Mein Office Outlook 2016 trennt sich immer wiender von Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Mein Office Outlook 2016 trennt sich immer wiender von Outlook.com im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Outlook 2016 aus Office 365 in zwei PCs und meinem Laptop. Meine Mails empfange ich aber ausschliesslich in outlook.com dort habe ich auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 6. November 2016.

  1. doc no
    doc no Gast

    Mein Office Outlook 2016 trennt sich immer wiender von Outlook.com


    Ich verwende Outlook 2016 aus Office 365 in zwei PCs und meinem Laptop. Meine Mails empfange ich aber ausschliesslich in outlook.com dort habe ich auch alle meine Accounts eingerichtet, mein Windows 10 Anmeldekonto welches auch für outlook.com zutrifft, habe ich jeweils in Office Outlook eingebunden. Meine downgeloadeten Mails, Kontakte und Kalender sind somit nicht lokal in den Rechnern gespeichert, sondern in outlook.com.

    Dabei fällt mir auf, dass das Ganze sehr träge und nicht zuverlässig funktioniert. Als ich Outllook 2016 im Laptop eingerichtet hatte, hat es fast 4 Tage gedauert, bis meine vielen Mails die ich im Browser mit Outlook-Mail anschauen konnte in Outlook 2016 alle sehen konnte.

    Nun stelle ich immer wieder fest, dass es gefühlte Ewigkeiten dauert, bis etwas synchronisiert ist. So kann etwa die Änderung eines Kontaktes im Lumia 950 mit Windows 10 Mobil bis zu 3 Tage dauern, bis dieses Änderung in Outlook 2016 übernommen wurde.

    Im Browser in Outlook-Mail ist die Änderung im Windows Handy bereits nach kurzer Zeit ersichtlich und auch in der Windows Mail App ist die Änderung rasch ausgeführt.


    Outlook 2016 wird fast dauernd mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen dargestellt und in der Statuszeile steht Übermittlungsfehler getrennt.


    Ebenfalls die Kalender von outlook.com werden zwar als solche zur Verfügung gestellt, sind aber in Office Outlook2016 leer.


    Muss ich allenfalls etwas an meinen Einstellungen von Outlook 2016 optimieren? Wo muss ich suchen?


    doc No
     
  2. doc no Win User

    Mein Office Outlook 2016 trennt sich immer wieder von Outlook.com

    Hallo Daniel,

    das sind viele Punkte. Ich habe versucht, soweit ich in der Lage bin, sie alle zu prüfen.

    Zuerst zu den Sicherheitsprogrammen.

    Ich verwende ausschliesslich den Windows 10 eigenen Defender und nutze weder Marketscore, noch Net Nanny oder panicware. Ich verwende im Internet Explorer Add bloc, weil sonst die Werbeeinblendungen meine Wahrnehmung zu sehr trüben. Ich habe ihn testweise
    ausgeschaltet aber keinen Einfluss auf Outlook.com festgestellt.

    In den Add Ins von Outlook 2016 habe ich einen deaktivierten Hotmail Connector gefunden ( könnte aus der Zeit mit Office 2010 stammen.

    Weiter habe ich mir meine Accounts nochmal genau angeschaut. Bisher konnte man in einem eingebundenen outlook.com Account nur mit der Hauptadresse Mail versenden.

    In dieser Zeit musste man die andern Adressen lokal installieren, aber mit Speicherort der Mails im outlook.com Ordner. Das ist in meinem Outlook 2016 noch so eingerichtet.

    Mittlerweilen stelle ich aber fest, dass outlook.com intelligenter wurde und ich nun z.B. in meinem Windows Handy diesen Kniff nicht mehr brauche. Ebenso kann ich nun in Windows Mail auswählen mit welcher Adresse ich versenden will. Könnte es möglich sein,
    dass ich Outlook 2016 in diesem Sinn ebenfalls anders konfigurieren muss und nur noch mein outlook.com Konto vorhanden sein muss?

    Ich habe weiter festgestellt, dass trotz der Installation von Office 365 parallel meine alte Office 2010
    Installation unverändert erhalten blieb. Ich kann auch Outlook 2010 oder Word 2010 problemlos neben den 2016 Versionen aus Office 365 öffnen.

    Könnte es sinnvoll sein diese alte 2010 Version zu deinstallieren und Outlook 2016 ebenfalls zu deinstallieren und dann neu nur noch mit meinem outlook.com Konto zu installieren? Dann wären auch alte, aus der 2010er Installation übernommene Add Ins weg.

  3. Andreas_SL Win User

    Mein Office Outlook 2016 trennt sich immer wieder von Outlook.com

  4. Dan_Av Win User

    Mein Office Outlook 2016 trennt sich immer wieder von Outlook.com

    Ich verwende Outlook 2016 aus Office 365 in zwei PCs und meinem Laptop. Meine Mails empfange ich seit ich mein erstes Windows Handy gekauft habe ausschliesslich in outlook.com dort habe ich auch alle meine Accounts eingerichtet. Mein Windows 10 Anmeldekonto
    welches auch für outlook.com zutrifft, habe ich jeweils in Office Outlook eingebunden. Meine downgeloadeten Mails, Kontakte und Kalender sind somit nicht lokal in den Rechnern gespeichert, sondern in outlook.com der Cloud.

    Dabei fällt mir seit geraumer Zeit auf, dass das Outlook2016 sehr träge und nicht zuverlässig funktioniert. Als ich Outllook 2016 im Laptop eingerichtet hatte, hat es fast 4 Tage gedauert, bis meine vielen Mails die ich im Browser mit Outlook-Mail anschauen
    konnte in Outlook 2016 alle sehen konnte.

    Nun stelle ich immer wieder fest, dass es gefühlte Ewigkeiten dauert, bis etwas synchronisiert ist. So kann etwa die Änderung eines Kontaktes im Lumia 950 mit Windows 10 Mobil bis zu 3 Tage dauern, bis dieses Änderung endlich auch in Outlook 2016 übernommen
    wurde.

    Im Browser in Outlook-Mail ist die Änderung im Windows Handy bereits nach kurzer Zeit ersichtlich und auch in der Windows Mail App ist die Änderung rasch ausgeführt.

    Vor 3 Wochen habe ich einen neuen E-Mail Account erstellt und in outlook.com integriert. Das heisst in Outlook-Mail, in Windows Mail und im Mail Client von Windows 10 Mobil steht mir diese Adresse als Absender zur Wahl.

    In Office 2016 steht mir dies Absender Adresse nicht zur Wahl

    Outlook 2016 wird fast dauernd mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen dargestellt und in der Statuszeile steht Übermittlungsfehler getrennt.

    Ebenfalls die Kalender von outlook.com werden zwar als solche zur Verfügung gestellt, sind aber in Office Outlook2016 leer.

    Muss ich allenfalls etwas an meinen Einstellungen von Outlook 2016 optimieren? Wo muss ich suchen? Outllok 2016 (Office 365) wurde aus einer Vorgänger Version von outlook 2010 übernommen, macht es Sinn Office 2016 zu reseten oder zu deinstallieren und neu
    zu installieren?

    doc No
    Hallo doc no,

    Versuche Office
    zu reparieren
    und dann den Account mit den korrekten Einstellungen wieder hinzuzufügen. (Bitte kontaktiere deinen Provider, um die Einstellungen zu überprüfen.) Solltest du einen Microsoft Account verwenden
    kannst du in diesem Artikel
    nachsehen, um zu sehen wie er richtig hinzugefügt wird.

    [*]Versuche einen anderen Mail Clienten zu verwenden und prüfe, ob das Problem weiter besteht. (Wenn ja, dann ist es ein Problem mit deinem Account und nicht mit Outlook)

    [*]Wenn deine Antivirensoftware eine E-Mail-Scanning-Funktion beinhaltet, dann must du eventuell weitere Anpassungen von Einstellungen vornehmen, um Outlook oder Outlook Express zusammen mit der Software zu verwenden.
    Mehr Informationen zur Nutzung von Outlook mit einer Antivirensoftware kannst du auf den nachfolgenden Websites finen.
    Je nachdem welche Antivirensoftware du installiert hast:


    • Versuche e smit einem anderen Outlook
      Profil
      und einem anderen
      Benutzeraccount.
    • Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere ein Add-In.

    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, oder Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes,
      du gehst mit ihr in die untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an.
      In Windows 7 or Windows Vista klickst du auf Start.
    2. In die Suchleiste gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Drücke Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, dann gibt es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Internetseite des betroffenen Add-Ins besuchst und nach einer aktuelleren Version suchst, die du installieren kannst.
    Wenn es keine neuere Version gibt oder du das Add-In nicht benötigst, kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten kannst du die Schritte wiederholen und dabei nach und nach andere Add-Ins einzeln deaktivieren. Sind alle Add-Ins deaktiviert und Office öffnet sich immer noch nicht, dann solltest du den Schritten
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    - Produkte von Drittanbietern, die dieses Problem bekannterweise verursachen sind unter Anderen

    • Marketscore (Netsetter) Internet Accelerator
    • Net Nanny
    • Panicware Pop-Up Stopper

    Lass uns wissen, ob diese Schritte dein Problem beheben konnten.

    Liebe Grüße
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 Professional Pro auch in Cloud?

    Hallo Stephan,

    Office Outlook ist grundsätzlich eine Desktopanwendung. Mit Cloud-Version meinst du wahrscheinlich Outlook.com. Dies hat aber nichts mit Office 2016 zu tun, Outlook.com kannst du immer nutzen - egal ob du ein Office besitzt oder nicht. Outlook.com kannst
    du auch mit anderen E-Mail-Konten verknüpfen. Hilfe dazu bekommst du im Outlook.com-Forum (dort bitte nicht Office 2016 erwähnen, da dies mit Outlook.com nichts zu tun hat):
    http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com

    Falls du Unterstützung zu Office Outlook 2016 benötigst, teile bitte hier mit welche Probleme genau bestehen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Golem_311 Win User

    Outlook.com Email-Konto in Outlook 2016 einrichten

    Hallo Peter

    Danke für deine Antwort.

    Ich möchte unabhängig von meinen separaten privaten und geschäftlichen E-Mail-Konten (nicht AktivSync) die Kontakte und den Kalender in Outlook.com mit Outlook 2016 auf dem PC und Outlook for Android auf dem Handy synchronisieren. Outlook.com brauche ich
    nicht für E-Mail.

    Mit dem Einbinden des Outlook.com-Kontos in Outlook 2016 erhoffe ich, die Kontakte und den Kalender zu erhalten. Möglicherweise ist dieser Ansatz falsch. Ich komme mit meinem Versuch jedoch nicht weiter, weil beim Einbinden des Outlook.com-Kontos in Outlook
    2016 immer wieder das Eingabefenster ohne eine Fehlermeldung oder einen Hinweis erscheint.

    Gruss, Golem
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Office Outlook 2016 trennt sich immer wiender von Outlook.com - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein Office Outlook 2016 trennt sich immer wiender von Outlook.com - Similar Threads - Office Outlook 2016

Forum Datum

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse: Hallo, schon vor längerer Zeit erhielt ich die Info, das ich Outlook2016 erneut mit Outlook.com verknüpfen muss. Hatte das damals auch getan, dachte ich jedenfalls. Nun wird weder der...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016

Mein Office Outlook 2016 trennt sich immer wieder von Outlook.com

Mein Office Outlook 2016 trennt sich immer wieder von Outlook.com: Ich verwende Outlook 2016 aus Office 365 in zwei PCs und meinem Laptop. Meine Mails empfange ich seit ich mein erstes Windows Handy gekauft habe ausschliesslich in outlook.com dort habe ich auch...
Microsoft Office 6. November 2016
Mein Office Outlook 2016 trennt sich immer wiender von Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.