Mehrere Microsoft Konten / Trennung Privat Geschätflich

Diskutiere und helfe bei Mehrere Microsoft Konten / Trennung Privat Geschätflich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich stehe momentan dermaßen auf dem Schlauch, habe auch schon einiges ergoogelt, allerdings sehe ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CarinaFischer, 15. August 2020.

  1. Mehrere Microsoft Konten / Trennung Privat Geschätflich


    Hallo Zusammen,


    ich stehe momentan dermaßen auf dem Schlauch, habe auch schon einiges ergoogelt, allerdings sehe ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...also entschuldige ich mich im voraus für einige blöde Fragen.


    Ich habe ein Microsoft Konto angelegt, welches mir als Administrator in den Einstellungen meines Laptops angezeigt wird.

    Ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich dieses beim einrichten des Laptops anlegen musste oder ob ichs einfach so erstellt habe...


    Dann habe ich kürzlich ein weiteres Microsoft Konto angelegt, mit meiner Geschäftsmailadresse habe mich Selbstständig gemacht und nutze nun den Laptop privat wie geschäftlich. Über dieses Konto habe ich nun die Microsoft 365 Single Lizenz erworben.

    Alle Dateien die ich nun mit OneDrive aus den Desktopanwendungen synchronisiere, kommen alle in die OneDrive Cloud - so weit so gewollt.


    Allerdings habe ich in meinem Explorer einen OneDrive - Personal Ordner, in dem kommen keine Dateien an die ich synchronisiere.

    Leider finde ich nirgends zu welchem Konto der OneDrive Personal Ordner gehört, ich nehme an meinem privaten Konto, welches der Admin ist, oder?


    Ich hätte jetzt auch gern ein OneDrive Ordner im Explorer der die Dateien aus meinem Geschäftskonto anzeigt. Wie bekomme ich das hin?


    Hätte ich von vorneherein eine Microsoft 365 Business Lizenz erwerben müssen für mein Geschäftskonto?

    Müsste ich dann für mein Privatkonto eine separate Microsoft 365 Single Lizenz kaufen?


    Was ist eigentlich der Sinn von mehreren Microsoft Konten auf einem Gerät?

    Wird automatisch für jedes Microsoft Konto ein neuer Benutzer auf dem Laptop angelegt? Oder ist dies völlig unabhängig voneinander?


    Vielen Dank für eure Hilfe...


    Liebe Grüße,

    Carina
     
  2. JanHotzel Win User

    Benutzung eines Schul-Office-Kontos

    Hallo Marco,

    du solltest sie nicht zusammenführen. Denn deine Dokumente und auch Skype willst du sicherlich privat behalten und nicht auf das Office Konto der Schule legen, wo deren Admins und Lehrer Zugriff haben.

    Insofern behalte halt beides. Versteh Skype an dieser Stelle auch mehr wie eine Dienst- und ein Privat-Handy. Jeder ruft auf dem an, der vorgesehen ist. Diese Trennung ist sinnvoll. Deine Kumpels haben vermutlich eh deinen privaten Skype Account und nutzen
    diesen. Du nutzt also weiterhin diesen.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft-Konto doppelt vorhanden

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Office 365 für Business Konten und die kostenlose private Microsoft Konten gehören zu unterschiedlichen Diensten und haben unterschiedlichen Servern, obwohl auf demselben Cloud Produkt basiert sind. Konten von
    diesen Diensten kann man nicht zusammenführen. Ich empfehle deine Benutzer-ID für dein privates Konto zu ändern, sodass die IDs nicht übereinstimmen und das Problem wird gelöst. Du kannst noch alle deine Informationen und Dateien im Office
    365 für Business Account übertragen, wenn du den privaten Account nicht mehr benötigst.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. khd#1948 Win User

    Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto

    Nicht das Microsoft Konto entfernen.
    Das will ich definitif nicht.

    Ich finde nur keinen Ansatz das (private) Microsoft Konto zu behalten, aber das vielleicht versehentlich entstandene Geschäftskonto zu löschen.

    Um was es sich bei den anderen "generischen Anmeldeinformationen" weiß ich nicht, es ist schwer darüber etwas im Internet zu finden, aber das Geschäftskonto vermute ich da nicht.

    Bei der Anmeldung heißt es "Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Konten verwendet". Daraus schloss ich bisher, dass es mehrere namentlich unterscheidbare Konten gibt, die mit der gleichen eMail-Adresse verbunden sind.

    Inzwischen vermute ich, dass Microsoft
    zwei Konten (einmal privat, einmal geschäftlich)
    mit dem gleichen Namen (=eMail-Adresse) angelegt hat. Und der Zugriff auf das Geschäftskonto ist mir versperrt.
  5. Peter.Star Win User

    mehrere keys eine live id

    Hallo,

    dieses Problem hatten schon mehrere Leute hier. Es ist nicht möglich einem Microsoft-Konto mehrere Office 365 zuzuordnen. Dies ist nur mit einer Unternehmenslizenz machbar. Die private 365 Lizenz muss verschiedenen Konten zugeordnet werden. Unbedingt beachten:
    Es ist nicht möglich im Nachhinein die Lizenzen anderen Konten zuzuordnen.

    Gruß

    Peter
  6. Alexandar Petrov Win User

    Mehrere Accounts/Mails aus Outlook löschen

    Hallo Marla,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen und deine Angelegenheit besser erklären. Hast du mehrere Office 365 für Business Konten von der Universität bekommen, oder meinst du deinen privaten Microsoft Account? Wills du die Konten komplett stornieren
    oder von einer Mail-Anwendung entfernen?



    Wenn du persönliche Informationen posten willst, beantworte einfach meine private Nachricht.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Microsoft Konten / Trennung Privat Geschätflich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Microsoft Konten / Trennung Privat Geschätflich - Similar Threads - Microsoft Konten Trennung

Forum Datum

Trennung

Trennung: HalloIch h aber aus. Versehen meine Outlook e mail mit Google Mail verknüpft.Nun komme ich aber über die Webadresse http www.outlook.com nicht mehr rein,weil ich dort schon ein Konto habe.Warum...
Outlook.com 17. Februar 2022

Trennung von Microsoft-Konto erfolglos

Trennung von Microsoft-Konto erfolglos: Hallo,ich möchte das Microsoft-Konto in meinen Office-Apps ändern. Wenn ich die neue E-Mail-Adresse eingebe, kommt immer folgende Fehlermeldung: "Leider ist an diesem Computer bereits ein anderes...
Microsoft Office 3. November 2021

Microsoft Konten; beruflich und privat

Microsoft Konten; beruflich und privat: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Microsoft Konten. Ich habe ein privates Microsoft Konto und es existiert scheinbar ein berufliches mit meiner gleichen privaten Mailadresse. Wenn ich...
Outlook.com 24. April 2020

Mehrere Microsoft Konten

Mehrere Microsoft Konten: Hallo zusammen Kürzlich wurde mein Abo für Office 365 Home verlängert. Ich habe gezögert, es zu verlängern, weil mir von meiner Schule in Aussicht gestellt wurde, kostenlos von Office 356 A1...
Microsoft Office 29. März 2020

Microsoft Konten - Private und Geschäftskonto Problem

Microsoft Konten - Private und Geschäftskonto Problem: Als erstes ein herzliches Servus, ich habe unbedacht zu meinem 'privaten' Microsoft Konto ein 'Geschäftskonto' eröffnet. Das Problem ist, beide habe ich mit der selben E-Mail Adresse registriert...
Microsoft Office 18. März 2020

Trennung privates Microsoft Konto vom Volume Licensing Center

Trennung privates Microsoft Konto vom Volume Licensing Center: Hi, wir haben von Microsoft ein Enterprise Agreement über welches wir unsere Lizenzen verwalten (MSVLC). Im Rahmen dessen haben Mitarbeiter im Home-Use-Programm sich Office Lizenzen gekauft....
Microsoft Office 22. November 2019

Im Microsoft-Store nur private Konten möglich?!

Im Microsoft-Store nur private Konten möglich?!: Ich habe meinen Minecraft: Windows 10 Edition Code an mein Microsoft Konto verknüpft, wenn ich mich jedoch im Microsoft Store mit diesem Microsoft-Konto anmelde, kommt nur diese Meldung:...
Games und Spiele 9. September 2019
Mehrere Microsoft Konten / Trennung Privat Geschätflich solved

Users found this page by searching for:

  1. mehrere microsoft konten sinnvoll

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.