Mehrnutzer-Desktop "TeamPlayer" von Wunderworks

Diskutiere und helfe bei Mehrnutzer-Desktop "TeamPlayer" von Wunderworks im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Mit mehreren Mäusen und Tastaturen an einem Rechner gemeinsam arbeiten. Ein PC, eine Maus und eine Tastatur - so die gängige Zusammenstellung am... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wbiberthomsen, 3. November 2008.

  1. Mehrnutzer-Desktop "TeamPlayer" von Wunderworks


    Mit mehreren Mäusen und Tastaturen an einem Rechner gemeinsam arbeiten.

    Ein PC, eine Maus und eine Tastatur - so die gängige Zusammenstellung am Arbeitsplatz.
    Mit der nun auch in einer kostenlosen Version erhältlichen Software TeamPlayer von WunderWorks ändert sich das.
    Damit lassen sich mehrere Tastaturen und Mäuse an einen Rechner anschließen und benutzen.

    Nach der Installation der Anwendung können mehrere Mäuse und Tastaturen per USB mit dem Rechner verbunden werden.
    Nach dem Programmstart erscheinen gleich mehrere Mauszeiger am Bildschirm.

    Nach Ansicht von Wunderwerks Chef Árpád Gerecsey wird Mehranwender-Software der neue Hit in der Computerwelt.
    Bisher konnte nur eine einzelne Person an einem PC arbeiten - nun soll die Zusammenarbeit in Teams gefördert werden,
    wenn gleich mehrere Nutzer parallel arbeiten können.

    Da heutige Software allerdings kaum auf solche Szenarien vorbereitet ist, wird mit dem TeamPlayer zunächst einmal
    nur vermieden, die Maus-Tastatur-Garnitur weiterzureichen - beispielsweise bei einem Meeting.
    Dies gilt natürlich auch für Lernsituationen und Spiele.
    Die Software unterstützt auch Grafiktabletts und Whiteboards, die den Mauszeiger bewegen.

    Mit TeamPlayer kann jeder an seinem Platz bleiben und die eigenen Eingabegeräte nutzen, so die Idee hinter dem Programm.
    Die Windows-Software TeamPlayer 2.0 ist derzeit noch in einer Betaphase und kostenlos erhältlich.

    Künftig sollen weitere Funktionen wie ein Software-Whiteboard, ein Powerpoint-Plug-in sowie Unterstützung für
    Anwendungsentwickler folgen, die Multiuser-Programme schreiben wollen.
    Auch an einer Integration von Maus- und Tastatur-Inputs über das Internet wird gearbeitet.

    Der WunderWorks TeamPlayer 2.0 Beta kann ab sofort (für 3 User) kostenlos heruntergeladen werden.

    [quelle]http://www.wunderworks.com/public/home.aspx[/quelle]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrnutzer-Desktop "TeamPlayer" von Wunderworks - Software

Die Seite wird geladen...

Mehrnutzer-Desktop "TeamPlayer" von Wunderworks - Similar Threads - Mehrnutzer Desktop TeamPlayer

Forum Datum

Desktop

Desktop: Ich möchte das Icon von Whats-App auf dem Desktop installieren.Ich kann es nur auf der Task-Leiste und im Startmenü installieren, auf dem Desktop habe ich keine Auswahl, weil der Speicherort nicht...
Games und Spiele 3. Juli 2023

Desktop

Desktop: Wie kann ich Apps Ikons auf das Desktop den Startbildschirm ziehen bzw. dort installieren?
Apps 17. November 2022

Desktop

Desktop: Wie kann ich Apps Ikons auf das Desktop den Startbildschirm ziehen bzw. dort installieren?
Games und Spiele 17. November 2022

Desktop

Desktop: Auf einmal dreht sich die Anzeige meines Desktops um 90 Grad nach links. Wie kann ich das rückgängig mavhen. Neustart habe ich versucht, funktioniert nicht.
Allgemeines 30. Oktober 2019

Desktop

Desktop: Ich habe seit gestern einen veränderten Bildschirm, möglicherweise habe ich die erleichterte Bedienung eingeschaltet. Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen?
Allgemeines 20. Juli 2019

Desktop

Desktop: Volumen C anzeigen
Allgemeines 6. Juni 2019

Desktop

Desktop: nach zurücksetzen Programme noch da aber keine mehr Möglichkeit mehr meine e-mails abzurufen weil mein outlook nicht mehr erscheint
Allgemeines 20. März 2017
Mehrnutzer-Desktop "TeamPlayer" von Wunderworks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.