Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen

Diskutiere und helfe bei Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich würde gerne gerne Excel für ein kleiens Buchhaltungsprogramm verwenden. Dazu möchte ich Ausgaben aus zwei Tabellen, z.B. "Ausgaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kopernikus1473, 1. Januar 2018.

  1. Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen


    Hallo,


    Ich würde gerne gerne Excel für ein kleiens Buchhaltungsprogramm verwenden. Dazu möchte ich Ausgaben aus zwei Tabellen, z.B. "Ausgaben Bankkonto" und "Barausgaben" in einer Pivottabelle zusammenfassen. Beide Tabellen haben identische Spalten für Datum, Betrag und Kategorie. Wie kann ich eine Pivot-Tabelle erstellen, die ihre Daten aus beiden Tabellen bezieht?


    Vielen Dank!
     
  2. Claus Busch Win User

    Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen

    Hallo,

    füge dir in die Symbolleiste für den Schnellzugriff den "PivotTable und -Chart-Assistent" ein oder starte diesen mit Alt+N+P.

    Wähle im ersten Schritt des Assistenten "Mehrere Konsolidierungsbereiche".

    Claus
  3. Gijs_H Win User

    Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen

    Hallo Kopernikus,

    In
    diesem Link
    findest du, wie du eine Pivottabelle erstelllen kannst.

    Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe brauchst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  4. kopernikus1473 Win User

    Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen

    Das mit den mehreren Konsolidierungsbereichen hat nicht ganz korrekt funktioniert. Ich kann zwar den Assistenten ausführen, aber danach hab ich nicht meine Spaltennamen als Felder sondern nur Zeile, Spalte und Wert. Obwohl ich bei den Bereichen auch die
    Überschriften der Tabellen mitmarkiert habe
  5. Claus Busch Win User

    Formatierung der Datumsachse in Pivot-Grafik

    Hallo,

    irgendwie hast du den Sinn von PivotTabellen nicht richtig verstanden. Man nimmt die vorhandenen Daten und analysiert sie in einer PivotTabelle. Dort kann man auch Felder berechnen, um noch mehr zu berechnen, aber die grundsätzlichen Daten sind aus der Quelltabelle.
    Wenn du weder Wunschdatum noch Monat in das Achsenfeld ziehen willst oder kannst, dann berechne das gewünschte Datum in der Quelltabelle und verwende es dann in der PivotTabelle. Du kannst mir auch die Tabelle mailen, Adresse ist im Profil. Beschreibe, welches
    Datum in die PivotTabelle eingehen soll.

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Wie kann man Hyperlinks aus Tabelle in Pivot mit übernehmen um direkt Daten aus Ordner oder dem Web zu holen

    Eine Pivottabelle fast Zeilen zusammen:


    [​IMG]


    Mehrere Hyperlinks kann man weder zusammenfassen noch in einer Zelle anlegen, logisch?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen - Similar Threads - Tabellen Pivottabelle zusammenfassen

Forum Datum

Excelsheet Daten in eine PivotTabelle zusammenfassen und Slicer nutzen

Excelsheet Daten in eine PivotTabelle zusammenfassen und Slicer nutzen: Hallo zusammen,Ich würde gerne Daten aus zwei verschiedenen Excel Sheets innerhalb eines Dokumentes, welche exakt gleich strukturiert sind inklusive aller Spaltenüberschriften, in eine Pivot...
Microsoft Office 8. März 2022

Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen dynamisch

Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen dynamisch: Guten Tag, ich bin zugegeben noch ein Anfänger was Excel betrifft und dieses Projekt ist mein erstes dieser Komplexität. Ich habe mit allem versucht zu arbeiten was Google mit an möglichen...
Microsoft Office 26. März 2020

Pivottabelle funktioniert unter Mac nicht mehr

Pivottabelle funktioniert unter Mac nicht mehr: <p>Moin, wir haben in der Firma unternehmensweit eine komplexe Pivottabelle die unter Excel f&uuml;r Windows super funktioniert. Auf dem mac kann ich sie &ouml;ffnen, es kommt dann eine...
Microsoft Office 23. März 2020

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine große Datei mit vielen Daten, sortiert nach PLZ. Jetzt gibt es bspw für die PLZ 12345 drei Datensätze in insgesamt 3 Spalten (exklusive der PLZ). Ich...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Pivottabelle

Pivottabelle: Datenquelle aus Excel ist vorhanden, jedoch werden keine Daten in der "PivotTable-Felder" angezeigt. Kann somit keine Auswahl für die Pivottabelle treffen.
Microsoft Office 27. Juni 2018

Mehrere Datenreihen mit Zeitbezug zusammenfassen

Mehrere Datenreihen mit Zeitbezug zusammenfassen: Hallo Community, ich komme in folgender Sache nicht weiter: Ich habe mehrere Datenreihen (von den Messgeräten 1-5) die sich auf eine Uhrzeit/Zeitwert in Sekunden beziehen. Bei den Messungen...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern

Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern: Liebe Community Ich müsste eine Übersichtsliste erstellen die einen Zusammenzug aus mehreren Laschen und deren Tabellen macht. Wenn Ich dann in den einzelnen Laschen Ergänzungen vornehme, so...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.