Mehrere zusätzliche Kalender in Outlook.com aus Versehen gelöscht. Wie lassen sie sich...

Diskutiere und helfe bei Mehrere zusätzliche Kalender in Outlook.com aus Versehen gelöscht. Wie lassen sie sich... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe bisher meinen Outlook.com-Kalender immer nur online benutzt und mir für farbliche Unterscheidungen tatsächlich die maximale... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von danna1211, 19. Februar 2017.

  1. danna1211
    danna1211 Gast

    Mehrere zusätzliche Kalender in Outlook.com aus Versehen gelöscht. Wie lassen sie sich...


    Hallo Community,


    ich habe bisher meinen Outlook.com-Kalender immer nur online benutzt und mir für farbliche Unterscheidungen tatsächlich die maximale Anzahl von 10 Kalendern angelegt. Diese konnte ich von all meinen Endgeräten wunderbar nutzen.


    Nun habe ich an meinem neuen Notebook zum ersten Mal das Outlook.com-Konto im installierte Outlook 2016-Programm eingerichtet. Dort wurden dann auch alle Kalender angezeigt. Ich habe dann aus den vielen Kalendern eine Kalendergruppe gemacht und im Anschluss leider die bestehenden Einzelkalender gelöscht, da ich Kalendergruppe und Gruppe für das Gleiche hielt. Die Folge war, dass alle zusätzlich angelegten Kalender nicht nur im Outlook 2016-Programm gelöscht, sondern auch online weg sind. Ein blöder Anwenderfehler, den ich direkt wieder korrigieren wollte.


    Ich habe daher sofort versucht, diese Kalender wiederherzustellen, bin aber nicht fündig geworden. Nur Emails kann ich in meinem Outlook.com-Konto wiederherstellen. Aber nicht ganze Kalender. Ich habe dazu jedenfalls nichts gefunden.


    Da mein Samsung-Handy nicht online war, habe ich dort offline noch in meiner Outlook-App die gesamten Termine der verschwundenen Kalender. Diese kann ich über die App aber wohl nicht exportieren und dann wieder online einspielen.


    Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung, denn auf dem Microsoft-Server müssten die Kalender doch noch im Papierkorb oder Backup sein.


    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Peter.Star Win User

    Mehrere zusätzliche Kalender in Outlook.com aus Versehen gelöscht. Wie lassen sie sich wiederherstellen?

    Hallo,

    nein, die gibt es nicht.

    Peter
  3. MaWa_KL Win User

    Outlook 2013 kalender (EAS Konto)

    Das gleiche Problem habe ich ebenfalls feststellen können. Ich konnte es soweit identifizieren, dass wenn in outlook.com ein Kalender angelegt wird und dieser mit outlook 2013 synchronisiert wird eine Aufgabenliste mit identischem Namen angelegt wird.

    Da beide, Kalender als auch Aufgabenliste, nicht den identischen Namen haben dürfen wird der Kalender mit einer zusätzlichen [1] versehen. Selbst wenn die Aufgabenliste gelöscht wird, bleibt leider der Name des Kalenders gleich.

    Ich suche dazu auch schon eine Lösung, konnte bisher jedoch das Problem nicht beseitigen. Wenn jemand die Antwort dazu hat, wäre dies wirklich sehr hilfreich!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus
  4. ResLi58 Win User

    Kalender kann nicht gelöscht werden

    Hallo zusammen

    Es ist wirklich mühsam, dass im Hauptkalender nicht alle Einträge zusammen gelöscht werden können und sich auch zusätzliche Kalender nicht oder nur über Hintertürchen einigermassen löschen lassen.

    Ist bereits getestet worden wie es sich verhält, wenn beim Löschen des zusätzlichen Kalenders auch das Smartphone resettet wird? Erscheint dann der gelöschte Kalender immer noch auf dem SmartPhone?

    Nicht dass das eine Lösung wäre, aber ev. lässt sich so das Problem ein wenig eingrenzen.

    Grüsse

  5. vespalumia Win User

    Kalender kann nicht gelöscht werden

    Aber ein bereits gelöschter Kalender auf outlook.com kann ja nicht umbenannt werden, da er auf outlook.com nicht mehr "existiert".

    Also gibt es immer noch keinen Lösungsansatz für die Dateileichen, bereits gelöschter Kalender, auf dem Smartphone, oder in der Mail-App auf dem PC.

    Ich glaube, dass wird dann wohl nichts mehr! :-(
  6. Pauline R. Win User

    Wie kann ich einen aus versehen gelöschten Kalender wieder herstellen?

    Hallo Günther,

    wenn sich der Kalender noch im Ordner Gelöschte Elemente ist es eventuell möglich. Versuche folgendes:

    1. Öffne Outlook.

    2. Drücke die Tastenkombination Strg+6 (bzw. Ctrl+6). Es werden jetzt alle Ordner angezeigt.

    3. Prüfe, ob unterhalb des Ordners Gelöschte Elemente dein Kalender angezeigt wird (möglicherweise musst du dazu erst auf den kleinen weißen Pfeil vor Gelöschte Elemente klicken).

    4. Wenn der Kalender vorhanden ist, klicke diesen mit der rechten Maustaste an und wähle
    Kalender verschieben.

    5. Wähle den entsprechenden Ordner (Kalender) aus und klicke auf OK.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere zusätzliche Kalender in Outlook.com aus Versehen gelöscht. Wie lassen sie sich... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mehrere zusätzliche Kalender in Outlook.com aus Versehen gelöscht. Wie lassen sie sich... - Similar Threads - zusätzliche Kalender Outlook

Forum Datum

im Outlook gelöschte Kalender lassen sich nicht endgültig löschen

im Outlook gelöschte Kalender lassen sich nicht endgültig löschen: Guten Tag!Wenn ich im Outlook einen Kalender lösche, dann wird er1. immer noch als Unterordner in Dateien/Tools/Postfach aufräumen/ Größe von "Gelöschte Elemente" anzeigen.. angezeigt und lässt...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Ich habe Outlook 2016 aus versehen gelöscht. Wie kann ich wieder installieren?

Ich habe Outlook 2016 aus versehen gelöscht. Wie kann ich wieder installieren?: Ich habe aus Versehen Outlook 2016 gelöscht. Auf meinem Hauptlaptop läuft das Programm noch.***Moved from Microsoft 365 und Office / Installieren, einlösen, aktivieren / Für Privat / Windows***
Outlook.com 10. Oktober 2023

Emailverkehr aus Versehen gelöscht

Emailverkehr aus Versehen gelöscht: Hallo!Kann ich meinen Emailverkehr, den ich aus Versehen gelöscht habe wieder erhalten. Aus den Jahren 2010-2019.
Outlook.com 11. September 2023

Zusätzlicher iCloud-Kalender kann nicht gelöscht werden

Zusätzlicher iCloud-Kalender kann nicht gelöscht werden: Hallo,nach Synchronisation mit meiner iCloud wurde mir ein entsprechender Kalender in Outlook eingerichtet. Zusätzlich einen "Trash-Ordner". Diesen habe ich, weil leer gelöscht. Kalendereinträge...
Outlook.com 16. Februar 2023

Office aus Versehen gelöscht

Office aus Versehen gelöscht: Guten Tag, ich habe leider ausversehen vorhin mein Office gelöscht und habe somit nun kein Zugriff mehr auf Word, PowerPoint... und meine damit erstellten Dokumente. Wie kriege ich Office...
Microsoft Office 10. April 2019

Outlook 2010 - Zusätzlicher Kalender nicht mehr sichtbar

Outlook 2010 - Zusätzlicher Kalender nicht mehr sichtbar: Mein zusätzlicher Kalender ist für mich nicht mehr sichtbar, allerdings können meine Kollegen, die eine Zugriffsberechtigung hatten, noch auf den Kalender zugreifen. Folglich kann der Kalender...
Microsoft Office 12. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018
Mehrere zusätzliche Kalender in Outlook.com aus Versehen gelöscht. Wie lassen sie sich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.