Mehrere Microsoft-Konten erlaubt?

Diskutiere und helfe bei Mehrere Microsoft-Konten erlaubt? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, da ich bei meinem alten Mail-Anbieter vermehrt Probleme habe Zunahme von Spam, ein Jahr E-Mails plötzlich gelöscht, möchte ich alles... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mark_093, 3. Mai 2020.

  1. Mark_093
    Mark_093 Gast

    Mehrere Microsoft-Konten erlaubt?


    Hallo zusammen,


    da ich bei meinem alten Mail-Anbieter vermehrt Probleme habe Zunahme von Spam, ein Jahr E-Mails plötzlich gelöscht, möchte ich alles auf Outlook umstellen. Inhalte möhte ich nun jedoch trennen und daher mehrere Konten anlegen Soziale Netzwerke, Hauptkonto, ggf. Shopping. Ich möchte hier bewusst keine Aliase nutzen, sondern die Konten getrennt haben, damit nicht doch alles im gleichen Account landet.

    Ist das grundsätzlich erlaubt? Finde im Servicevertrag keine Aussage dazu, lediglich missbräuchliche Nutzung mehrerer Konten ist untersagt.

    Danke und viele Grüße

    Mark
     
  2. Vlado_D Win User

    Mehrere Microsoft Konten

    Hallo MatthiasDoericht,

    vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com-Support. Wie Peter.Star schon angedeutet hat, benötigst Du eine E-Mail-Adresse. Wenn Du wissen willst wie viele Microsoft-Konten Du hast, hängt es damit zusammen wieviel Konten Du erstellt hast.

    Genauer gesagt>>

    Mit wie vielen E-Mail-Adressen hast Du Microsoft-Konten erstellt?

    (Hierzu zu beachten pro E-Mail-Adresse ein Microsoft-Konto)

    Hier ist ein Link
    Microsoft-Konto: Hilfe
    durch den Du mehr Auskunft über Microsoft-Konten erhältst. Außerdem kannst Du Dich direkt an den

    Microsoft-Support
    bezüglich Deines Kontos wenden.

    Ich hoffe, dass die Information Dir weiterhelfen wird. Bitte gibt uns kurz Bescheid. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich bei uns melden.

    Gruss

    Vlado
  3. Peter.Star Win User

    Mehrere Microsoft Konten

    Hallo,

    wenn du dich nicht an die Adressen erinnern kannst gar nicht. Die Adresse muss bekannt sein.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Habe mehrere Konten bei Microsoft

    Hallo,

    warum stellst du eine Frage zu outlook.com im Office Forum? Achte darauf wo du postest.

    Das ist nicht möglich. Kontakte lassen sich importieren, Kalender per Freigabe übernehmen Mails geht aber nicht.

    Peter
  5. KlausJäger Win User

    Mehrere Microsoft-Konten

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das outlook.com Forum verschoben da sie mit Windows nichts zu tun hat. Bitte achte darauf wo du postest.

    Nein, Konten können nicht zusammengeführt werden. Das einzige was du machen kannst wäre deine Kontakte ex- und importieren und den Kalender abonnieren. Mails bleiben wo sie sind. Willst du nur noch ein Konto weiterführen wirst du ein Konto schließen müssen.
    Ich persönlich würde das zweite Konto aber als alternative Mailadresse für deine Sicherheitsinfos nutzen.

    Peter
    Hallo Peter, vielen Dank für Deine Hinweise. Den Tipp mit den Konten greife ich auf. Ich bin in den Foren ziemlich ungeübt, so ist wohl die Gleichsetzung von Windows und Microsoft passiert- sorry.

    Klaus -

    Allgaeu18
  6. Peter.Star Win User

    Mehrere Microsoft-Konten

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das outlook.com Forum verschoben da sie mit Windows nichts zu tun hat. Bitte achte darauf wo du postest.

    Nein, Konten können nicht zusammengeführt werden. Das einzige was du machen kannst wäre deine Kontakte ex- und importieren und den Kalender abonnieren. Mails bleiben wo sie sind. Willst du nur noch ein Konto weiterführen wirst du ein Konto schließen müssen.
    Ich persönlich würde das zweite Konto aber als alternative Mailadresse für deine Sicherheitsinfos nutzen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Microsoft-Konten erlaubt? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mehrere Microsoft-Konten erlaubt? - Similar Threads - Microsoft Konten erlaubt

Forum Datum

Mehrere Microsoft Konten

Mehrere Microsoft Konten: Hallo zusammen Kürzlich wurde mein Abo für Office 365 Home verlängert. Ich habe gezögert, es zu verlängern, weil mir von meiner Schule in Aussicht gestellt wurde, kostenlos von Office 356 A1...
Microsoft Office 29. März 2020

Mehrere Microsoft-Konten

Mehrere Microsoft-Konten: Mit der Inbetriebnahme meines neuen Laptop habe ich den Anforderungen entsprechend ein Microsoft-Konto eröffnet. Bei der Bestätigung der E-Mailadresse habe ich festgestellt, dass ich anscheinend...
Outlook.com 17. November 2018

onenote erlaubt mir die Bearbeitung nicht mehr

onenote erlaubt mir die Bearbeitung nicht mehr: Hallo, seit gestern habe ich das Problem mit meinem OneNote365, dass ich keine Änderungen an meinen Notizen mehr vornehmen kann. Lediglich online über die Microsoft-Konto kann ich noch...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Mehrere Microsoft-Konten

Mehrere Microsoft-Konten: Liebe Community, eventuell könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe 2 Microsoft-Konten, eins möchte ich behalten und 1 möchte ich löschen. Wie muss ich vorgehen, damit meine Daten nicht verloren...
Outlook.com 7. November 2017

Habe mehrere Konten bei Microsoft

Habe mehrere Konten bei Microsoft: wie kann ich alle als ein Konto zusammenführen?
Outlook.com 18. August 2017

Habe mehrere Konten bei Microsoft

Habe mehrere Konten bei Microsoft: wie kann ich alle als ein Konto zusammenführen?
Microsoft Office 18. August 2017

Mehrere Microsoft Konten

Mehrere Microsoft Konten: Wie finde ich heraus, wie viele Microsoft Konten ich habe? Ich vermute es sind zwei, bin aber nicht sicher. Vor allem möchte ich mich aber auf ein Konto begrenzen, also eine zweites löschen. mfg...
Outlook.com 18. Juli 2017
Mehrere Microsoft-Konten erlaubt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.