Meine abgesendete Einladung zu einem Termin kommt beim Empfänger mit seltsamer Absender...

Diskutiere und helfe bei Meine abgesendete Einladung zu einem Termin kommt beim Empfänger mit seltsamer Absender... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Der Fehler in meinem Kalender: - Ich generiere einen Termin, lade eine Person dazu ein und sende den Termin ab. - Der Termin kommt bei der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stephanie Obschinsky, 11. April 2017.

  1. Meine abgesendete Einladung zu einem Termin kommt beim Empfänger mit seltsamer Absender...


    Der Fehler in meinem Kalender:


    - Ich generiere einen Termin, lade eine Person dazu ein und sende den Termin ab.

    - Der Termin kommt bei der eingeladenen Person an, aber

    - Die Absendeadresse (also meine) ist nicht lesbar. Es ist eine kryptische Sammlung von Zeichen.

    - Der Empfänger kann auf diesen Termin auch nicht antworten.


    Was ist kaputt? Wie kann ich das beheben?
     
  2. Eugenia_M Win User

    Meine abgesendete Einladung zu einem Termin kommt beim Empfänger mit seltsamer Absender E-Mail Adresse an. Antworten nicht möglich.

    Hallo Stephanie!

    Entschulidge bitte die verspätete Antwort.

    Damit wir einen besseren Überblick bekommen, werden wir noch die folgenden Angaben benötigen:

    - Handelt es sich um ein Kalender von
    https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar
    ?

    -
    Screenshot
    der Absenderadresse, welche die Empfänger bekommen

    - Kontrolliere bitte wie deine Email-Adresse aussieht, wenn du eine Email von deinem Konto schickst.

    - Verwendest du einen Klienten? Wenn ja, welchen?

    Ich habe dich ebenfalls im privaten Berreich des Forums kontaktiert. Du kannst dort den Screenshot schicken.
    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Sie wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald du auf diese geantwortet hast, informiere uns darüber im öffentlichen Bereich.

    Danke und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. Wodakow Win User

    Kalendereinladungen werden mit inkorrekter Absenderadresse gesendet

    Hi Brian
    <br />Ich habe dir Primär-Adressse auf name @ outlook.com geändert und die Test erneut durchgeführt.
    <br />Ich zusätzlich folgendes getestet
    <br />
    1. Einladung von Outlook for Desktop, default Absender ( name @ outlook.com)
      Resultat Einladung wurde mit Absender name @ outlook.com empfangen
      <br />
    2. Einladung von Outlook for Desktop, gewähltem Absender ( name @ mydomain.ch)
      Resultat Einladung wurde mit Absender name @ mydomain.ch on behalf of name @ outlook.com empfangen
      <br />
    3. Einladung direkt von Outlook.live.com, keine Absenderwahl möglich
      Resultat Einladung wurde mit Absender name @ outlook.com empfangen
      <br />
    Wie muss ich die Konfiguration anpassen, damit der Absender für Einladungen name @ mydomain.ch ist.
    <br />Yves
    <br />
  4. Thomas Br. Win User

    meine 0utlook 2013 Serientermine werden in der Kalenderansicht falsch/ mit einer späteren Zeit angezeigt - woran liegt das?

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Überprüfe mal die Zeitzonen Einstellungen aller Geräte. Eins muss in einer anderen Zeitzone liegen.

    Wenn ich z.B. eine Einladung aus einer indischen Zeitzone bekomme, dann steht dort in der E-Mail bzw. dem Serientermin die lokale indische Zeit.

    Wenn ich aber jetzt in meinen Kalender schaue, dann ist die richtige lokale deutsche Zeit angegeben.



    Also:

    - wenn die Einladung aus einer anderen Zeitzone kommt oder dorthin geschickt wird, dann steht immer die Lokale Zeit des Absenders drin und der Empfänger sieht im Termin dann
    seine lokale Zeit und nicht die des Absenders.

    - wenn die Einladung nicht in eine andere Zeitzone geht oder von daher kommt, dann muss entweder der Empfänger oder Absender eine falsche Zeitzone ausgewählt haben.

    Gruß,

    Thomas

    Eure Meinung ist gefragt!
  5. Wodakow Win User

    Kalendereinladungen werden mit inkorrekter Absenderadresse gesendet

    Hallo Brian
    <br />Hier nochmals die Konfigurationsinformationen mit Beispiel Adressen mit blank von @ getrennt.
    <br />Konfiguration Outlook.live.com
    <br />- Primär Konto Alias: name @ mydomain.ch
    <br />- Zusätzlicher Konto Alias: name @ outlook.com
    <br />- Standardabsenderadresse (Einstellungen E-Mail) : name @ mydomain.ch
    <br />Ich zusätzlich folgendes getestet
    <br />
    1. Einladung von Outlook for Desktop, default Absender ( name @ outlook.com)
      Resultat Einladung wurde mit Absender outlook_16digitNo @ outlook.com empfangen
      <br />
    2. Einladung von Outlook for Desktop, gewähltem Absender ( name @ mydomain.ch)
      Resultat Einladung wurde mit Absender name @ mydomain.ch on behalf of outlook_16digitNo @ outlook.com empfangen
      <br />
    3. Einladung direkt von Outlook.live.com, keine Absenderwahl möglich
      Resultat Einladung wurde mit Absender outlook_16digitNo @ outlook.com empfangen
      <br />
    Hilft das?
    <br />Yves
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    Freigeben von Notizbüchern für andere Nutzer funktioniert nicht

    Ein Grund kann darin liegen, dass als Windows Live ID eine nicht-Microsoft Mailadresse verwendet wird. Diese wird dann von Onedrive bei der Einladung als Absender angegeben. Es gibt Mail-Server, die beim Empfang abprüfen, ob eine Mail auch wirklich von der
    Absender-Domain stammt, was bei der Einladungsmail ja nicht zutrifft. Dann weist der empfangende Mail-Server die Mail ab.

    Dient der SPAM-Abwehr.

    Abhilfe: Onedrive Link generieren lassen und diesen selber verschicken.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine abgesendete Einladung zu einem Termin kommt beim Empfänger mit seltsamer Absender... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Meine abgesendete Einladung zu einem Termin kommt beim Empfänger mit seltsamer Absender... - Similar Threads - abgesendete Einladung Termin

Forum Datum

Mehrere Termine auf einmal einladen

Mehrere Termine auf einmal einladen: Für Seminartermine würde ich gerne EINE Einladung mit mehreren Termin, die unregelmäßig aufeinander folgen, verschicken. Ist das möglich? Gruß Andreas
Microsoft Office 25. Januar 2021

E-Mails kommen ohne Absender beim Empfänger an

E-Mails kommen ohne Absender beim Empfänger an: Hallo! Ich benutze Outlook 365 und habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Einige Mails kommen beim Empfänger ohne Absender an! Das ist natürlich schlecht, wenn man nicht direkt erkennen...
Microsoft Office 12. Juni 2019

E-Mails kommen ohne Absender beim Empfänger an

E-Mails kommen ohne Absender beim Empfänger an: Hallo! Ich benutze Outlook 365 und habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Einige Mails kommen beim Empfänger ohne Absender an! Das ist natürlich schlecht, wenn man nicht direkt erkennen...
Outlook.com 12. Juni 2019

Empfang von einem bestimmten Absender

Empfang von einem bestimmten Absender: Hallo zusammen, bitte um ein kurzes Feedback.... Ich empfange seit Jahren regelmäßig/täglich einen AHGZ newsletter. Seit ein paar Tagen leider nicht mehr. Habe bereits bei der Redaktion...
Outlook.com 14. September 2018

Mail kommt beim Empfänger nicht an.

Mail kommt beim Empfänger nicht an.: Guten Morgen liebe Helfer, ich benutze Outlook Mail, aber nur im Browser Google, versende Mails mit Foto und Text. Aber die Mails kommen beim Kunden nicht an. Manchmal kommt die Mail beim...
Outlook.com 15. Juli 2018

Besprechungen und Termine mit seltsamer Absenderadresse

Besprechungen und Termine mit seltsamer Absenderadresse: Hallo Community! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin fast am verzweifeln. Ich habe ein Outlook Konto, welches ich mit einer Alias-Adresse, die ich auch als Mailabsender benutze,...
Outlook.com 30. Oktober 2016

Probleme bei Termin-Einladungen

Probleme bei Termin-Einladungen: Guten Tag Folgendes Problem: Nach der Erstellung eines Termins, möchte ich mehrere Leute zum Termin einladen. Die Einladung geht auch von meinem Konto raus, jedoch ist die Antwortadresse bei...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Meine abgesendete Einladung zu einem Termin kommt beim Empfänger mit seltsamer Absender... solved

Users found this page by searching for:

  1. Hans mail.com loc:DE

    ,
  2. Stepfanie obschinsky

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.