Mehrseitige Word Vorlage

Diskutiere und helfe bei Mehrseitige Word Vorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle! Sollte diese Frage schon ein mal beantwortet worden sein und ich konnte sie nicht finden, dann entschuldige ich mich im Voraus. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeoTs09, 13. März 2018.

1. GeoTs09
    GeoTs09 Gast

Mehrseitige Word Vorlage

Hallo an alle!

Sollte diese Frage schon ein mal beantwortet worden sein und ich konnte sie nicht finden, dann entschuldige ich mich im Voraus.

Nun zu meiner Frage. Ich möchte eine mehrseitige Word Vorlage erstellen, bei der man die Seite, die man benötigt, einfügen kann. Z.B. so, dass man eine Seite für Text vorsieht und eine andere für Text und zwei Bilder oder eine weitere für Text-Tabelle-Text etc.

Ist dies möglich mit Word und wenn ja, wie mache ich es?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Mehrseitige Word Vorlage

Hallo,

falls du etwas ähnliches wie Layouts in PowerPoint suchst: nein, das bietet Word nicht. Aber du kannst häufig benötigte Texte, Tabellen, Grafiken bzw. entsprechend aufgebaute Abschnitte als Schnellbausteine speichern und bei Bedarf abrufen.

Viele Grüße

Lisa
  3. GeoTs09 Win User

Mehrseitige Word Vorlage

Hallo Lisa,

in der Tat dachte ich an so etwas wie Layouts bei PPT. :-/

Leider scheint es für den Mac keine Schnellbausteine zu geben, die ich vielleicht hätte nutzen können um ein Vorhaben zu realisieren.

Viele Grüße

Georgios
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Mehrseitige Word-Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder

Hallo,
    Abschnittswechsel in einer Briefvorlage sind keine gute Idee, wie du bereits erkannt hast.
    Aktiviere für Kopf-/Fußzeile die Option "Erste Seite anders". Lege die Seitenränder so fest, wie sie ab Seite 2 benötigt werden.
    Da auf der ersten Seite vermutlich größere Randbereiche benötigt werden, können diese mithilfe von zusätzlichen Absatznachabständen und/oder Absatzvorabständen, eventuell auch mit in der Kopf- oder Fußzeile verankerten Textfeldern erzwungen werden.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Mehrseitige Word-Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder

Stell das in Layout / Seitenränder für die erste Seite und gegenüberliegende Seiten passend ein.
    Gruß
    Burkhard
  6. MartinFouqué Win User

Wie kann ich Fußnoten in einem mehrseitigen Dokument mit unterschiedlichen Ziffern versehen , ohne dass diese sich beim Texteingeben und -verschieben von ihrem Platz mit verschieben?

Danke für die rasche Antwort. Zur Klarstellung füge ich die jpeg-Datei eines Musters bei, das als Beispiel ins Textfeld eingefügte Seitenzahlen enthält, die ich aber als Fußnote setzen möchte, damit beim Bearbeiten einer mehrseitigen CD-Inlay-Vorlage der
    Text frei auf den jeweiligen Seiten geschrieben werden kann. Bei evtl. Textkorrekturen sollen die Fußnoten sich aber nicht verschieben.

file://localhost/Users/martinfouque%201/Desktop/Scan5.jpg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrseitige Word Vorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrseitige Word Vorlage - Similar Threads - Mehrseitige Word Vorlage

Forum Datum

Mehrseitige Word-Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder: Hallo, ich habe eine Briefpapier-Word-Vorlage erstellt mit unterschiedlichen Kopfzeilen und möchte nun für die weiteren Seiten unterschiedliche Seitenränder - also ab der 2. Seite.Mein erste...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Mehrseitige Anzeige in Word

Mehrseitige Anzeige in Word: Hallo werte Community, ich habe folgende Frage. Kann ich in Word mir mit Anzeige mehrerer Seiten zwei Seiten nebeneinander gleichzeitig auch irgendwie aussuchen, welchen Seite links bzw...
Microsoft Office 10. März 2021

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Persönliche Vorlagen in Word

Persönliche Vorlagen in Word: Ich habe Office 365 (Abo) installiert und den Ort der persönlichen Vorlagen korrekt eingestellt. Ich bekomme auch meine 4 Vorlagen angezeigt, aber bei zweien fehlt der Name unten drunter. Auch...
Microsoft Office 19. November 2017

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Mehrseitige Word Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.