Mein privater PC mit Microsoft 365 family im Homeoffice und die business Lizenzen meiner...

Diskutiere und helfe bei Mein privater PC mit Microsoft 365 family im Homeoffice und die business Lizenzen meiner... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Es geht um meinen privaten PC zu Hause. Ich nutze seit Jahren Microsoft 365 Family und bin damit sehr zufrieden. Ich arbeite bei 2 Firmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 26. September 2022.

  1. doc no
    doc no Gast

    Mein privater PC mit Microsoft 365 family im Homeoffice und die business Lizenzen meiner...


    Hallo Es geht um meinen privaten PC zu Hause. Ich nutze seit Jahren Microsoft 365 Family und bin damit sehr zufrieden. Ich arbeite bei 2 Firmen teilzeit. Beide Firmen haben während der Pandemie und der intensiven Home-Office Phase die E-Mail Adressen der Mitarbeitenden zu Microsoft gewechselt und stellen mittlerweilen für jeden Mitarbeiter eine Microsoft 365 for Business Lizenz zur Verfügung, die er zu Hause verwenden darf. Ich muss teilweise im Home Office zu Hause mit meinem persönlichen PC die beiden E-Mail Adressen und das OneDrive der Firmen nutzen können. Ich habe seit einem halben Jahr
     
  2. Thomas LST Win User

    Mein privater PC mit Microsoft 365 Family im Homeoffice und die Business Lizenzen meiner beiden Teilzeit Arbeitgeber

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Markiere meine entsprechenden Antworten als Lösung.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  3. doc no Win User

    Mein privater PC mit Microsoft 365 Family im Homeoffice und die Business Lizenzen meiner beiden Teilzeit Arbeitgeber

    "Es ist sinnvoll, für die private und geschäftliche Nutzung unterschiedliche Geräte zu verwenden."
    <br />Das ist ein frommer Wunsch, aber als Angestelter ist man selten in der Position solche Forderungen zu stellen.
    <br />Ich gehe aber davon aus, alles der Situation entsprechend richtig gemacht zu haben und muss wohl oder übel mit diesen kleinen Problemchen leben.
    <br />
  4. Thomas LST Win User

    Mein privater PC mit Microsoft 365 Family im Homeoffice und die Business Lizenzen meiner beiden Teilzeit Arbeitgeber

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Richte deine drei E-Mailadressen in Microsoft Outlook als Exchange Online Adressen ein.
    <br />Zur Nutzung der anderen Dienste melde dich jeweils mit dem zu nutzenden Microsoft Konto an.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. doc no Win User

    Mein privater PC mit Microsoft 365 Family im Homeoffice und die Business Lizenzen meiner beiden Teilzeit Arbeitgeber

    Hallo Thomas,
    <br />genau so bin ich vorgegangen. Ich habe auf meinem persönlichen Computer Microsoft 365 family eingerichtet, mit allen Office Apps und OneDrive.
    <br />Später wurde mir zuerst vom einen, dann vom andern Arbeitgeber mitgeteilt mir würde von beiden Arbeitgebern je eine Microrosft365 business Lizenz zur Verfügung stehen. Ich habe dann nur die jeweilige E-Mail Adresse mit dem Exchange Konto neu installiert und die zwei zusätzlichen OneDrive Konten eingerichtet. Alles andere habe ich belassen, da der Computer mein persönliches Eigentum ist über den ich die Datenhoheit behalten will und das auch so bleiben soll.
    Das hat dann auch einige Zeit problemlos funktioniert.
    Kürzlich habe ich eine Excell Tabelle zum Öffnen angeklickt und dann kam anstatt der Tabelle eine Afforderung Excell mit einem Business Konto anzumelden.
    <br />Ich konnte klar feststellen, dass alle Office Programme unter Microsoft 365 Family angemeldet sind. Nach meinem Untersuchen wo meine Officeprogramme registriert sind kam die Aufforderung nicht mehr. Geblieben ist aber eine Verunsicherung.
    <br />Das ist auch der Grund weshalb ich mich hier gemeldet habe.
    <br />Bis zur Pandemie war alles klar, der PC im Büro ist Business und der zu Hause ist Family, aber seit der Pandemie und der Entwicklung hin zu immer mehr HomeOffice sind die Grenzen und Übergänge fliessend geworden.
    <br />Danke für Unterstützung
    <br />
    <br />
  6. Albert Gregory Win User

    Mein privater PC mit Microsoft 365 Family im Homeoffice und die Business Lizenzen meiner beiden Teilzeit Arbeitgeber

    Hallo Doc N,

    Vielen Dank, dass Sie sich hier bezüglich dieser Anfrage gemeldet haben.

    Wie ich verstehe, möchten Sie im Grunde genommen Ihr eigenes Abonnement in Ihrem persönlichen Gerät verwenden, oder?

    Nun, um Ihr eigenes Abonnement zu verwenden, müssen Sie nur zuerst alle anderen installierten Office-Lizenzen auf Ihrem Gerät entfernen und dann Ihre eigene Lizenz neu installieren.

    Sie können dieses Problem auch einem Microsoft-Agenten (support.microsoft.com/contactus) mitteilen, um zu überprüfen, ob Ihre Lizenz tatsächlich mit dem persönlichen Konto verknüpft ist, auf das verwiesen wird. Dies dient auch dazu, sicherzustellen, dass Sie ohne Probleme neu installieren können.

    So aktivieren Sie Ihre eigene Office-Lizenz auf Ihrem PC:

    Zuerst müssen Sie alle installierten Office-Apps auf Ihrem Gerät entfernen.
    1. Klicken Sie auf das Startmenü
    2. Systemsteuerung durchsuchen
    3. Klicken Sie auf Programm und Funktionen
    4. Klicken Sie auf das Office-Programm
    5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und deinstallieren Sie es

    So installieren Sie Ihre Office-Apps neu;
    1. Gehen Sie zu diesem Link https://account.microsoft.com/services
    2. Klicken Sie auf Amt installieren
    3. Warten Sie, bis die Download-Datei abgeschlossen ist, und klicken Sie dann darauf, um sie auszuführen
    4. Downloads und Installation werden im Hintergrund ausgeführt. Warten Sie, bis es abgeschlossen ist.

    Lassen Sie uns wissen, ob Sie möglicherweise noch weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße,
    Albert

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein privater PC mit Microsoft 365 family im Homeoffice und die business Lizenzen meiner... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein privater PC mit Microsoft 365 family im Homeoffice und die business Lizenzen meiner... - Similar Threads - privater Microsoft 365

Forum Datum

Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Business auf einem PC mit zwei Nutzerkonten

Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Business auf einem PC mit zwei Nutzerkonten: Ausgangssituation: ich nutze 365 Family im Abo auf meinem bisher rein privat genutztem PC. Nun habe ich mich selbstständig gemacht und benötige 365 Business, möchte aber nicht mit dem Family-Abo...
Microsoft Office 7. März 2023

Microsoft Office 365 Business - Lizenz ändern zu Microsoft 365 privat

Microsoft Office 365 Business - Lizenz ändern zu Microsoft 365 privat: Hallo und guten Morgen, wir haben einen Rechner, auf dem Microsoft-Office 365 Business installiert ist. Wir möchten in Office die Lizenzen von Business auf eine Microsoft-Office 365 privat...
Microsoft Office 26. September 2022

Microsoft 365 Family Lizenz mit einer anderen Microsoft 365 Family Lizenz verlängern

Microsoft 365 Family Lizenz mit einer anderen Microsoft 365 Family Lizenz verlängern: Hallo Zusammen, mein Vater hat seither einen eigenen PC mit eigener Office365 - Family-Lizenz, welche am 23.11. abläuft. Ich möchte nun meine Office365-Family-Lizenz mit ihm teilen. Leider...
Microsoft Office 20. November 2020

Microsoft 365 Family Lizenz für alle Betriebssysteme?

Microsoft 365 Family Lizenz für alle Betriebssysteme?: Hallo, wenn man eine Office 365 Family Lizenz kaufen würde, kann den Software auf 6 Geräte installiert werden, also PC, Mac, Smartphone, iPhone, iPad und Tablet. Kann jemand bitte erklären, ob...
Microsoft Office 14. September 2020

Microsoft 365 Business-von Microsoft 365 Family zu Microsoft 365 Business wechseln

Microsoft 365 Business-von Microsoft 365 Family zu Microsoft 365 Business wechseln: Ich möchte von meinem bestehenden Microsoft 365-Abonnement zu einem Business-Konto inkl. Skype wechseln und meine bestehenden Onedrive-Daten erhalten. Ist das möglich?
Microsoft Office 2. August 2020

keine Lizenzen in Microsoft 365 business

keine Lizenzen in Microsoft 365 business: Hallo ich habe letzte Woche Microsoft 365 business standard gekauft Im Admin Portal kann ich mich einloggen und meine persönlichen Daten, Abrechnungsdaten etc. nachlesen Es gibt aber keine...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Excell findet keine Lizenz von Homeoffice 365

Excell findet keine Lizenz von Homeoffice 365: Excel kann die Lizenz von Office 365 nicht finden, zeigt mir immer eine Fehlermeldung an. Selbst eine Deinstallation und Neuinstallation und Onlinereparatur hat nichts geholfen !!!!!
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Mein privater PC mit Microsoft 365 family im Homeoffice und die business Lizenzen meiner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.