Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen

Diskutiere und helfe bei Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte aus einer Excel-Datei mehrere Zellen kopieren, die ich in einer anderen Excel Datei zusammenfassend in eine ZEILE einfüge.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnTha_97, 29. April 2020.

1. AnTha_97
    AnTha_97 Gast

Hallo zusammen,

ich möchte aus einer Excel-Datei mehrere Zellen kopieren, die ich in einer anderen Excel Datei zusammenfassend in eine ZEILE einfüge.

Wie kann ich das, am Besten ohne Formel, hinbekommen?

Mit freundlichen Grüßen

2. AnTha_97 Win User

Dankeschön für deine Antwort.

Die Zellen die ich kopieren möchte, stehen in einer Spalte untereinander in jeweils einer Zeile. Also sozusagen Spalte A, Zeile 1, 2, 3, 4,....

Deshalb funktioniert das "Transponieren" nicht, da ich alle Werte in einer Zeile sichtbar machen möchte.

Kannst du mir evtl. die Formel nennen mit der es auch funktionieren würde?

Viele Grüße
  3. AnTha_97 Win User

Vielen Dank für die Informationen.

Über die Formel "TEXTVERKETTEN" habe ich es nun hinbekommen.

Da konnte ich alle Zellen mit Komma dazwischen in eine einzelne Zelle eintragen.

Trotzdem danke für die Hilfe :)
  4. Claus Busch Win User

Hallo,

schau mal hier rein:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgetq3AMxSvhW1B_HtA?e=HMmVUr

In dieser Mappe sind zusammenhängende und nicht zusammenhängende Zellen kopiert und über Transponieren in eine Zeile eingefügt.

Wenn bei dir die Situation anders ist, poste mal bitte eine Beispiel, damit wir sehen können, wo die Daten stehen und wie sie eingefügt werden sollen.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo,

wenn die Zellen, die du kopierst in einer Zeile stehen, werden sie auch in einer Zeile eingefügt. Stehen die kopierten Zellen in einer Spalte, musst du beim Einfügen "Transponieren" wählen.

Sind die Zellen über mehrere Spalten und Zeilen verteilt, musst du wohl eine Formel oder VBA verwenden.

Claus
  6. André C. Win User

Skydrive - Notizbücher zusammenführen

Hallo AndreasWiesinger,

meines Erachtens musst du erst deine Notizen runterladen und ins Windows OneNote zusammenfügen.

Danach kannst du es wieder hochladen und jeweils für deine Application nutzen.

Gruss
    André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen - Similar Threads - Zeilen zusammenfügen

Forum Datum

Word letzte Zeile ignoriert Tabellenformatvorlage

Word letzte Zeile ignoriert Tabellenformatvorlage: Ich will eine Formatvorlage für eine Tabelle bauen. Dabei soll zwischen jeder Zeile eine dünne Linie sein. Bei der Kopfzeile soll die Linie darüber und darunter d_i_c_k sein. Ebenso unter der...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Anmeldung Outlook schläft fehl - Skriptfehler Zeile 585

Anmeldung Outlook schläft fehl - Skriptfehler Zeile 585: Hallo, ich kann mich nicht im Programm Outlook anmelden. Er sagt meine E-Mailadresse ist nicht vorhanden, anschließend kommen folgende Fehlermeldungen: [IMG][IMG] Ich kann mich über...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen

Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen: Guten Morgen zusammen, bin kürzlich von Schülerlizenz Office 2019 auf Office 2019 MSO von Stifterhelfen umgestiegen. Betriebssystem: 2010 Bei größeren Exceldateien mit 400 Zeilen und 8...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen: Sehr geehrte Community, gibt es eine Möglichkeit in Excel Zeilen nicht nur oberhalb, sondern auch unterhalb einzufügen? Dies wäre für mich sehr hilfreich, da ich dann nicht mehr jedes Mal die...
Microsoft Office 26. April 2020

Unterschiedliche Zeichenanzahl pro Zeile zwischen PowerPoint für Windows und PowerPoint für Mac

Unterschiedliche Zeichenanzahl pro Zeile zwischen PowerPoint für Windows und PowerPoint für Mac: Hallo zusammen, ich nutze PowerPoint für Mac Office 365, Version 16.36. Einer meiner Kollegen nutzt PowerPoint für Windows 2016 die Version kenne ich nicht. Nun habe ich eine Präsentation in...
Microsoft Office 20. April 2020

Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren

Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: Gerne möchte ich in einer Tabelle s. Anhang die Daten nach einem bestimmten Datum Filtern. Das Ereignis A hat nur 1 Datum, wohingegen das Ereignis B...
Microsoft Office 14. April 2020

PowerPoint Folienmaster Text-Platzhalter mehrere Zeilen

PowerPoint Folienmaster Text-Platzhalter mehrere Zeilen: Hallo, ich würde gerne einen Text-Platzhalter in Powerpoint erstellen mit mehreren Zeilen. Problem: wenn ich durch Enter einen Zeilenumbruch hervorrufe zeigt Powerpoint mir die zweite Zeile in...
Microsoft Office 14. April 2020
Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.