet. Bei der Bestätigung der E-Mailadresse habe ich festgestellt, dass ich anscheinend...
Outlook.com 17. November 2018

Mehrere Microsoft-Konten

Mehrere Microsoft-Konten: Liebe Community, eventuell könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe 2 Microsoft-Konten, eins möchte ich behalten und 1 möchte ich löschen. Wie muss ich vorgehen, damit meine Daten nicht verloren...
Outlook.com 7. November 2017

Habe mehrere Konten bei Microsoft

Habe mehrere Konten bei Microsoft: wie kann ich alle als ein Konto zusammenführen?
Outlook.com 18. August 2017

Mehrere Microsoft Konten

Mehrere Microsoft Konten: Wie finde ich heraus, wie viele Microsoft Konten ich habe? Ich vermute es sind zwei, bin aber nicht sicher. Vor allem möchte ich mich aber auf ein Konto begrenzen, also eine zweites löschen. mfg...
Outlook.com 18. Juli 2017
Mehrere Microsoft-Konten erlaubt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.