Mein AK AddIn

Diskutiere und helfe bei Mein AK AddIn im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich begleite die Microsoft Office Foren nun schon viele Jahre und es werden meistens die gleichen Fragen gestellt, auf die es durchaus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Killer, 30. April 2017.

  1. Mein AK AddIn


    Hallo,

    ich begleite die Microsoft Office Foren nun schon viele Jahre und es werden meistens die gleichen Fragen gestellt, auf die es durchaus verschiedene Antworten gibt.

    Gerade im Bereich der Programmierung mit VBA kann man bei manchen Usern eine Entwicklung sehen, wenn sie als Anfänger hier zum ersten Mal fragen und wie Ihre Makros dann nach einiger Zeit eine deutliche Verbesserung zeigen.

    Daher habe ich mir gedacht warum schreibe ich nicht mal ein AddIn was einem durch diese Entwicklungsstufen hindurch hilft und Möglichkeiten aufzeigt.
    Es ist also kein "normales" AddIn was eine besondere Funktion enthält die mit Excel nur schwierig oder gar nicht möglich ist.

    Und dennoch beinhaltet es viele Dinge die die meisten Programmierer niemals in Ihr eigenes AddIn einbauen würden:

    - Multisprachen Interface
    - Makros aufzeichnen mit optimiertem Code
    - Undo für VBA
    - Hilfesystem
    - De- / Install direkt im AddIn ohne Zusatzprogramme
    - Läuft mit Excel 2007 und allen neueren Versionen (32-bit und 64-bit) auf allen Windowssystemen

    Und vieles mehr. Und der Code des AddIn ist frei zugänglich. Daher ist es für Anfänger und für erfahrene Programmierer gleichermaßen geeignet.

    Hier ist ein Beispiel Video:
    https://www.dropbox.com/s/vbkvbz6r5r4qqh9/ExampleA.wmv?dl=0

    Hier ist der Download Link:
    https://www.dropbox.com/s/eow60utqq4nf1gr/AK.zip?dl=1

    Viel Spaß damit, Kommentare dazu sind willkommen.

    Andreas.
     
  2. AndreasKratz Win User

    Outlook (2019) startet nicht mehr

    Hallo,

    habe dasselbe Problem auf dem Laptop meiner Frau. Windows 10, Office 2019, Outlook startet nicht mehr bzw nur noch über Win+R und Outlook.exe /safe. Nichts hilft, keine Reparatur, kein neues Profil, kein Deaktivieren der AddIns, ...

    Was tun?

    Danke!!

    AK
  3. G.O.Tuhls Win User

    MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen

    Ja, so habe ich ihn auch verstanden, aber er hatte ja noch nach den Einstellungen für die AK gefragt.
    <br />Ersetzen geht simpel mit Strg+H oder meinem AddIn, da sind wir uns einig, wobei meine Tools sich nicht um die Spracheinstellungen scheren, sondern die vom Anwender gewünschten Quotes setzen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Peter Doering Win User

    QR-Code in Access

    Hallo,

    Da gab es mal einen Vortrag von Michael Zimmermann auf der 9. AEK, siehe Access FAQ, -> AEK -> Downloads -> AEK 9 -> Automation von Excel und Word.

    Im Dokument ist eine gute Beschreibung mit Code-Beispielen.

    Gruss - Peter
  5. Claus Busch Win User

    Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein?

    Hallo Manuel,

    in welcher Spalte von "Bem. Alt" wird nach dem Begriff aus C12 gesucht? Stehen die Kommentare in Spalte AK?

    Außerdem ist AK die Spalte 37.

    Claus
  6. G.O.Tuhls Win User

    Typographische Anführungszeichen: Guillemets bei Deutsch (Schweiz) verwenden?

    > Es ist nicht notwendig und vermutlich problematisch diese ein zu schalten wenn

    > man einfach meinen Radschlag befolgt auch nicht nötig.

    Problematisch ist bei der Math. AK nur \O, wenn man Feldfunktionen selbst ausfüllt. Ansonsten sind diese Kürzel äußerst hilfreich, z. B. \pi.

    > Abgesehen davon, die mathematischen hat nichts zu tun mit der »

    Ja, da haste recht, hab den Unterschied bisher nicht bemerkt, weil die "einfache" AK der Math. AK übergeordnet ist.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein AK AddIn - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein AK AddIn - Similar Threads - AddIn

Forum Datum

Kann mir jemand helfen, unter bestimmten Bedingungen kann das M365 vorlagen AddIn nicht...

Kann mir jemand helfen, unter bestimmten Bedingungen kann das M365 vorlagen AddIn nicht...: Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich habe programmiert Vorlagen im Vorlagen AddIn welches über die M365 Oberfläche für Outlook aktivierbar ist.Dieses AddIn läd auch die vorlagen wunderbar im...
Outlook.com 19. Februar 2024

Outlook stürzt ab bei Aktivierung des Microsoft Teams-AddIns

Outlook stürzt ab bei Aktivierung des Microsoft Teams-AddIns: Hallo Zusammen,Ich habe ein Problem mit dem Teams-AddIn in meinem Outlook. Zunächst einmal hat sich mein Outlook dauernd geschlossen. Nachdem ich es Safemode gestartet habe, bemerkte ich, dass das...
Outlook.com 25. Januar 2024

Addin installieren ohne in die Bibliothek zu kopieren

Addin installieren ohne in die Bibliothek zu kopieren: Hallo,ich habe das Problem, ich möchte ein addin, das auf dem server liegt, bei einem user installieren, ich verneine die Frage speichern in die Bib, trotzdem speichert excel das addin in die bib,...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Excel 365 stürzt mit aktiven Addins beim Öffnen einer Excel Datei ab.

Excel 365 stürzt mit aktiven Addins beim Öffnen einer Excel Datei ab.: Ich habe schon Office neu instaliert, eine reparatur gestartet. Hat nichts geholfen.Wenn ich eine excel Datei ohne Addins starte, dann funktioniert Excel ohne Problemme. Sobald ich eine Addins...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Menüband Hauptregistrierkarte "AddIns"

Menüband Hauptregistrierkarte "AddIns": Liebe Experten,im Menüband "Start" von MS-Word ist neuerdings eine Registrierkarte namens "Add-Ins" aufgetaucht, die sich mit dem üblichen Werkzeug Menüband anpassen nicht löschen lässt, weil sie...
Microsoft Office 3. September 2023

Word: AddIn zwar installiert und funktioniert/ Im Menu nicht sichtbar

Word: AddIn zwar installiert und funktioniert/ Im Menu nicht sichtbar: Guten Morgen, ich habe vielleicht nur eine ganz banale Frage. Allerdings bin ich bisher noch zu keiner Lösung gekommen.Aber vielleicht hatte jemand bereits dasselbe Problem. Wir haben für Word...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Funktion "Addins-abrufen" aktivieren

Funktion "Addins-abrufen" aktivieren: Ich habe die Funktion "Addins-abrufen" in meiner Outlook-2016-Version aktiviert, um addins aus dem Store abrufen können. Sie bleibt jedoch grau und nicht nutzbar. Was kann ich tun? Ich habe...
Outlook.com 11. Juni 2023
Mein AK AddIn solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.