Mehrere Vorgesetzte im Active Directory Benutzerobjekt eintragen und in Teams unter...

Diskutiere und helfe bei Mehrere Vorgesetzte im Active Directory Benutzerobjekt eintragen und in Teams unter... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; AufgabenbeschreibungEs gibt in Teams unter jedem User eine Registerkarte "Organisation", welche scheinbar über Einträge aus dem Vorgesetzten-Feld des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomk_DT, 16. März 2022.

  1. Thomk_DT
    Thomk_DT Gast

    Mehrere Vorgesetzte im Active Directory Benutzerobjekt eintragen und in Teams unter...


    AufgabenbeschreibungEs gibt in Teams unter jedem User eine Registerkarte "Organisation", welche scheinbar über Einträge aus dem Vorgesetzten-Feld des Active Directory-Objekts auch AAD gefüllt wird. Theoretisch könnte man damit leicht ein Organigramm abbilden, auch wäre es hilfreich z. B. für neue Mitarbeiter, schnell den richtigen Ansprechpartner zu finden.ProblemDas oben erwähnte Feld des Active Directory Objects ist "single-valued", akzeptiert also nur einen Benutzer oder einen Kontakt.In keiner der Firmen, für die ich bisher tätig war, gab es nur einen CEO und auch in anderen Abteilungen
     
  2. Thomk_DT Win User

    Mehrere Vorgesetzte im Active Directory Benutzerobjekt eintragen und in Teams unter Organisation anzeigen lassen

    Hallo!
    <br />Vielen Dank für die Antwort, aber über die Links werden meine Fragen leider nicht beantwortet.
    <br />Dieses Problem besteht ja schon seit Windows Server 2000 - daher vermutlich auch schon davor: Das "Manager"- oder "Vorgesetzter"-Feld kann nur einen einzigen Wert aufnehmen und ist dazu noch auf Benutzer und Kontakte beschränkt - es können also weder mehrere Vorgesetzte noch Gruppen eingetragen werden, wodurch sowohl dieses Feld als auch der Reiter "Organisation" in Teams sinnlos werden, da es schlicht unmöglich ist, darüber real existierende Unternehmensstrukturen nachzubilden (zumindest nicht die, die ich bisher kennengelernt habe) und somit ein Organigramm zu erzeugen.
    <br />Ich hatte gehofft, dass es vielleicht doch irgendeine Möglichkeit geben könnte, mit den im Originalbeitrag beschriebenen Strukturen auf diese Art in Teams ein Organigramm darstellen zu können.
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    Mehrere Vorgesetzte im Active Directory Benutzerobjekt eintragen und in Teams unter Organisation anzeigen lassen

    Guten Morgen,
    <br />HIer einiges zu dem Thema Rollen und Rollen Vergabe in AAD:
    <br />Dokumentation zu Azure Active Directory-Rollen | Microsoft Docs
    <br />Integrierte Rollen in Azure AD – Azure Active Directory | Microsoft Docs
    <br />Erstellen von benutzerdefinierten Rollen in der rollenbasierten Zugriffssteuerung von Azure AD | Microsoft Docs
    <br />Registerkarte Organisation in Teams:
    <br />Verwenden der Registerkarte "Organisation" in Teams (microsoft.com)
    <br />Für weitere Fragen zu Azure Active Directory (AAD) wende Dich an die Kollegen hier:
    <br />Anfordern von Unterstützung und Öffnen eines Supporttickets – Azure Active Directory | Microsoft Docs
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Was bewirkt das Feld "Legacy-DN" im Dialog "E-Mail-AutoKonfiguration testen"?

    Hallo WurstCase,



    LegacyDN ist eine Eigenschaft von Postfach, das mit dem legacyExchangeDN Attribut von dem Benutzerobjekt in Microsoft Active Directory.

    Es ist gültig nur für lokalen Exchange Server 2003 und ist nicht mehr unterstützt.

    Mehr Details findest du auf Englisch im
    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Orcus- [O365] Win User

    Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.

    Hallo Galin,

    Laut dieser FAQ wir das Konto auch unter Azure AD Conect erstellt.

    „Wenn Sie Express-Einstellungen verwenden, wird ein Konto für die Synchronisierung in Active Directory erstellt. Das erstellte Konto befindet sich in der Stammdomäne der Gesamtstruktur im Benutzercontainer, und sein Name ist mit dem Präfix
    MSOL_ versehen.“

    Quelle:
    https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/connect/active-directory-aadconnect-accounts-permissions


    So wie ich es verstehe kann man es somit nicht nutzen, ist auch egal, einfach ein Separates Konto dafür erstellen mit entsprechenden Berechtigungen dann hat man das Problem auch nicht mehr.

    Das von mir beschriebenes Problems bezog sich nur auf das Active Directory Domänenkonto und nicht auf Azure AD-Dienstkonto, somit muss man das „Add-ADSyncAADServiceAccount“ nicht ausführen.

    Neuinstallation ist auch nicht erforderlich, einfach im Synchronisation Service Manager ->Management Agents->ADDS Connector(lokale Domäne) wählen -> Eigenschaften->Connect to Active Directory Forest PW eintragen.
  6. Wolf Spohr Win User

    Admin Kennwort zurücksetzen

    Guten Morgen,



    Hier einige Informationen zu dem Thema.

    Self-Service Registrierung

    Bereitstellung



    Einige Informationen müssen hinzugefügt werden damit man die Kennwörter zurücksetzen kann.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung,

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Vorgesetzte im Active Directory Benutzerobjekt eintragen und in Teams unter... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Vorgesetzte im Active Directory Benutzerobjekt eintragen und in Teams unter... - Similar Threads - Vorgesetzte Active Directory

Forum Datum

Zusammenspiel Active Directory und LAPS

Zusammenspiel Active Directory und LAPS: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Firma eine Password Policy umsetzen und wollen als Hilfe Local Administrator Password Solution LAPS installieren. Allerdings wissen wir nicht, was LAPS per...
Apps 14. November 2021

Zusammenspiel Active Directory und LAPS

Zusammenspiel Active Directory und LAPS: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Firma eine Password Policy umsetzen und wollen als Hilfe Local Administrator Password Solution LAPS installieren. Allerdings wissen wir nicht, was LAPS per...
Games und Spiele 14. November 2021

Brauche ich den Active Directory Dienst zum Drucken?

Brauche ich den Active Directory Dienst zum Drucken?: Hallo, da mein Rechner (Dell XPS L521X) unter Windwos 8 manchmal einen "Hänger" hatte, habe ich Advanced SystemCare 12.6 zur Optimierung installiert. Nach einem Durchlauf kann ich zwar noch...
Microsoft Office 26. September 2019

Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung. Hat jemand eine Ahnung, wie sich der...
Allgemeines 21. Oktober 2018

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory: Guten Tag, Wir haben die Erstellung von Benutzeraccounts mit Powerschell automatisiert. Die Benutzer werden per AD Gruppe ins Office 365 / Azure Cloud synchronisiert (Azure AD Connect). Nun...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory: Guten Tag, Wir haben die Erstellung von Benutzeraccounts mit Powerschell automatisiert. Die Benutzer werden per AD Gruppe ins Office 365 / Azure Cloud synchronisiert (Azure AD Connect). Nun...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Active Directory

Active Directory: Hallo! Kann ich Active Directory auch Familien und Gruppen benutzen? Auf privater Ebene? Weil ich jetzt den Surface Laptop habe und fast alle Programmerweiterungen aktiviert habe und das...
Surface 11. Juli 2017
Mehrere Vorgesetzte im Active Directory Benutzerobjekt eintragen und in Teams unter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.