Mehrere Termine auf einmal einladen

Diskutiere und helfe bei Mehrere Termine auf einmal einladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für Seminartermine würde ich gerne EINE Einladung mit mehreren Termin, die unregelmäßig aufeinander folgen, verschicken. Ist das möglich? Gruß Andreas Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SCHOLL Andreas, 25. Januar 2021.

  1. Mehrere Termine auf einmal einladen


    Für Seminartermine würde ich gerne EINE Einladung mit mehreren Termin, die unregelmäßig aufeinander folgen, verschicken. Ist das möglich?

    Gruß


    Andreas
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Mehrere Termine auf einmal einladen

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann das nicht direkt erreichen und diese Verbesserungsidee wurde bereits im UserVoice vorgeschlagen, wo man auch gern zustimmen und kommentieren kann. Man kann aber als Workaround die Termine im seinen Kalender erstellen, sie als .ICS Dateien speichern, eine E-Mail erstellen, die .ICS Dateien anhängen und beliebig versenden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Terminauswahl vorschlagen

    Hallo Matthias,



    diese Funktion beherrscht Outlook leider nicht. Du könntest die Teilnehmer zu 3 Terminen einladen, wovon jeder den für sich passenden Termin bestätigen soll.



    Die Teilnehmer erscheinen dann unter den von ihnen zugesagten Terminen. Sagen die Teilnehmer aber aus Jux und Dallerei allen Terminen zu, erscheinen sie auch unter allen Terminen.



    Gruß

    Thomas
  4. dragonfrostbyte Win User

    Wie verhindere ich, dass sich bei einer Besprechung alle Team-Mitglieder angesprochen fühlen?

    Danke.

    Es geht nicht um einen Chat sondern einen Kalendereintrag. Ich will aus Teams heraus einen Termin definieren, zu dem ich nur bestimmte Personen einlade, von dem die anderen Teammitglieder aber auch wissen sollen und optional dazukommen können.
  5. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender erscheint nicht in Windows Phone 8.1

    Das kann dauern, in der Zwischenzeit können Sie mir diese Frage beantworten:

    Zu meiner Frage mit den Räumen: Erscheinen diese auch auf mobilen Geräten?

    Also kann man Räume und Termin so planen mit Personen einladen unter WP oder Android?
  6. Matthias Clesle (TOP Win User

    Kalenderzugriff

    Hallo Alexandar,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Pro Woche werden im Schnitt ca. 5 Trainings stattfinden. Wenn wir alle Kollegen einladen, haben wir im Jahr ca. 250 zusätzliche E-Mails bzw. Terminanfragen. Daher fällt diese Option leider für uns aus.

    Lässt sich dies irgendwie umgehen, indem die Mitarbeiter den Kalender öffnen können und sich eigenständig zu vereinzelten Veranstaltungen/Terminen einladen können?

    Idealer weise mit einer maximalen Teilnehmeranzahl pro Termin?

    Vorab vielen Dank für weiteren Input zu diesem Thema.

    Viele Grüße

    Matthias Clesle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Termine auf einmal einladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Termine auf einmal einladen - Similar Threads - Termine einladen

Forum Datum

Notiz zu Outlook-Termin hinzufügen wenn ich Teilnehmer nicht Einladender bin

Notiz zu Outlook-Termin hinzufügen wenn ich Teilnehmer nicht Einladender bin: Hallo.Noch vor einiger Zeit konnte ich in das Textfeld eines Termin auch als Teilnehmer Notizen oder Links eintragen bzw. Dateien einfügen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Die Funktion war...
Outlook.com 2. Februar 2024

Einladung zu Terminen von freigegebenen Kalender erhalten

Einladung zu Terminen von freigegebenen Kalender erhalten: Mein Chef hat mir seinen Kalender freigegeben. Ich bekomme allerdings keine Einladung per E-Mail in mein Postfach für einen Termin.Ich sehe dann nur durch Zufall in seinem Kalender, dass eine...
Outlook.com 4. April 2023

Einladung aus Termin in Outlook wird nicht versendet iCloud

Einladung aus Termin in Outlook wird nicht versendet iCloud: Hallo liebe Microsoft-Gemeinschaft,alles fing damit an, dass ich ein neues iPhone habe und mir Apple gesagt hat, dass ich dieses nicht mehr über iTunes mit meinem Outlook Kalender und den...
Outlook.com 12. Januar 2023

Outlook Termin Einladung für Teams

Outlook Termin Einladung für Teams: Hallo zusammenWenn ich bei meinem Privaten Outlook Kalender eine Einladung für Online Meeting versenden möchte steht mir zur Auswahl "nur" Skype.Ich möchte aber eine Teams Einladung machen. Kann...
Outlook.com 5. Mai 2022

Termin in Gruppenkalender eintragen oder Gruppe zu Termin einladen?

Termin in Gruppenkalender eintragen oder Gruppe zu Termin einladen?: Hallo Forum,in unserer Organisation gibt es ein "Kollegen"-Team mit eine etsprechenden Kalender. Nun möchte einen Termin für alle setzen. Ist es besser den Termin im Kollegium-Kalender einzutragen...
Outlook.com 6. Juni 2021

E-Mail-Termin-Einladungen sollen sich NICHT in den Kalender eintragen

E-Mail-Termin-Einladungen sollen sich NICHT in den Kalender eintragen: Guten Tag, ich suche schon eine ganze Weile.Warum verschwinden hier beim Schreiben meine Leerzeichen und ich muss die ständig nachbasteln? Ich arbeite mit Outlook 2019 und mit pop3-Konten. Ich...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden

Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden: Ich hab jetzt schon viel gesucht, aber finde keine Lösung für das Problem: Gibt es einen einfach weg Besprechungen in meinem Kalender zu löschen, wenn die Einladung abgelehnt wird? Wenn ich z.B....
Microsoft Office 22. Januar 2021
Mehrere Termine auf einmal einladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.