Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen

Diskutiere und helfe bei Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Ich habe exakt das gleiche Problem, und zwar seit einem Monat: Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MichaelIngrisch, 8. November 2016.

  1. Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen


    Ab diesem Thread teilen.


    Ich habe exakt das gleiche Problem, und zwar seit einem Monat: Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen - bzw., und das ist noch viel schlimmer, sie kann sie eintragen und nach ein paar STunden verschwinden sie wieder.

    DAs stellt uns bei unserer Alltagslogistik und dem Jonglieren der drei Kinder vor erhebliche Probleme. Mir ist unverständlich, warum sich so ein Update so lange hinziehen kann.


    Wir brauchen jedenfalls eine funkionierende Lösung, und zwar dringend.


    mit freundlichen Grüßen,

    Michael
     
  2. Marketa_D Win User

    Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen

    Hallo Michael,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Wurden beide Konten bereits auf das neue Outlook.com-Design migriert?
  3. elTorito Win User

    Outlook.com Kalender Teilen funktioniert nicht

    Hi,

    bei mir geht es auch wieder. Meine Frau kann auch wieder Termine in unseren gemeinsamen Kalender eintragen.

    Nun Syncht mein Outlook2016 Desktop aber gewisse Ordner von mein Live Account nicht, bzw. deren Inhalt ;) Aber da suche ich mal nen anderen Thread.

    Schön dass der Kalender nun wieder geht.
  4. Gudrun_W Win User

    Kalender mit zwei Besitzern

    Hallo Dennis Lech,



    herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.



    Ihrem Schreiben entnehme ich, daß Sie für sich als auch für Ihre Frau eine gemeinsame Rubrik im Kalender festlegen möchten, in die Sie beide Ihre Einträge machen können.



    Sie können dem Anderen jeweils den Zugriff auf den Kalender erlauben. Es ist jedoch nicht möglich, wie von Ihnen beschrieben, eine gemeinsame Rubrik zum Eintragen der Termine festzulegen.



    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Sollte ich Ihre Anfrage nicht richtig verstanden haben dann teilen Sie uns dies bitte mit.



    Mit freundlichem Gruß,



    Gudrun
  5. Alpi11 Win User

    Synchronisation von iPhone7 mit outlook.com funktioniert nicht

    Hallo ,

    hast du das gleiches Problem wie Piglmaier? Kannst du bitte beschreiben, welche Schwierigkeiten du in Outlook.com hast, ...
    Das Problem "Piglmaier" ist insofern das gleiche, als es sich bei "Piglmaier" um meine Frau handelt und wir seit geraumer Zeit zur familieninternen Organisation beide die Kalender von "live.at" verwenden. Seit ca. Mitte vorigen Jahres aber mit folgendem
    Unterschied:

    - der Account meiner Frau (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) wurde bereits umgestellt

    - mein Account (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) wurde noch nicht umgestellt.

    In der Vergangenheit hatten wir einen gemeinsamen Kalender - und zwar war das ein von mir freigegebener zusätzlicher Kalender. Das hat bis zur Umstellung des Accounts meiner Frau auch anstandslos funktioniert. Dann - ca. im Herbst - gab es Probleme damit.
    Einträge meiner Frau gingen verloren. Meine Einträge waren bei mir ersichtlich bei meiner Frau nicht. Als dann noch eine ganze Serie von Einträgen komplett verschwanden, haben wir den gemeinsamen Kalender gelöscht.

    Wir sind daher übergegangen, gemeinsame Termine im jeweils eigenen Kalender einzutragen und den anderen als Teilnehmer einzuladen. Und genau da gibt es die Probleme: manchmal werden die Mails vom umgestellten Konto meiner Frau mit der Termineinladung nicht
    oder mit großer Verzögerung versendet.

    Einladungen von meinem - noch nicht umgestellten Account - werden von meiner Frau angenommen; ich erhalte dann manchmal
    mehrere Mails mit der Zusage.

    Meine im Forum gepostete Frage betreffend des Tipps von Tobias B bezog sich darauf, ob es die Möglichkeit,
    Mobile Geräte anzuzeigen und erforderlichenfalls zu löschen
    auch für den noch nicht umgestellten Account gibt.

    Danke und liebe Grüße
  6. Flusskrebs Win User

    Outlook.com Kalender Teilen funktioniert nicht

    Microsoft, Microsoft, das darf doch nicht wahr sein.

    Ich nutze ebenfalls den Outlook.com Kalender, den ich auf meinem PC in Outlook und in meinem iPhone eingebunden habe. Meine Frau hat ebenfalls ihren eigenen Kalender in Outlook.com, Outlook auf dem PC und die Einbindung ins iPhone. Gemeinsam teilen wir uns
    zudem einen Kalender, der für uns sehr wichtig ist.

    Genau neben diesem gemeinsamen Kalender steht im iPhone ganz plötzlich "schreibgeschützt"! :-( Einträge, die ich im iPhone in diesem gemeinsamen Kalender mache, tauchen nicht mehr im web unter Outlook.com auf. Schlimmer noch, ich kann in Outlook.com nicht
    mal mehr Einträge in diesen Kalender machen und sehe Änderungen, die meine Frau (sie kann es noch) tätigt, ebenfalls nicht. Wenn ich mit den Freigaben spiele, kommt von Microsoft die Meldung, dass das im Moment nicht möglich sei.

    Ganz offen gesagt: was bildet sich Microsoft eigentlich ein? Seit Jahren bekommt ihr den Geburtstagsbug nicht in den Griff (die Geburtstage hüpfen beliebig mal einen Tag nach vorne und mal nach hinten) und jetzt zerschießt ihr das komplette Teilen von Kalendern????

    Meine Geduld ist jetzt am Ende. Ich möchte sofort einen Termin hören, zu dem die Probleme behoben sind, oder ich muss tatsächlich auf einen icloud Kalender ausweichen, womit ich dann auch Outlook auf dem PC dann endgültig abschalten werde!

    UAwg!

    Oliver
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen - Similar Threads - gemeinsamen Kalender Termine

Forum Datum

Kalender freigeben und Termine eintragen

Kalender freigeben und Termine eintragen: Hallo, ich komme bei meinem aktuellen Problem ohne Hilfe wohl nicht weiter. Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Hat diverse Kalender und diese auch...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Kalender freigeben und Termine eintragen

Kalender freigeben und Termine eintragen: Hallo, ich komme bei meinem aktuellen Problem ohne Hilfe wohl nicht weiter. Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Hat diverse Kalender und diese auch...
Outlook.com 4. Juni 2019

Gemeinsamer Kalender

Gemeinsamer Kalender: Guten Tag, Wir würden gerne in der Firma ein gemeinsamen Kalender in Sharepoint haben wollen. Die Mitarbeiter sollen ihre Kalender mit dem Gemeinsamen Kalender Synchronisierern/teilen so das man...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Von Outlook erkannten Termin in Kalender eintragen

Von Outlook erkannten Termin in Kalender eintragen: Hallo zusammen, seit einer gewissen Zeit erkennt Outlook Termine. Gibt es die Möglichkeit diese per Klick in den Kalender zu übertragen? Ich finde dafür keine Möglichkeit. Vielen Dank und...
Microsoft Office 28. September 2018

In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen

In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen: Wir nutzen gemeinsam einen Kalender. Nun hätten wir gerne, dass der Name von denjenigem der den Termin einträgt automatisch eingefügt wird. Ist das möglich?
Microsoft Office 9. März 2018

gemeinsamer Kalender

gemeinsamer Kalender: hallo, gemeinsamer Kalender - 3 Personen - können via Handy zugreifen (iPhone) und Termine bearbeiten, bei einem funktioniert es auch über Laptop - jedoch 2 können nur sehen und nichts selber...
Outlook.com 26. Januar 2018

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen: Hallo, ich bin im Ausland tätig und habe Termine in unterschiedlichen Zeitzonen. Bislang konnte ich bei der Terminerstellung (im alten Kalender) die Zeitzone auswählen. Jetzt im outlook.com...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.