Meine eingestellten Regeln funktionieren nicht in jedem E-Mail-Account - Warum?

Diskutiere und helfe bei Meine eingestellten Regeln funktionieren nicht in jedem E-Mail-Account - Warum? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe in einem geteilten Postfach eine Regel für die Umleitung externer E-Mails + Verschiebung dieser in einen separaten Ordner erstellt.In... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dajana S., 29. November 2024.

1. Dajana S.
    Dajana S. Gast

Meine eingestellten Regeln funktionieren nicht in jedem E-Mail-Account - Warum?

Hallo! Ich habe in einem geteilten Postfach eine Regel für die Umleitung externer E-Mails + Verschiebung dieser in einen separaten Ordner erstellt.In einem Postfach funktioniert die Regel wie gewünscht, in einem weiteren geteilten Postfach und auch in meinem regulären Postfach, in dem ich die gleiche Regel zum Testen ebenfalls eingestellt habe, funktioniert diese aber eben nicht.Regel lautet in allen Postfächern:Wenn eine Nachricht in meinem Posteingang eingeht, die Nachricht in Ordner 'Externe Mails' verschieben, Nachricht an "'*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***'" umleiten und keine weiteren Regeln für diese

2. doc no Win User

Office Outlook 2016 mit outlook.com Regeln werden nicht automatisch ausgeführt

Hallo Evgenia,

ich war in den Ferien und antworte deshalb erst jetzt.

So wie ich Deine Zeilen verstehe, geht das Ausführen von Regeln in der Original Provider Webmail nur, wenn ich meine Mail Accounts mit Imap verbinde. Ich habe aber beim Orignialprovider nur sehr wenig Speicherplatz, die Mailboxgrösse kommt innert 3 Tagen ohne
    Pop Download ans Limit und lade die Mails deshalb mit Pop3 herunter und da kann ich keine Regeln aus dem Webmail des Original Providers übernehmen.

Ich habe alle Regeln in outlook.com gelöscht und nur 3 Regeln exemplarisch eingerichtet für eine Mailadresse die ich verbunden habe, aber keine Reaktion auf diese Regeln.

Ich habe dann Regeln eingerichtet für eine Alias mit L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (nur Beispiel Adresse) die ich schon früher zur primären Alias machte um damit outlook.com bei Outlook 2016 anmelden zu können. Dann haben die Regeln funktioniert.

Ich erkenne, Regeln bei einer @outlook.com Adresse funktionieren aber bei jeder andern nicht. Warum?

Ich versuche nun eine der anderen verbundenen Adressen zur primären Alias zu machen um zu testen ob die Regeln nur noch mit primären Aliasen funktionieren, aber dazu warte ich nun wie üblich schon ein halbe Stunde bis outlook.com die Mails endlich aktualisiert
    um den dazu notwendigen Code von MS zu bekommen.

3. Smug Puppy Win User

Outlook 2021

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Das ist wirklich merkwürdig. Wenn Sie wirklich alle Windows-Benachrichtigungseinstellungen durchgegangen sind, die ich Ihnen oben gesagt habe, sowie die Outlook-Einstellungen, dann sollten Sie Desktop-Benachrichtigungen erhalten.

Der einzige Grund, warum dies nicht funktionieren würde, ist, wenn Sie Regeln eingerichtet haben, um eingehende E-Mails in verschiedene Ordner zu verschieben? Outlook zeigt nur neue E-Mail-Benachrichtigungen für E-Mails an, die im Standardordner Posteingang Ihrer Konten empfangen werden. Wenn Sie Ihre E-Mails durch eine Nachrichtenregel in einen anderen Ordner verschieben, erhalten Sie keine Benachrichtigung.

Verwenden Sie irgendwelche Regeln?

Mit freundlichen Grüßen,

Neil
  4. Ur-bi Win User

Outlook 2010 Probleme mit E-Mail-Regeln, wenn Outlook auf mehreren Computern ausgeführt wird

Bei Microsoft scheint sich leider wirklich kein Mitarbeiter mit dem Thema "E-Mail-Regeln" auszukennen, aber ich habe inwischen selber eine Lösung gefunden, die reproduzierbar das Problem löst. Falls andere User an dieser Lösung interessiert sind, hier ist
    sie:

EINRICHTUNG VON E-MAIL-REGELN, WENN MEHRERE COMPUTER ÜBER POP3 AUF DAS MAILKONTO ZUGREIFEN:

1.) Auf einem PC alle gewünschten Regel zum Verschieben der E-Mails in die verschiedenen Unterordner erstellen mit dem Befehl "Regeln" -> "Nachrichten von Absender XYZ immer verschieben". Soweit so gut. Leider richtet Microsoft diese Regeln aber automatisch
    so ein, dass sie nicht Client- sondern Server-basiert sind und synchronisiert sie fleißig im Hintergrund, so dass sie dann auf anderen PCs zu Regelfehlern führen. (Die Fehler werden dann leider sogar wieder auf den ersten PC rück-synchronisiert, so dass nun
    auch dort alle Regeln nicht mehr funktionieren.)

2.) Daher vorher am ersten PC über "Datei" -> "Regeln und Benachrichtigungen öffnen" den Regel-Editor öffnen und alle Regeln wie folgt editieren: Häkchen setzen bei "nur auf diesem Computer" und auf "Fertig stellen" klicken. Nun funktionieren alle Regeln
    weiterhin, aber natürlich nur am ersten PC. Alle "Fehlermeldungen", dass die Regeln nur auf dem eigenen PC wirken, hartnäckig ignorieren und wegklicken.

3.) Diesen Satz an Regeln jetzt exportieren ("Optionen" -> "Regeln exportieren") und am besten auf einen USB-Sick speichern.

4.) Nun am anderen PC Outlook öffnen. (Es werden weiterhin die Regeln synchronisiert, aber angezeigt, dass der Satz Regeln für einen anderen PC gilt.) Deshalb nun an diesem anderen PC den zuvor auf dem ersten PC exportierten Satz Regeln importieren und alle
    importierten Regeln erneut wie unter 2.) beschrieben editieren (Häkchen setzen bei "nur auf diesem Computer"). Nun existieren 2 Sätze an Regeln, die jeweils nur auf dem betreffenden PC ausgeführt werden. (Bei mir sind diese Regeln sogar indentisch, aber es
    funktioniert wirklich nur über 2 getrennte Regelsätze, die jeweils als "Client"-Regeln definiert werden.)

5.) Bei Bedarf Schritt 4 auf weiteren PC wiederholen.

6.) Fertig. Nun sollten alle Regeln auf den jeweiligen PCs unabhängig voneinander funktionieren und sich nicht gegenseitig stören. Alle Regeln werden übrigens weiterhin auf alle PCs synchronisiert (auch dann, wenn es "nur Client"-Regeln sind, warum das so
    programmiert wurde, weiß ich auch nicht, macht aus meiner Sicht wenig Sinn.)

Bevor wieder irgendwelche Rückmeldungen kommen, warum ich denn nicht IMAP nutze: Es gibt gute Gründe, warum ich das im konkreten fall nicht mache!
  5. NeuraumArchitekten Win User

Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht

Nein, leider nicht. Was ich allerdings jetzt festgestellt habe, ist: Bei E-Mails innerhalb unserer Organisation funktionieren die Regeln. Nur bei E-Mails, die von extern kommen nicht.
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Outlook 2010 legt meine gesendeten Objekte nicht ab, ditto Entwürfe

Hallo Elfie,

dieses Verhalten kann meistens Regeln oder einem Filter zugeschrieben werden.

Schaue im Outlook unter Start > Regeln > Regeln und Benachrichtigungen verwalten, ob hier eine solche Regel eingestellt ist.

Ist dies nicht der Fall, so klicke in den Ordner, wo du die E-Mails vermisst. Klicke hier auf Ansicht > Aktuelle Ansicht zurücksetzen > Ja.

Werden die E-Mails nun wieder angezeigt?

Gruß
    Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine eingestellten Regeln funktionieren nicht in jedem E-Mail-Account - Warum? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Meine eingestellten Regeln funktionieren nicht in jedem E-Mail-Account - Warum? - Similar Threads - eingestellten Regeln funktionieren

Forum Datum

Outlook-Regeln funktionieren nicht für Junk-Mail

Outlook-Regeln funktionieren nicht für Junk-Mail: Hallo!Ich möchte eine Regel erstellen, die Junk-Mails welche im Junk-Ordner landen mit bestimmten Begriffen z.B. "KetoXplode" sofort löschen.Hierfür habe ich bereits Regeln erstellt, die genau das...
Outlook.com 19. Juli 2023

E-Mail Regeln

E-Mail Regeln: Guten Tag,gibt es eine Regeloption, welche eine Nachricht im Posteingang erst in den Zielordner verschiebt, wenn er als gelesen markiert wurde?Danke für eine Antwort
Outlook.com 15. September 2022

Regeln und Junk E Mail bei Outlook.com funktionieren nicht

Regeln und Junk E Mail bei Outlook.com funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich habe mit Outlook.com zwei E Mail Adressen verknüpft, nun habe ich ein paar Regeln erstellt mit denen ich E Mails von bestimmten Absenderm rausfiltern möchte und mehrere...
Outlook.com 19. Februar 2019

Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht

Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht: 1) Ich habe diverse Filter: Absenderfilter, Betreff&Text Wortfilter usw. Aber diese reagieren gar nicht. Sie sind da, aber sie erfüllen null Zweck. Sie reagieren einfach nicht auf das was...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Alle meine Regeln funktionieren nicht mehr.

Alle meine Regeln funktionieren nicht mehr.: Unter Outlook.com habe ich diverse regeln eingerichtet das eingehende Mails in die Unterordner zum Posteingang verschoben werden sollen. Seit ein paar Tagen funktioniert das leider nicht mehr....
Outlook.com 12. Januar 2017

Regeln für den Posteingang funktionieren nicht

Regeln für den Posteingang funktionieren nicht: Hallo. Seit der Umstellung klappen die Regeln für den Posteingang nicht mehr, wenn mehrere Adressen eingetragen sind. Ich habe bereits einmal alle Regeln gelöscht und neu angelegt. z.B. 1....
Outlook.com 30. Dezember 2016

E-Mail-Regeln weg

E-Mail-Regeln weg: Hallo Zusammen, seit dem Umstieg auf Office 2016 sind plötzlich alle meine selbst erstellten Regeln weg! Sind die irgendwo im Account noch gesichert? Gruß Markus
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Meine eingestellten Regeln funktionieren nicht in jedem E-Mail-Account - Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.