Mehrere Microsoft-Konten in Outlook führen zu Problemen in Word, Excel, ...

Diskutiere und helfe bei Mehrere Microsoft-Konten in Outlook führen zu Problemen in Word, Excel, ... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben unsere eigene Domain in der Exchange-Umgebung von Microsoft 365 als Alias angelegt und rufen die Mails entsprechend über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankKaiser_101, 11. Februar 2021.

  1. Mehrere Microsoft-Konten in Outlook führen zu Problemen in Word, Excel, ...


    Hallo zusammen,


    wir haben unsere eigene Domain in der Exchange-Umgebung von Microsoft 365 als Alias angelegt und rufen die Mails entsprechend über Outlook ab. Da ich bei mir am PC fünf verschiedene Mails abrufen muss, habe ich alle in Outlook angelegt bzw. hinzugefügt und das funktioniert einwandfrei.


    Mit meinem Hauptaccount bin ich in Teams angemeldet und auch in verschiedenen Gruppen und Kanälen aktiv. Auch das funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber über Teams eine dort in einem Kanal hinterlegte Datei öffne und dann in der Desktop-App öffnen möchte, wird dies mit einem beliebigen in Outlook angelegten Microsoft-Konto geöffnet. Meistens allerdings nicht mit meinem Hauptaccount, so dass ich zwei Fehlermeldungen bekomme:

    1. SCHREIBGESCHÜTZTZ. Diese Arbeitsmappe wurde von einem Server im schreibgeschützten Modus geöffnet
    2. GESPERRTE ELEMENT HOCHALDEN. Wir onnten nicht überprüfen, ob Sie über die notwendige BErechtigungen zum Hochladen der Datei verfügen.


    Das ist natürlich in sofern korrekt, da dieses Konto keinen Zugriff auf das Team oder den Sharepoint-Speicherplatz hat. Die anderen vier Konten die ich angelegt habe, sind ausschließlich Mail-Konten. Die werden von niemandem für die Anmeldung in Teams oder in Office benötigt und verwendet.


    Wie kann ich einstellen, dass Word, Excel & Co. sich immer mit einem bestimmten Account Hauptaccount anmeldet und nicht irgendeines der in Outlook angemeldeten bzw. angelegten Konten? Beim Hinzufügen in Outlook habe ich bei allen Konten "Nein. Nur an dieser App anmelden." angeklickt.


    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Frank Kaiser
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Mehrere Microsoft-Konten in Outlook führen zu Problemen in Word, Excel, ...

    Hallo Frank Kaiser,

    Sind Office Anwendungen von Microsoft 365 Portalseite komplett installiert oder hast du diese separat auf deinem PC installiert (MSI Installation)? Wenn du die Office Anwenudungen von Portalseite installiert hast, dann sollst du diese auch mit dem gleichen Konto aktivieren. Bitte gehe zur Systemsteuerung / Anmeldeinformationverwaltung / Windows Anmeldedateien und prüf, ob es mehrere verschiedene Konten gibt. Du kannst die unnötigen Kontos löschen. Bitte erstelle einen neuen Outlook Profil und füge dein Exchange Online Konto hinzu. Prüf, ob es korrkt funktioniert und dann richte die anderen Mail Konten hinzu.
    Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  3. PMS-Vienna Win User

    O365 Kontakte auf dem Mobiltelefon

    sorry, bei mir ist alles anders:

    O365-Outlook (von der Firma) läuft bei mir auf Office.com (natürlich exchange), auf outlook.com habe ich ein anderes Konto (privat, auch mit Exchange), auf dem Mobiltelefon führe ich auch beide Konten getrennt (sowohl in outlook als auch OneDrive).

    Wie ich schon in meiner Ursprungs-Anfrage beschriebenen habe, hatte ich bis Sommer 2019 keinerlei Probleme, da wurde alles synchronisiert, seit dem nicht mehr. Also liegt es wohl an irgendeinem Update, entweder von Microsoft (Office-Apps) oder Huawei (google-Apps).

    mbG Wolfgang
  4. Peter.Star Win User

    2 Microsoft-Konten führen zum Problem

    Standard ist die OneNote-App wird geöffnet. Es kann jedoch auch OneNote Desktop ausgewählt werden.
  5. Peter.Star Win User

    2 Microsoft-Konten führen zum Problem

    Hallo,

    öffne die Surface-App dort kannst du festlegen welches Programm/App mit dem Klick geöffnet wird.

    Du kannst dich über Datei -> Konten auch vom ersten Konto abmelden und Office mit dem zweiten Konto nutzen.

    Gruß

    Peter
  6. Marcel_k93 Win User

    2 Microsoft-Konten führen zum Problem

    Hallo,

    Die App-Belegung des Stiftes konnte ich nach deiner Antwort ändern, danke dafür!

    Beim ersten Öffnen der App hab ich diese Einstellungsmöglichkeiten aber gar nicht gesehen.

    Aber nun geht es ja!

    Das zweite Problem hat sich von selbst gelöst. Ich habe schlicht nicht erkannt, dass bereits alles richtig eingestellt war :D

    Dennoch danke für diesen Tipp.

    Gruß,

    Marcel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Microsoft-Konten in Outlook führen zu Problemen in Word, Excel, ... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Microsoft-Konten in Outlook führen zu Problemen in Word, Excel, ... - Similar Threads - Microsoft Konten Outlook

Forum Datum

Probleme mit mehreren Konten

Probleme mit mehreren Konten: Hallo,ich habe ein berufliches und ein privates Microsoft Konto. Diese funktionieren soweit ganz gut - ich kann mich auf dem privaten Rechner mit dem privaten Konto anmelden und mit dem anderen...
Microsoft Office 18. April 2024

Probleme mit Microsoft-Konten

Probleme mit Microsoft-Konten: Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ich mein Teams nicht konfiguriert bekomme. Ich kann keine Anrufe tätigen. Das Problem stammt wohl daher, das ich vor Abo-Abschluss Office 365 wohl etwas...
Microsoft Office 16. Oktober 2021

Drei Konten zusammen führen

Drei Konten zusammen führen: Hallo, ich habe einen privaten Microsoft-Account mit meiner privaten E-Mail Adresse, einen Business-Account 365 mit der von Microsoft admin@... vergebenen Mailadresse und noch einen mit meiner...
Microsoft Office 22. April 2020

Mehrere Microsoft Konten

Mehrere Microsoft Konten: Hallo zusammen Kürzlich wurde mein Abo für Office 365 Home verlängert. Ich habe gezögert, es zu verlängern, weil mir von meiner Schule in Aussicht gestellt wurde, kostenlos von Office 356 A1...
Microsoft Office 29. März 2020

Zwei Konten zusammen führen

Zwei Konten zusammen führen: Ich habe ein privates und ein Business 365 Konto. Wie kann ich die Daten vom privaten auf das Business Konto verschieben?
Microsoft Office 11. Juni 2018

Excel Mehrere Projekte in einer Datei führen

Excel Mehrere Projekte in einer Datei führen: Sehr geehrtes Community Team,[IMG]für das neue Jahr 2018 wünsche ich Ihnen alles Gute & Liebe. für die Projektverwaltung von bis zu 50 Projekten, möchte ich diese in einer Datei erstellen und...
Microsoft Office 1. Januar 2018

Mehrere Microsoft-Konten

Mehrere Microsoft-Konten: Liebe Community, eventuell könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe 2 Microsoft-Konten, eins möchte ich behalten und 1 möchte ich löschen. Wie muss ich vorgehen, damit meine Daten nicht verloren...
Outlook.com 7. November 2017
Mehrere Microsoft-Konten in Outlook führen zu Problemen in Word, Excel, ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.