Mein Outlook Programm generiert automatisch neue Unterordner - "Archiv 1" 2 3...,...

Diskutiere und helfe bei Mein Outlook Programm generiert automatisch neue Unterordner - "Archiv 1" 2 3...,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass mein Outlook Programm auf meinem Mac Computer und auch bei dem Provider automatisch neue Unterordner generiert, Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerSchlieszeit, 7. September 2017.

  1. Mein Outlook Programm generiert automatisch neue Unterordner - "Archiv 1" 2 3...,...


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass mein Outlook Programm auf meinem Mac Computer und auch bei dem Provider automatisch neue Unterordner generiert, Ich habe somit Archiv 1 bis Archiv 22, Gesendete Elemente 1 bis 22, Junk-E-Mail 1 bis Nummer 92. Die Einstellungen der Abfragen laufen unter IMAC. Somit laeuft auch mein Provider Account regelmäßig über und ich muss die Mails herunterladen und Archivieren und loeschen.


    Worin könnte das Problem liegen?

    Wie koennte das Problem abgestellt werden?


    Vielen Dank


    V. Schlieszeit
     
  2. Bernard_Par Win User

    Mein Outlook Programm generiert automatisch neue Unterordner - "Archiv 1" 2 3..., "Gesendete Mails 1" ...92

    Hallo Volker,

    Ehrlich klingt es sehr merkwürdig.

    Welche Version (Build) von Office/OS verwendest du?

    Welches Konto ist betroffen? (z.B. outlook, web.de)

    Wie hast du das Konto erstellt (z.B. IMAP)

    Siehe bitte diesen Artikel:

    Einrichten von Outlook auf Ihrem Mac

    Villeicht hast du etwas übersehen?

    Hast
    du versucht Office neu zu installieren?


    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  3. HeinzSchwab1 Win User

    Kalenderangaben sind weg

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung und Erklärungen.

    Ja, ich verwende Outlook Exchange.

    Ich habe aber gestern ca. 2h gesucht und gefunden.

    Ich gehe davon aus, dass mit einem MS-UpDate die Archivierungszeiten auf 2, resp. 6 Monate verkürzt wurden - oder, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe [Aber mit Sicherheit keine 5´000 Kalenderdaten gelöscht].

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in der Outlook - Mailansicht auf der linken (geteilten) Seite, nicht nur meine 2 privaten und 3 geschäftlichen e-Mail - Adressen mit entsprechenden Unterordnern aufgelistet sind, sondern seit neuestem ein Ordner "Archiv",
    mit Unterordnern.

    Im Ordner Archiv gibt es mehrere Unterordner, u.a. auch den Unterordner "Kalender (nur dieser Computer)" [und ich habe auch nur EINEN Kalender].

    in diesem Unterordner "Kalender (nur dieser Computer)" waren (ich hoffe) alle älteren Kalendereinträge abgelegt, d.h. archiviert.

    Ich habe dann alle gelisteten Kalendereinträge "angeklickt" und in den Ordner "Kalender (nur dieser Computer)" [meines Aktiv-Kalender] verschoben.

    Seither sind wieder alle "verschwundenen" Kalendereinträge in meinem Aktiv-Kalender und der Archiv-Kalender ist leer.

    Daraufhin habe ich sowohl für alle meine Mail-Ordner / Unterordner und den Kalender-Ordner die Archivierungszeiten von 2, resp. 6 Monaten auf 120 Monate erhöht.

    Damit ich keinen Numeric Overflow meiner 5 *.ost - Dateien, resp. archive.pst - Datei bekomme, schaue ich mir deren Volumina periodisch an.

    Solltest Du Fragen oder Anmerkungen haben, melde Dich einfach.

    mfg Heinz
  4. VOSA0711 Win User

    @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

    Hallo Peter,

    bisher habe ich von Dir keine Rückmeldung mehr bekommen. Aus diesem Grunde habe ich mit "Google"-Hilfe nach den entsprechenden Einstellungen gesucht und dieses - nach langer Zeit - endlich erfolgreich auf IMAP / SMTP umstellen können.

    Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen:

    Wenn ich das Postfach als "Microsoft Exchange" in Outlook 365 einbinde, bekomme ich - wie auch online - alle automatischen Unterordner (Posteingang, Papierkorb etc.) in deutscher Sprache.

    Wenn ich das Postfach als "IMAP / SMTP" in Outlook 365 einbinde, werden mir die Unterordner in englischer Sprache angezeigt. Dadurch gab es einen kleineren Konflikt zwischen zwei automatisch generierten Unterordner (NOTES), den ich dann im @LIVE.DE - E-MAIL-Konto
    online umbenennen musste.

    Viele Grüße,
  5. Friedel Hartmann Win User

    Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.

    Ich habe mir selbst geholfen:

    Ich benutze Outlook 2016 und mein web wird bei 1&1 gehostet. Die e-mail (imap) gehört zu der domain in dem web.

    1. 1&1 einloggen, -> E-mail und Office, -> e-mail Adresse auswählen, anklicken und die e-mail Adresse umbenennen (temporär) in

    Archiv(e-mail Adresse)

    2. Outlook 2016 starten, das e-mail Konto in outlook löschen und auch die Datendatei in dem entsprechenden Ordner.

    3. Zurück zu 1&1 und Archiv(e-mail Adresse) in die ursprüngliche e-mal Adresse umbenennen.

    4. Outlook 2016 starten und ein neues e-mail Konto mit der Namen der ursprünglichen e-mail Adresse anlegen.
  6. Pauline R. Win User

    Unterordner Kontakte

    Hallo Stefan,

    versuche folgendes:

    1. Starte Outlook neu.

    2. Gehe über Datei > Öffnen und Exportieren > Outlook-Datendatei öffnen

    3. Öffne deine gesicherte pst-Datei. Die Datei wird nun zusätzlich in der Ordnerleiste angezeigt.

    4. Drücke die Tastenkombination Strg+6 bzw. Ctrl+6. Es werden nun alle Ordner angezeigt.

    5. Prüfe, ob du bei der soeben (Schritt 2 bis 3) hinzugefügten Datei deinen Unterordner siehst (eventuell musst du den Ordner Kontakte über das keine Pfeilsymbol erweitern).

    6. Wenn ja, klicke diesen mit der rechten Maustaste an und wähle Ordner kopieren.

    7. Wähle den Kontakteordner, in den der Unterordner hinein soll und klicke auf
    OK.

    8. Klicke mit der rechten Maustaste auf die in Schritt 2 bis 3 hinzugefügte Datei und schließe diese.

    9. Starte Outlook neu.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Outlook Programm generiert automatisch neue Unterordner - "Archiv 1" 2 3...,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein Outlook Programm generiert automatisch neue Unterordner - "Archiv 1" 2 3...,... - Similar Threads - Outlook Programm generiert

Forum Datum

Automatisches auf- und einklappen von Unterordnern.

Automatisches auf- und einklappen von Unterordnern.: Wenn ich eine Nachricht in einen Ordner verschieben möchte und damit über den übergeordneten Ordner fahre so öffnen sich automatisch die Unterordner. Verschiebe ich diese Nachricht dann in einen...
Outlook.com 24. August 2023

Wie kann ich einen Unterordner im neuen Outlook umbenennen?

Wie kann ich einen Unterordner im neuen Outlook umbenennen?: Hallo zusammen,ich möchte im neuen Outlook auf dem Mac einen Unterordner eines IMAP Postfaches umbenennen, finde aber die Auswahlmöglichkeit dazu nicht.
Microsoft Office 15. September 2021

Aus 1 Aboverlängerung werden 2 neue Bestellungen

Aus 1 Aboverlängerung werden 2 neue Bestellungen: Nach automatisiertem Hinweis zum Lizenzablauf sollte eine bestehende MS 365 Familiy einmalig verlängert werden. Ich sehe aber im Bestellverlauf, dass diese Verlängerung am gleichen Tag zur...
Microsoft Office 28. April 2021

Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch

Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch: Hallo Liebe Community Ich habe folgende Frage Ich habe ein Postfach mit einer Zusätzlichen Mailadresse. Ich habe diese Mailadresse so eingerichtet, das ich div. Unterordner habe, wo ich Mails...
Outlook.com 28. September 2020

Outlook Archiv

Outlook Archiv: ich habe im Outlook ein Archiv erstellte mit verschiedenen Ordner. Diese Ordner verschwinden teils oder sind zweifach erwähnt und das wichtigste: die einzelnen Ordnerinhalte Dokumente fehlen. Wie...
Outlook.com 7. Juni 2020

Automatisches Zuklappen der Unterordner

Automatisches Zuklappen der Unterordner: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch zu Outlook 2016. Wenn ich eine Nachricht in einen Ordner verschieben möchte und damit über den übergeordneten Ordner fahre so...
Microsoft Office 19. September 2017

Outlook löscht automatisch ständig meinen Unterordner

Outlook löscht automatisch ständig meinen Unterordner: Hallo, ich habe folgende Probleme mit meinem Outlook 2016 Ich habe meine T-Online Adresse im Outlook als IMAP konfiguriert. 1. Beim Synchronsieren sychronisiert Outlook nur den Posteingang,...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Mein Outlook Programm generiert automatisch neue Unterordner - "Archiv 1" 2 3...,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.