Mehrere Signaturen in einer E-Mail

Diskutiere und helfe bei Mehrere Signaturen in einer E-Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Outlook 365 mehrere Signaturen angelegt, die ich miteinander kombinieren möchte. Wenn ich eine E-Mail schreibe möchte ich mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hellblau_steven, 16. März 2017.

  1. Mehrere Signaturen in einer E-Mail


    Ich habe in Outlook 365 mehrere Signaturen angelegt, die ich miteinander kombinieren möchte.

    Wenn ich eine E-Mail schreibe möchte ich mehrere Signaturen einfügen. Sobald ich die zweite einfügen will, wird die erste aber mit der zweiten ersetzt.

    Gibt es eine Option o.Ä. mit der ich mehrere Signaturen untereinander einfügen kann?


    Ich kann zwar die erste mit Apfel+C kopieren, die zweite einfügen, und dann die erste darunter wieder mit Apfel+V einfügen, aber dann wird die Formatierung nicht übernommen.


    Danke im Voraus!
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    zwei Signaturen einfügen - eine wird überschrieben

    Hallo Thom,

    das Einfügen mehrerer Signaturen ist nicht möglich.

    Für deine Zwecke solltest du Entwürfe verwenden. Verfasse eine neue E-Mail und speicher diese ab. Die E-Mail wird im Ordner Entwürfe abgelegt und kann dort wieder aufgerufen werden.

    Zum Schluss kannst du dann wie gewohnt deine Signatur anhängen.

    Gruß
    Thomas
  3. Daniel Kobell Win User

    e-mail-signatur lässt sich nicht ändern, Funtion ist deaktiviert, nach Rücksicherung aus Outlook 2002

    Der oben beschriebene Weg führt leider nicht zum gewünschten Resultat. Und, mit verlaub, ist er auch wenig effizient - besonders wenn man mehr als 10 Mail-Kontos verwaltet.

    Bei mir hat der erste Tipp gar nichts gebracht. Und mit dem zweiten konnte ich zwar ein neues Profil einrichten, aber immer noch keine Signaturen erstellen oder ändern ....

    Folgendes zeigt sich:

    Neue E-Mail und ich kann unter Signaturen eine andere wählen. Gehe ich abe auf "Signaturen..." geht gar nicht mehr.

    Das gleiche, wenn ich über Optionen E-Mails, Signaturen gehe kommt kurz die Sanduhr und sonst keine Reaktion.

    Das gleiche übrigens findet bei unter den Optionen E-Mails wenn die Butons "Rechtschreibung.." oder Briefpapier ..." angeklickt werden.

    Ich habe auch schon das ganze Office de- und wieder installiert. In der Registry gesucht, ohne Erfolg.

    Irgendo in der Registry muss dieser Fehler doch zu beheben sein. Nur Wo?
  4. Marco Seefeldt Win User

    Wo ist die Option Signatur einfuegen geblieben?

    Wenn Sie Word als E-Mail-Editor verwenden (dieses Feature wird auch als WordMail bezeichnet), brauchen Sie nicht auf
    Einfuegen und anschliessend auf Signatur zu klicken wie beim Arbeiten mit dem normalen Outlook-Editor.
    Wenn Sie in eine WordMail-Nachricht manuell eine Signatur einfuegen moechten, koennen Sie einen AutoText-Eintrag fuer jede Signatur erstellen.
    Anschliessend koennen Sie diesen durch Klicken auf Einfuegen und anschliessendes Klicken auf
    AutoText einfuegen.



    Alternativ koennen Sie auch mehrere Signaturen erstellen, indem Sie auf
    Extras
    klicken, auf Optionen klicken, dann auf
    E-Mail-Format
    klicken und anschliessend eine Signatur als Standardsignatur festlegen.
    Wenn Sie fuer die aktuelle Nachricht eine andere Signatur verwenden moechten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Signatur, die von Outlook automatisch eingefuegt wurde, waehlen Sie den Namen der zu verwendenden Signatur aus, oder klicken Sie
    auf E-Mail-Signatur, um eine neue Signatur zu erstellen.
    Ich persoenlich ziehe dieses Vorgehen vor. Dieses Verfahren muessen Sie auch verwenden, wenn Outlook 2003 die Signatur automatisch wechseln soll, wenn Sie vor dem Senden einer Nachricht das Konto wechseln.
  5. Irolan Win User

    Outlook - Text verschwindet wenn Anhang gesendet wird~

    Ok, also es läuft folgendermaßen.

    Die Signatur ist bereits vorhanden, sie wird in den E-Mails standardmäßig eingefügt. Die Signatur enthält Bilder. Es wird dann der Text geschrieben und die entsprechenden Anhänge angefügt. Danach wird sie halt gesendet.

    Schaut man die E-Mail dann in den gesendeten Elementen an, ist auf einmal kein Text mehr vorhanden und die Bilder der Signatur sind plötzlich Anhänge.

    1) Es scheint nur bei einer bestimmten Absender-Adresse aufzutreten.

    2) Der Exchange-Server, über den das läuft, markiert die E-Mail als fehlerfrei verarbeitet.

    3) Es tritt nur sporadisch auf. Sendet man die gleiche E-Mail nochmal an den selben Empfänger funktioniert es.

    4) Es werden zwischen den E-Mails keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Es ist derselbe Absender, derselbe Benutzer, der sendet, Outlook wird zwischendrin nicht mal geschlossen.
  6. Bernard_Par Win User

    Signatur fügt unten unnötige Abstände ein

    Hallo Laokoon1976,

    ist die Signatur schon standardmäßig in deinen E-Mails enthalten oder fügst du diese in jeder E-Mail über Einfügen > Signatur ein?

    Meinst du den Abstand von deinem E-Mail-Text zur Signatur oder wenn du die Signatur ohne E-Mail-Text einfügst?

    Falls ersteres: Mach mal einen Rechtsklick auf den Abstand und wähle Absatz. Stelle dort den gewünschten Abstand ein und wähle Als Standard festlegen.

    Wenn letzteres: Prüfe bitte auch hier die Absatzeinstellungen, es sollte hier bei Abstand vor und nach auf 0 pt und bei Zeilenabstand auf einfach stehen. Outlook macht hier eine Leerzeile, weil ja an dieser Stelle normalerweise der E-Mail-Text eingefügt
    werden soll.

    Wenn du diese Leerzeile nicht benötigst, musst du diese per Hand rausnehmen.

    Lass mich bitte wissen , ob es half,

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Signaturen in einer E-Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Signaturen in einer E-Mail - Similar Threads - Signaturen Mail

Forum Datum

Fehlerhafte E-Mail Signatur?

Fehlerhafte E-Mail Signatur?: Hallo, ich habe meine E-Mail Signatur beruflich auf meinem Smartphone Outlook-App kopiert, welche ich am Computer erstellt habe. Jedoch sobald ich am Smartphone eine Mail beantworte oder versende...
Outlook.com 7. April 2024

Signatur eines 2ten Mail Kontos automatisch hinzufügen

Signatur eines 2ten Mail Kontos automatisch hinzufügen: Hallo,seit Monaten nervt es mich schon, das beim 2ten Konto die Signatur nicht automatisch hinzugefügt wird. Das ist zwar so eingestellt, wird aber ignoriert. Gehe ich dann bei Signatur einfach...
Outlook.com 11. März 2024

Bilder in E-Mail-Signatur

Bilder in E-Mail-Signatur: Wie kann ich in einer E-Mail-Signatur ein Bild einfügen und anschließend dessen Größe definieren?Beim Einfügen eines Bildes in das Body eines E-Mails kann ich das Menü "Layoutoptionen" aufrufen...
Outlook.com 8. Januar 2024

In Emails mit Anhängen von Apple Mail werden Signaturen und Email-history als Anhänge...

In Emails mit Anhängen von Apple Mail werden Signaturen und Email-history als Anhänge...: Guten TagWenn ich Emails mit Outlook öffne, welche mit Apple Mail verschickt wurden und diese Emails enthalten mindestens einen Anhang, so erhalte ich Signaturen, Bilder und auch die gesamte...
Outlook.com 4. Januar 2024

Meine Signatur verschiebt sich komplett sobald ich eine E-Mail verfasse. Was kann ich...

Meine Signatur verschiebt sich komplett sobald ich eine E-Mail verfasse. Was kann ich...: Bitte um Hilfe!
Outlook.com 2. November 2023

Mit digitaler Signatur zertifizierte Mails werden als "Niedrige Priorität" eingestuft...

Mit digitaler Signatur zertifizierte Mails werden als "Niedrige Priorität" eingestuft...: Guten Tag Microsoft CommunityIch habe folgende 2 Geräte:- Windows Laptop mit Outlook 365- Android Phone mit Outlook AppIn beiden Geräten ist ein, funktionierendes, externes Mail Konto über...
Outlook.com 24. Mai 2023

Outlook 365 und D-Trust, Einrichtung einer digitalen Signatur in Mails

Outlook 365 und D-Trust, Einrichtung einer digitalen Signatur in Mails: Moin,ich habe exakt dasselbe Problem, dass auch in https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-365-und-d-trust-einrichtung-einer/5029eafc-5011-4002-bdeb-d4ee45a7da1f...
Outlook.com 19. April 2023
Mehrere Signaturen in einer E-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.