Meine Konfig - Eure Meinung

Diskutiere und helfe bei Meine Konfig - Eure Meinung im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Nach langem Hin und Her habe ich mir jetzt doch einen PC zusammengestellt, der für meine Ansprüche ganz gut sein dürfte. Folgende... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Biertrinker86, 3. November 2006.

  1. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Meine Konfig - Eure Meinung


    Hallo zusammen.

    Nach langem Hin und Her habe ich mir jetzt doch einen PC zusammengestellt, der für meine Ansprüche ganz gut sein dürfte. Folgende Eckdaten hat er:

    Prozessor: Intel® Core™2 Duo Prozessor E6600 (2x 2.40Ghz)
    Prozessorkühler: Intel® zertifizierter Kühler
    Mainboard: MSI® P965 Neo
    Intel® 965, 1x ATA 133, 1x PCI-E x16, 2x PCI-E X1, 3x PCI, 4x DDR2 533/667/800, 7.1 Kanal Sound, FSB 800/1066, 5x SATA2/RAID, max. 10x USB 2.0
    Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2-RAM Samsung/Infineon Speicher PC667
    Grafikkarte: 512MB NVIDIA® Geforce® 7900GTX PCI Express TV+DVI
    Festplatte: 250GB 7200upm SATA Samsung/WD 8MB Cache
    Laufwerke: 16x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
    Gehäuse: 550 Watt Thermaltake Armor JR. Aluminium Tower


    Was meint ihr? Habe ich bei irgendwas nen groben Bock geschossen? Oder kann man des System so lassen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Meine Konfig - Eure Meinung

    Würde dir einen anderen Kühler empfehlen.

    Vielleicht nen Arctic Cooling Freezer für ~ 19 €.
     
  4. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Meine Konfig - Eure Meinung

    Hm ich werd mich mal schau machen was des anbelangt. Haben Intel Kühler so einen schlechten Ruf?

    Du bist auch den ganzen Tag hier im Board unterwegs ^^ :anbeten:
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Meine Konfig - Eure Meinung

    Die Original Intel Kühler konnte man bei den P4 Northwood und Prescott CPUs vergessen. Aber die Prozessoren waren echte Kraftwerke und hatten standartmäßig immer bei 50°.
    Die Core 2 Duo CPUs sind da wesentlich effizienter. Die Intel Kühler reichen völlig aus. Selbst damit wird der Prozessor nicht wärmer als 45°. Eine vernünftige Gehäuselüftung verrausgesetzt, versteht sich.
    Sprich: Wenn Du nicht vorhast zu übertakten, würde ich den Intel Kühler nehmen.

    EDIT: Die Konfiguration sieht sehr gut aus. Schön stimmig.
     
  6. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Meine Konfig - Eure Meinung

    Ich hatte heute nix zu tun.
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Meine Konfig - Eure Meinung

    Wenn ich genau wüsste, um welche ICH8 Southbridge es sich handelt, würde ich dir eventuell einen kleinen Aufpreis für eine NCQ Festplatte empfehlen... ich kann nur nicht genau sagen ob dies vom SATA Controller unterstüzt wird.... aber sonst: 1A :pleased:
     
  8. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Meine Konfig - Eure Meinung

    Hä pool? Wie wat? Ich versteh mich ja eigentlich recht gut auf Computer, aber des was du grade geschrieben hast habe ich 0 verstanden :anbeten:

    @vista-board: Haste Ferien?

    @Topic:

    512MB NVIDIA® Geforce® 7900GTX PCI Express TV+DVI

    Hab schon das Internet abgegrast aber leider nix gefunden... wegen dem Kürzel TV. Was DVI heißt weiß ich ja, aber TV? Heißt des TV Out oder wie? Oder hat des Ding nen TV Tuner? Da habe ich nix darüber gefunden. Ich vermute mal stark, dass des leider nur ein TV Ausgang für den Anschluss an einen Fernseher ist, oder? :33:
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Meine Konfig - Eure Meinung

    Soweit hört sich das nicht schlecht an. Ich würde zwar ein Motherboard von ASUS nhemen, aber das ist Geschmackssache.

    Aber etwas zum CPU-Kühler: Seid Vorsichtig mit anderen als den Boxed-Lüftern. Bei meinem neuen AMD wurde in der Beschreibung extra hervor gehoben, dass beim Einsatz eines anderen als dem mitgelieferten Lüfters die Garantie erlischt. Das kann man zwecks Übertakten dann machen, wenn man ohnehin keine Garantie mehr hat.
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Meine Konfig - Eure Meinung

    Ooookay... dann mal langsam...:

    ICH8 ist die Soutbridge (Es gibt North- und Southbridge), die zum i965 Express Chipsatz von Intel gehört.
    NCQ ist "Native Command Queuing", eine Technologie die Lese- und Schreibanforderungen des Systems an die Festplatte so sortiert, dass sie möglichst optimal hintereinender abgearbeitet werden können. Dieses muss allerdings von Festplatte und SATA 2 Controller (der sich bei Intel in der Southbridge befindet) zugleich unterstütz werden.

    Da es von der ICH8 Southbridge von Intel verschiedene Ausführungen mit verschiedenen Leistungsmerkmalen gibt und NCQ nicht bei jeder Variante Standard ist, kann ich nicht genau bestimmen, ob das von dir ausgesuchte Mainboard auch NCQ unterstütz.
    Wenn ja, wäre der Aufpreis für eine NCQ fähige Festplatte eine Überlegung wert.

    Verstanden?

    MfG

    PS: Das "Ding" hat keinen TV-Tuner. Nur die ATI All-in-Wonder haben Radio und TV Tuner samt GPU auf einer Karte vereint
     
  11. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Meine Konfig - Eure Meinung

    @Illuminat: Übertakten kommt bei mir eh nicht in Frage, da bin ich zu faul dazu, da kauf mich mir lieber gleich nen neuen PC, der zukunftstauglich ist, und mit dem ich dann noch Leistungsreserven habe, deswegen habe ich auch den Standard Kühler genommen, ich hoffe der reicht.

    @pool: Vielen Dank für deine Erklärung, habe es jetzt größtenteils verstanden ;)

    BTW wegen der TV Karte: Schade, da muss ich mir halt ne neue TV Karte kaufen, weil meine Hauppauge unter Win Vista leider immer noch den Dienst versagt

    Was mich bewogen hat den PC zu kaufen war, dass Gothic 3 nicht gut läuft, und des regt mich richtig auf, denn auf das Game habe ich ewig gewartet. Außerdem möchte ich mir jetzt dann Dark Messia zulegen und des soll ja auch recht heftig sein von der Hardware her. Außerdem will ich noch des neue Anno haben ich hoffe der Rechner reicht dann dafür.
     
Thema:

Meine Konfig - Eure Meinung - Hardware

Die Seite wird geladen...

Meine Konfig - Eure Meinung - Similar Threads - Konfig Meinung

Forum Datum

Drucker für Scan to E-Mail Funktion konfigurieren. SMTP Konfig

Drucker für Scan to E-Mail Funktion konfigurieren. SMTP Konfig: Hallo, da ich mittlerweile sehr viel versucht habe (auch mit dem Telefonsupport) möchte ich das nun über diesen Weg versuchen. Ich habe in einem Unternehmen mit drei Scannern und der Funktion...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Meinung zu Windows Mobile Build 15063.x

Meinung zu Windows Mobile Build 15063.x: Viele von Windows Insidern immer wieder geforderte Implementationen wurden schlichtweg über Jahre ignoriert. Es wurden viele grundlegende Dinge noch immer nicht implementiert. Sorry, außer einem...
Windows Insider 12. April 2017

Kaspersky´s Meinung über Vista

Kaspersky´s Meinung über Vista: Link
Allgemeines 20. Dezember 2006

Eure Meinung über das Forum

Eure Meinung über das Forum: Hallo Leute In letzter Zeit sind ja ziemlich viele neue User auf das Forum gestoßen und haben sich auch regestriert. Darum wollte ich mal fragen wie ihr das Forum so findet. Also dann mache ich...
Plaudereck 5. Juni 2006

Meinungen zu Windows Live Mail *Beta*

Meinungen zu Windows Live Mail *Beta*: Hi, Mich würden eure Meinungen zu Windows Live Mail interessieren. Ich teste es schon seit längerem,und konnte mich damit bis jetzt noch nicht sehr anfreunden. Alles weiß,dass 1.nicht zum...
Allgemeines 25. Januar 2006

MS die Meinung zu Windows Vista sagen? So geht's!

MS die Meinung zu Windows Vista sagen? So geht's!: Microsoft hat gestern, nur wenige Stunden bevor der Firmengründer Bill Gates auf der Consumer Electronics Show 2005 seine Einführungsrede gehalten hat, eine Webseite eingerichtet, die es jedem...
Microsoft Windows 5. Januar 2006

Die 7 Versionen -Eure Meinung

Die 7 Versionen -Eure Meinung: Hi, Welche der 7 Versionen würde euch ansprechen ? Bitte auch begründen .Das ganze gibt es hier nachzulesen : ...Klick... Mich würde von den Versionen "Windows Vista Ultimate Edition" am...
Allgemeines 26. September 2005
Meine Konfig - Eure Meinung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.