Mehrere Office365 / Exchange Konten in Outlook -weltweiter Microsoft Bug

Diskutiere und helfe bei Mehrere Office365 / Exchange Konten in Outlook -weltweiter Microsoft Bug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich "arbeite" seit bestimmt einem Jahr an einem riesen Problem. Ich bin überzeugt davon dass es sich um einen weltweiten Bug bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NikoLay2, 4. Januar 2020.

  1. NikoLay2
    NikoLay2 Gast

    Mehrere Office365 / Exchange Konten in Outlook -weltweiter Microsoft Bug


    Liebe Community,


    ich "arbeite" seit bestimmt einem Jahr an einem riesen Problem. Ich bin überzeugt davon dass es sich um einen weltweiten Bug bei Office handelt.


    Wir haben in unserem Betrieb ca. 20 Mitarbeiter. Bis heute konnte ich keine Lösung finden mehrere Exchange Konten in einer Outlook Installation anzulegen. Ich habe in den letzten 12 Monaten sicher 10 Support-Tickets eröffnet, doch immer wieder ohne Ergebnis schließen müssen.


    Zum Problem, es gibt die E-Mail:


    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    usw....


    Jede E-Mail besitzt eine Office365 Lizenz. Jeder Mitarbeiter hat immer die info@ und die support@ + seine persönliche E-Mail Adresse in seinem Outlook angelegt.


    In der Praxis / Arbeitsalltag treten dabei folgende, massive Probleme auf.


    Problem 1:

    Sobald ich info@ oder support@ in Outlook hinzufüge, werden die Exchange Konten automatisch als Besitzer oder Lizenznehmer in Excel, Word usw. angezeigt! Dieser Wechsel findet ständig und willkürlich statt. Heute steht support@ als Besitzer, morgen info@ und übermorgen mitarbeiter1@. Sobald man also ein Exchange E-Mail Konto in Outlook anlegt findet sofort eine Verknüpfung mit Excel oder Word statt, was absolut sinnlos ist.


    Ich suchte eine Alternative.....


    Problem2:

    Nach mehreren Support Tickets konnte das Problem nicht gelöst werden, da in Office365 kein Stadardbesitzer für die Anwendungen wie Excel, Word oder Outlook festgelegt werden kann. Man riet mir, ich sollte die Postfächer info@ oder support@ als "freigegebene Postfächer" anlegen. Somit entfällt auch das Problem mit dem ständigen Besitzer / Lizenznehmer Wechsel innerhalb der Office Anwendungen. Das Problem bei den freigegebenen Postfächern ist jedoch, dass man diese als einzelnes Postfach NICHT vollständig durchsuchen kann. Ein Arbeiten darin ist somit ebenfalls unmöglich.


    Ich suchte eine Alternative.....


    Problem3:

    Ich hatte mich entschlossen die gemeinsamen Postfächer wie info@ oder support@ als IMAP Konten anzulegen. Somit würde ich die Suchfunktion nutzen können und gleichzeitig käme es nicht zu Problemen mit dem Besitzer / Lizenznehmer der Office Anwendungen. Somit wäre immer nur das Hauptkonto mitarbeiter1@ Besitzer des Office365.


    Leider funktioniert auch diese Lösung nicht. Zuerst wurden die unzähligen Unterordner der gemeinsamen Postfächer nicht angezeigt, das konnte ich über rechte Maustaste auf das Konto / Imap-Ordner / Abonnements lösen.


    Die gesendeten Objekte fehlen allterdings und werden in dieser Lösung nicht synchronisiert. Somit ist auch diese Option hinfällig.



    Meine dringliche Frage:

    Wie kann ich es hinbekommen, im Team mit den Konten support@ und info@ zu arbeiten ohne dass es zu einem solchen Durcheinander kommt.


    Ich schlage mich wirklich seit knapp einem Jahr mit diesem Problem herum und wäre froh endlich eine Lösung zu finden.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
     
  2. CokemanMike Win User

    Nachrichten und Konten von Livemail zu Office 2019

    Ich möchte nur 4 Konten von Live Mail 2012 zu Outlook 2019 rüberholen und keine 200 oder mehr.

    Ich habe kein Office365 oder habe auch keine Ahnung von Exchange oder so.

    Es muss doch möglich sein, dies hin zu bekommen.

    Sind ja beides Programme von Microsoft, also sollte ja nicht so schwer sein?
  3. V.Haigis Win User

    eigene domain

    was du über Serveradressen schreibst, bezieht sich doch auf die konfiguration bei "domains.live.com". dabei handelt es sich aber um ActiveSync accounts (Hotmail). bei Outlook.com-accounts handelt es sich um Exchange und da habe ich von dir erwähnten konfigurationsmöglichkeiten
    noch nicht gefunden.



    Bei office365 for Business kann ich Microsoft dns-server in die dns-einstellungen meines domainhosters eintragen. dann werden die email konten im office365 admin erzeugt.



    ich suche eine Anleitung, wie ich meine Domain in einem outlook-account (Exchange) eintragen kann.
  4. MS12345678 Win User

    Integration mit Online Kalendern Acuity und vcita

    Ich habe einen Office365 account und nutze Exchange. (keine Ahnung, was Exchange ActiveSync ist)

    (d.h. ich habe die gleich emailadresse für meinen office365 wie für meinen microsoft account)

    ich nutze das outlook meines office365 accounts (der microsoft account kalender ist leer)

    wenn ich versuche, den 2way sync bei acuity zu verwenden und mich mit meiner emailadresse synce, dann wird der kalender nicht angezeigt.

    ich habe sowohl den office365 sync als auch den mit exchange server probiert. leer. meine kalendereinträge werden nicht angezeigt

    (vcita hatte ich aufgegeben, weil sie einproblem mit mehreren kalendereinträgen parallel nicht fixen konnten)

    danke!
  5. Chris Reiners Win User

    Exchange Online SPF falsch konfiguriert?

    Wir nutzen Outlook 2013, Outlook 2016 und den Client über den Browser. Die Konten sind bei den lokal installierten Clients als Exchange Konten eingebunden.

    Wir haben laufende Office365 E1 Abos, aber über die Supporttickets meldet sich seit einer Woche keiner. Daher wollte ich hier einmal nachfragen, ob wir etwas auf eigene Faust unternehmen können.

    Grüße
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Exchange Online - weltweite Postfachverteilung

    Hallo ThomasHuppertz,



    Meinem Wissen nach ist es nicht möglich, weil die Lokation des Tenants übernommer wird. Und sobald Dein Kunde Freinkreich auswählt, werden die Postfächer in den europäischen Data Centers gehostet.



    Du kannst Dich aber auch bei den Kollegen vom Abrechnung Support beraten lassen.



    For Germany, support is provided in German and English, Monday-Friday, 9:00 AM - 5:00 PM.

    Toll-free: 0800 589 2332

    Local: 069 380 789 508

    For Austria, support is provided in German and English, Monday-Friday, 9:00 AM - 5:00 PM.

    Toll-free: 0800 080 650

    For Switzerland, support is provided in French, German, Italian and English, Monday-Friday, 9am-5pm.

    Toll-free: 0800 000 300

    Local: 022 76 141 14



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Office365 / Exchange Konten in Outlook -weltweiter Microsoft Bug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Office365 / Exchange Konten in Outlook -weltweiter Microsoft Bug - Similar Threads - Office365 Exchange Konten

Forum Datum

Outlook/ Exchange für Office365

Outlook/ Exchange für Office365: Sehr geehrte Damen und Herren,lange habe ich gut und sehr gern mit Microsoft OutlookOffice365 meine Mails und Kontakte verwaltet.Seit kurzem seit dem letzten update?? kann ich keine Emails mehr...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Outlook/ Exchange für Office365

Outlook/ Exchange für Office365: Sehr geehrte Damen und Herren,lange habe ich gut und sehr gern mit Microsoft OutlookOffice365 meine Mails und Kontakte verwaltet.Seit kurzem seit dem letzten update?? kann ich keine Emails mehr...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Mehrere Microsoft Konten

Mehrere Microsoft Konten: Hallo zusammen Kürzlich wurde mein Abo für Office 365 Home verlängert. Ich habe gezögert, es zu verlängern, weil mir von meiner Schule in Aussicht gestellt wurde, kostenlos von Office 356 A1...
Microsoft Office 29. März 2020

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook: Hallo zusammen, bisher habe ich meine Postfächer mit IMAP gehabt, weil die Exchange Einrichtung nicht immer funktioniert hat. Die Kalender wurden über CalDAV synchronisiert. Caldav verursacht...
Microsoft Office 17. April 2018

Mehrere Microsoft-Konten

Mehrere Microsoft-Konten: Liebe Community, eventuell könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe 2 Microsoft-Konten, eins möchte ich behalten und 1 möchte ich löschen. Wie muss ich vorgehen, damit meine Daten nicht verloren...
Outlook.com 7. November 2017

Habe mehrere Konten bei Microsoft

Habe mehrere Konten bei Microsoft: wie kann ich alle als ein Konto zusammenführen?
Outlook.com 18. August 2017

Mehrere Microsoft Konten

Mehrere Microsoft Konten: Wie finde ich heraus, wie viele Microsoft Konten ich habe? Ich vermute es sind zwei, bin aber nicht sicher. Vor allem möchte ich mich aber auf ein Konto begrenzen, also eine zweites löschen. mfg...
Outlook.com 18. Juli 2017
Mehrere Office365 / Exchange Konten in Outlook -weltweiter Microsoft Bug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.