mehrere zeilen in excel fixieren

Diskutiere und helfe bei mehrere zeilen in excel fixieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 365. Ich will mehrere Zeilen im Excel fixieren, es geht jedoch nur 1 Zeile zu fixieren Kennt jemand eine Lösung. Überall im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Waldemar. K, 27. Februar 2020.

  1. mehrere zeilen in excel fixieren


    Hallo, ich habe Office 365. Ich will mehrere Zeilen im Excel fixieren, es geht jedoch nur 1 Zeile zu fixieren

    Kennt jemand eine Lösung.

    Überall im Net steht die Lösung: 2 zeile markieren und dann auf Ansicht->Fenster fixieren->Fenster fixieren kliken muss. Die Auswahl beinhaltet aber nur 3 mögliche Punkte: Fixierung aufheben, Erste Zeile Fixieren , erste Spalte fixieren.


    was nun?
     
  2. Pauline R. Win User

    Immer die selbe Zeile beim drucken

    Hallo Markus,



    sieh dir zum Fixieren von Zeilen/Spalten in Excel 2007 bitte
    diesen
    Artikel an.



    Gruß,



    Pauline
  3. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich bewirken, dass einige Spalten bzw. Zeilen an ihrer Position bleiben, waehrend ich mich durch andere bewege?

    Verwenden Sie hierfuer die Option Fenster fixieren.

    Diese Option finden Sie auf der Excel-Multifunktionsleiste auf der Registerkarte
    Ansicht.

    Klicken Sie zum Fixieren einer Zeile oder aller Zeilen darueber auf eine Zeile, Spalte oder Zelle und anschliessend auf
    Fenster fixieren. Jetzt werden drei Optionen angezeigt.
    Im Allgemeinen wird das Fenster oberhalb und links der Zelle bzw. den Zellen fixiert, die Sie ausgewaehlt haben.
    Beispiel: Wenn Sie Zeile 1 fixieren moechten, markieren Sie Zeile 2 vollstaendig. Wenn Sie Spalte A fixieren moechten, markieren Sie Spalte B vollstaendig. Wenn Sie Zeile 1 und Spalte A fixieren moechten, markieren Sie Zelle B2 usw.
    Sie koennen auch bewirken, dass fixierte Zeilen bzw. Spalten auf jeder Seite gedruckt werden.
    Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie nach „Drucken fixierter Zeilen und Spalten auf aufeinander folgenden Seiten“ suchen.
  4. jens aus B Win User

    mehrere zeilen in excel fixieren

  5. Waldemar. K Win User

    mehrere zeilen in excel fixieren

    Danke Claus, jetz habe ich kapiert. Ich dachte zuerst muss erste Zeile fixiert werden und dann andere :)
  6. Claus Busch Win User

    mehrere zeilen in excel fixieren

    Hallo Waldemar,

    wenn dir in der Auswahl "Fixierung aufheben" angezeigt ist, dann hast du schon eine Fixierung im Blatt. Wenn du die Fixierung ändern möchtest, musst du zuerst die vorhandene Fixierung aufheben.

    Klicke dann z.B. in Zelle A4 und gehe auf Ansicht => Fenster fixieren. Damit werden dir dann die oberen 3 Zeilen fixiert.

    Wenn du auch noch Spalten fixieren möchtest, klicke z.B. in C4 und gehe auf Fenster fixieren. Damit werden alle Zeilen oberhalb und alle Spalten links der selektierten Zelle fixiert.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

mehrere zeilen in excel fixieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mehrere zeilen in excel fixieren - Similar Threads - zeilen excel fixieren

Forum Datum

Bei Excel kann ich nicht die Menuleiste fixieren.

Bei Excel kann ich nicht die Menuleiste fixieren.: Bei Excel neueste Version kann ich nicht die Menuleiste fixieren. Ich muss sie jedesmal über die kleinen 3 Punkte einblenden lassen. Wenn ich dann Datei klicke, verschwindet der Menupunkt. So kann...
Microsoft Office 7. August 2023

Excel - Bereich mit einer Formel fixieren

Excel - Bereich mit einer Formel fixieren: Guten Tag ZusammenIst es möglich, einen Bereich im Excel mit einer Formel zu fixieren? Die Lösung wird für eine Schnittstelle benötigt, damit der Bereich nicht bei jedem Export neu fixiert werden...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Excel mehrere Zeilen synchron ausfüllen

Excel mehrere Zeilen synchron ausfüllen: Hallo, ich habe ein Frage - ich habe 3 Zeilen und möchte, dass egal in welche Zeile ich etwas schreibe, dass der Inhalt in beide andere Zeilen dupliziert wird. Also z.B: wenn ich in A1 Meinen...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Mehrere Zeilen bzw. Spalten fixieren bei Excel

Mehrere Zeilen bzw. Spalten fixieren bei Excel: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit der Funktion "Fenster fixieren". Versuche ich beispielsweise zwei Spalten zu fixieren, und nicht nur eine, dann werden nicht nur zwei Spalten...
Microsoft Office 22. Juli 2022

Zeilen fixieren.

Zeilen fixieren.: Moin zusammen,ich möchte in EXCEL 2019 die obersten 3 Zeilen fixieren, damit sie beim Scrollen sichtbar bleiben.Aber mir gelingt es nur die 1. Zeile zu fixieren.Wie muss ich vorgehen??Viele GrüßeKlaus
Microsoft Office 24. Februar 2022

Excel, Fenster fixieren, Zeile wird komprimiert

Excel, Fenster fixieren, Zeile wird komprimiert: Hallo zusammen, leider wird mit der neuen Version von Excel nicht mehr alle fixierten Zeilen im oberen Bildbereich dargestellt. Es wird nur noch die letzte fixierte Zeile komprimiert...
Microsoft Office 29. April 2019

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?: Hallo liebe Community! Ich wundere mich gerade, dass die Tabellen in Word tatsächlich nur durch die Mouse zu positionieren sein sollen. Gibt es eine Einstellung, dass ich eine Tabelle nach...
Microsoft Office 27. Juli 2018
mehrere zeilen in excel fixieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.