Mehrere Word-Dateien gleichzeitig öffnen - Fehlermeldung + deaktivierte Makros?

Diskutiere und helfe bei Mehrere Word-Dateien gleichzeitig öffnen - Fehlermeldung + deaktivierte Makros? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf dem Arbeitsrechner 64-bit, ist eine 32-bit Version von Office installiert. Ich kann nicht mehr als eine Word-Datei öffnen, ohne das eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Büro_in_Gotha, 2. März 2021.

  1. Mehrere Word-Dateien gleichzeitig öffnen - Fehlermeldung + deaktivierte Makros?


    Auf dem Arbeitsrechner 64-bit, ist eine 32-bit Version von Office installiert. Ich kann nicht mehr als eine Word-Datei öffnen, ohne das eine Fehlermeldung folgenden Inhalts auftaucht "Microsoft Visual Basic for Applications: Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Informationen zum Aktivieren der Makros finden Sie [...]"


    Ich habe schon Folgendes getestet:


    - Das Sonderbare ist, dass wenn ich die Dokumente einzeln öffne, ich keine Fehlermeldung erhalte.

    - Dieser Fehler tritt auf, wenn ich mehrere Word-Dateien durch markieren und ENTER öffnen möchte.

    - Eine Reparatur von Office hat keine Erfolge erzielt.

    - Auch dauerhaftes aktivieren oder deaktivieren von Makros hat nicht geholfen.

    - Irrelevant ob .doc oder .docx

    - an anderem PCs im Netzwerk funktioniert es tadellos. Wiederum kann mein PC Dokumentenvorschau und die anderen erhalten hierbei eine Fehlermeldung.


    HILFE - bin verzweifelt!
     
  2. Christian Frie Win User

    Excel Arbeitsmappe mit Makros gleichzeitig in Teams bearbeiten

    Hallo Galin,
    <br />das Problem liegt an dem Button um das Archivierungsmakro zu starten.
    <br />Wenn ich den Button entferne, kann ich gleichzeitig unter Teams die Datei bearbeiten. Allerdings funktionieren da die Makros nicht.
    <br />Dafür muss die Datei in der App geöffnet werden und ich mache das dann mit einer Tastenkombi STRG + L.
    <br />Soweit so gut, aber einige User können die Datei unter Teams bearbeiten, bekommen aber eine Fehlermeldung beim Öffnen in der App.
    <br />Gruß
    <br />Christian
    <br />
  3. Spodah Win User

    EXCEL 2016

    Hallo Sarah,

    ich habe heute deinem Ratschlag gefolgt und Office 2016 repariert.

    Danach habe ich Excel aufgerufen und im Trustcenter die Makroanweisung auf deaktivieren gesetzt, dann

    ließ sich die Datei öffnen , die Makros waren deaktiviert. Als ich dann auf die in gelb erschienen Nachrichtenzeile

    Makros aktivieren geklickt habe - kam der schon bekannte Fehler . " Excel funktioniert nicht mehr........"

    Also es wurde noch kein Makro ausgeführt nur allein das Aktivieren von Makros führt zu dem Fehler.

    Was könnte man noch tun um diesen Fehler einzugrenzen?

    Gruß

  4. Claus B. Win User

    Spalten einblenden

    Hallo Andreas,
    <br />in Excel Online sind Makros deaktiviert. Lade dir die Datei herunter oder öffne sie in der Desktop-App.
    <br />Claus
    <br />
  5. MIchael1T2 Win User

    Falsche Formelberechnung (wegen Add in /? Makro???)

    Hallo Lisa

    danke für die Hilfe

    Makros sind in den sicherheitseinstellungen deaktiviert=> kein Erfolg

    Es sind auch keine Makros in den Vorlagen oder im Dokument enthalten. Habe ich kontrolliert.

    Aber es stimmt:

    das Problem taucht nur nach dem Speichern (unter einem andren DAteinamen!) auf. Bleibt dann aber, bis ich word (nicht nur das Dokument) geschlossen habe.

    Beim erneuten Öffnen des Dokuments (und von word) kann man wieder korrekt rechnen.

    viel Grüße

    MIChael
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umstellung Office 2003 auf Office 2013

    Hallo Helmut,

    Wenn ich nach dem Neustart ein Word doc bzw. Excel Datei öffne kommt automatisch die Anzeige: Word 2007-Dokument mit Makros (*.docm);

    oder Microsoft Office Excel 2007-Arbeitsmappe mit Makros (*xlsm). Muß ich dieser Stelle den Dateityp wechseln?
    du startest Word. Du wählst "Datei | Öffnen" (bzw. Strg + O)? Dann wird zunächst nur nach bestimmten Dateitypen gesucht? Das ist eigentlich normal, solltest du auch aus Word 2003 kennen.

    Also wähle beispielsweise "Alle Dateien (*.*)". Nun solltest du auch die alten *.doc-Dateien sehen. Wenn du nun eines dieser Dokumente zu öffnen versuchst: funktioniert das oder erhältst du eine Fehlermeldung?

    Kontrolliere unter "Word-Optionen | Trust Center | Einstellungen für das Trust Center... | Einstellungen für den Zugriffsschutz", welche Dateitypen gesperrt sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Word-Dateien gleichzeitig öffnen - Fehlermeldung + deaktivierte Makros? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Word-Dateien gleichzeitig öffnen - Fehlermeldung + deaktivierte Makros? - Similar Threads - Word Dateien öffnen

Forum Datum

Makros im Outlook sind deaktiviert

Makros im Outlook sind deaktiviert: Ich habe selber einen VBA Code in Outlook erstellt und konnte diesen ausführen. Es war ein Code m mehrere Ordner gleichzeitig zu verschieben. Später wollte ich den Code wieder ausführen, aber es...
Outlook.com 25. Januar 2024

Word: Makros sind in 2. Instanz deaktiviert

Word: Makros sind in 2. Instanz deaktiviert: Gelegentlich brauche ich eine zweite Instanz von Word. Als ich noch nicht Office 365 hatte, konnte ich in beiden Instanzen ganz normal arbeiten. Nun mit Office 365 alle Updates installiert sind in...
Microsoft Office 12. August 2023

Mehrere Dateien gleichzeitig öffnen bzw. Drucken

Mehrere Dateien gleichzeitig öffnen bzw. Drucken: Hallo, ich habe herausgefunden, dass man im Explorer nur bis zu 15 Dateien in meinem Fall Excel Dateien mit rechtklick auf öffnen bzw. Enter Taste öffnen kann.Schon ab einer Datei mehr ändert sich...
Apps 24. Januar 2022

Mehrere Dateien gleichzeitig öffnen bzw. Drucken

Mehrere Dateien gleichzeitig öffnen bzw. Drucken: Hallo, ich habe herausgefunden, dass man im Explorer nur bis zu 15 Dateien in meinem Fall Excel Dateien mit rechtklick auf öffnen bzw. Enter Taste öffnen kann.Schon ab einer Datei mehr ändert sich...
Games und Spiele 24. Januar 2022

Windows Explorer - öffnen mehrerer Dateien gleichzeitig

Windows Explorer - öffnen mehrerer Dateien gleichzeitig: Hallo zusammen,normalerweise konnte ich im Windows Explorer immer mehrere Dateien markieren und diese dann per Enter-Taste oder Rechtsklick/Öffnen gleichzeitig öffnen. Nun geht dies plötzlich nur...
Apps 18. Januar 2022

Windows Explorer - öffnen mehrerer Dateien gleichzeitig

Windows Explorer - öffnen mehrerer Dateien gleichzeitig: Hallo zusammen,normalerweise konnte ich im Windows Explorer immer mehrere Dateien markieren und diese dann per Enter-Taste oder Rechtsklick/Öffnen gleichzeitig öffnen. Nun geht dies plötzlich nur...
Games und Spiele 18. Januar 2022

Fehlermeldung beim öffnen einer Datei IN Word

Fehlermeldung beim öffnen einer Datei IN Word: Guten Tag Community und Leute, die sich auskennen. Ich bin Khiluc und bräuchte eine dringend eine Antwort auf diese Frage hier oder besser gesagt diese Sache hier. In Word habe ich eine...
Microsoft Office 22. September 2020
Mehrere Word-Dateien gleichzeitig öffnen - Fehlermeldung + deaktivierte Makros? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.