Mehrfachauswahl bei Datenüberprüfung

Diskutiere und helfe bei Mehrfachauswahl bei Datenüberprüfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft community, Ich habe eine Excel Liste bei der ich in einer Spalte gerne hätte dass mehere Auswahlmöglichkeiten aus einer Liste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MariellaOnd, 16. März 2018.

  1. Mehrfachauswahl bei Datenüberprüfung


    Liebe Microsoft community,


    Ich habe eine Excel Liste bei der ich in einer Spalte gerne hätte dass mehere Auswahlmöglichkeiten aus einer Liste ausgewählt werden können (im Moment mit Datenüberprüfung - Liste). Es sind 400 Felder, also kommt ein Steuerelement nicht in Frage.


    Gewünschter Outcome wäre: Ich gehe auf die Zelle A1, habe dann dort eine DropDown Liste aus der ich einen oder mehrere Werte auswählen kann, die dann (wenn es mehrere sind) mit Beistrich getrennt nebeneinander stehen.


    Kann hier jemand helfen?
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen

    Hallo,

    das sieht so aus, als wäre es eine Eingabemeldung der Datenüberprüfung.

    Also Zelle auswählen => Daten => Datenüberprüfung => Eingabemeldung. Dort entweder das Anzeigen deaktivieren oder die Datenüberprüfung komplett löschen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Problem mit Tabelle in Excel

    Hallo Paul,

    selektiere mal die Zelle, in der die Eingabe nicht möglich ist. Gehe dann auf Daten => Datenüberprüfung => Datenüberprüfung. Dann siehst du, ob dort eine Datenüberprüfung existiert. Wenn ja, kannst du diese entfernen, indem du dort "Jeden Wert" einstellst.

    Claus
  4. Chris-Kaiser Win User

    Tabellenblattname dynamisch gestalten

    Hallo Berthold,

    welches Dropdown hast du in Verwendung?

    Datenüberprüfung, Formular oder ActiveX?

    anbei etwas über Change mit Datenüberprüfung.

    Demodatei

    lg
  5. RS_1895 Win User

    Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über (i) werden bestehende Eingaben in Elementen ohne Warnung gelöscht!!

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.



    Dass kann ich dir jetzt auch bestätigen. Ich habe deine Anweisungen befolgt und dieselbe Erfahrung gemacht. Bitte beachte, dass wenn man nur ein Element bearbeitet, werden die vorhandene Auswahlmöglichkeiten als markiert angezeigt. Wenn man mehrere
    Elemente von der Liste markiert, werden keine Auswahlmöglichkeiten als markiert angezeigt und daher wird eine leere Wahl für die bestehende Werte gespeichert, falls man diese nicht extra ankreuzt.

    Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo,



    ja danke habe ich schon aufgemacht, aber ob oder wann ich die notwendigen Stimmen hierfür bekomme damit es umgesetzt wird ist fraglich bzw. kann wohl sehr lange dauern.



    https://sharepoint.uservoice.com/forums/329214-sites-and-collaboration/suggestions/39491179-when-using-bulk-processing-in-sharepoint-lists-via.



    Bei allen Spalten von Type wie Textzeile, Auswahl (Einfach) usw. macht es ja auch Sinn und funktioniert auch mit mehreren Elementen,
    nur eben nicht bei Auswahl Spalten mit Mehrfachauswahl oder Nachschlagen mit Mehrfachauswahl. Vielleicht hat der Entwickler dies ja nicht bedacht
    Es gibt es so viele Möglichkeiten wo man die Funktion über die Massenbearbeitung einsetzen könnte. Viele meiner erstellten Listen sind über die Mehrfachauswahl bzw. über Nachschlagen
    mit Mehrfachauswahl erstellt.



    Die Umsetzung wäre ja nur den Type Auswahl mit Mehrfachauswahl so anzupassen, dass nur die ausgewählten Werte hinzuzugefügt werden und bestehenden Werte dabei nicht zu überschrieben werden.
  6. Claus Busch Win User

    Excel: In einer Spalte nur eine gewisse Anzahl eines Wertes zulassen

    Hallo Uwe,

    mehrere Datenüberprüfungen pro Zelle sind leider nicht möglich außer du könntest sie unter "Benutzerdefiniert" in einer Formel ausdrücken.

    Aber du könntest für diese Datenüberprüfung eine Eingabemeldung verfassen, in der du den Nutzern Beispiele gibst, wie die Eingabe aussehen soll.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrfachauswahl bei Datenüberprüfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrfachauswahl bei Datenüberprüfung - Similar Threads - Mehrfachauswahl Datenüberprüfung

Forum Datum

EXCEL: Dropdownliste mit Mehrfachauswahl sortieren

EXCEL: Dropdownliste mit Mehrfachauswahl sortieren: Hallo Communitiy,ich möchte eine Liste anlegen, in der ich nach Kategorien sortieren kann. Und zwar so, dass ein Wert mehrere Kategorien annehmen kann.Ein Beispiel: Ich möchte in der Spalte Saison...
Microsoft Office 28. September 2023

Sharepoint Online, Liste, Spalte vom Typ "Person oder Gruppe" mit Mehrfachauswahl, max....

Sharepoint Online, Liste, Spalte vom Typ "Person oder Gruppe" mit Mehrfachauswahl, max....: Hallo zusammen,wir haben eine Liste in unserer Website. Eine Spalte ist vom Typ "Person oder Gruppe" mit Mehrfachauswahl.Wie viele Personen können da maximal eingetragen werden?GrußDietmar
Microsoft Office 8. Juni 2023

Wie nutze ich eine Nachschlageliste in MS Project mit Mehrfachauswahl?

Wie nutze ich eine Nachschlageliste in MS Project mit Mehrfachauswahl?: Moin,folgende Herausforderung vielleicht hab ich auch ein Brett vorm Kopf:Ich plane in MS Project einen umfangreichen Umzug und würde gerne bestimmten Vorgängen Abteilungen zuordnen, wenn diese...
Microsoft Office 14. November 2022

Access Nachschlage - Assistenten Mehrfachauswahl

Access Nachschlage - Assistenten Mehrfachauswahl: Hallo zusammen,ich möchte einer Person mehrere Fachkenntnisse zuordnen.Bislang habe ich das über den Nachschlage - Assistenten versucht.Hier bekomme ich aber nur eine Option.Kann mir jemand...
Microsoft Office 14. November 2022

Lists Board Ansicht Spalte mit Mehrfachauswahl formatiert anzeigen lassen

Lists Board Ansicht Spalte mit Mehrfachauswahl formatiert anzeigen lassen: Hallo, hab eine Frage zur Lists Board AnsichtKann ich die Auswahlmöglichkeiten "Choice 1 und Choice 2" unter dem Punkt "Interesse an:" beide formatiert anzeigen lassen. ?Es sollte dabei so...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Ausgabe Forms-Formular in Sharepoint-Liste. Hier: Korrekte Ausgabe einer Mehrfachauswahl...

Ausgabe Forms-Formular in Sharepoint-Liste. Hier: Korrekte Ausgabe einer Mehrfachauswahl...: Hallo,es geht um die folgende Ausgangsstellung:Es gibt ein Forms-Formular dessen Antwort in einer Sharepoint-Liste ausgegeben werden soll. Ein Frage in dem Forms-Formular ist mit einer...
Microsoft Office 21. März 2022

Word: Listenfeld für Mehrfachauswahl und Texte/Wörter übernehmen, die sich aktualisieren.

Word: Listenfeld für Mehrfachauswahl und Texte/Wörter übernehmen, die sich aktualisieren.: Hallo zusammen, ich möchte mit Word ein Dokument erstellen, bei dem ich diese Funktionen habe: 1. Ich will ein Dropdown Menü erstellen, bei dem ich mehrere Elemente auswählen kann, die dann...
Microsoft Office 21. April 2021
Mehrfachauswahl bei Datenüberprüfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.