Meine Mails landen bei Hotmail/Outlook im Junk

Diskutiere und helfe bei Meine Mails landen bei Hotmail/Outlook im Junk im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo werte Community! Vielleicht kann mir irgendjemand hier ein Antwort bieten! Wir ein kleines Schulungsunternehmen und haben eine Mailserver bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FUNBildungszentrum, 27. Oktober 2020.

  1. Meine Mails landen bei Hotmail/Outlook im Junk


    Hallo werte Community!

    Vielleicht kann mir irgendjemand hier ein Antwort bieten!

    Wir ein kleines Schulungsunternehmen und haben eine Mailserver bei einem größeren Provider.

    Immer wieder hören wir von Kunden, dass unsere Nachrichten - allesamt angeforderte Unterlagen Kostenvoranschläge, Anmeldungen, Kursbestätigungen, etc. - im Junk Ordner laden. Das ist besonders unangenehm bei Neukunden, da wir oft nicht wissen, ob die Informationen ankommen. Dadurch haben wir sicher schon den einen oder anderen Auftrag verloren.


    Erst habe ich den Provider dafür verantwortlich gemacht, konnte dies aber nicht erhärten.

    Vor ein paar Wochen habe ich mit einer alternativen Domäne eine Mailserver selbst aufgesetzt,

    als Ziel, bei Erfolg das Mailservice der Hauptdomäne zu übersiedeln.

    PTR, SPF, DKIM, DMARC.... alles nach genauen Regeln. Alles Tests sind frei von Beanstandungen z.B. MX Tools.
    Für den Test habe ich ein Hotmail-Konto angelegt und siehe da: Mails meines neuen Servers laden im JUNK!


    Jeglicher Versuch vom Support irgend eine sinnhafte Erklärung dafür zu bekommen wird mit untenstehender Antwort versehen.

    Es ist vollkommen egal was ich schreibe - offensichtlich ist das der Standard-Text-Baustein für lästige Fragen.


    Ich hab keine Idee mehr. Weder wie ich irgendeiner qualifizierten Auskunft von Microsoft komme, noch wo ich mich beschweren könnte.

    Wenn ich keine Lösung finde, dann bleibt ja nur noch der Weg zum Anwalt.

    LG und DANKE

    Gerald



    MICROSOFT BLABLA:

    After reviewing your case, I have some additional suggestions for you to consider that may assist you in the future with avoiding the deliverability issue you've been experiencing.

    Mail Formatting and user management

    User/Subscription Management:

    · Ensure you keep mailing lists up to date. Consider having inactive users confirm their subscription and remove them if inactive for certain period of time.

    · If you enroll in JMRP, consider removing users who mark your mail as unwanted. This helps keep your email lists populated with only interested users.

    · Ensure that the unsubscribe process is visible and that you respond to requests to remove a user from your mailing list in a timely fashion.

    · To ensure interested recipients are receiving mail in their inbox, encourage users to add you as a contact or as a safe sender in their Outlook.com options.

    · Many senders include a statement like the following in their welcome mail when user subscribe: To ensure delivery to your inbox, please add *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** to your address book.

    Mail formatting:

    o Clearly mark your emails so that Windows Live Outlook.com customers are able to quickly and easily identify that they requested emails from your service.

    o Avoid urgent calls to action in email notifications, invites or advertisements such as "Must sign up today!" "Log in right now!" "Update immediately!" since these are common tactic used by malicious senders.

    o If you have enrolled in JMRP and are seeing feedback on certain types of mail messages:

    § Consider giving user's more control over the volume and types of mails they receive. For example, allow them to configure mail frequency: daily, weekly, etc. and opt-in to the types of mail messages they are interested in receiving: daily offers, sales only, gift reminders, holidays only and so forth.

    § If you receive complaints about your legitimate emails then there is something about these emails that customers do not like or find suspicious. You should evaluate the complaints and adjust your emails to address those issues.

    While there are no guarantees of improvement, most senders find that structuring emails to address the complaints in JMRP has a beneficial effect on deliverability.

    In addition, if you haven't already done so I encourage you to sign up for the two free programs we recommended: the Junk Mail Reporting Program JMRP and the Smart Network Data Services program SNDS. Actively using the information these programs provide can help you identify and monitor issues that can impact Outlook.com sending reputation.

    · Junk Mail Reporting Program JMRP - As we noted before, your recipients are the best indicator that the email you are sending is wanted. This helpful feedback mechanism allows you to ensure that mails being sent from your IP are not resulting in negative feedback from your users. Enroll at https://postmaster.live.com/snds/JMRP.aspx?wa=wsignin1.0.


    · Smart Network Data Services program SNDS - The SNDS program provides data about traffic seen originating from your registered IP, such as mail volume and complaint rates. For more information about this free program refer to https://postmaster.live.com/snds/FAQ.aspx. To register, please go to http://postmaster.msn.com/snds/.Reminder: As part of the enrollment process, you are asked to sign the JMRP program agreement and then send a response to Support indicating that it has been signed. It's not uncommon for that step in the enrollment process to be missed.
     
  2. vornamenachname123 Win User

    Wo ist dieser Microsoft-EDFS Support?

    Hallo Moderator,

    Vielleicht bin ich zu doof, für diese Problematik, aber ich verstehe einfach nicht was hotmail für ein Problem hat. Und das gemeine Ich bekomme auch keine Ablehnung mit einer detaillierten Fehlermeldung.
    Im Log steht nur:  status=sent (250  <...@.....de> Queued mail for delivery)
    
    Ich möchte einfach, dass alle Mails, die von meinem Server ausgehen auch bei Hotmail angenommen werden und den Empfängern auch bereit gestellt werden.
    Wenn die Mails von meinem Server im Junk-Ordner landen - okay! Aber einfach nicht zu stellen - unglaublich!
    Egal... wenn ich an dem  [url='https://postmaster.live.com/snds/JMRP.aspx?wa=wsignin1.0']Junk Mail Report Programm[/url] mit mache - gilt das nur für
     meine hotmail-Adresse (welche ich nur zum testen habe) oder für das ganze hotmail-Netzwerk?
    Danke für hilfreiche Antworten...
    Clemens  
  3. Hans K. Win User

    Outlook 2013

    Hallo Thomas,



    zunächst einmal vielen Dank für Deine Mühe.



    Die Junk-Mail Auswahl ist auf hoch eingestellt.

    Alle von mir als Junk-Mail eingestuften Mails landen im Posteingang.

    Ich habe mir selbst eine Mail über einen web.de Account geschickt und

    als Junk-Mail gekennzeichnet. Diese Mails landen immer wieder im Posteingang.



    Wäre ich doch nur bei Office 2010 geblieben.



    Nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen.



    Gruß



    Hans
  4. MonikaMasilko Win User

    ich bekomme keine rechnungen mehr seid auf uotlook umgestellt wurde

    Es gibt keine Junk-E-Mails. (Hurra!) - Microsoft SmartScreen arbeitet auch daran, dass keine Junk-E-Mails in meinem Posteingang landen.
    und jetzt????
  5. Peter.Star Win User

    Email verschwundnen

    Hallo,

    Mails die im Ordner Junk oder Gelöscht landen werden nach wenigen Tagen gelöscht. Im Ordner Gelöscht besteht teilweise die Möglichkeit diese wieder herzustellen. Mails die im Ordner Junk landen werden jedoch endgültig gelöscht und können nicht wieder hergestellt
    werden. Sowohl der Ordner Gelöscht als auch der Ordner Junk sind keine Aufbewahrunsordner. Mails die sich hier fälschlicherweise befinden sollte man in den Ordner Posteingang, Archiv oder selbst angelegte Ordner verschieben.

    Gruß

    Peter
  6. Eugenia_M Win User

    Outlook.com Junk Ordner

    Hallo Max,

    danke für deinen Post in dem Outlook.com Forum. Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Eine Option, um zu bestimmen, dass alle Mails im Posteingang und nicht im Junk Ordner landen, gibt es in Outlook.com nicht.

    Was du machen kannst, ist die Absedner zur Liste der sicheren Absendern hinzufügen. Und Mails, die im Junk Ordner landen aber keine Junk Mails sind, als nicht Junk markieren: Rechtsklick auf die Betreffzeile der Mail im Junk Ordner > Junk Email Markierung
    aufheben.

    Ebenfalls sicherstellen, dass bei den
    Junk Mail Einstellungen
    der Punkt ''Nur Emails von Adressen trauen, die in meiner Liste....'' nicht ausgewählt ist.

    Infos zu Junk Mails und
    den relevanten Einstellungen findest du hier.


    Lass uns wissen, ob diese Vorschläge geholfen haben. Wir sind gern für dich da!

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine Mails landen bei Hotmail/Outlook im Junk - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Meine Mails landen bei Hotmail/Outlook im Junk - Similar Threads - Mails landen Hotmail

Forum Datum

Alle mails von neuen Absendern landen im Outlook "Junk Mail".

Alle mails von neuen Absendern landen im Outlook "Junk Mail".: Hallo, ich kämpfe wenig erfolgreich mit dem Zwangs-Junkmail-Filter von Outlook Mail. Auch der Support hat mir nicht helfen können da sie hier kein Problem erkennen. Anders als von anderen...
Outlook.com 27. März 2021

eMails von meiner Domain landen im Junk Mail

eMails von meiner Domain landen im Junk Mail: Hallo, irgend etwas stimmt nicht mit Hotmail. Ich habe eine eigene Domain über die ich meine eMails aus einem Shopsystem sende. Diese landen aber bei und nur bei Hotmail immer im Junkmail....
Outlook.com 20. September 2020

Alle weitergeleiteten Mails landen im Junk

Alle weitergeleiteten Mails landen im Junk: Hallo, ich habe ein Office365 Konto und nutze ausschließlich die Outlook Online App für meine Mails. Nun besitze ich noch weitere E-Mail Adressen, wo alle E-Mails von dort an das Office365...
Microsoft Office 16. März 2020

Alle weitergeleiteten Mail landen im Junk-Mail

Alle weitergeleiteten Mail landen im Junk-Mail: hallo, ich nutze seit langem Outlook.com aktuell 365 und seit kurzem landen alle Mails die von GMX weitergeleitet werden im Spam. Ich habe schon sämtliche Filter gelöscht, Spam Einstellungen...
Outlook.com 5. September 2019

Mails von Mailbox.org landen im Junk

Mails von Mailbox.org landen im Junk: Hallo, vielen meiner Freunde und Bekanten nutzen Mailbox.org (https://mailbox.org) als Mailprovider. Auch ein Teil meiner Kunden nutzt diesen Anbieter. Seit geraumer Zeit langen ALLE E-Mails...
Outlook.com 11. April 2019

Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail

Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail: Hallo, ich möchte einen eigenen Mailserver betreiben. Ich habe alles richtig konfiguriert (Reverse DNS, SMTP-Banner, SPF, DKIM,...), jedoch landen Mails von verschiedenen Adressen meiner Domain...
Outlook.com 22. Februar 2017

Alle eingehenden Mails landen in Junk

Alle eingehenden Mails landen in Junk: Ich habe ein outlook.com Emailkonto neu angelegt. Nun landen ausnahmslos alle Mails in Junk. Dadurch ist das Konto eigentlich unbrauchbar. Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Junkfilter...
Outlook.com 19. Februar 2017
Meine Mails landen bei Hotmail/Outlook im Junk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.