Mehrere Nutzer arbeiten mit einer gemeinsamen Mailadresse

Diskutiere und helfe bei Mehrere Nutzer arbeiten mit einer gemeinsamen Mailadresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich denke das Szenario ist nicht besonders selten, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden. Es arbeiten zum Beispiel 4 Personen in der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ralf von Wietholt, 26. November 2024.

1. Mehrere Nutzer arbeiten mit einer gemeinsamen Mailadresse

Hallo, ich denke das Szenario ist nicht besonders selten, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden. Es arbeiten zum Beispiel 4 Personen in der selben Funktion. Aktuell hat jeder ein persönliches Postfach in O365. -> Es soll nun vermieden werden, dass Mails bei einer Person zu lange unbearbeitet sind bzw. keiner erkennt ob der andere bereits daran gearbeitet hat. -> zusätzlich haben wir aktuell Verteileradressen, dort kann man aber nicht erkennen, ob bereits Aktionen zu einer Mail geschehen sind. -> die User sollen nur noch intern persönliche Mail verschicken können, nach außen so

2. Verena_B Win User

Gemeinsam an einem Dokument arbeiten

Guten Morgen Chris,

danke für deine Nachricht erstmal. Wollen wir doch mal schauen, was wir hier tun können.

Zunächst würde ich dich bitten, einen kurzen Blick in diesen allgemeinen Artikel, zum Thema

Zusammenarbeit an Office Dokumenten in OneDrive
    zu werfen, vielleicht wird dieser schon einige Fragen beantworten.

Aus dem Artikel sind diese 2 Artikel herauszunehmen, in denen du genauer nachschauen kannst, wie es mit Word und Powerpoint funktioniert:

1. Zusammenarbeiten in PowerPoint
    2. Zusammenarbeiten in Word

Zu guter letzt, gibt es auch noch diesen Artikel, der sich allerdings nur an Word richtet, aber vielleicht trotzdem dein genanntes Problem schon lösen kann:

Problembehandlung bei der gemeinsamen Erstellung
    von Word-Dokumenten

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit schonmal weiterhelfen und falls das Problem trotzdem noch besteht, melde dich einfach nochmal.

Für weitere Fragen, stehen wir dir natürlich gerne wieder zur Verfügung.
  3. Dorsch-Hai Win User

Outlook 2010 Konten getrennt senden/empfangen

Hallo Gert,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe.

Ich nutze gemeinsam mit meiner Freundin ein Outlook-System mit 2 getrennten Benutzerkonten, Mailadressen und getrennten Ordnerbäumen.

Jetzt habe ich bei "Senden/Empfangen" zwei verschiedene Gruppen eingerichtet, weil ich nicht will, dass wenn ich auf Senden/Empfangen gehe (wir nutzen beide Mailadressen ohne permanente Mailübermittlung) auch ihre Mails mit abgerufen werden werden.

Das kann ich über die Gruppen zwar steuern aber ich wollte aus Bequemlichkeit mir quasi einen eigenen großen Senden/Empfangen-Button basteln, denn ich dann allein nur drücken muss?

Viele Grüße Peter
  4. Driesel Robin Win User

Fehler beim Upload

Hallo,
    aktuell nutzen wir noch Office 2016 lokal und um gemeinsam arbeiten zu können nutzen wir die Online Versionen der Apps. Ich habe nochmal ein Excel Dokument auf meinem PC erstellt und dieses über SharePoint Online hochgeladen, die Freigaben werden automatisch gesetzt.
    Wenn ich im Dokument bin und ein dritter freigegebener Nutzer versucht das Dokument zu öffnen erhält dieser die Fehlermeldung "Die Datei ist in Gebrauch" und weiter "Diese Datei ist für die Bearbeitung durch User123 gesperrt" (User123 = ich selbst).
    Wenn mein Kollege zuerst in der Datei ist und ich selbst diese gemeinsam Bearbeiten möchte erhalte ich "Die Datei ist in Gebrauch" und weiter "Die Datei wurde von UserXYZ ausgecheckt".
  5. Peter.Star Win User

Kalender gemeinsam nutzen

6. Roman Wienicke (r.wi Win User

gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten

Hallo,

hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

Der Hauptgrund ist die Synchronisation der Dateien. Am lokalen System hast du eine Kopie der Datei und wenn du diese bearbeitest und jemand anderer das gleichzeitig macht, dann kommt es zu Konflikten... (welche Version ist die korrekte und aktuelle)

Wie das Online geregelt wurde kann ich nicht sagen (ich denke aber, dass da die Konflikte besser verarbeitet werden können da alle am selben System arbeiten.)

Deshalb ist eine gleichzeitige offline Bearbeitung nicht möglich, oder falls möglich sehr problematisch.

sg Roman
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Nutzer arbeiten mit einer gemeinsamen Mailadresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mehrere Nutzer arbeiten mit einer gemeinsamen Mailadresse - Similar Threads - Nutzer gemeinsamen Mailadresse

Forum Datum

Outlook heute gemeinsam nutzen

Outlook heute gemeinsam nutzen: Hallo Leute,meine Kollegin und ich haben beide vollen Zugriff auf einen gemeinsamen E-Mailaccount und auch noch auf unsere einzelnen Persönlichen. Da wir beide uns die gleichen Aufgaben teilen...
Outlook.com 8. November 2023

Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich

Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich: Hallo,im SharePoint kann ich nur in manchen Dateien gemeinsam mit den Kollegen arbeiten. Ich arbeite in einem Team wo ich alle Berechtigungen habe aber manche Dateien lassen es trotz Freigabe...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Generische Mailadresse "info@..." an mehr als einen Nutzer weiterleiten

Generische Mailadresse "info@..." an mehr als einen Nutzer weiterleiten: Moin.Ich bin noch unerfahren als Mailadmin mit dem Admin-Center und MS365, ebenso mit Exchange.Mit welchem Konzept löst man die folgende Standardaufgabe?Es gibt mehrere Nutzer mit einer Lizenz MS...
Microsoft Office 10. Juli 2021

gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten

gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten: warum kann ich eine exceltabelle am iMac mit gemeinsam mit anderen office 365 Nutzern bearbeiten nur Online ich kann die im One Drive Freigegebene Datei nicht gleichzeitig am Mac bearbeiten....
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Gemeinsam an einem Dokument arbeiten

Gemeinsam an einem Dokument arbeiten: Liebe Community, Ich habe soeben eine Präsentation und ein Word-Dokument erstellt und in meinem OneDrive gespeichert. Danach habe ich die Dateien für zwei Kommilitonen freigegeben. Diese können...
Microsoft Office 17. November 2017

Firmengruppe gemeinsame Ressourcen nutzen

Firmengruppe gemeinsame Ressourcen nutzen: Wir nutzen für eine Firma unserer Firmengruppe bereits Office 365 mit einigen Lizenzen (Premium / Basic & Exchange). In unserer Firmengruppe gibt es 3 weitere Firmen, die demnächst auch Office 365...
Microsoft Office 3. November 2017

Gemeinsam in einem Dokument arbeiten - Publisher

Gemeinsam in einem Dokument arbeiten - Publisher: Hi! in der Werbung heißt es man kann in jedem Office Dokument was in einer OneDrive liegt in Echtzeit gleichzeitig arbeiten. Mit Worddokumenten funktioniert das auch toll. Jetzt möchte ich aber...
Microsoft Office 5. Februar 2017
Mehrere Nutzer arbeiten mit einer gemeinsamen Mailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.