mehrere zeilen in excel fixieren

Diskutiere und helfe bei mehrere zeilen in excel fixieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 365. Ich will mehrere Zeilen im Excel fixieren, es geht jedoch nur 1 Zeile zu fixieren Kennt jemand eine Lösung. Überall im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Waldemar. K, 27. Februar 2020.

1. mehrere zeilen in excel fixieren

Hallo, ich habe Office 365. Ich will mehrere Zeilen im Excel fixieren, es geht jedoch nur 1 Zeile zu fixieren

Kennt jemand eine Lösung.

Überall im Net steht die Lösung: 2 zeile markieren und dann auf Ansicht->Fenster fixieren->Fenster fixieren kliken muss. Die Auswahl beinhaltet aber nur 3 mögliche Punkte: Fixierung aufheben, Erste Zeile Fixieren , erste Spalte fixieren.

was nun?

2. Pauline R. Win User

Immer die selbe Zeile beim drucken

Hallo Markus,

sieh dir zum Fixieren von Zeilen/Spalten in Excel 2007 bitte
    diesen
    Artikel an.

Gruß,

Pauline
  3. Robert Ha. Win User

Wie kann ich bewirken, dass einige Spalten bzw. Zeilen an ihrer Position bleiben, waehrend ich mich durch andere bewege?

Verwenden Sie hierfuer die Option Fenster fixieren.

Diese Option finden Sie auf der Excel-Multifunktionsleiste auf der Registerkarte
    Ansicht.

Klicken Sie zum Fixieren einer Zeile oder aller Zeilen darueber auf eine Zeile, Spalte oder Zelle und anschliessend auf
    Fenster fixieren. Jetzt werden drei Optionen angezeigt.
    Im Allgemeinen wird das Fenster oberhalb und links der Zelle bzw. den Zellen fixiert, die Sie ausgewaehlt haben.
    Beispiel: Wenn Sie Zeile 1 fixieren moechten, markieren Sie Zeile 2 vollstaendig. Wenn Sie Spalte A fixieren moechten, markieren Sie Spalte B vollstaendig. Wenn Sie Zeile 1 und Spalte A fixieren moechten, markieren Sie Zelle B2 usw.
    Sie koennen auch bewirken, dass fixierte Zeilen bzw. Spalten auf jeder Seite gedruckt werden.
    Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie nach „Drucken fixierter Zeilen und Spalten auf aufeinander folgenden Seiten“ suchen.
  4. jens aus B Win User

5. Waldemar. K Win User

Danke Claus, jetz habe ich kapiert. Ich dachte zuerst muss erste Zeile fixiert werden und dann andere :)
  6. Claus Busch Win User

Hallo Waldemar,

wenn dir in der Auswahl "Fixierung aufheben" angezeigt ist, dann hast du schon eine Fixierung im Blatt. Wenn du die Fixierung ändern möchtest, musst du zuerst die vorhandene Fixierung aufheben.

Klicke dann z.B. in Zelle A4 und gehe auf Ansicht => Fenster fixieren. Damit werden dir dann die oberen 3 Zeilen fixiert.

Wenn du auch noch Spalten fixieren möchtest, klicke z.B. in C4 und gehe auf Fenster fixieren. Damit werden alle Zeilen oberhalb und alle Spalten links der selektierten Zelle fixiert.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

mehrere zeilen in excel fixieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mehrere zeilen in excel fixieren - Similar Threads - zeilen excel fixieren

Forum Datum

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine große Datei mit vielen Daten, sortiert nach PLZ. Jetzt gibt es bspw für die PLZ 12345 drei Datensätze in insgesamt 3 Spalten (exklusive der PLZ). Ich...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Excel, Fenster fixieren, Zeile wird komprimiert

Excel, Fenster fixieren, Zeile wird komprimiert: Hallo zusammen, leider wird mit der neuen Version von Excel nicht mehr alle fixierten Zeilen im oberen Bildbereich dargestellt. Es wird nur noch die letzte fixierte Zeile komprimiert...
Microsoft Office 29. April 2019

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren)

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren): Werte Forengemeinde, ich bin auf der Such nach einer Methode um einen Wert in einer Tabelle zu fixieren, um diesen daneben separat auszugeben. Ich möchte nicht die Zelle fixieren, sondern den...
Microsoft Office 4. März 2019

Mehrere auseinander liegende Zeilen in Excel löschen?

Mehrere auseinander liegende Zeilen in Excel löschen?: Hallo, wenn ich mehrere auseinander liegende Zeilen in Excel markiere, kann ich diese derzeit leider nicht löschen, da der Befehl nachdem ich rechts klicke im Menü ausgegraut ist. Gibt es da eine...
Microsoft Office 19. September 2018

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?: Hallo liebe Community! Ich wundere mich gerade, dass die Tabellen in Word tatsächlich nur durch die Mouse zu positionieren sein sollen. Gibt es eine Einstellung, dass ich eine Tabelle nach...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Suchfeld in Excel Online am Rand fixieren

Suchfeld in Excel Online am Rand fixieren: Hallo, wenn man in Excel Online das Suchfeld aufruft (z.B. mittels Strg+F), so öffnet sich dieses mittig auf dem Bildschirm. Lässt sich das ändern, so dass es sich etwa in der rechten unteren...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen

Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen: Hallo, Ich habe in einer Spalte einer Tabelle Datumsangaben, manchmal bis zu 4 eines Tages, stehen. In einer zweiten Spalte steht eine Formel, die mir alle Zahlen einer anderen Spalte jeden...
Microsoft Office 27. Oktober 2017
mehrere zeilen in excel fixieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.