Mehrere unterschiedliche Microsoft 365 Lizenzen auf einem PC

Diskutiere und helfe bei Mehrere unterschiedliche Microsoft 365 Lizenzen auf einem PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,meine Tochter hat die Microsoft App 365 for Enterprises und ich habe Microsoft App 365 Family. Ich bin auf dem PC mit meinem eigenen Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von room1201, 11. Februar 2024.

  1. room1201
    room1201 Gast

    Mehrere unterschiedliche Microsoft 365 Lizenzen auf einem PC


    Hallo,meine Tochter hat die Microsoft App 365 for Enterprises und ich habe Microsoft App 365 Family. Ich bin auf dem PC mit meinem eigenen Konto angemeldet aber es scheint so, als ob die Microsoft App 365 for Enterprises meiner Tochter vom Gerät genutzt wird. Manchmal arbeitet sie auf dem PC oder druckt Sachen aus Teams aus. Kann ich die App meiner Tochter deaktivieren, deinstallieren, abschalten? Ich habe das Gefühl, dass sie Fehler produziert! U.a. unter Outlook"Übermittlungsfehler"Ich möchte verhindern, dass mein Eingriff auf dem PC meiner Tochter die gesamte App auf ihrem persönlichen La
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Personal zweimal auf dem gleichen Endgerät

    Hallo Willi,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Technisch und lizenzrechtlich liegen zwei Installationen vor. Eine Installation unter einem Mac OS und eine unter Windows.

    Für die Installation von Microsoft Office 2016 (Office 365 Personal) unter Mac OS und Windows, auch auf dem gleichen Gerät, werden zwei Lizenzen benötigt. Eine Lizenz von Office 365 Personal ist somit lizenzrechtlich nicht ausreichend.

    Es werden zwei Lizenzen von Office 365 Personal, diese müssen unterschiedlichen Microsoft Konten zugeordnet werden, benötigt.

    Alternativ ist eine Lizenz von Office 365 Home erforderlich, diese erlaubt die Installation auf fünf PC oder Mac.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Uwe Schreiber Win User

    Tausch MAC-Lizenz in Windows-Lizenz

    Was hast Du denn für eine Lizenz gekauft? Zumindest auf den Office 365 Paketen steht unten überall "Für PC&Mac", daher sollte es egal sein, auf welchem System es installiert wird.

    Ah, sehe gerade, dass es bei den Nicht-Abonnement-Produkten tatsächlich unterschiedliche Lizenzen gibt.
  4. Galin Karlovv Win User

    Anmeldung erforderlich

    Hallo Thomas,

    wieviele Kontos hast du von Microsoft 365 und warum hast du unterschiedlichen Benutzern auf deinem PC? Es konnte zu einer Vermischung bei der Bestätigung der Lizenz führen und aus diesem Grund bekommst du Meldung, dass Anmeldung erforderlich ist. Es ist
    empfehlenswert, dass ein Microsoft Konto auf einem PC genutzt wird.

    Ich kann dir empfehlen, dass du alle Office Apps beendest, dann gehe zu Systemsteuerung und entferne alle gespecherte Anmeldeinformation unter Anmeldeinformationverwaltung. Dann deinstalliere Office Apps und starte PC neu. Installiere die Office Anwendungen
    von einem gewünschten Konto und aktiviere diese.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    Zuordnung eines Kaufs zu einem Konto sowie Erweiterung einer Lizenz

    Nein da Mac und PC unterschiedliche Lizenzen sind.

    Wenn du den Lizenz-Key hast kannst du es
    hier
    vom Support prüfen lassen, welches Konto zugeordnet wurde.
  6. H#N Win User

    Info: Neues Office-Design

    Ich habe eine Microsoft 365 Family Lizenz und die Office Produkte auf meinem Desktop PC und auf meinem Laptop unter Win10 installiert. Wenn ich eine Anwendung (Word, Excel oder Outlook) starte erscheinen unterschiedliche Startbilder Während des Ladevorgangs je nach dem ob ich die Anwendung auf dem Laptop oder auf dem Desktop PC starte. Auf dem Laptop erscheint während des Ladens des Profils das tiefblaue MS Iconbild, auf dem PC jedoch das folgende Bild z.B. beim Start von Word:
    <br />Benutze ich unterschiedliche Office-Versionen oder ist das eine Einstellungssache ?
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere unterschiedliche Microsoft 365 Lizenzen auf einem PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere unterschiedliche Microsoft 365 Lizenzen auf einem PC - Similar Threads - unterschiedliche Microsoft 365

Forum Datum

Microsoft 365-Lizenz wird plötzlich nicht mehr anerkannt?

Microsoft 365-Lizenz wird plötzlich nicht mehr anerkannt?: Seit ein paar Tagen erscheint immer das die Lizenz erneuert werden muss. Obwohl mein Abo noch bis Oktober läuft und alle anderen im Internet möglich Ursachen ausprobiert habe erscheint es immer...
Microsoft Office Mittwoch um 17:22 Uhr

Microsoft 365: Ich kann mich auf meinem PC nicht mehr einloggen

Microsoft 365: Ich kann mich auf meinem PC nicht mehr einloggen: Ich kann mich auf meinem PC nicht mehr einloggen! Ich erhielt vor ca. 2 Wochen eine Mahnung betr. der offenen Rechnung für das Microsoft 365. Ich habe diese Rechnung am 7.08.2023 bezahlt! Ich...
Microsoft Office 15. August 2023

Plötzlich keine Lizenz für Microsoft 365 mehr vorhanden

Plötzlich keine Lizenz für Microsoft 365 mehr vorhanden: Hallo Forum!Ein Kundin hat mit mir zusammen ein MS 365 Premium Kono eingerichtet und Office auf einem Mac installiert.Soweit so gut.Nun melden die Office Programme plötzlich die Lizenz ließe keine...
Microsoft Office 3. März 2022

Microsoft 365-Lizenz

Microsoft 365-Lizenz: Ich habe Office-Product-Key v. der Firma erhalten, von der ich meinen PC gekauft habe.Auf dem Schreiben steht, "kein Ablaufdatum und keine Servicegebühr."Nachdem ich die Code einlösen wollte,...
Microsoft Office 15. Oktober 2021

Microsoft 365 Lizenz

Microsoft 365 Lizenz: Hallo, ich habe vor einem Monat meinen PC zurückgesetzt. Dabei ist auch meine Lizenz "weggegangen". Daraufhin hatte mein Freund noch einen Product Key für Office 365. Diese hatte ich dann auch...
Microsoft Office 13. April 2021

Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office: Ich nutze auf meinem Laptop bisher ein privates Konto von Microsoft mit den entsprechenden Officeprodukten aus einer "Personal-Lizenz". Nun habe ich zusätzlich ein Arbeitskonto als zweites Konto...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Unterschied Abonnements und Lizenzen

Unterschied Abonnements und Lizenzen: Hallo Community, in meinem Office 365 Business Portal habe ich ein Abo für 13 Lizenzen. Ich habe auch ausgelaufene Abonnements. Was mich jetzt etwas verwirrt, unter Lizenzen, bzw. beim Anlegen...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Mehrere unterschiedliche Microsoft 365 Lizenzen auf einem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.