Mein Freigegebenes Postfach schiebt die Mails 2 Sekunden nach dem Empfangen in den...

Diskutiere und helfe bei Mein Freigegebenes Postfach schiebt die Mails 2 Sekunden nach dem Empfangen in den... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Freigegebenes Postfach welches die bekommen Mails direkt nach 2 Sekunden in den Gelöschte Ordner verschiebt. Ich habe schon geschaut... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Orschulik Paul, 1. Dezember 2022.

  1. Mein Freigegebenes Postfach schiebt die Mails 2 Sekunden nach dem Empfangen in den...


    Hallo,ich habe ein Freigegebenes Postfach welches die bekommen Mails direkt nach 2 Sekunden in den Gelöschte Ordner verschiebt. Ich habe schon geschaut und es wurde soweit keine Regel für dieses Postfach erstellt, noch in Sonstigen Einstellungen von Outlook finde ich irgendwelche Punkte die mein Problem lösen. Gibt es da irgendeinen Ansatz wie ich das Problem beheben kann ohne ein neues freigegebenes Postfach zu eröffnen und die Daten wie E-Mail Adresse & Co umzuschreiben?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Mein Freigegebenes Postfach schiebt die Mails 2 Sekunden nach dem Empfangen in den Gelöschte Ordner wie kann ich das umstellen?

    Hallo Paul,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Prüfe zuerst, welche Aufbewahrungsrichtlinie für das Postfach aktiviert und stelle sicher, dass sie nicht die Ursache ist. Man kann auch die Aufbewahrung des Postfachs aktivieren, um daten Verlust zu vermeiden.

    Die Postfächer im Exchange Online werden überwacht und eine Bericht wird automatisch generiert. Man kann die Berichte durchsuchen und der Grund für die Löschung finden. Der Admin kann mit dem Befehl Search-MailboxAuditLog die Informaitonen für diese gelöschte Elemente prüfen.

    Search-MailboxAuditLog -Identity user@domain.com-LogonTypes Owner,Delegate,Admin -ShowDetails -StartDate 12/01/2022 -EndDate 12/02/2022 -ResultSize 10000 | Where-Object {$_.Operation -eq "HardDelete"} | Export-Csv C:\HardDelete.csv

    Search-MailboxAuditLog -Identity user@domain.com-LogonTypes Owner,Delegate,Admin -ShowDetails -StartDate 12/01/2022 -EndDate 12/02/2022 -ResultSize 10000 | Where-Object {$_.Operation -eq "SoftDelete"} | Export-Csv C:\SoftDelete.csv​

    Wenn man dabei nichts finden kann, können die Nachrichten im Ordner gelöschte Elemente verschoben werden. Das Verschieben wird nicht automatisch überwacht. Man kann die Operation zu dem Bericht hinzufügen​, etwa abwarten und danach prüfen.

    Set-Mailbox user@domain.com -AuditOwner @{Add="Move"} -AuditAdmin @{Add="Move"} -AuditDelegate @{Add="Move"};

    Search-MailboxAuditLog -Identity user@domain.com-LogonTypes Owner,Delegate,Admin -ShowDetails -StartDate 12/03/2022 -EndDate 12/04/2022 -ResultSize 10000 | Where-Object {$_.Operation -eq "MoveToDeletedItems" | Export-Csv MoveToDeletedItems.csv​

    Man kann natürlich eine Serviceanfrage mit uns aufmachen, um das alles mit der Hilfe des Supports durchgehen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Die Funktionen "als dieses Postfach gesendete Elemente kopieren" und "Im Auftrag dieses Postfachs gesendete Elemente kopieren" sind aktiviert. Das heißt, dass wenn man Mails von dem freigegebenen Postfach mit Senden Als, oder im Auftrag
    von Berechtigungen versendest, wird die Mail im gesendete Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs kopiert. Beim Versenden muss man die Mail-Adresse des Senders im Feld "Von"
    immer vorher manuell bestimmen, sonst wird die Mail automatisch von dem persönlichen Postfach versendet. Wenn man die Adresse ändert, kann den Empfänger nur die Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs als Sender sehen und wird auch im "Gesendete
    Elemente"-Ordner von dem freigegebenen Postfach sichtbar sein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,



    ich könnte die neue Funktion für die freigegebenen Postfächer austesten und die Mails sind im "gesendete Elemente" vom meinen Benutzer-Postfach und auch im "gesendete Elemente" vom freigegebenen Postfach. Ich habe Outlook und Outlook Web App verwendet.



    Du kannst die Einstellung für deine Organisation mittels PowerShell überprüfen.
    Verbinde dich mit Exchange Online und gebe folgenden Befehl ein:



    Get-Mailbox Shared@Domain.com | ft MessageCopyForSentAsEnabled, MessageCopyForSendOnBehalfEnabled



    Statt "shared@domain.com" verwende bitte dein freigegebenes Postfach. Wenn die Einstellung aktiv ist, werden beide Attribute auf "True" sein.



    Du kannst sicher auch die Workarounds von Malte verwenden. So wird die Mail-Adresse beim Erstellen von Nachrichten die Adresse des freigegebenen Postfachs sein.



    Noch hier zu klären: "Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer." - das bedeutet
    nicht, dass die Postfach E-Mail-Adresse im Feld "Von" beim Erstellen eine Nachricht automatisch erscheint, sondern dass der Empfänger die Adresse des freigegebenen Postfaches im Feld "von" sehen wird und nicht die eigentliche Adresse des Senders, wenn die
    Nachricht empfangen wurde.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Max Flint Win User

    Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt.

    Guten Abend,

    ich habe ein ähnliches Problem mit dem roten Banner, allerdings beim Senden über die Outlook Web App sowie mit Outlook 15 für Mac (PC habe ich nicht getestet).

    Konstellation:

    Ich versende eine Mail (mit OWA oder Outlook via Exchange) an einen externen Empfänger,

    der Empfänger leitet diese automatisch an ein freigegebenes Postfach innerhalb der Organisation weiter.

    Im freigegebenen Postfach erscheint dann die Meldung, dass meine Adresse (Exchange Online) nicht verifiziert werden kann.

    Sende ich die Nachricht von meinem Konto direkt an das freigegebene Postfach erscheint die Meldung nicht.

    Laut spf-record.de ist bei der weiterleitenden Domain der SPF Eintrag korrekt.

    Und bei der Prüfung der original Domain über die Exchange Online Administrationsseite wird auch alles als richtig zurückgemeldet.

    Ich habe mir den Quelltext einer solchen Mail abgespeichert, falls ich es jemandem schicken soll.

    Grüße

    Max
  6. Özgür Erden Win User

    Kalenderfreigaben bzw. Berechitungen über Gruppen steuern. Exchange Online

    OK. Für alle die es auch interessiert:

    Man muss im Exchange-Admin-Center unter:

    Empfänger --> Gruppen

    Hier dann eine "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" erstellen und die gewünschten Gruppen-Mitglieder hinzufügen.

    Diese "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" verhält sich ähnlich wie ein User-Postfach, da diese Gruppe auch eine Email bekommt. Wenn ich dieser Gruppe jetzt z.B. ein freigegebenes Postfach zuweise, dann erhalten alle Mitglieder dieser Gruppe diese Freigabe.
    Das gleiche gilt auch für Kalenderfreigaben :)

    Komisch nur, dass man diese Email-aktivierte-Sicherheitsgruppe nicht über das normale Admin-Center erstellen kann. Ein weiteres Problem ist, dass die freigegebenen Postfächer nicht in Outlook-Client eingebunden werden. Wenn ich ein freigegebenes Postfach
    einem User direkt zuweise (nicht über die Gruppe), dann erscheint das Postfach innerhalb von 60min automatisch im Outlook-Client. Ich hab zwar über Outlook.com (weiteres Postfach öffnen) Zugriff auf die über "Gruppen" zugewiesenen Postfächer, aber wieso wird
    dieses nicht automatisch in Outlook eingebunden ?? Was kann man hier machen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Freigegebenes Postfach schiebt die Mails 2 Sekunden nach dem Empfangen in den... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mein Freigegebenes Postfach schiebt die Mails 2 Sekunden nach dem Empfangen in den... - Similar Threads - Freigegebenes Postfach schiebt

Forum Datum

Allen Antworten vom Freigegebenen Postfach aus hat sich selbst im Empfänger

Allen Antworten vom Freigegebenen Postfach aus hat sich selbst im Empfänger: Guten Tag, sollte eigentlich nichts allzu schwieriges sein, ich kann aber die verflixte Einstellung dazu nicht finden. : Seit der Migration auf Microsoft 365, wenn man in einem freigebenen...
Outlook.com 11. Januar 2024

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...: Hierzu gab es schon mal einen Thread, der ist aber ohne ersichtliche Lösung im Diskussionsverlauf mittlerweile gesperrt.Das Problem tritt auf bei folgenden verwendeten Produkten.MS365...
Outlook.com 28. Juli 2023

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016

Mails aus freigegebenem Postfach verschwunden

Mails aus freigegebenem Postfach verschwunden: Hallo, wir nutzen Office 365 Enterprise E3 und einige Mitarbeiter einen Exchange Online Plan 1. Neben den jeweiligen Benutzerpostfächern gibt es noch 4 freigegebene Postfächer, denen demzufolge...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Mein Freigegebenes Postfach schiebt die Mails 2 Sekunden nach dem Empfangen in den... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.