Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden

Diskutiere und helfe bei Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen ein neues Surface Book 2 mit 15 Zoll und einem i7 Prozessor gekauft. Da ich einen leistungsstarken Laptop... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von zttttz, 20. März 2020.

  1. zttttz
    zttttz Gast

    Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden


    Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen ein neues Surface Book 2 mit 15 Zoll und einem i7 Prozessor gekauft. Da ich einen leistungsstarken Laptop für mein Architekturstudium brauche, habe ich für meine Studentenverhältnisse tief in meine Taschen gegriffen.


    Jetzt stehe ich aber folgenden Problemen gegenüber:


    Beim Scrollen erscheint auf der rechten Seite des Bildschirms eine schwarze Linie, unabhängig davon, ob ich im Hochformat oder Querformat scrolle. Diese Linie flackert und ist nicht permanent sichtbar.

    Es scheint ein typischer Bildschirmschaden zu sein, den man öfter auf alten Smartphones sieht, nachdem sie einem zu oft runtergefallen sind.

    Ich hab allgemein das Gefühl, dass der Bildschirm zu oft flackert oder einige Inhalte auf Websites übereinander wiedergegeben werden.


    Bis jetzt dachte ich immer, das solche Probleme mit dem Bildschirm nur dann passieren, wenn einem das Gerät runterfällt. Da ich das Gerät aber erst neulich gekauft habe und es bis jetzt kaum benutzt und nicht fallen lassen habe, kann ich mir den Schaden nicht erklären.


    Das Gerät kaufte ich vor Ort in einem Saturn Markt. Da die meisten Geschäfte nun aufgrund des Covid 19 Virus geschlossen haben, habe ich mich als allerstes an den Live Chat von Saturn gewandt. Da wurde mir mitgeteilt, dass Saturn keine Verpflichtung hat im Markt gekaufte Geräte zurück zu nehmen und ich später nicht beweisen kann, dass der Schaden schon vorher bestand.


    Ich bin absolut ratlos und mit der Situation überfordert.

    Was ist jetzt zu tun? Wende ich mich an Microsoft und fordere ein neues Gerät? Darf ich das überhaupt? Erteile ich einen Reperaturauftrag? Wenn ja, Wie? und Wo?

    Oder gibt es eine komplett andere Herangehensweise?


    Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass ich eine Lösung finde


    Liebe Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden - Surface

Die Seite wird geladen...

Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden - Similar Threads - Surfacebook Bildschirmschaden

Forum Datum

Surfacebook nachrüsten

Surfacebook nachrüsten: Kann ich ein SurfaceBook 1 ohne PerformanceBase mit einer PerformanceBase Tastatur nachrüsten oder kommt es da zu Kompatibilitätsproblemen ?
Surface 11. Dezember 2023

Surfacebook 2 entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Surfacebook 2 entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Hallo zusammenIn letzter Zeit habe ich das Problem, dass obwohl ich das Surface ausschalte, sich der Akku vollständig entleert. In den letzten 24h habe ich 55% an Akku verloren, obwohl das Gerät...
Surface 23. Oktober 2023

Hallo, ich habe ein Surfacebook 1 mit Displayschaden. Ich würde es gerne bei Microsoft...

Hallo, ich habe ein Surfacebook 1 mit Displayschaden. Ich würde es gerne bei Microsoft...: Hallo, ich habe ein Surfacebook 1 mit Displayschaden. Ich würde es gerne bei Microsoft kostenpflichtig gegen ein Surface Book 2 oder 3 ersetzen lassen.Wie bekomme ich das hin?Ich würde die...
Surface 27. September 2023

Microsoft SurfaceBook: Bildschirm lässt sich nicht mehr lösen und stürzt immer ab. Garantie...

Microsoft SurfaceBook: Bildschirm lässt sich nicht mehr lösen und stürzt immer ab. Garantie...: Folgende Probleme habe ich:1Bei meinem Surface Book Kaufdatum August 2017 lässt sich der Bildschirm nicht mehr von der Tastatur lösen ist zurzeit verkehrt aufgesetzt. Immer wenn ich die...
Surface 12. Januar 2023

Surfacebook 3 lädt nicht, Bildschirm lässt sich nicht entriegeln und es lässt sich nicht...

Surfacebook 3 lädt nicht, Bildschirm lässt sich nicht entriegeln und es lässt sich nicht...: Das Laptop war an eine externe Tastatur angeschlossen und wurde entkoppelt und anschließend an das Ladegerät gehängt, dabei stellten wir fest, dass nur dass Licht leuchtet, der Akku aber nicht...
Surface 13. Dezember 2022

via Windows Image von Surfacebook auf Surface Laptop 4 – Fehlerhaft

via Windows Image von Surfacebook auf Surface Laptop 4 – Fehlerhaft: Hallo,ich habe von einem Surfacebook ein Windows 10 Image erstellt und dieses auf einem neuen Surface Laptop 4 eingespielt. Alle Treiber wurden über das Windows Update installiert und es läuft...
Surface 26. August 2022

Bildschirmflackern Surfacebook 3 unter Windows 11

Bildschirmflackern Surfacebook 3 unter Windows 11: Guten Tag,Ich suche eine Lösung für folgendes Problem.Der integrierte Monitor meines Surfacebook 3 flackert. Der über USB-C angeschlossene Monitor flackert nicht! Nach dem Test über eine...
Surface 10. Februar 2022
Mein neues Surfacebook 2 hat einen Bildschirmschaden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.