Mehrere Outlook-Kalender dynamisch synchronisieren für Terminplanungsassisstent (Office 365)

Diskutiere und helfe bei Mehrere Outlook-Kalender dynamisch synchronisieren für Terminplanungsassisstent (Office 365) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich würde gerne mehrere Outlook-Kalender parallel nutzen, um z.B. private und geschäftliche Termine klar zu trennen (und diese auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohAckerm, 29. November 2019.

  1. JohAckerm
    JohAckerm Gast

    Mehrere Outlook-Kalender dynamisch synchronisieren für Terminplanungsassisstent (Office 365)


    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne mehrere Outlook-Kalender parallel nutzen, um z.B. private und geschäftliche Termine klar zu trennen (und diese auch jeweils mit anderen Personen zu teilen). Ich weiß bereits, wie ich die Kalender gleichzeitig (und sogar überlappend) anzeigen kann.


    Allerdings sehen meine Kollegen, wenn sie den Terminplanungsassistenten öffnen, nur die geblockten Zeiten meines Hauptkalenders in Outlook. Ist es möglich zwei (oder mehrere Kalender) so in einen Kalender zu synchronisieren, dass alle Termine von allen Kalendern als geblockte Zeit dargestellt werden?

    Dabei möchte ich die Termine nicht einmalig synchronisieren, sondern der neue "Gesamtkalender" soll alle Termine aus den anderen Kalendern automatisch übernehmen. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

    Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn es hierfür eine Lösung gäbe. Wenn es in Office 365 nicht funktioniert, wäre auch eine Add-In-Lösung denkbar.
    Vielen Dank vorab für jede Hilfe!

    JohAckerm
     
  2. AndreasFreiburger Win User

    Microsoft outlook kalender

    Danke für die Antwort,

    leider hab ich dieses schon mehrfach versucht aber der Kalender verschwindet nicht

    ich habe einen neuen Kalender hinzugefügt, auch dieser lässt sich nicht mehr löschen.

    außerdem habe ich auch Probleme mit Outlook auf dem Smartphone es lässt sich nichts synchronisieren und hat auch Eintragungen gelöscht. schade dass ich das ich Office 365 schon gebucht habe .

    hab alles auch schon gelöscht und wieder neu installiert aber es funktioniert nicht wirklich.

    Habe Windows 10, Office 365 und Samsung Smartphone.

    Vielleicht hat ja jemand die selben Probleme

    MfG

    Andreas freiburger
  3. Pauline R. Win User

    Office 365 Standart in Buisness umwandeln

    Hallo,

    wenn du ein Outlook.com-Konto (z.B. das Konto, mit dem du hier im Forum angemeldet bist) in Outlook nutzt, kannst du von diesem Konto E-Mails, Kontakte und Kalender auf mehreren Geräten synchronisieren. Das heißt, wenn du eine Änderung auf Gerät 1 machst
    wird diese zu Gerät 2 synchronisiert.

    Wenn du eine Business Version von Office 365 abonnierst bekommst du ein Office 365 Konto, welches du dann über Microsoft Exchange einbinden kannst. Auch dieses kannst du auf mehreren Geräten synchronisieren.

    Leider weiß ich nicht, was du mit Office 365 Standard meinst. Eine solche Version gibt es nicht. Falls du Office 365 Home, Personal oder University meinst: Ein Upgrade von diesen Versionen auf eine Business-Version ist nicht möglich, du müsstest ein zusätzliches
    Abo der Business-Version abschließen.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Office 365 Outlook

    Hallo Sonja,

    mit Exchange Online oder Office 365 für Business erhältst du ein Office 365 Konto, welches du auf mehreren Geräten synchronisieren kannst. An deiner bestehenden Adresse ändert das erst mal nichts.

    Wenn du z.B. ein T-Online-Konto hast, kannst du dieses nur via POP3 oder IMAP in Outlook einrichten. Beides kann keinen Kalender und keine Kontakte synchronisieren. Dein T-Online-Konto wird nicht automatisch zum Exchange Konto, nur weil du Exchange Online
    oder Office 365 für Business verwendest. Ob man das Konto mit dem Office 365 Konto verknüpfen kann und dann darüber synchronisieren kann, kann ich dir leider nicht sagen.

    Frage am besten noch mal im Forum von Office 365 für Business nach, welche Möglichkeiten es gibt:

    http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    NUR den Live Kalender in Outlook 2010 anzeigen

    Hallo Uwe,

    die Möglichkeit, nur den Kalender zu synchronisieren, gibt es nicht. Du kannst nur wählen zwischen alles synchronisieren oder gar nichts synchronisieren.

    Du könntest den Kalender höchstens als Internetkalender zu Outlook 2010 hinzufügen, allerdings hast du dann in Outlook nur Leserechte. Änderungen am Kalender kannst du dann nur Online vornehmen, diese werden dann an Outlook übertragen.

    Gruß,

    Pauline
  6. gabirosenbaum Win User

    outlook.com kann nicht als Konto eingerichtet werden in Outlook 2016

    Bis vor kuurzem hat die Verbindung zwischen Outlook 365 und Outlook.com hervorragend geklappt. Ich benutze das, um meinen Kalender zwischen Handy und Outlook zu synchronisieren. Auf einmal wurde ich dauernd zur Eingabe meines Passwortes aufgefordert und
    dann riss die Verbindung komplett ab.

    Nach Anleitung habe ich dann das outlook.com Konto lokal entfernt und wieder eingebunden. Leider wurde der Kalender nicht synchronisiert. Nach drei weiteren Tagen habe ich das Konto erneut entfernt und kann es seitdem auch nicht mehr hinzufügen, es wird
    einfach nicht gefunden. Outlook hat offentsichtlich inzwischen auch den Dialog zum Einbinden neuer Konten geändert:

    was eine manuelle Konfigration von Exchange, Office 365 unf Office.com nicht zulässt.

    Hilfe bitte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Outlook-Kalender dynamisch synchronisieren für Terminplanungsassisstent (Office 365) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Outlook-Kalender dynamisch synchronisieren für Terminplanungsassisstent (Office 365) - Similar Threads - Outlook Kalender dynamisch

Forum Datum

Office 365 - Outlook Live - Kalender und Mails Synchronisieren?

Office 365 - Outlook Live - Kalender und Mails Synchronisieren?: Hallo liebe Community, ich frage mich gerade, wie ich meinen PC Outlook Kalender und meine Mails mit Outlook Live synchronisieren kann. Geht das denn? Ich möchte gerne alle Mails und...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Mehrere Outlook Kalender synchronisieren

Mehrere Outlook Kalender synchronisieren: Hallo, ich habe auf meinem PC Outlook mit mehreren Kalendern laufen. Jetzt möchte ich auf meinem Huawei P30 nur einen dieser Kalender mit dem Android-Kalender synchronisieren. Geht das? Ich...
Outlook.com 29. April 2019

Outlook / Office 365 synchronisieren bei mehreren Teilnehmern

Outlook / Office 365 synchronisieren bei mehreren Teilnehmern: Guten Morgen, wir arbeiten zu dritt im Büro und nutzen einen Kalender, wo jeder die Termine des anderen sehen soll. Leider scheint die Synchronisierung nicht zu klappen, wenn Kollege A für...
Microsoft Office 19. März 2019

Office 365 - Kalender mit Outlook auf mehreren Geräten synchronisieren

Office 365 - Kalender mit Outlook auf mehreren Geräten synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe Office 365 Personal. Auf meinem PC, Surface und Smartphone (Android) habe ich Outlook installiert. Den Microsoft Account habe ich mit meiner AOL E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 4. November 2018

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren: Hallo Zusammen, seit kurzem verwende ich Office 365 und auch Outlook 365. Ich habe mein Google-Konto mit Outlook synchronisiert - der E-Mail Verkehr kann jetzt sowohl über Outlook, als auch...
Microsoft Office 3. März 2018

Office Kalender Synchronisieren

Office Kalender Synchronisieren: Hallo zusammen, kann mir einer sagen wie ich mein Office Kalender auf meinem Macbook Synchronisieren kann mir meinem iPhone? Ich möchte alle Kalendereinträge die ich auf dem Macbook eintrage...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Win10 Kalender mit Outlook 365 synchronisieren

Win10 Kalender mit Outlook 365 synchronisieren: Hallo und Guten Tag, Ich nutze ein Lumina650, ein Surface Tab 4 und eine Office PC. Alle mit jeweils aktuellem Windows 10 und mit Microsoft Konto Anmeldung. (Ja, gleiches Konto auf allen...
Microsoft Office 11. April 2017
Mehrere Outlook-Kalender dynamisch synchronisieren für Terminplanungsassisstent (Office 365) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.