Mehrfachinstallation MS Office

Diskutiere und helfe bei Mehrfachinstallation MS Office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf einem neu gekauften PC ein MS Office Packet installiert. Diesen PC gebe ich heute zurück, da er vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rolf Privat, 22. Mai 2018.

  1. Mehrfachinstallation MS Office


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe auf einem neu gekauften PC ein MS Office Packet installiert. Diesen PC gebe ich heute zurück, da er vom Hersteller nicht repariert werden konnte. Kann ich das MS Office Packet problemlos auf einen neuen Rechner installieren? Muss ich das MS Office Packet auf dem Rechner den ich zurück gebe deinstallieren? Was muss ich sonst noch beachten?

    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, da ich den PC wegen der Garantie heute noch abgeben muss.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Mehrfachinstallation MS Office

    Hallo Rolf,

    ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Mehrfachinstallation MS Office

    Hallo Rolf,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 auf dem bisherigen PC vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 auf dem neuen PC
    als Testversion vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 erworben?
  4. WolfgangH_770 Win User

    Problem bei der Aktivierung von Office 2013

    Hallo Thomas,

    besten Dank für den freundlichen Tipp.

    >> Wurde die Lizenz von Microsoft Office 2013 Professional von dir einem Microsoft Konto hinzugefügt? <<

    Nein, dazu wurde ich beim Installieren (und auch danach) nicht aufgefordert. Sollte ich das machen?

    Der weitere, von dir beschriebene Verlauf wurde durchgeführt, mit Ausnahme der für Österreich gültigen MS-Telefonnummer 00800 2284281. Ich erhielt auf meinen Anruf eine SMS auf das Handy mit einem Link, der zur Eingabe der Produkt-ID (gemäß Installations-Assistent)
    führte. Die Eingabe der ID endete schließlich erfolglos mit der angeführten Fehlermeldung "Mehrfachinstallation ...".

    Wolfgang
  5. Papiermacher Win User

    Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt

    Hallo Herr Löwe,

    eine Liste, welche Lizenz wo installiert ist, führe ich, das problem sind Installationen die nicht entfernt werden können weil die Festplatte zerstört ist.

    Wenn ich eine Istallation bei aktiver Internetverbindung entferne / deinstalliere, dann wird dies offensichtlich vom MS-Lizenz-Server erkannt und ich kann den gleichen Key ohne Probleme erneut einsetzten.

    Ist die Festplatte zerstört kann das deinstallieren nicht erfolgen, dann ist der Key nach spätestens 5 installationen gesperrt.

    Meine Frage war daher:

    kann ich diesen selber Zähler zurücksetzten? (wie in o365, dort kann ich im admin-center sehen wo eine Lic. installiert ist und defekte geräte einfach aus der liste entfernen)

    Oder kann ich mich an eine bestimmte Abteilung bei MS wenden, Kaufbelege und eine Erklärung "diese lizenz ist nicht mehrfach verwendet..." abliefern und dann wird die Lic. wieder freigeschaltet?

    (mit mehrfachinstallationen würde ich mir nur selber stress machen, wir werden regelmäßig auditiert, da fallen solche installationen sofort auf)

    Alleine für meine Arbeitszeit, die ich für die Recherche zu diesem Thema verschwendet habe, lassen sich neue "Home&Office" lizenzen kaufen... ganau das ist jetzt auch geschehen.

    Trotz dem, sehr vielen Dank.
  6. Peter.Star Win User

    Microsoft Office 2016 Home & Business

    Hallo,

    ja, das wirst du müssen. Die Kauf-Lizenzen gelten jeweils nur für einen Rechner.

    Ich würde vorschlagen du nimmst eine der Abos Home oder Personal. Hier werden mit Oktober die Einschränkungen (Personal auf einem Rechner) gelockert. Eine Mehrfachinstallation ist dann möglich jedoch ist das gleichzeitige Anmelden auf den dann Rechnern eingeschränkt.
    Diese Abos enthalten auch weitaus mehr Features als die Kauf-Lizenzen. Z. Bsp. 1 TB an online Speicher, 60 Freiminuten Skype und online Dokumentenschutz mit Wiederherstellungsfunktion. http://www.office.microsoft.com kannst du es dir ansehen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrfachinstallation MS Office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrfachinstallation MS Office - Similar Threads - Mehrfachinstallation Office

Forum Datum

ich bekomme den Hinweis: Diese Version ist nicht mit Microsoft Office Professional Plus...

ich bekomme den Hinweis: Diese Version ist nicht mit Microsoft Office Professional Plus...: Wie kann ich die richtige Software Downloaden, ich erhalte die Fehlermeldung: Diese Version von Word ist nicht mit Microsoft Office Professional Plus 2016 enthalten, ich habe den Downloadlink aus...
Microsoft Office Heute um 11:42 Uhr

Microsoft Office als Student aktivieren

Microsoft Office als Student aktivieren: Halloich bin bei Microsoft als Student registriert und habe jetzt Office heruntergeladen.wie kann ich microsoft office auf mein computer aktivieren?Lieben GrußHusam
Microsoft Office Heute um 10:42 Uhr

Microsoft 365 Office wird nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt

Microsoft 365 Office wird nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt: Hallo, wie im Titel geschrieben, wird Microsoft 365 Office nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt.Unter Systemsteuerung -> Programme und Features finde ich es.Ich habe es schon über das Fix...
Apps Heute um 00:13 Uhr

Microsoft 365 Office wird nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt

Microsoft 365 Office wird nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt: Hallo, wie im Titel geschrieben, wird Microsoft 365 Office nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt.Unter Systemsteuerung -> Programme und Features finde ich es.Ich habe es schon über das Fix...
Games und Spiele Heute um 00:13 Uhr

wie kann ich in outlook werbung blockieren? ich habe eine Abo zu office 365

wie kann ich in outlook werbung blockieren? ich habe eine Abo zu office 365: Ich möchte gerne auf das neue outlook umsteigen. Dabei stört mich die Werbung. Beim Versuch die Werbung zu blockieren, soll ich ein Abo kaufern. Ich habe seit Jahren office 365.Was kann ich tun?
Outlook.com Gestern um 22:53 Uhr

Office aktivieren unmöglich:

Office aktivieren unmöglich:: Bei outlook, windows und excel wird verlangt: Office aktivieren.Ich gebe - wie verlangt - meine E-Mail-Adresse ein und drücke auf "weiter"Dann kommt die Meldung: Windows Hello mit ihrem Konto...
Microsoft Office Gestern um 16:43 Uhr

Mehrfachinstallation Office 365 Pro Plus, Studisoft-Lizenz

Mehrfachinstallation Office 365 Pro Plus, Studisoft-Lizenz: Sehr geehrte Community, kann ich (bin Student) denn mein auf Studisoft erhaltenes Produkt (Office 365 Pro Plus) mehrfach installieren und verwenden? Darüber finde ich widersprüchliche Antworten....
Microsoft Office 7. November 2019
Mehrfachinstallation MS Office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.