Mein Name in Programmen falsch

Diskutiere und helfe bei Mein Name in Programmen falsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem Microsoft-Konto ist mein Name richtig geschrieben. Wenn ich aber Word, Exel oder PowerPoint öffne steht mein Name rechts oben falsch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeKo_01, 10. September 2019.

  1. HeKo_01
    HeKo_01 Gast

    Mein Name in Programmen falsch


    In meinem Microsoft-Konto ist mein Name richtig geschrieben. Wenn ich aber Word, Exel oder PowerPoint öffne steht mein Name rechts oben falsch geschrieben. Wo liegt der Fehler und wie kann ich den Namen richtigstellen. LG
     
  2. Sven Sperling Win User

    Mein Name in Programmen falsch

  3. MC 55 Win User

    Registrierung von Office für Mac 2011

    Hallo Thomas
    Danke für Deine Rückfrage. Name erscheint in allen Office-Programmen, zB wenn ich Info klicke, unterhalb der Lizenznummer (falscher Name/Adr) = ein Name/Adr aus meinem Adressbuch.
    Kannst Du weiterhelfen?
    Gruss MC 55
  4. Peter.Star Win User

    Falsches Programm

    Hallo,

    darf ich fragen was du mit der IBAN willst? Das ist nichts anderes als eine genormte Artikelnummer.

    Hier kann dir nur der Verkäufer helfen.

    Peter
  5. Schneckerl53 Win User

    Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

    Hallo Community,

    ich antworte hier, weil der Vorfall mit dem Namenstausch schon wieder vorgefallen ist (zum 4. mal), bei allen 161 Namen, die in der Liste stehen, ist immer zuerst der Vorname angegeben, obwohl in den "Kontoeigenschaften" im "Adressbuch", "Speichern unter..."
    markiert ist.

    Wenn ich nun unter "Start", "Personen" die Namen anschaue, sehe ich, wie alle Namen zwar nach dem Nachnamen sortiert sind, aber bei jedem Nachnamen, immer zuerst der Vorname davor steht.

    Auch unter "Visitenkarte" sind die Namen falsch angegeben.

    Schau ich mir aber nun die Liste in "Karte" an, so sind alle Namen zuerst mit dem Nachnamen und dann mit dem Vornamen angegeben, also so, wie es sein sollte.

    Ein weiteres Phänomen ist, dass, wenn ich mir unter "Visitenkarte" eine Person aussuche, bei der der Name falsch angegeben ist und ich diese Visitenkarte öffne, sehe ich, wie unter "Speichern unter" die Reihenfolge: Nachname, Vorname angegeben ist. Wenn
    ich nun über "Speichern unter" den Button "Name..." anklicke, kann ich in einem neu gemachten Fenster "Namen überprüfen" sehen, dass die Namen dort richtig zugeordnet sind. Wenn ich dann aber nur auf den Button "OK" drücke, verändert sich sofort die Reihenfolge
    der Namen rechts neben dem Button "Name..." und steht plötzlich so da, wie er normalerweise auch gehört.

    Das ist für mich ein Zeichen, dass sie vorher alle in der falschen Reihenfolge von Outlook reingeschrieben werden. Wieso ändern sich die Namen-Reihenfolge, wenn man im Namensfenster nur die "OK"-Taste drückt und damit manuell bestätigt?

    Was läuft da bei Microsoft bzw. Outlook seit Jahren falsch. So wie es aussieht, kann ich schon wieder anfangen, alle 161 Kontakte manuell umzustellen.

    Ich muss sagen, ich bin echt stinksauer auf MS, weil sie es nicht in den Griff bekommen, diese einfache Option so hinbekommen, dass sie auch 100%ig funktioniert. Weniger bekannte und nicht so verbreitete E-Mail-Programme bekommen das super hin, nur MS nicht,
    obwohl ich es schon des Öfteren reklamiert habe. Aber bei Outlook 365 (Office 365) ist es extrem schlimm.

    Mit freundlichem Gruß
  6. Ute-Simon Win User

    Dokument name mit & wird falsch angezeigt

    Es gibt einige Sonderzeichen, die Du in Dateinamen nicht verwenden kannst. Das & gehört dazu. Du könntest ein + im Dateinamen verwenden. Oder "und" schreiben (natürlich ohne die Anführungszeichen, denn die gehören ebenfalls zu den nicht erlaubten Sonderzeichen).

    Verzichte am besten ganz auf Sonderzeichen und nutze nur a bis z, A bis Z, 0 bis 9 sowie - und _. Dann bist Du auf der sicheren Seite, unabhängig vom Betriebssystem, denn die erlaubten und verbotenen Sonderzeichen unterscheiden sich auch auf Windows und Mac.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Name in Programmen falsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein Name in Programmen falsch - Similar Threads - Name Programmen falsch

Forum Datum

Benutzerordner mit falschen Namen

Benutzerordner mit falschen Namen: Ich habe mir vor kurzem Windows 11 heruntergeladen und habe bemerkt das der Benutzerordner nicht nach den ersten 5 Buchstaben meiner primären E-Mail, sondern von meiner anderen E-Mail, die ich bei...
Apps 30. Juni 2023

Benutzerordner mit falschen Namen

Benutzerordner mit falschen Namen: Ich habe mir vor kurzem Windows 11 heruntergeladen und habe bemerkt das der Benutzerordner nicht nach den ersten 5 Buchstaben meiner primären E-Mail, sondern von meiner anderen E-Mail, die ich bei...
Games und Spiele 30. Juni 2023

Falscher Name in Dateipfaden

Falscher Name in Dateipfaden: Guten Abend zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich den Angaben in Dateipfaden. Wenn ich zum Beispiel Einsendeaufgaben an die Fernakademie hochlade, steht in DateipfadC:\Users\Julia\Onedrive…..So...
Apps 9. August 2022

Falscher Name in Dateipfaden

Falscher Name in Dateipfaden: Guten Abend zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich den Angaben in Dateipfaden. Wenn ich zum Beispiel Einsendeaufgaben an die Fernakademie hochlade, steht in DateipfadC:\Users\Julia\Onedrive…..So...
Games und Spiele 9. August 2022

Falscher Name bei Adressvorschlag

Falscher Name bei Adressvorschlag: Hallo Zusammen, wir haben im Unternehmen folgendes Problem, wenn ich im Adressfeld eine Interne E-Mail Adresse angebe zeigt es mir einen Vorschlag an. Die E-Mail Adresse im Vorschlag stimmt,...
Outlook.com 11. Dezember 2020

Falscher Namen als Absender ( eMail )

Falscher Namen als Absender ( eMail ): Ich habe eine neue eMail eingerichtet .....@outlook.de mit outlook 2016 habe ich sie automatisch eingerichtet, nun wird aber nicht meine outlook.de-Adresse angezeigt sondern eine lange Reihe mit...
Outlook.com 7. April 2017

Falsches Programm

Falsches Programm: Ich habe mir das Office 365 Home für mein Surface bestellt, anschliessend habe ich die IBAN Nummer verloren und ein neues bestellt damit ich die IBAN Nummer habe um das was ich brauche zu kaufen,...
Microsoft Office 15. November 2016
Mein Name in Programmen falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.