Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen

Diskutiere und helfe bei Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte aus einer Excel-Datei mehrere Zellen kopieren, die ich in einer anderen Excel Datei zusammenfassend in eine ZEILE einfüge.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnTha_97, 29. April 2020.

  1. AnTha_97
    AnTha_97 Gast

    Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen


    Hallo zusammen,


    ich möchte aus einer Excel-Datei mehrere Zellen kopieren, die ich in einer anderen Excel Datei zusammenfassend in eine ZEILE einfüge.


    Wie kann ich das, am Besten ohne Formel, hinbekommen?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AnTha_97 Win User

    Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen

    Dankeschön für deine Antwort.

    Die Zellen die ich kopieren möchte, stehen in einer Spalte untereinander in jeweils einer Zeile. Also sozusagen Spalte A, Zeile 1, 2, 3, 4,....

    Deshalb funktioniert das "Transponieren" nicht, da ich alle Werte in einer Zeile sichtbar machen möchte.

    Kannst du mir evtl. die Formel nennen mit der es auch funktionieren würde?

    Viele Grüße
  3. AnTha_97 Win User

    Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen

    Vielen Dank für die Informationen.

    Über die Formel "TEXTVERKETTEN" habe ich es nun hinbekommen.

    Da konnte ich alle Zellen mit Komma dazwischen in eine einzelne Zelle eintragen.

    Trotzdem danke für die Hilfe :)
  4. Claus Busch Win User

    Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen

    Hallo,

    schau mal hier rein:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgetq3AMxSvhW1B_HtA?e=HMmVUr

    In dieser Mappe sind zusammenhängende und nicht zusammenhängende Zellen kopiert und über Transponieren in eine Zeile eingefügt.

    Wenn bei dir die Situation anders ist, poste mal bitte eine Beispiel, damit wir sehen können, wo die Daten stehen und wie sie eingefügt werden sollen.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen

    Hallo,

    wenn die Zellen, die du kopierst in einer Zeile stehen, werden sie auch in einer Zeile eingefügt. Stehen die kopierten Zellen in einer Spalte, musst du beim Einfügen "Transponieren" wählen.

    Sind die Zellen über mehrere Spalten und Zeilen verteilt, musst du wohl eine Formel oder VBA verwenden.

    Claus
  6. André C. Win User

    Skydrive - Notizbücher zusammenführen

    Hallo AndreasWiesinger,

    meines Erachtens musst du erst deine Notizen runterladen und ins Windows OneNote zusammenfügen.

    Danach kannst du es wieder hochladen und jeweils für deine Application nutzen.

    Gruss
    André
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen - Similar Threads - Zeilen zusammenfügen

Forum Datum

Nach jeder Zeile 3 Leerzeilen - Excel Makro

Nach jeder Zeile 3 Leerzeilen - Excel Makro: Hallo zusammen,ich habe eine Excel mit ungefähr 500 Zeilen + Inhalt.Ich möchte in dieser Excel nach jeder Zeile 3 Leerzeilen haben.Wie bekomme ich das durch ein Makro hin? Oder gibt es einen...
Microsoft Office Dienstag um 14:22 Uhr

Gibt es eine Einstellung, dass man nur bis zur ersten leeren Zeile filtert?

Gibt es eine Einstellung, dass man nur bis zur ersten leeren Zeile filtert?: Wir verwenden eine Excel-Tabelle Microsoft 365 mit ca. 12500 beschriebenen Zeilen. In der Vergangenheit war es so, dass, wenn man filtert, dass die Filterung den Filter anzeigt und danach die...
Microsoft Office 10. April 2024

Automatisch Zeilen nach Bestellhäufigkeit hinzufügen lassen

Automatisch Zeilen nach Bestellhäufigkeit hinzufügen lassen: Hallo,ich habe folgende Frage:Ist es möglich in Excel automatisch eine Zeile erstellen zu lassen, wenn eine Artikelnummer doppelt bestellt wurde im Rahmen eines Orderprozesses?Wenn also bspw....
Microsoft Office 19. März 2024

Nummerierung in zwei Zeilen

Nummerierung in zwei Zeilen: Ich möchte eine nummerierte Headline so darstellen, dass die Nummer in diesem Fall ein § in der ersten Zeile mittig steht und der Titel in der nächsten Zeile mittig darunter. Ist das mit einer...
Microsoft Office 18. März 2024

neues Outlook = IRREFÜHRUNG - Am rechten oberen Rand von Outlook 365 2te Zeile erscheint...

neues Outlook = IRREFÜHRUNG - Am rechten oberen Rand von Outlook 365 2te Zeile erscheint...: Der Text lautet: "Testen Sie das neue Outlook" - daneben ist ein Schalter, den man drücken kann.Ich dachte: TOLL...es wird bald ein neues Upgrade geben für mein Outlook 365 Edition.Gedacht -...
Outlook.com 14. März 2024

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?: Hallo,ich habe einige Dateien auf dem Desktop die längere Namen haben. Wenn ich eine Datei auswähle, sehe ich den kompletten Namen. Aber ich hätte es gerne genau so auch wenn ich die Dateien nicht...
Apps 14. März 2024

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?: Hallo,ich habe einige Dateien auf dem Desktop die längere Namen haben. Wenn ich eine Datei auswähle, sehe ich den kompletten Namen. Aber ich hätte es gerne genau so auch wenn ich die Dateien nicht...
Games und Spiele 14. März 2024
Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.