Mein alter Rechner kommt weg... Wieviel Euro kann ich dafür nehmen?

Diskutiere und helfe bei Mein alter Rechner kommt weg... Wieviel Euro kann ich dafür nehmen? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Moinsen, ich möchte meinen alten Rechner verkaufen. Mich interessiert mal, was ich dafür noch nehmen kann. Das sind die Eckdaten: P4 3,2Ghz (Prescott)... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 8. Oktober 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Mein alter Rechner kommt weg... Wieviel Euro kann ich dafür nehmen?


    Moinsen,
    ich möchte meinen alten Rechner verkaufen. Mich interessiert mal, was ich dafür noch nehmen kann. Das sind die Eckdaten:

    P4 3,2Ghz (Prescott) + Zalman CNPS7000 AL-CU Kühler
    Asus P4C800-E-Deluxe
    1 GB RAM (2*512 Infineon DDR400) + Heatspreader
    GeForce 7600GS 256MB (Gainward)
    3RSystems R101 Tower inkl. 2x120 Lüfter + Levicom 550W Netzteil
    LG DVD-Rom
    Maxtor 160GB HDD (IDE)

    Mehr relevantes fällt mir nicht ein. Ihr könnt ja noch in mein Sysprofil reinschauen.
    (Sämtliche Perepherie bleibt bei mir. Die Soundkarte sowie die restlichen LWs bleiben ebenfalls bei mir!)

    Ich dachte so an 300,-€ bis 350,-€
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Mein alter Rechner kommt weg... Wieviel Euro kann ich dafür nehmen?

    Ich nehme mal bei der regen Beteiligung an, dass der "angesetzte" Preis durchaus in Ordnung ist.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mein alter Rechner kommt weg... Wieviel Euro kann ich dafür nehmen?

    Wenn Du mal schaust, was Du heute so für Komplettsysteme mit mehr Leistung teilweise bezahlst, würde ich dir nicht mehr geben, als 250€. Für € 200 gibt´s schon einen AMD Athlon 64 4000+ AM2. Bei € 300 wäre man bei einem 4200+. Bei 400 Euro läge man bei einem Intel Core 2 Duo E4500. Beim Aldi gibt´s jetzt einen 6000+ für 500 Euro. Nur, dass Du mal eine Relation hast. Wenn ich Du wäre, würde ich ihn behalten und z.B: einen Internet- oder Testrechner draus machen. Da hättest Du wahrscheinlich mehr davon.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Mein alter Rechner kommt weg... Wieviel Euro kann ich dafür nehmen?

    Da bin bzw. war ich auch am Überlegen. Allerdings bettelt ein Kollege nach dem Teil... Kein Wunder, denn sein Rechner (zum "zocken") läuft auf ner GeForce 4 Ti 4200 und nem Athlon XP 1600+...
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mein alter Rechner kommt weg... Wieviel Euro kann ich dafür nehmen?

    Das mag ja sein. Aber ein Gamer-PC ist dein alter auch nicht.
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Mein alter Rechner kommt weg... Wieviel Euro kann ich dafür nehmen?

    Das stimmt schon. Der PC ist aber schonmal ne enorme Steigerung.
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mein alter Rechner kommt weg... Wieviel Euro kann ich dafür nehmen?

    Das ist schon klar. Aber 300 bis 350 Euro ist er trotzdem nicht wert. Denn ich habe ja schon gegenübergestellt, in welchem Preissegment Komplettsysteme heute bereits anfangen. Und da muss man dann noch erwähnen, dass diese Rechner neu sind, volle Garantie haben und sogar schon Vista dabei ist. Bei dir wäre es nur XP. Und Du baust ja sogar die Soundkarte und die HDD raus. Ich sage maximal 200 Euro.

    Denn rechne mal. Er wird seinen PC wahrscheinlich auch weggeben. Also muss er sich für deinen wieder eine HDD kaufen. Das sind wieder 100 Euro. Dann braucht er eine Soundkarte, falls kein Onboard-Sound zur Verfügung steht. Dann ist er bei 150 Euro. Selbst mit den 200 für den PC käme er dann schon auf € 350. Und das wäre eigentlich schon wieder zu viel. Denn für 350 Euro bekommt er einen Komplett-PC, der alles drin hat und darüber hinaus noch schneller ist.

    Du darfst nicht davon ausgehen, was Du damals bezahlt hast. Das ist längst vorbei und wäre ein Fehler. Wenn Du fair zu deinem Kollegen bist, verlangst Du nicht mehr, als 150 - 200 Euro. Das ist angemessen.
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Mein alter Rechner kommt weg... Wieviel Euro kann ich dafür nehmen?

    Also er schlachtet seinen Rechner auch aus und ich steck die Sachen dann in meinen alten rein und richte den neu ein. Unter Anderem zum Beispiel ne Soundkarte und seine Festplatte ;-). Also meinst Du so 200,-€, ja?
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Mein alter Rechner kommt weg... Wieviel Euro kann ich dafür nehmen?

    Ich würde den Rechenr in Einzelteilen verkaufen. Das wird wohl am meisten bringen. Komplett mach ich dir da nicht viel Hoffung, es sei den du findest jemanden der absolut keine Ahnung hat. :)
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mein alter Rechner kommt weg... Wieviel Euro kann ich dafür nehmen?

    Wenn Du noch Hardware von ihm bekommst, sei aber fair. 150 Euro.
     
Thema:

Mein alter Rechner kommt weg... Wieviel Euro kann ich dafür nehmen? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Mein alter Rechner kommt weg... Wieviel Euro kann ich dafür nehmen? - Similar Threads - alter Rechner Euro

Forum Datum

alten PC wieder in Betrieb nehmen

alten PC wieder in Betrieb nehmen: Hallo zusammen,notgedrungen muss ich möglichst schnell einen alten PC wieder in Betrieb nehmen: Medion-PC, I5-Prozessor aus 2014 oder 2015, aktuell WIN 8.1 home, 125 GB SSD, letztes update...
Apps 13. Januar 2023

alten PC wieder in Betrieb nehmen

alten PC wieder in Betrieb nehmen: Hallo zusammen,notgedrungen muss ich möglichst schnell einen alten PC wieder in Betrieb nehmen: Medion-PC, I5-Prozessor aus 2014 oder 2015, aktuell WIN 8.1 home, 125 GB SSD, letztes update...
Games und Spiele 13. Januar 2023

Alte Rechner

Alte Rechner: Wieso machen Sie das das man Alte Rechner die noch Top ok sind kein Win 11 mehr unterstützt. Also ich werde ab 2025 wenn es das Win 10 nicht mehr gibt auf Linux umsteigen . ich schmeiße den alten...
Apps 10. November 2021

Alte Rechner

Alte Rechner: Wieso machen Sie das das man Alte Rechner die noch Top ok sind kein Win 11 mehr unterstützt. Also ich werde ab 2025 wenn es das Win 10 nicht mehr gibt auf Linux umsteigen . ich schmeiße den alten...
Games und Spiele 10. November 2021

Alter Rechner als Server

Alter Rechner als Server: Hy Leute Ich hab mir nen alten Rechner zusammengesucht... AMD Athlon XP1400+ 1024 MB SD RAM 40GB HDD So, diesen habe ich in ein Desktop gehäuse verbaut.... Den will ich als FileServer an´s...
Software 20. September 2006

Quad-SLI-Rechner für 2.500 Euro

Quad-SLI-Rechner für 2.500 Euro: Der Komplett-PC-Hersteller Lahoo bietet ab sofort einen Quad-Sli-Rechner für 2.500 Euro an. Kernstück dieses Rechners ist ein AMD Athlon 64 4200+ X2 Prozessor auf einem ASUS A8N32-SLI Deluxe...
Hardware 5. Mai 2006

Welche soll ich nehmen??

Welche soll ich nehmen??: Hallo Leute Ich habe mir mal etwas Geld zusammengespart und wolte mir wohl eine neue Grafikkarte zulegen. Ich habe AGP und einen 2400+ und 1GB RAM. Jetzt frage ich mich, welche soll ich nehmen?...
Hardware 26. Februar 2006
Mein alter Rechner kommt weg... Wieviel Euro kann ich dafür nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.