Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch...

Diskutiere und helfe bei Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei mir besteht ebenfalls das Problem, dass nach entfernen der Verbindung zu Google und Facebook die Kontakte und somit deren Geburtstage etc.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von openWastel, 26. Oktober 2016.

  1. openWastel
    openWastel Gast

    Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch...


    Hallo,


    bei mir besteht ebenfalls das Problem, dass nach entfernen der Verbindung zu Google und Facebook die Kontakte und somit deren Geburtstage etc. beim neuen Outlook.com weiterhin angezeigt werden und nicht gelöscht werden können.


    Faktenlage:

    - Die Trennung ist jetzt über eine Woche her

    - Fehler tritt bei allen gängigen Browsern auf (Cache und Cookies wurden jeweils entfernt)

    - Workaround mit pseudo-Facebook-Account ist nicht (mehr) möglich (Option zum Verbinden zu Facebook fehlt)

    - Genutzt wird das "neue" Outlook.com


    Resultat:

    - Mehrfachnennung von Geburtstagen im Kalender

    - inhomogene Kontaktinhalte (faktisch unbrauchbare Kontaktpflege)

    - keine klare Hoheit über private Daten

    - sehr schlechte und nicht zu empfehlende User-Erfahrung



    Noch befinde ich mich im MS Ökosystem bin aber stark am Überlegen zu wechseln.

    Als User der lediglich Basisfunktionen nutzt muss ich feststellen, dass gerade hier anscheine eine Schwäche bei MS vorliegt.

    Viele optische Überarbeitungen ohne Verbesserung der bzw. Beibehaltung der Kernfunktionen.


    Ich war bereits beim US und GER-Chat-Support wo man mir nicht helfen konnte und verweis darauf die Community zu Fragen.

    -> Ein Witz.


    Wenn so das Vertrauen von Herrn Nadella in die Cloud aufgebaut werden soll ("Volle Kontrolle über eigenen Daten" etc.) na dann gute Nacht.


    Kurzum: Hier ist echter Tech-Support gefragt (Systemupdate serverseitig) oder ähnliches. Sofern also Entwickler mitlesen (lach) dann bitte ich hier inständig um eine Problemlösung.
     
  2. maloo78 Win User

    Google chat in outlook.com - kein Kontakte sichtbar

    Hallo Christian,



    also, ich habe unter den Kontoberechtigungen für Google "Mit Google Kontakten chatten" aktiviert, und in Outlook.com bei meiner Verfügbarkeit "verfügbar Facebook/verfügbar Google" beide auf "ein" gestellt.



    Der Facebook chat geht einwandfrei. Bei Google sieht es so aus:



    Mein Google Status online/offline > wird von Google Kontakten korrekt gesehen

    Nachricht von Google Kontakt an mich (beide online) > nicht erhalten

    Nachricht von mir an Google Kontakt (beide online) > nicht erhalten

    Nachricht von mir (online) an Google Kontakt (offline) > nicht erhalten

    Nachricht von Google Kontakt (online) an mich (offline) > nicht erhalten



    Wenn ich einen Kontakt auswähle, der sowohl auf Facebook als auch Google online ist, wird er mir immer nur als unter Facebook verfügbar dargestellt. Auf Google erscheint er mir immer offline.



    Testnachrichten die jeweils über Gmail verschickt werden gehen einwandfrei, aber von outlook.com zu gmail.com funktioniert es nicht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Martina
  3. maloo78 Win User

    Google chat in outlook.com - kein Kontakte sichtbar

    Sehr geehrtes Windows Team,

    ich habe heute morgen noch etwas Interessantes bemerkt:

    wenn ich auf mein Windows/Outlook Profil gehe (https://profile.live.com/cid-....) kann ich mit Google Kontakten chatten. Dort sehe ich auch die Verknüpfungen für Skype, Live Messenger, Facebook, Google und LinkedIn.

    Unter Outlook.com sehe ich aber nur die Verknüpfungen für Live Messenger, Facebook und Google. Chatten mit Google und Skype Kontakten ist hier also nicht möglich, sondern nur über mein Profil.

    Vielleicht hilft dies zur Lösungsfindung?

    MfG,

    Martina
  4. openWastel Win User

    Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch vorhanden und lassen sich nicht mehr löschen!

    Statusmeldung:

    Heute habe ich bemerkt, dass meine Facebook Kontakte bei outlook-Personen.com ohne mein Zutun verschwunden sind (war auch so von mir gewollt). GUT

    Was als Fehler noch besteht sind die Google Kontakte welche ich entfernen möchte, sich aber nicht entfernen lassen. Dies müsste doch noch möglich sein!

    EDIT: Die Geburtstage der Facebook-Kontakte sind aber leider immer noch in der Kalender-App hinterlegt (online wie offline), was dann zur Mehrfach(!)einträgen führt. Bitte die Kontakte vollständig und nachhaltig löschen. Danke
  5. Marketa_D Win User

    Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch vorhanden und lassen sich nicht mehr löschen!

    Hallo,

    hoffentlich ja. Ich muss auf die Antwort von unseren Technikern warten.

    @ openWastel: Danke sehr, ich habe es wieder weitergeleitet und werde mich bei dir melden, sobald ich was neues höre.
  6. openWastel Win User

    Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch vorhanden und lassen sich nicht mehr löschen!

    Hallo Marketa_D,

    da meine Frage bisher noch nicht beantwortet wurde, wurde ich von einer automatischen Mail des "MS-Service" darüber informiert den Beitrag zu aktualisieren und um weiter Unterstützung zu bitten.

    Wie ist der aktuelle Stand zu dem Problem?

    Vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch... - Similar Threads - Facebook Google Kontakte

Forum Datum

facebook

facebook: hallo warum kann ich skpe nicht mehr mit Facebook verbinden?? zuvor ging das , jetzt musste ich mich neu anmelden
Allgemeines 29. Mai 2018

Geburtstagskalender mit ungewünschten Kontakte aus Facebook?

Geburtstagskalender mit ungewünschten Kontakte aus Facebook?: Hallo, der Outlook-Geburtstagskalender wurde auf mein Microsoft-Konto vor einige Zeit aktiviert und seit gestern sind viele ungewünschte Einträge vorhanden, die ich nicht selbst eingetragen...
Outlook.com 23. Juni 2017

Neue Kontakte von Skype und Facebook

Neue Kontakte von Skype und Facebook: Hallo, mir ist bei den Kontakten (outlook.live) aufgefallen, neue Kontakte von Skype und Facebook werden nicht angezeigt. Unter Optionen bei (outlook.live) -> Personen -> Mit sozialen Netzwerk...
Outlook.com 8. Mai 2017

Facebook

Facebook: Möchte Harvest Swap auf Facebook spielen doch es lädt und lädt und das spiel geht nicht auf.Was kann ich tun um die Ursache zu beheben. [verschoben; kein Insider Thema!]
Games und Spiele 8. Januar 2017

Facebook

Facebook: Möchte Harvest Swap auf Facebook spielen doch es lädt und lädt und das spiel geht nicht auf.Was kann ich tun um die Ursache zu beheben.
Windows Insider 8. Januar 2017

Google-Kontakte entfernen

Google-Kontakte entfernen: Hallo Leute. Ich habe in "outlook.live.com" - Outlook-Personen, auf der linken Seite unterhalb "Ihre Kontake" 3 Einträge: Kontakte, Google-Kontakte und Skype-Kontakte. Ich habe irgendwann mal...
Outlook.com 22. November 2016

Facebook-Kontakte löschen

Facebook-Kontakte löschen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das jetzt mal mit dem IE und Firefox probiert. Die Fehlermeldung ist bei beiden weg, aber der Dialog macht keinen Sinn, da kommt jetzt: Office 365 mit Ihren...
Outlook.com 3. November 2016
Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.