mehrere Werte aus einer Tabelle herausfinden, die einem bestimmten Suchkriterium entsprechen

Diskutiere und helfe bei mehrere Werte aus einer Tabelle herausfinden, die einem bestimmten Suchkriterium entsprechen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten AbendIch habe das Problem, dass ich aus einer Sammlung von Daten Nummer, Geldbetrag, Datum und Name entsprechend einem bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Hessler, 1. Oktober 2024 um 19:42 Uhr.

1. mehrere Werte aus einer Tabelle herausfinden, die einem bestimmten Suchkriterium entsprechen

Hallo und guten AbendIch habe das Problem, dass ich aus einer Sammlung von Daten Nummer, Geldbetrag, Datum und Name entsprechend einem bestimmten Suchkriterium z.B. Nummer 3 Geldbeträge aufsummieren möchte. D.h. ich würde gern die einzelnen, zum Suchkriterium gehörenden, Beträge "herauslesen, bzw. filtern und dann separat addieren.Mein erster Gedanke war der SVERWEIS. Den habe ich auch soweit verstanden, habe nur das Problem, dass er mir ja immer nur den zuerst gelisteten Wert meines Suchkriteriums ausgibt. Genügt also nicht. Wie muss ich vorgehen oder den SVerweis ergänzen, um die gewünsc

2. Claus Busch Win User

Excel VERWEIS-Funktion - kein #NV wenn Suchwert nicht enthalten

Hallo Arno,
    <br />aus der Hilfe:
    <br />
    • Kann die VERWEIS-Funktion keinen Wert finden, der mit dem jeweiligen Wert von Suchkriterium übereinstimmt, verwendet die Funktion den größten Wert in Suchvektor, der kleiner oder gleich dem Wert von Suchkriterium ist.
      <br />
    Aus diesem Grund wird der bei nicht gefundenem Wert der letzte Wert der Matrix angezeigt.
    <br />In der Hilfe wird aber auch dringend geraten, SVERWEIS bzw. XVERWEIS zu verwenden.
    <br />Claus
    <br />

<br />
  3. Claus Busch Win User

Makro für sverweis mit 2 Suchkriterien

Hallo Thomas,

wo sind denn nun die Suchkriterien? In Spalte A und B oder in Spalte AO und AU? Oder sind das zwei verschiedene Tabellen auf einem Blatt?

Wie viele Suchkriterien gibt es? Gibt es mehrere Ergebnisse für das gleiche Suchkriterium?

Claus
  4. Dieter_HH Win User

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

du könntest deine Tabelle EINS nach dem Wert filtern und dann die gefilterte Liste kopieren. Oder du schaust dir mal den Spezialfilter an und richtest den in Tabelle ZWEI ein und rufst ihn von dort aus auf.
    Hallo Claus,

danke für Deine schnelle Antwort. Die Situation ist komplexer, deshalb möchte ich es nicht mehr manuell sondern automatisch erzeugen.

Bei meiner ersten Anfrage habe ich es vereinfacht und nur eine Tabelle EINS genannt. Ich habe aber eine Excel gestützte Einnahmen-Überschuss-Rechnung mit 12 Tabellen - je Monat eine Tabelle. Nun möchte ich eine Statistik erstellen, in dem ich beliebig viele
    Zeilen aus den 12 monatlichen Tabellen mit einem bestimmten Wert, der immer in der gleichen Spalte vorhanden sein muss, in eine neue Tabelle STATISTK automatisch kopieren lasse.

Es geht also um das Zusammensetzen (mergen) von Tabellen nach bestimmten Kriterien.

Gibt es dafür auch Lösungsmöglichkeiten?

Gruß Dieter
  5. steve1da Win User

Filter-Funktion

Hola,
    leg dir eine Hilfspalte an wo du die Differenz vom Suchkriterium und dem Wert der Zeile bildest. Jetzt mit Index()/Vergleich() die Zelle herausziehen, wo diese Zahl die kleinste ist.
    Gruß,
  6. AlfredBuob Win User

welche Formel muss ich verwenden?

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Antwort. Es ist so, dass ich in der Tabelle X von Zeile C2 bis I2 entweder den Wert 0,1,2,3,4,5,6 einsetzen möchte. In der Tabelle Y soll dann in einem bestimmten Feld anstelle des Wertes 0, der effektive Wert 6 dargestellt werden.
    Für die 1 den Wert 5, für die 2 den Wert 4, für die 3 den Wert 3, für die 4 den Wert 2, für die 5 den Wert 1 und für die 6 den Wert 0.

Viele Grüsse Alfred B
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

mehrere Werte aus einer Tabelle herausfinden, die einem bestimmten Suchkriterium entsprechen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mehrere Werte aus einer Tabelle herausfinden, die einem bestimmten Suchkriterium entsprechen - Similar Threads - Werte Tabelle herausfinden

Forum Datum

2 Abfragen in einer Tabelle, um dann einen bestimmten Wert auszugeben

2 Abfragen in einer Tabelle, um dann einen bestimmten Wert auszugeben: Folgende Aufgabenstellung:Es gibt im Berechnungsblatt Tabelle1 die Zelle I4 mit dem aktuellen Jahr und die Zelle I6 mit dem Alter.die Tabelle 2 sieht wie folgt aus:Nun soll wie folgt abgefragt...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Bestimmte Werte in Excel-Tabelle nur für exklusive Benutzer zulassen

Bestimmte Werte in Excel-Tabelle nur für exklusive Benutzer zulassen: Hallo,ich habe einen Dienstplan erstellt auf den ein Nutzerkreis von ca. 100 Personen zugreifen kann. LeseberechtigungLediglich 10 dieser Nutzer haben eine Schreibberechtigung für einen...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Suche nach einer bestimmten Formel, die einen Wert aus einer Tabelle mit 2 Suchkriterien...

Suche nach einer bestimmten Formel, die einen Wert aus einer Tabelle mit 2 Suchkriterien...: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste von Geräten und deren Status.Beispiel:ModellErsatzteile verfügbarSoftware supportBis DatumNachfolgerModell 1jajaModell 2neinja2025Modell...
Microsoft Office 17. November 2023

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist: Servus zusammen,ich habe folgendes Problem:In einer Tabelle habe ich Namen, Geburtsdaten, etc. von Mitgliedern meines Vereins und möchte aus dieser Gesamtübersicht der Mitglieder, die Daten...
Microsoft Office 1. April 2022

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle in der ich eine Marktübersicht über den Amazon Bücher-Markt habe. In der Liste befinden sich Daten wie zum Beispiel Titel, Preis, Verlag, Autor, etc....
Microsoft Office 24. März 2020

Wert aus Tabelle suchen

Wert aus Tabelle suchen: Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt. Da es sich um mehrere Werte handelt...
Microsoft Office 8. November 2019

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
mehrere Werte aus einer Tabelle herausfinden, die einem bestimmten Suchkriterium entsprechen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.