Mehrfach doppelte Kontakte im Adressbuch (Skype Kontakte im Outlook.com Adressbuch)

Diskutiere und helfe bei Mehrfach doppelte Kontakte im Adressbuch (Skype Kontakte im Outlook.com Adressbuch) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Mein Outlook-Konto und mein Skype Konto sind verknüpft. --- Um das "warum" geht's hier gerade nicht. Das frage ich mich selbst auch.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MW_MS, 29. Dezember 2016.

  1. MW_MS
    MW_MS Gast

    Mehrfach doppelte Kontakte im Adressbuch (Skype Kontakte im Outlook.com Adressbuch)


    Hallo zusammen.


    Mein Outlook-Konto und mein Skype Konto sind verknüpft.

    --- Um das "warum" geht's hier gerade nicht. Das frage ich mich selbst auch. ---


    Seit gut mehreren Wochen werden nun Skype Kontakte doppelt zu den vollwertigen Einträgen des Outlook Kontos angezeigt, Z.T. sogar 5 Mal. Beispiel


    Max Mustermann (echter Outlook-Kontakt, mit privater Anschrift und Geburtstag etc.). Dieser Kontakt kann über die Outlook Web-Gui gelöscht werden.


    Dazu dann

    Max Mustermann

    Max Mustermann

    Max Mustermann

    Max Mustermann

    Max Mustermann


    Diese können nicht über die Web-Gui gelöscht werden. In den Kontakten steht immer das gleiche

    Chat

    Senden: Chat <skype-name>


    Adresse

    ....

    Spitzname

    ....


    Sehr störend, da diese Kontakte auf alle Endgeräte (iPhone, iPad, Desktop mit Outlook) synchronisiert wird.


    Wie bekomme ich diese überflüssigen Kontakte gelöscht? Ein Trennung von Skype-Konto und Outlook-Konto ist m.W.n. und nach I-Net Recherche auch nicht möglich.


    Beste Grüße

    Magnus
     
  2. MW_MS Win User

    Mehrfach doppelte Kontakte im Adressbuch (Skype Kontakte im Outlook.com Adressbuch)

    Hallo Elena.

    Ich habe auf die private Nachricht geantwortet.

    Viele Grüße

    Magnus
  3. Damian_M Win User

    Mehrfach doppelte Kontakte im Adressbuch (Skype Kontakte im Outlook.com Adressbuch)

    Hallo Magnus,



    uns ist bewusst, dass Kontakte aus verlinkten Skype-Konten nicht gelöscht werden können. Unsere Entwickler arbeiten an einer Problemlösung, die in einem zukünftigen Build enthalten werden sollte. Wann diese Lösung veröffentlich wird, kann ich allerdings
    leider nicht genau sagen. Wir bedanken uns für deine Geduld und entschuldigen uns für die Umstände.

    Wenn ich dir noch anderweitig behilflich sein kann, lass es mich einfach wissen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  4. Elena_H Win User

    Mehrfach doppelte Kontakte im Adressbuch (Skype Kontakte im Outlook.com Adressbuch)

    Hallo Magnus,

    Probiere bitte diese Schritte:

    http://people.live.com> Verwalten> Kontakte aufräumen. HIlft es, um das Problem mit diesen merhmaligen doppelte Kontakt aufzuheben?

    Ich habe dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private
    Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Gerne warten wir auf dein Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Elena
  5. MW_MS Win User

    Mehrfach doppelte Kontakte im Adressbuch (Skype Kontakte im Outlook.com Adressbuch)

    Hallo Damian.

    Danke für Deine Antwort. Ich hatte in meinem ersten Beitrag verschiedene Fragen gestellt.

    Ich weiß jetzt, dass ich Skype-Kontakte nicht löschen kann.

    Ein Skype-Kontakt wird bei mir aber sieben Mal angezeigt. Dazu kommt dann noch der gleiche Kontakt als "echter" Outlook-Kontakt. Diese acht Kontakte werden nun auf alle Endgeräte (iOS) synchronisiert. Nutze ich beim Autofahren die Bluetooth Freisprecheinrichtun,
    kann ich die Sprachsteuerung vergessen, weil ich aus den 8 gefundenen Namen den "echten" Outlook-Kontakt auswählen muss.

    --

    Im Ergebnis ist das synchronisierte (Outlook.com -> iOS) Adressbuch in der jetzigen Form nicht nutzbar. Welchen Weg schlagen Sie vor, um mein Adressbuch von diesen Karteileichen zu säubern?

    Mit freundlichen Grüßen

    Magnus
  6. SK_82 Win User

    Outlook.com gelöschten Geburtstag wiederherstellen / Datennutzung beeinflussen

    Hallo Uli,

    danke für Ihre Nachricht. Kontakte bereinigen nützt bei mir nichts, da ich keine doppelten Kontakte habe. Das Adressbuch ist dahingehend "sauber" angelegt, also je nachdem Facebook, Skype und eben Outlook sind verknüpft. Der richtige Name ist immer bei Outlook
    eingetragen, die Daten für Facebook und Skype kann ich ja über People.live.com nicht beeinflussen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrfach doppelte Kontakte im Adressbuch (Skype Kontakte im Outlook.com Adressbuch) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mehrfach doppelte Kontakte im Adressbuch (Skype Kontakte im Outlook.com Adressbuch) - Similar Threads - Mehrfach doppelte Kontakte

Forum Datum

kontakte adressbuch in outlook

kontakte adressbuch in outlook: in outlook office werden unter personen/kontakte keine kontakte angezeigt, sehrwohl aber bei mailschreiben vervollständigt
Microsoft Office 23. August 2022

iCloud Kontakte kann nicht als Outlook-Adressbuch definiert werden

iCloud Kontakte kann nicht als Outlook-Adressbuch definiert werden: Hallo,seit ich auf Windows 11 hochgerüstet habe, habe ich ein Problem mit meinen Kontakten in Outlook 365.Kontaktdaten werden in iCloud gespeichert und über iCloud für Windows an Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2022

Outlook Adressbuch für externe Kontakte

Outlook Adressbuch für externe Kontakte: Guten Tag,in unserem kleinen Unternehmen ~40 Mitarbeitende sind wir gerade auf MS Office 365 umgestiegen und fragen uns nun, wie wir unsere externen Kontakte in Outlook am besten verwalten können...
Outlook.com 22. November 2021

Kontakte in Adressbuch

Kontakte in Adressbuch: Hallo, Wie kann ich dieselben Adressen aus Kontakte ins Adressbuch übertragen? Wenn ich eine Adresse in Kontakte umändere, ändert sie nicht im Adressbuch Beispiel: hab neuer Kontakt "Niemand...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Ansicht Adressbuch-Kontakte

Ansicht Adressbuch-Kontakte: Die Ansicht der Kontaktliste mit den vielen bunten Kreisen und Buchstaben stört mich sehr. Ich würde eine einfache Listenansicht beforzugen, ohne bunte Kreise. Ist das möglich? Ich kann keine...
Outlook.com 28. Juni 2017

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch: Hallo alle zusammen, Ich habe Probleme mit Outlook 2010 nach dem ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe. Zunächst funktionierten die eingerichteten Konten nicht. Ich habe die...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Outlook 2016 - einige Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

Outlook 2016 - einige Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass einige Kontakte nicht im Outlook Adressbuch aufscheinen. Hier das Szenario: Outlook 2016 verbunden mit Office365 Ca. 3000 Kontakte im Standard...
Microsoft Office 4. November 2016
Mehrfach doppelte Kontakte im Adressbuch (Skype Kontakte im Outlook.com Adressbuch) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.