mehrfach auftretende Einträge auflisten

Diskutiere und helfe bei mehrfach auftretende Einträge auflisten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte die Zeiterfassung über eine Excel-Tabelle machen. Dazu möchte ich die Arbeiten erstmal so eintragen, wie sie anfallen. Später... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kater_Carlo, 19. Januar 2018.

  1. mehrfach auftretende Einträge auflisten


    Hallo,


    ich möchte die Zeiterfassung über eine Excel-Tabelle machen.

    Dazu möchte ich die Arbeiten erstmal so eintragen, wie sie anfallen.

    Später soll Excel die Einträge filtern, sodass jeder Eintrag nur einmal gelistet wird.



    [​IMG]


    Die Formel zur Auflistung (1) habe ich nicht selber erstellt und verstehe sie nur im Ansatz.

    Sie sammt aus einem anderen Artikel (http://www.supportnet.de/faqsthread/2377554) und lautet:


    =WENN(ZEILE(AJ1)>SUMME(WENN(AJ$1:AJ$92="";0;1/(ZÄHLENWENN(AJ$1:AJ$92;AJ$1:AJ$92)));-(ZÄHLENWENN(AJ$1:AJ$92;AJ$1:AJ$92)=1)*1);"";INDIREKT("U"&KKLEINSTE(WENN((ZÄHLENWENN(INDIREKT("U1:U"&ZEILE($1:$92));AJ$1:AJ$92)=1)*(ZÄHLENWENN(AJ$1:AJ$92;AJ$1:AJ$92)>1);ZEILE($1:$92));ZEILE(AJ1))))


    Die Formel arbeitet nur, wenn man auf die Zelle auswählt, dann oben ins Feld klickt und [STRG]+[ENTER] drückt.


    [​IMG]


    Die Formel (2) ist einfacher:


    =WENN(AK28="";"";SUMMEWENN(AJ$3:AJ$25;AK28;AN$3:AN$25))


    Jetzt die Fragen:

    Warum funktioniert das nicht, wenn ein Eintrag nur einmal auftaucht? Wie ihr seht, fehlt der Eintrag "top_3".

    Wie kann ich die Formel dahingehend ändern?

    Neuerdings taucht auch folgender Fehler auf:


    [​IMG]


    Wie kann ich die Fehlerausgabe "#Zahl!" beheben?


    Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären.


    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

    Karl
     
  2. Claus Busch Win User

    mehrfach auftretende Einträge auflisten

    Hallo Carlo,

    da dies eine Array-Formel ist, müssen in allen Ausdrücken die Bereich gleich groß sein.

    Wenn deine Daten erst in AJ3 anfangen, dann ändere die Formel so:

    =WENNFEHLER(INDEX($AJ$3:$AJ$99;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(AK$28:AK28;AJ$3:AJ$99)=0)*(AJ$3:AJ$99<>"");0));"")

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    mehrfach auftretende Einträge auflisten

    Hallo Karl,

    deine Formel listet dir nur mehrfach vorkommende Einträge auf. Da "top_3" nur ein Mal vorkommt, wird es nicht aufgelistet.

    Schreibe in AK28:

    =AJ3

    und in AK29:

    =WENNFEHLER(INDEX(AJ:AJ;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(AK$28:AK28;AJ$1:AJ$99)=0)*(AJ$1:AJ$99<>"");0));"")

    beende die Eingabe mit STRG+ Shift+Enter und ziehe dann herunter bis die Zelle leer bleibt.

    Claus
  4. Kater_Carlo Win User

    mehrfach auftretende Einträge auflisten

    Hallo Claus,

    danke, das geht.

    Kann ich noch den Auswertungsbereich anpassen?

    Zur Zeit konnt die Spaltenüberschrift und gekommen/ gegangen auch mit und wenn ich den Bereich manuell verkeinere funktioniert die Auflistung nicht mehr.

    Danke und Grüße

    Carlo
  5. Claus Busch Win User

    mehrfach auftretende Einträge in einer Spalte auflisten

    Hallo,

    leider sieht man das Bild nicht.

    Versuche es mal mit einer UDF:

    Function DuplikateAuflisten(Bereich As Range)
    
    Dim myDic As Object
    
    Dim rngC As Range
    
    Dim varTmp As Variant, varData As Variant, varOut() As Variant
    
    Dim i As Long, n As Long
    varData = Bereich
    
    Set myDic = CreateObject("Scripting.Dictionary")
    
    For i = LBound(varData) To UBound(varData)
    
       myDic(varData(i, 1)) = varData(i, 1)
    
    Next
    
    varTmp = myDic.items
    
    For i = LBound(varTmp) To UBound(varTmp)
    
       If Application.CountIf(Bereich, varTmp(i)) > 1 Then
    
          ReDim Preserve varOut(n)
    
          varOut(n) = varTmp(i)
    
          n = n + 1
    
       End If
    
    Next
    
    DuplikateAuflisten = varOut(Application.Caller.Row - 1)
    
    End Function
    und rufe diese Funktion im Blatt auf mit z.B.:

    =WENNFEHLER(DuplikateAuflisten(A$1:A$100);"")

    und ziehe nach unten bis die Zelle leer bleibt.

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    mehrfach auftretende Einträge in einer Spalte auflisten

    Ich habe eine Liste in der Einträge mehrfach in einer Spalte auftreten.
    Ich möchte die Einträge einzeln auflisten lassen.
    Lad Dir mal dieses AddIn runter, brauchst Du nicht zu installieren, einfach entpacken und doppelklicken.

    Da ist ein "Duplikate anzeigen" drin, was auch Unikate und mehr kann.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

mehrfach auftretende Einträge auflisten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mehrfach auftretende Einträge auflisten - Similar Threads - mehrfach auftretende Einträge

Forum Datum

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an: Aus diesem Thread ausgliedern. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.Hallo Werner,Ich bin Dave, ich werde dir...
Apps 18. Oktober 2023

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an: Aus diesem Thread ausgliedern. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.Hallo Werner,Ich bin Dave, ich werde dir...
Games und Spiele 18. Oktober 2023

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an: Hallo zusammen,in meinem Explorer wird der Desktop mehrfach angezeigt. Die Ansicht ist normalerweise anders. Anbei das Foto dazu.Normalerweise ist "Dieser PC" die oberste Ebene. Nun ist "Dieser...
Apps 16. April 2023

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an: Hallo zusammen,in meinem Explorer wird der Desktop mehrfach angezeigt. Die Ansicht ist normalerweise anders. Anbei das Foto dazu.Normalerweise ist "Dieser PC" die oberste Ebene. Nun ist "Dieser...
Games und Spiele 16. April 2023

Auflistung der Lizenzen

Auflistung der Lizenzen: Hallo!Gibt es denn eine Möglichkeit bei Word zu sehen, welche Lizenzen man in der Vergangenheit für benutzt hat, unter welchen man gearbeitet hat?Viele Grüße J.
Microsoft Office 8. April 2023

Aufsummieren mehrfacher Einträge in neuer Spalte nach Identifier

Aufsummieren mehrfacher Einträge in neuer Spalte nach Identifier: Hallo,ich habe eine Frage bezüglich des Zusammenführens/Summierens von Werten aus Mehrfachnennungen einer Spalte mit einem Identifier, die in einer neuen Tabelle als einzelner aufsummierter Werte...
Microsoft Office 31. Januar 2022

mehrfach auftretende Einträge in einer Spalte auflisten

mehrfach auftretende Einträge in einer Spalte auflisten: Hallo, Ich habe eine Liste in der Einträge mehrfach in einer Spalte auftreten. Ich möchte die Einträge einzeln auflisten lassen. Nach einiger Recherche bin ich auf folgende Formel gestoßen...
Microsoft Office 28. Juni 2017
mehrfach auftretende Einträge auflisten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.