Mein MS 365-Konto wird "nicht im Verzeichnis gefunden"

Diskutiere und helfe bei Mein MS 365-Konto wird "nicht im Verzeichnis gefunden" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Microsoft 365 von meiner Universität aus und wollte heute mit einem Kollegen über SharePoint an einem Word-Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian C. 12, 1. Juli 2020.

  1. Mein MS 365-Konto wird "nicht im Verzeichnis gefunden"


    Hallo zusammen,


    ich nutze Microsoft 365 von meiner Universität aus und wollte heute mit einem Kollegen über SharePoint an einem Word-Dokument arbeiten. Ich wollte dies tun, indem ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelde, aber mich erreicht immer folgende Fehlermeldung:


    Leider wurde "E-Mailadresse" im Verzeichnis "xyz-my.sharepoint.com" nicht gefunden. Versuchen Sie es bitte später erneut. In der Zwischenzeit versuchen wir, das Problem automatisch zu beheben.


    Diese Fehlermeldung erreicht mich in ähnlicher Weise mittlerweile auch, wenn ich mich versuche, über die Outlook-App oder Teams anzumelden. In der Browser-Ansicht kann ich mich aber über Exchange anmelden und auf der MS-Homepage kann ich auch auf mein Konto zugreifen. In meinen Lizenzen ist alles vom 365-Paket aufgeführt, ich kann mich aber in keinen der Dienste einloggen.

    Im Allgemeinen scheint mein Konto von MS abgestoßen zu werden und ich weiß nicht, warum. Ich hätte gern Zugriff auf die Dienste für die mein Unikonto die Lizenzen besitzt, weil es mich ungemein bei der Arbeit behindert. Ich bitte um Hilfe!


    Danke im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Mein MS 365-Konto wird "nicht im Verzeichnis gefunden"

    Hallo Christian,



    Bitte lade die Dateien von SharePoint Online lokal auf deinem Rechner und dann versuche diese zu öffnen wie es im

    Artikel
    beschrieben ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexander_akfjhbasdà Win User

    oneNote verarbeitet die Tastenkombination Strg+Alt+v nicht. Wie kann die Tastenkombination aktiviert werden?

    Hallo Bernd,
    dieses Verzeichnis habe ich auch gefunden. Allerdings ist das Tastenkürzel im Word-Verzeichnis auch nicht aufgelistet (Tastenkombinationen in Word - Microsoft-Support). Daher hab ich dem Verzeichnis für MS Teams bisher keine Vollständigkeit unterstellt.
    Grüße
    Alex
  4. Alexander Zündorf-T Win User

    Office 365 Business

    Hallo zusammen,
    <br />die Lösung haben wir gefunden.
    <br />Diese klingt für mich und alle technischen Kollegen sehr skurril.
    <br />Ich hatte mein Desktop-Verzeichnis über die MS-Wege auf ein anderes Verzeichnis verschoben.
    <br />Nach dem Wiederherstellen der original Einstellungen ist Office wieder normal nutzbar.
    <br />Dank und Gruß Alexander
    <br />
  5. Technik SIEDA Win User

    MS 365 Basic Ipad Pro

    Hallo,
    "Kein Microsoft 365-Abonnement gefunden".
    Dies erfolgt wenn ich versuche mich über die MS-365 (Office) anzumelden. Wenn ich von dort aus in die App-Kachel wechsele, dann wird eine Anmeldung im MS-365 Konto erwartet. Nach der Anmeldung erscheint auch hier wieder die oben genannte Meldung.
    Grüße
  6. _-_-_ Win User

    Falscher Pfad während Office-Installation 2010

    Hier der Ablauf:



    Doppleklick auf die Datei, die das gepackte Office enthält. Diese wird in ein temporäres Verzeichnis entpackt (alles mit den im Paket vorgegebenen Pfaden). In diesem Verzeichnis ist ein Unterordnerm it der Bezeichnung "Office.de-de", in dem Dateien wie z.
    B. "dwdcw20.dll", "msvcr90.dll" etc. liegen. Die Installation möchte auf diese Dateien zugreifen, kann dies aber nicht, da die Dateien nicht gefunden werden können (analoge Fehlermeldung). Bei händischen Verweis auf dieses Verzeichnis wird dies als "ungültiger
    Speicherort" bezeichnet und die Frage nach dem Speicherort der Dateien erneut gestellt. Das kann man dann endlos fortsetzen.

    Scheinbar existiert hier ein Fehler in der Installationslogik des Pakets. EIne Möglichkeit zur Anpassung der Pfade habe ich nich nicht gefunden; wahrscheinlich würde dadurch aber auch die Signatur der Pakets zerstört.

    Schade, dass das bei MS (oder wer auch immer dieses Paket gepackt hat) keinem aufgefallen ist.

    Freue mich über gute Ideen zur Fehlerbehebung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein MS 365-Konto wird "nicht im Verzeichnis gefunden" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein MS 365-Konto wird "nicht im Verzeichnis gefunden" - Similar Threads - 365 Konto Verzeichnis

Forum Datum

Kann MS 365 nicht beitreten mit bestehen MS Konto

Kann MS 365 nicht beitreten mit bestehen MS Konto: Hallo,ich habe eine Einladung zu Microsoft 365 Family erhalten. Wenn ich den Link anklicke und mich mit meinem Microsoft-Konto anmelde, gelange ich zu einer Family Safety Seite, auf der ich sehe,...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

Konflikt zwischen MS Geschäfts Konto und MS persönlichem Konto bei Ofiice 365

Konflikt zwischen MS Geschäfts Konto und MS persönlichem Konto bei Ofiice 365: Liebe Community. Seit Jahren nutze ich Office 365 auf mehreren Geräten. Seit Gestern habe ich das Problem, dass meine Lizens bei Office 365 nicht mehr akzeptiert wird. Wenn ich mich online anmelde...
Microsoft Office 3. November 2022

Microsoft 365-Konto wird nicht gefunden

Microsoft 365-Konto wird nicht gefunden: Hallo zusammen, ich komme hier nicht mehr weiter. Folgendes Problem: Ich kann mich in Outlook ganz normal mit meinem Konto anmelden - sobald ich auf das "neue" Outlook umschalte, sagt mir MS,...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Microsoft Konto nicht gefunden

Microsoft Konto nicht gefunden: Hallo, vor kurzem habe ich einen neuen Windows Rechner eingerichtet und mich dazu lokal auf dem Laptop angemeldet. Allerdings nutze ich bereits ein geschäftliches Microsoft-Konto mit dem ich...
Microsoft Office 3. November 2020

"Keine Lizenz zu diesem Konto gefunden"

"Keine Lizenz zu diesem Konto gefunden": Hallo zusammen, seit einigen Tagen zeige mir Office bei öffnen von z.B. Word eine Warnmeldung an, dass ich mich bei meinem Office-Konto anmelden muss. Ich nutze die kostenfrei Version für...
Microsoft Office 4. November 2019

Office 365 Personal - "Die in Ihrem Konto gefundenen Produkte können nicht verwendet...

Office 365 Personal - "Die in Ihrem Konto gefundenen Produkte können nicht verwendet...: Guten Abend, ich habe mir die Office 365 Personal Version als Download gekauft. Der Download funktionierte soweit reibungslos, zunächst habe ich mich in meinem Microsoft-Konto angemeldet, der...
Microsoft Office 2. Januar 2018

OneDriveaccount nicht im Verzeichnis gefunden. Kann Daten nicht öffnen :(

OneDriveaccount nicht im Verzeichnis gefunden. Kann Daten nicht öffnen :(: Halllo =) Ich habe mich ganz normal bei OneDrive mit Email und Passwort angemeldet, aber sobald ich einen externen Link mit Verknüpfung zu einigen Dateien öffnen möchte, taucht bei mir eine...
OneDrive 30. November 2017
Mein MS 365-Konto wird "nicht im Verzeichnis gefunden" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.