Mehrere Ordner freigeben im One Drive Business

Diskutiere und helfe bei Mehrere Ordner freigeben im One Drive Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne mehrere Ordner freigeben wollen, in meiner privaten One Drive funktioniert das. Wieso kann ich im One Drive Business nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von m.mayer (m.mayer), 30. August 2018.

  1. Mehrere Ordner freigeben im One Drive Business


    Hallo,


    ich würde gerne mehrere Ordner freigeben wollen, in meiner privaten One Drive funktioniert das.

    Wieso kann ich im One Drive Business nur einen Ordner freigeben?

    Ist das im Admin Center einstellbar?


    vielen Dank im Voraus
     
  2. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  3. Carina LIY Win User

    One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

    Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

    one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  4. m.mayer (m.mayer) Win User

    Mehrere Ordner freigeben im One Drive Business

    Vielen Dank für die Nachricht,

    also verstehe ich das so, dass es keine Möglichkeit gibt 2 Ordner mit verschiedenen Dateien freizugeben?
  5. Georgi T. Win User

    Mehrere Ordner freigeben im One Drive Business

    Hallo m.mayer,



    Dabei handelt es sich um Standardverhalten (by design).



    Wie schon im Artikel "Freigeben
    von OneDrive-Dateien und -Ordnern
    " steht:



    OneDrive – Persönlich: Punkt 2.
    "Wählen Sie die Datei oder den Ordner aus, die bzw. den Sie freigeben möchten, indem Sie den Kreis in der oberen Ecke des Elements auswählen.
    Sie können auch mehrere Elemente auswählen, um sie zusammen freizugeben."




    OneDrive – Business: Punkt 2. "Wählen Sie
    die Datei oder den Ordner aus, die bzw. den Sie freigeben möchten, und wählen Sie Freigeben aus
    ."



    Ich nehme an, das ist aus Sicherheitsgründe so gemacht worden. Eine Änderung diesbezüglich kann im Admin Center nicht vorgenommen werden.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Georgi T. Win User

    Mehrere Ordner freigeben im One Drive Business

    Hallo m.mayer,



    "also verstehe ich das so, dass es keine Möglichkeit gibt 2 Ordner mit verschiedenen Dateien freizugeben?"



    Mit einer Freigabe nicht, aber du kannst zwei oder mehrere Ordner separat für den selben Benutzer teilen.



    Eine andere Möglichkeit wäre, die 2 Ordner in einen anderen als Unterordner zu kopieren/verschieben und diesen dann freigeben.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Ordner freigeben im One Drive Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Ordner freigeben im One Drive Business - Similar Threads - Ordner freigeben One

Forum Datum

Ein Ordner in One Drive weg

Ein Ordner in One Drive weg: Hallo liebe Community, In meinem one Drive ist ein Ordner spurlos verschwunden. Leider der Ordner, indem meine ganzen Bilder waren. In One Drive war der Ordner anklickbar, aber die Elemente darin...
Microsoft Office 5. September 2023

One Drive Ordner für jedermann zum hochladen freigeben

One Drive Ordner für jedermann zum hochladen freigeben: Servus!Ich möchte gerne wie bei Dropbox einen Ordner für jedermann zum hochladen freigeben, ohne das sich derjenige anmelden muss.Bei mir steht eine Fehlermeldung im Browser "kein Premium account"...
Microsoft Office 30. August 2023

One Drive Business

One Drive Business: Moin Moin, nutze jetzt Neu Office 365 Business. Ich habe 3 User mit eigener Lizenz ( 2Benutzer, 1Admin) Nun möchte ich einen Ordner in One Drive Business für Alle freigeben indem dann...
Microsoft Office 7. November 2019

One Drive Ordner

One Drive Ordner: In meinem Windows Explorer heisst mein "One Drive Ordner" seit ca. 4 Wochen wieder "SkyDrive". Unter C:\Users gibt es zwei Ordner C:\Users\XXX\SkyDrive und...
Microsoft Office 21. Oktober 2018

teilen one drive ordner von privat an business

teilen one drive ordner von privat an business: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde eingeladen, einen one drive Ordner (von einem Privat Konto) zu empfangen. Ich versuche den nun in mein One Drive Business Ordner hinzuzufügen. Leider...
OneDrive 27. November 2017

One Drive Business

One Drive Business: Hallo, ich habe seit Stunden ein Synchronisationsproblem, denn es werden 22 Dateien nicht synchronisiert:[IMG] Leider sind hier 4 Websites enthalten, sodass ich nicht weiß, welche davon nicht...
Microsoft Office 30. Mai 2017

One Drive Business

One Drive Business: Hallo, ich habe seit Stunden ein Synchronisationsproblem, denn es werden 22 Dateien nicht synchronisiert:[IMG] Leider sind hier 4 Websites enthalten, sodass ich nicht weiß, welche davon nicht...
OneDrive 30. Mai 2017
Mehrere Ordner freigeben im One Drive Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.