Mehrseitige Anzeige in Word

Diskutiere und helfe bei Mehrseitige Anzeige in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo werte Community, ich habe folgende Frage. Kann ich in Word mir mit Anzeige mehrerer Seiten zwei Seiten nebeneinander gleichzeitig auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianGeese, 10. März 2021.

  1. Mehrseitige Anzeige in Word


    Hallo werte Community,

    ich habe folgende Frage.


    Kann ich in Word mir mit Anzeige mehrerer Seiten zwei Seiten nebeneinander gleichzeitig auch irgendwie aussuchen, welchen Seite links bzw rechts zu sehen ist?

    Sprich mal entscheide ich mich, das ganz normal links immer ungerade Seiten zu sehen sind und rechts die geraden Seiten, bzw. wenn ich will, dass ich die Anzeige umkehren.


    Aktuell habe ich das so gelöst, dass ich bei Bedarf auf der ersten Seite nur einen Seitenumbruch habe, welchen ich ab und an mal lösche oder aber erzeuge, um die gewünschte Anzeige im 2Seiten Modus zu bekommen.


    Bei Acrobat kann man diesen Effekt ganz leicht über einen Button namens Deckblatt einstellen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß, Sebastian
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mehrseitige Anzeige in Word

    Hallo Sebastian,
    <br />wenn du die Option "Seitenlayout | Seite einrichten | Mehrere Seiten | Gegenüberliegende Seiten" (= Seitenränder spiegeln) aktiviert hast, erhältst du in der Druckvorschau (= Seitenansicht) eine andere Darstellung. Beispielsweise kannst du den Befehl "Seitenansicht - Bearbeitungsmodus" in die Symbolleiste für den Schnellzugriff aufnehmen.
    <br />Allerdings wirkt sich die Option "Gegenüberliegende Seiten" nicht nur auf die Anzeige, sondern auch auf den Druck aus! Insofern hast du wohl einen einfacheren Workaround gefunden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mehrseitige Anzeige in Word

    Hallo Burkhard,
    <br />dort liest MS (abhängig vom Product Team) jedenfalls mehr mit als auf den UserVoice-Seiten.
    <br />Bis MS ein sein eigenes Feedback/Verbesserungs-Tool veröffentlicht, soll man die Smileys verwenden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Mehrseitige Anzeige in Word

    Ja, schon verstanden, aber der Sinn des Feedback Hub ist ja die Anzeige von Mängeln und Bugs. Dort auch die Verbesserungsvorschläge unterzubringen, halte ich für kontraproduktiv.
    <br />Gruß
    <br />Burkhard
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Mehrseitige Anzeige in Word

    Danke für diese Info, Lisa.
    <br />Ist den Microsofties wohl zuviel geworden, was die User wünschen.
    <br />Leider gibt es keinen Hinweis, wo Verbesserungsvorschläge eingereicht werden können. Feedback ist für Fehlermeldungen und in den Foren liest keiner der Verantwortlichen mit.
    <br />Hast Du da evtl. einen Tipp?
    <br />Gruß
    <br />Burkhard
    <br />P.S. Charles erreicht Dein Hinweis vermutlich auch nicht, weil er IA ist.
    <br />
  6. SebastianGeese Win User

    Mehrseitige Anzeige in Word

    Hallo Lisa, vielen Dank für die Antwort. Ich werde mal schauen, ob das für mich praktikabel ist.
    <br />Mit freundlichen Grüßen, Sebastian
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrseitige Anzeige in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrseitige Anzeige in Word - Similar Threads - Mehrseitige Anzeige Word

Forum Datum

Mehrseitige Word-Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder

Mehrseitige Word-Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder: Hallo, ich habe eine Briefpapier-Word-Vorlage erstellt mit unterschiedlichen Kopfzeilen und möchte nun für die weiteren Seiten unterschiedliche Seitenränder - also ab der 2. Seite.Mein erste...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Word Anzeigen von Masseinheiten

Word Anzeigen von Masseinheiten: Hallo zusammenBisher habe ich bei word die Anzeige von Masseinheiten auf Millimeter gestellt.Seit einiger Zeit beobachte ich, dass an einigen Stellen nun andere Masseinheiten verwendet werden.Kann...
Microsoft Office 27. Juni 2022

mehrseitiges PDF in Excel einfügen

mehrseitiges PDF in Excel einfügen: Hallo, ich wollte gerne ein PDF Dokument in Excel einfügen, aber wenn ich das tue über Objekt dann erscheint nur die erste Seite des PDF Dokuments obwohl es mehr Seiten hat. Wie kann ich das lösen?
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Mehrere mehrseitige Word-Dokumente als Verknüpfung in ein Word-Dokument einfügen

Mehrere mehrseitige Word-Dokumente als Verknüpfung in ein Word-Dokument einfügen: Hallo, ich möchte in ein "Gesamt"-Dokument mehrere Word-Dokumente einfügen. Da die einzelnen Word-Dokumente ständig aktualisiert werden, soll im Gesamtdokument der neueste Stand zusammengefasst...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen

Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen: Gibt es eine Möglichkeit eine mehrseitige Word-Datei, die einen kleineren Seitenrand hat und Tabellen beinhaltet, in eine andere Word-Datei mit breiteren Seitenrändern einzufügen, ohne dass sich...
Microsoft Office 27. März 2018

Mehrseitige Word Vorlage

Mehrseitige Word Vorlage: Hallo an alle! Sollte diese Frage schon ein mal beantwortet worden sein und ich konnte sie nicht finden, dann entschuldige ich mich im Voraus. Nun zu meiner Frage. Ich möchte eine mehrseitige...
Microsoft Office 13. März 2018

"Feststehender" Bildteil in der Mitte eines mehrseitigen Dokuments

"Feststehender" Bildteil in der Mitte eines mehrseitigen Dokuments: Liebe Microsoft-Community, bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem: In einem mehrseitigen Din-A5-Dokument sollen sich bereits schon während des Formatierens und Einfügens von...
Microsoft Office 24. Januar 2018
Mehrseitige Anzeige in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.